Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 37
Ergebnisse 31 - 60 von 1089
2 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteDer Haarige Harry (Wikipedia: Malate sind die Salze und Ester der Äpfelsäure (von lateinisch malum = Apfel, nicht verfault und nicht zu verwechseln mit Maleaten, den Estern und Salzen der Maleinsäure). Salze bestehen aus Malat-Anionen −OOC–CH2–CHOH–COO− und zugehörigen Kationen. Beispiele sind Natriummalat (C4H4Na2O5), Magnesiummalat (C4H4MgO5) und Kaliummalat (C4H4K2O5).[1] Es gibt auch Mon
Forum: Das Schwarze Brett
2 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteLumpenleo So ein Klub der Zweifler will mir nicht glauben, daß der Pazifik auslaufen könnte, wenn man ihn von hier aus anbohrte. DA muss ich dich leider enttäuschen, das KANN nicht funktionieren. Wir haben nämlich kein Material, aus dem man einen so langen Bohrer machen kann.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Ich dachte nur, weil die beiden Bilder praktisch identisch sind, dass eines der beiden an sich überflüssig wäre ... und dass daher vielleicht eines dazwischen fehlt ... Danke für die Rückantwort!
Forum: Das Schwarze Brett
2 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
[ gelöscht ]
Forum: Das Schwarze Brett
2 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Das ist fast Stoff für einen eigenen Faden, UND es ist hoch spekulativ (sogar für meine Zunft). Aber vielleicht hat den Eltern der Name Dagobert schlicht und einfach gefallen? ich kenne ja auch Zeugen Jehovas, die einen gut steirischen Namen wie Anton, Josefine oder Rupert haben.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteBeppo Was meinst du, Knacki? Dieses eine Bil ist doch bereits ein Indiz dafür, dass Dagobert im Glauben an einen monotheistischen Gott erzogen wurde. Der Name Dagobert kommt aus dem Heiligenkalender. Insofern würde ich sogar auf eine katholische Familie tippen. Zur Church of Scotland passt der Taufname Dagobert irgendwie nicht. Würde ich so nicht sagen. Bis zu den Stuarts war Schottland er
Forum: Das Schwarze Brett
2 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Frage an das Phantom: LTB 8, S.54 Eines der beiden Bilder ist doch völlig überflüssig ... wie sehen die im Original aus? Ist es dort logischer? Ach ja, und bitte um Entschuldigung für die miese Qualität - ist nur schnell abfotografiert .. Für Auskunft dankt, korjakisch knackend, der OsKk
Forum: Das Schwarze Brett
2 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteRaskolnikow Ich bin jetzt lieber ruhig, bevor mich irgendein Theologieprofessor exkommuniziert. Ich bin auch lieber ruhig, sonst gibt es jetzt eine weitschweifige Erklärung, die vom Faden wegführt... InteressEnten/innen können sie gern per PN kriegen.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteBeppo Vielleicht wurde das hiervon inspiriert: Unwahrscheinlich, aber möglich. Eher wurde die Quelle, die ich im Kopf habe, davon inspiriert. Aber der Schlusssatz des von Dir verlinkten Textes passt, finde ich, auch sehr gut ...
Forum: Das Schwarze Brett
2 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Nur damit ich das richtig verstehe: Du gehst aber schon weiterhin von der grundsätzlichen Korrektheit der kanonischen Überlieferung aus, oder? Weil: Es ist ein Unterschied, ob CB alles gezeichnet hat, was er gesehen hat (d.h. er hat die Armbanduhr ggf. schlicht nicht gesehen, weil sie nicht zu sehen war) oder CB hat das Unwesentliche weggelassen (was einem redaktionellen Eingriff entsprechen
Forum: Das Schwarze Brett
2 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
@Raskolnikow : Respekt! Es gibt da ein großartiges Zitat, dessen Urheber mir leider nicht mehr einfällt. „Wir haben in den bisherigen Reden viel Wahres und Schönes gehört. Nur war das Schöne nicht wahr und das Wahre nicht schön.“ Ich bin daher auch sehr dafür, wieder zu anderen Themen zurückzukommen. Dazu sollten wir die Frage aufgreifen, wie man wieder eine halbwegs intensivere Les
Forum: Das Schwarze Brett
2 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteRaskolnikow Wir sollten wieder zu den lohnenderen Dingen übergehen. Hört, hört!
