Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 37
Ergebnisse 91 - 120 von 1089
5 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteDasLeuchtkamel Wie wir wissen, legen die Entenhausener Eier, sind aber auch Säugetiere, die Verwandtschaft mit Schnabeltier und Schnabeligel liegt also nahe. Auch wäre vielleicht näher zu untersuchen, ob es vierlleicht deshalb so wenige sichtbare Kleinkinder gibt, weil diese eventuell in einem Beutel ausgetragen werden. Jedenfalls scheint mir Australien ein wichtiger Schlüssel zu sein, Ente
Forum: Das Schwarze Brett
5 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Hmmm... heisst es nicht, TTT haben den Küken auf den BAUCH gedrückt? Eventuell Rülpser? Also nicht Luftröhre, sondern wieder Verdauungsapparat?
Forum: Das Schwarze Brett
5 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
@Beppo: Dazu bin ich zu sehr Landwirt (meine Erstausbildung).
Forum: Das Schwarze Brett
5 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Hm. Zumindest nicht schwieriger als viereckige ... Pyramide mit drei Seiten mit identischer Kantenlänge...? Mit der Spitze voraus sicher leichter zu legen als würfelförmige.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
So ist es. Klatsch, klatsch, klatsch !
Forum: Das Schwarze Brett
5 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Recherche ergibt, dass die Wiedergabe des Streichholzes in TGDD 02, S. 5, Panel 7, etwas besser ist, wohingegen es in der BL 18/09/7 perfektioniert wiedergegeben ist. Spricht für Kolorierungsfehler.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Mathematisch richtig, textlich falsch. Die Geschichte heisst "Im Land der viereckigen Eier".
Forum: Das Schwarze Brett
5 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Hier darf ich Beppos weise Worte in Erinnerung rufen: Gehen wir von einer Analogie der Entenhausener Welt mit der unseren aus, solange das Gegenteil nicht wahrscheinlich ist. Hühner verfügen über eine Kloake, die alle Ausscheidungsorgane - auch die der Eier - in sich vereinigt. Die Endformung einer Kante kann nur in der Kloake erfolgen (Transportproblem vorher). Man darf daher mit einiger Wahr
Forum: Das Schwarze Brett
5 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Guten Morgen, Link 2: Klatsch, klatsch, klatsch! Link 1: Server Error. Oje...
Forum: Das Schwarze Brett
5 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Noch vier Tage nachzuhören: Der Knacker live Sendung auf FM4
Forum: Das Schwarze Brett
5 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Die seite sollte in einem weissen A4-Kuvert beigelegen sein. Wende dich vertrauensvoll an den Kassenwart! Er hat den Seitennachdruck auf Originalpapier... kann man nach Einfügen nicht unterscheiden.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Postleitzahlen scheinen in Entenhausen eher nicht üblich zu sein. Die "Jagd nach der Roten Magenta" führt von Postamt zu Postamt und Ort zu Ort, aber überall wird nur der Ortsname verwendet.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteK. >Könnten wir dann bitte das Thema wechseln? Themen abzuwürgen ist genau die Scheiße, auf die ich keinen Bock hab. a) Bezog sich nicht auf die Kleinkinder und das Wickeln, sondern auf das detaillierte Beschreiben der Implikationen antiperistaltischer Gymnastik. b) Wer liest, ist im Vorteil: eine BITTE ist kein Abwürgen.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Könnten wir dann bitte das Thema wechseln? Irgendwie beginnt es hier nach Kohl zu riech- UUUUUAAAARRRRGGHHHHH.....
Forum: Das Schwarze Brett
5 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Wickelkinder impliziert die Verwendung von WIndeln. Da ein dem menschlichen analoger Stoffwechsel für die Entenhausener bisher nicht nachgewiesen ist, hätten die keine Funktion ...
Forum: Das Schwarze Brett
5 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
OST-, nicht OBST. Natürlich.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Endlich! Beppo! Inklusive Signatur!
