Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 64
Ergebnisse 91 - 120 von 1894
10 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Liebe alle, in eigener Sache ein Hinweis: Wir veranstalten im September eine Tagung zu einem derzeit "brennenden" Thema, nämlich "Open Access" in den Geisteswissenschaften. Da das auf der einen Seite Berührungspunkte mit der auch uns beschäftigenden Woke-Kultur hat und auf der anderen Seite einen Kulturwechsel im Veröffentlichungsbereich bedeutet (der schon läuft, aber
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Für Interessenten und -erpel : Das gesamte Dokumentationsmaterial (HD 1 - DD 150 derzeit, wird erweitert) steht unter der Signatur BG:991 : D 675 in der Universitätsbibliothek Graz zur Verfügung.
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Keine Sorge, die heftige Widerrede kommt Aber alles zu seiner Zeit bzw. zu seinem Kongress Uwe: Anschnallen und Rauchen einstellen ! ;o)
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuotepaTrick Das hilft schon mal sehr, danke. Schmecken tuts ja nach Faust I... Hamlet drängt sich natürlich auf. Der Sache nach die erste Begegnung Hamlet-Geist, aber die Formulierung kommt so nicht vor…
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Mein Guter, Reinkarnation von carnis, Fleisch, heisst : gleicher Geist in anderes Fleisch, d.h. wohl anderes Aussehen.
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
„Es macht mich starr vor Furcht und Staunen!“ DANKE an Patrick, ohne dessen Antrieb der Alleswisser noch weitgehend unwissend wäre …!
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
„Lass ab von mir, unsaub´rer Geist! Sei, wie du bist, wer du auch seist!“ Wilhelm Busch, Der heilige Antonius von Padua
Forum: Das Schwarze Brett
11 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Eine gute Nachricht zum Wochenende! Danke dem Sumpfgnom!
Forum: Das Schwarze Brett
11 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteBeppo ) Hier geht es besser....
Forum: Das Schwarze Brett
12 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Quoteduck313fuchs Der Film Dr. Seltsam... entstand 1964, Der Bericht über den Besuch vom Planeten Diana erschien bei uns im April 1968. Bei Barks hieß Kong noch Micron: Deswegen war mein Gedanke: Kann EF den Film gekannt haben? Weiß jemand, ob sie kinematophil (hehehe!) war?
Forum: Das Schwarze Brett
12 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Herzlich willkommen und schön, dass es geklappt hat! Du wirst feststellen, dass dieses Forum eine eigene Dynamik hat, getrieben von höchster Sachkunde, von entspannter Argumentation, erfüllt von hehrem Wissensdurst und vor allem jenseits jeder Emotionalität! Viel Freude!
Forum: Das Schwarze Brett
12 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Ich darf daran erinnern, dass meine Anfrage noch offen ist. „Kapitän Kong“ kommt definitiv in „Besuch vom Planeten Diana“ vor. Ist die Erzählung vor oder nach Kubricks Film entstanden? Ist es denkbar, dass einer den anderen inspiriert hat? Oder wäre es eine reine zufällige Übereinstimmung? Wir kennen genug Beispiele, dass EF mit Namen spielt und Insiderwitze daraus macht; Ortsnamen sowieso (Du
Forum: Das Schwarze Brett
12 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Der Film gehört definitiv zu den besten Kubricks… und er hat etliche gute gemacht…
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Lieber Hans, Brief ist unterwegs!
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
https://science.orf.at/stories/3218690 irgendwie bekannt, oder?
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Die neue Zierde meines Büros ... Sorgenschwer ... Kontaktdaten des Künstlers werden per PN weitergegeben.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Diesbezüglich empfiehlt sich der schöne Band über Barks´ Werke für den Calgary Eye Opener ... nicht donaldisch, aber reiner und ansehnlicher Barks!
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Das passt gut, ich melde mich per Mail! Danke!
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Ach du liebe Zeit… Das könnte dann kompliziert werden. Ich gedachte das nur als Ergänzung zu meiner MM-Sammlung zu halten….Also kein „Kunstsammelobjekt“…
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
@Beppo: Danke! @Coolwater: Kann ich teilen! Dennoch ist mein Ziel eine Sammlung aus den ersten 150 TGDD als Einzelhefte (da sollten dann im Wesentlichen alle Barks-Beiträge drin sein, und zusammen mit den kompletten MMs 1951-2015 tatsächlich alles abdecken).
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Gibt es eigentlich so etwas wie einen Index der "TGDD-Sammelbände", die ja gnadenlos und teilweise völlig unsystematisch zusammengestellt, verleimt und beschnitten wurden? Ich habe hier noch einen, der vier Hefte TGDD in chronologischer Reihenfolge enthält, dafür drei andere, die völlig durcheinander waren ... APROPOS waren: In den meisten Fällen hat der Verlag nur normale Hefte
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Falls jemand im Forum an einem Tauschhändel ... äh ... Handel Interesse hätte: Ich SUCHE (mit Umschlag, ohne schlimme Schäden -> bindefähig) TGDDs 1-9, 11, 19, 20, 26, 28, 29 34, 36, 38, 39, 41, 46, 50, 51 95, 98, 105, 107, 109 130, 142 Ich HÄTTE zum Tauschen (die Hefte mit ! sind schon etwas angekokelt, die mit !! ohne Umschlag): 40,44,47,52,54,55,56,57, 62!,66,69,72,75,76,77,7
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
hmmmm… interessant… nur verkehrt
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Oh! Ah! Au weia. Ich schäme mich.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Netter Beitrag, aber woher hat der Presselump das mit dem "Hex, hex, hex"? Wir sind doch nicht bei Bibi Blocksberg oder einem ähnlichen Märchen ... tststs....
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
A.E.I.O.U. ANGEBLICH entschlüsselt... Ich weiß nicht, sie freuen sich so sehr… aufklären oder um der Freude willen im Irrtum belassen…?
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteVerbrecherischer Kassenwart Naja, die Meinung eines alten weißen Mannes ... BITTE, bitte, bitte, lassen wir diesen Müll doch wenigstens hier drin außen vor ... ohne die "alten weißen Männer" hätten wir heute keine Zivilisation ... (ohne die alten weißen Frauen auch nicht, aber auf die wird ja nicht eingedroschen...)
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuotepaTrick Dem Herrn Korjackenknacker mag es zum Trost gereichen, dass auch in Entenhausen jeder Kopie ein Original zugrunde liegt. Und das muss ja auch irgendwo stehen. Ha! Ich werde ihn widerlegen! Es ist eine Lust, zu forschen !
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Uwes Beitrag zur Münsterforschung war tatsächlich großartig. Die Gegendarstellung wird kommen, aber die Latte liegt nun schon sehr hoch. Aber so geht Wissenschaft: Argumente anhören, analysieren, widerlegen. Und das, ohne das alles persönlich zu nehmen. Möge so intensive Aufmerksamkeit auch den anderen Vorträgen zuteil werden!
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Es macht mich starr vor Furcht und Staunen … (sehr gebildet!) Danke, Ju!
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 64

This forum powered by Phorum.