Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 64
Ergebnisse 1 - 30 von 1896
3 Tage zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Klatsch! Klatsch! Klatsch!
Forum: Das Schwarze Brett
3 Tage zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteRaskolnikow Der Hauptfeind von Neuerungen jeglicher Art sind wie so oft auch hier die alten weissen Männer. Ohne die vielgeprügelten "alten weissen Männer" gäbe es die Infrastruktur, die jetzt grundsätzlich verbessert werden soll, überhaupt nicht. Keine. Keine Heimseite, kein Mobiltelefon, keine realistischen Donald-Zeichnungen etc ...
Forum: Das Schwarze Brett
20 Tage zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Klatsch! Klatsch! Klatsch!
Forum: Das Schwarze Brett
29 Tage zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuotePeter Planyavsky Guten Morgen, hier ist der Störenfried mit der Orgelpfote ... Hallo? Das war eines der Highlights des Kongresses! Vorträge und Diskussionen gibt es immer, aber lateinische Hymnen und Improvisationen über das Thema waren bisher ein sehr seltenes Phänomen!
Forum: Das Schwarze Brett
29 Tage zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuotepaTrick Als Naturwissenschaftler habe ich halt Probleme mit semantischen. erkenntnistheoretischen oder philosophischen Diskussionen. Ich mag Fakten. Mein Lieber, ohne Philosophie und Erkenntnistheorie gäbe es weder Naturwissenschaften noch Fakten…
Forum: Das Schwarze Brett
30 Tage zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteHr.Zeilinger Die Ankündigung ist jetzt neu und mit Bil …?
Forum: Das Schwarze Brett
4 Wochen zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
"Er ist großartig!" "Wer?" "Na Ihr!" "Ach, er!"
Forum: Das Schwarze Brett
4 Wochen zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteDirepol „Barks und Fuchs berichten wahr.“ Damit ist man schon sehr nah bei „Was ein alter griechischer Philosoph sagt, ist wahr.“ Vielleicht könnte man hier von einer Art innerer Wahrheit der Quelle sprechen. Dies wiederum könnte eine ästhetische Wahrheit sein. Schön!
Forum: Das Schwarze Brett
4 Wochen zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteOrville Orb + eine Definition: Wahrheit ist die Übereinstimmung zwischen einer Aussage oder Abbildung mit einer Tatsache (das ist die sogenannte Korrespondenztheorie der Wahrheit). Nun ist aber die Korrespondenztheorie nur eine von mindestens fünf verschiedenen Wahrheitstheorien. Folgen wir dieser, oder wäre für den Donaldismus nicht eher die Kohärenztheorie angemessen?
Forum: Das Schwarze Brett
4 Wochen zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteOrville Orb z.B.: Wir sehen einige Bilder der Weltausstellung. Das Münster ist darauf nicht zu sehen, obwohl es sehr leicht sichtbar sein müsste aufgrund seiner Größe. Theorie A: Wir sehen das Münster nicht, weil Barks nur das gezeichnet hat, was wichtig war für den Fortgang der Geschichte. Und das Münster ist nicht wichtig. Theorie B: Wir sehen das Münster nicht, weil der Bericht Dona
Forum: Das Schwarze Brett
4 Wochen zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Der Anfrage unseres verehrten Organisten Peter Plany im Rahmen des Kongresses ist hier in Sachen Konsequenz etwas abzugewinnen. Wenn wir zwar Duck (statt Dack) sagen (dürfen), aber dennoch Guufi, Deesi etc., dann hat das etwas duckmatisches. Aus beruflichen Gründen weiß ich nun nun, dass ein Duckma wohlbegründet sein muss. Dies ist hier aber noch nicht gegeben. Und eine Begründung NACHzulie