Forum: Das Schwarze Brett
5 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
108. Re: Logo
So ist es. Nicht einmal die S.E.D schaffen es, alle Akronyme komplett zu halten.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteBeppo Von einer passenden Nachbarstadt hätten wir garantiert schon gehört. Haben wir: Gänseburg ist so groß, dass es - wie Entenhausen - einen eigenen Landkreis besitzt (Kommt in der Vogelscheuchen-Geschichte von Daniel D. vor, in der Helferlein die Krähen in seinem Streitwagen verscheucht).
Forum: Das Schwarze Brett
6 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Vorankündigung: Auf Einladung des grundgütigen Gerhard S. wird der Frühjahrsstammtisch 2019 der A.E.I.O.U. ausnahmsweise in Deutschland stattfinden (auch als Geste des guten Willens gegenüber unseren treuen Stammtischbesuchern von ebendort). Wir treffen uns am Samstag, dem 9.3.2019, in Schwarzenbach an der Saale! Details und das schon weitgehend ausgearbeitete Programm folgen. Um Avis
Forum: Das Schwarze Brett
6 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
@Phantom: Danke! Hätte ich mir denken können, dass Du das im Ärmel hast ...
Forum: Das Schwarze Brett
6 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Farbabrieb: interessant, aber unschlüssig. Ausser, man geht davon aus, dass die zweite Überlieferung keine Neukolorierung ist, sondern sich einfach nochmals ereignet hat. An sich kein würdiger Gedanke. Aber ist dem schon mal jemand nachgegangen? Jede neu kolorierte Version ist eine Verzweigung in ein Paralleluniversum in der Geschichte Entenhausens? Aber das führt in Aporien ...
Forum: Das Schwarze Brett
6 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Zumindest zwischendurch: Daniel Düsentrieb versorgt seine geliebte Heimatstadt Entenhausen mit Schnellbahnen für den kommunalen und Gleitbahnen für den individuellen Verkehr. Aufgrund soziologischer Verwerfungen müssen diese Einrichtungen allerdings relativ bald wieder abgebaut werden. Genaue Stelle wird nach dem Kaffee nachgeliefert. In einer deuterokanonischen Geschichte gibt es auch ein
Forum: Das Schwarze Brett
6 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
@Sumpfgnom: er hat aber richtig erkannt, dass "ohne diese der Laden doch nicht laufen" würde. Insofern: Bitte keine Brettabsenz. Wir würden 20% unserer sinnvollen Beiträge verlieren.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Ah, ich verstehe das Problem. Bei mir geht es (hinkend, aber immerhin) mit chrome, gar nicht mit ff. Und: Man kann einen Ansprechpartner und einen Ort definieren, aber den Anlass nicht ... das ist das Problem. Wir würden einen ganz allgemeinen Anlass "Stammtisch" brauchen ... Hmmm... Ich hab mir erlaubt, vorerst mal einen gewissen Ralph H. als Ansprechpartner einzutragen ...
Forum: Das Schwarze Brett
6 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Also, bei mir funktioniert das. Ich bekomme zwar immer eine Fehlermeldung, aber Eintrag bzw. Korrektur werden übernommen ...
Forum: Das Schwarze Brett
6 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Der Vergleich war mir auch nicht ganz geheuer. Aber @Web/Brett/sonstige Master I-LVII: Wenn ihr Unterstützung braucht, sagt das. DAFÜR finde ich immer das eine oder andere Zeitfenster.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteDer Sumpfgnom "Ich mach mir die Welt, widdewidde wie wie sie mir gefällt." Voll dafür!!!
Forum: Das Schwarze Brett
6 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteDer Sumpfgnom QuoteTheodora Tuschel Genial, die Übersetzung von Frau Fuchs! Ich habe mich schon lange gefragt, was das Gerät im Vordergrund ist. Wir wissen nicht, ob das Gerät im Vordergrund wirklich strombetrieben ist. Ein Kabel ist nicht zu sehen. Für mich sieht das aus wie ein Tisch-Kicker, den gab es auch schon zu Barks´ Zeiten. Mit nur drei Reihen? Nun ja. Wenn man nur vier Fing
Forum: Das Schwarze Brett
6 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Lobenswert in höchstem Maße ! Ich bin leider erst im Dezember in FF ... Gutes Gelingen, viel Verwirrung und die Hymne !!!
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 37

This forum powered by Phorum.