Forum: Das Schwarze Brett
2 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Wissenschaftstheoretisch ist das eine Hypothese aufgrund eines Tokens. Du müsstest zumindest noch zwei weitere Panels mit Armbanduhr und Vorher/Nachher finden und analysieren, damit du von einem Type ausgehen kannst - dann könnte die Hypothese zur Theorie werden. Aber: warum nicht? Uhren gibt es ja bekanntlich in zahlreichen Varianten in Emtenhausen - wir kennen Armbanduhren, Turmuhren, Tasche
Forum: Das Schwarze Brett
2 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteDonald Immerhin hast Du Maßstäbe in ungehobeltem Verhalten gesetzt! Nun, abgesehen davon, dass ein gerüttelt Maß von Ungehobeltheit durchaus eine donaldische Tugend ist, hast du den Maßstab gerade mühelos übertroffen
Forum: Das Schwarze Brett
2 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteRaskolnikow [...] Nur die wertvollen Gedanken, nicht der Verpackungsmüll. Dann hat man sofort wieder ein paar Seiten mehr zum Drucken [...] Bist du da sicher ? *fg*
Forum: Das Schwarze Brett
2 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Quoteuwe In der Tat finde ich es richtig, den Kongress in Königslutter schnell zu vergessen. Das strenge Regiment der Kongressorganisatorin hätte Beppo bestimmt nicht gefallen oder viel Freude gemacht. Da bin ich dagegen, nicht nur, weil ich Heulbeutel (vulgo Dudelsäcke) auch privat sehr erbaulich finde. Richtig, die Organisation war straff; aber der Rahmen (Irrenanstalt) mehr als würdig, und w
Forum: Das Schwarze Brett
2 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteBeppo Ich erinere mich an eine Diskussion, ob Omas Hof an das Stromnetz angeschlossen ist. Offenbar war er das zumindest einmal. In "Ein Geschenk für Oma Duck" schläft Daniel aber in einem Zimmer mit Petroleumlampe. Also, mein Hof ist seit 1966 an das Stromnetz angeschlossen, und ich habe noch immer einige Petroleumlampen herumstehen ... einige, weil sie dekorativ sind, aber zwe
Forum: Das Schwarze Brett
2 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Quoteduck313fuchs Der Kerl erinnert mich irgendwie an einen prominenten Donaldisten ... der offenbar seinen Hut bzw. seine Pseudopetasie verloren hat ...
Forum: Das Schwarze Brett
2 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Häretiker? „Nobody expects the Spanish Inquisition!“
Forum: Das Schwarze Brett
2 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Sieh da. Bllumen mit 2 l. Wo gibt es denn sowas ...?
Forum: Das Schwarze Brett
3 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteDuckimaus_ Ich bin eher überrascht, dass die Donaldisten den Trump-Donaldismus nicht benutzen, um auf sich aufmerksam zu machen. Pfui Deibel ... *schauder* ... Ich bin nur froh, dass - wenn die Welt fortbesteht - der Donaldismus eine längere Bestandserwartung hat als der hamsterfrisierte Großkotz ....
Forum: Das Schwarze Brett
3 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Naja... ihr seid mir halt an Alter und Weisheit ein kleines Stück voraus. Muss ich immer wieder einsichtig erkennen und zugestehen
Forum: Das Schwarze Brett
3 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Die TGDD-Variante scheint mir auf den Suppenkaspar aus dem Struwwelpeter anzuspielen ...
Forum: Das Schwarze Brett
3 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Es gibt eine Joe-Cocker-Version von "Something"??? Her damit!
Forum: Das Schwarze Brett
3 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Und Oma Duck mit Doppelflinte, ganz unzensiert. Da hat die Redaktion offenbar wirklich innere Probleme gehabt ...
Forum: Das Schwarze Brett
3 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Mein persönliches Lieblingsbild (wenig überraschend ...): Der Gesichtsausdruck der beiden ist einfach großartig.
Forum: Das Schwarze Brett
3 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich freuen oder ärgern soll... An sich sehr nette, wenn auch etwas rustikale Nachbarn haben mich heute darüber aufgeklärt, dass ich einen Watschelgang entwickelt habe ... hmmmm.
Forum: Das Schwarze Brett
3 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Betreffend PDF-Suchfunktion: Ich habe Dir vor Zeiten mal ein Programm empfohlen, ist das nicht kompatibel?
Forum: Das Schwarze Brett
3 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Ich würde ja die Klassik-Alben empfehlen ... WENN es eine Gesamtausgabe wäre, ist es aber leider nicht. Dennoch sehr gelungen, weil originalgetreu, gut koloriert und vor allem mit den Fuchs'schen Lautworten. Die Barks Library ist sehr gut gemacht, aber hat Fuchs nur in den Sprechblasen ... eine m.E. starke Schwäche.
Forum: Das Schwarze Brett
3 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Hochgeschätzter Kollege, ich bin bisher zu den meisten Kongressen geflogen und habe immer zu subversiven Zwecken A.E.I.O.U.-Buttons mitgenommen. Bisher ohne jegliche Beanstandung. Nur meine Erfahrung -
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 37

This forum powered by Phorum.