Forum: Das Schwarze Brett
4 Wochen zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Höchst lobenswert und selbstlos!
Forum: Das Schwarze Brett
5 Wochen zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Bitte auch diese testen, und falls sie geht, gerne weitergeben: Test aktiv 21.3., 17:00 - 20:00
Forum: Das Schwarze Brett
5 Wochen zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Derzeit läuft der Teststream. WICHTIG: Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen liefert der Link auf einem Mobilgerät - egal ob Apple oder Android - die Fehlermeldung „Video nicht verfügbar“. Das ist glatt gelogen! Auf einem Desktop-Computer oder einem normalen Notebook funktioniert es einwandfrei. Bin halbwegs ratlos.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Wochen zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuotePlattnasev Wertes donaldistisches Fähnlein Gerne gebe auch ich mein Interesse an einer Videoschalte kund. Servus, Ralf
Forum: Das Schwarze Brett
5 Wochen zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Update: Vorbereitungen sind technisch abgeschlossen
Forum: Das Schwarze Brett
5 Wochen zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Ich darf stolz verkünden, dass es nun eine fixe Adresse gibt: https://www.youtube.com/embed/live_stream?channel=UCYL__iantL6pTIQOEcyI-RA ACHTUNG: PROBEBETRIEB am kommenden MITTWOCH, dem 20.3.2024, von 18:00 - 19:00 Uhr - mit der Bitte um kurze Rückmeldung, ob Ton und (Stand)Bild ansprechend daherkommen. Vorfreudig, der OsKk (Livestreambeauftragter der A.E.I.O.U.) PS: Falls jemand
Forum: Das Schwarze Brett
5 Wochen zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteSam Ahab Wie ist denn allgemein die Meinung zu den Chotjewitz-Machwerken? Ich hatte eine Diskussin mit einem Freund für den diese Ausgaben die "originale" Version waren. Entsetzlich ... Entsetzlich ...
Forum: Das Schwarze Brett
6 Wochen zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Schade - GUTE BESSERUNG!
Forum: Das Schwarze Brett
6 Wochen zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Es handelt sich um das DC Hotel am VÖLKLPLATZ.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Wochen zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Der BafDoKug wird in St. Pölten zwar anteilig da sein (mindestens 1/3), leider aber ohne Fundus, der mangels Transportmöglichkeiten nicht dabei sein kann. Daher versuchen wir es mit einem FairTauschTisch, unvorsichtig und üppig ausgestattet aus dem Duplikate-Fundus großmütiger Spenderinnen und Spender. Funktionsweise: In den drei dafür vorgesehenen Zeiträumen kann man sich von diesem mitn
Forum: Das Schwarze Brett
6 Wochen zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Dankeschön!
Forum: Das Schwarze Brett
7 Wochen zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Beim Räumen bin ich in meinem Fundus auf den EHAPA (!)-Band "Ich, Onkel Dagobert" (Fuchs-texte, 1986) gestoßen. Auf diesem Buch (größer als a4, Hardcover) steht ausdrücklich "Band 1". Nun habe ich trotz einigem Suchen nirgends einen Band 2 entdecken können ... wisst ihr, ob es da beim Band 1 geblieben ist? Sozusagen wieder ein Ehapa´scher praecox?
Forum: Das Schwarze Brett
7 Wochen zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Man MUNKELT, der BafDoKug käme nicht zum Kongresse. Hat jemand Interesse an einem FairTauschTisch? Also überzähliges ablegen und annähernd gleichwertiges mitnehmen?
Forum: Das Schwarze Brett
7 Wochen zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Ein schöner Tag in Graz, mit etlichen Appetitmachern auf eine weitere Führung durch die Grazer Unterwelt. Und ein schöner Abend (bei dem der TauschTisch nicht so frequentiert wurde, wie es möglich gewesen wäre). Danke allen Erschienenen!
Forum: Das Schwarze Brett
7 Wochen zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Im Auftrag des Veranstaltungsteams darf ich mitteilen: Livestream wird stattfinden. Bitte an die geneigten InteressEnten und -Erpeln : Macht euer Interesse kund, dann bekommt ihr den Link zum Stream über PN hier im Forum oder über Mail.
Forum: Das Schwarze Brett
7 Wochen zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Livestream wird heute abend entschieden; Mitteilung daher morgen. Bitte um Verständnis!
Forum: Das Schwarze Brett
7 Wochen zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Für alle automobil Anreisenden: Parkmöglichkeiten (kostenlos) direkt neben dem Abendlokal sind über mich vermittelbar. Bitte um PN, falls Interesse besteht.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Ich sehe ihn am kommenden Samstag und werde ihn dahingehend befragen.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Oh Beherrscher aller Gläubigen, eventuell liest der Kongressveranstalter nicht so oft im Forum mit ....? Aber es ist schon Thema im Hintergrund. Wir versuchen zu klären, wie wir das hinbekommen.
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 64

This forum powered by Phorum.