Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...34567...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 64
Ergebnisse 121 - 150 von 1894
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Ahem .... Wird der Leiter des DIRePol vortragen? *GGGG*
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Flug gebucht, Quartier geklärt, Vortreffen, Kongressort und Lokal für Samstag in GockelMaps gefunden ... es ist eine Lust, im 21. Jh. zu leben!
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
@Coolwater: Ich bin dir für deine Versuche und vor allem über die Infos dazu wirklich dankbar. Das ist extrem nützlich und aufschlussreich! Arg ist allerdings die (andererseits, wenn man es recht bedenkt, nicht so überraschende) Erkenntnis, dass das Ding auch lügen und „erfinden“ kann, und es so glaubhaft formuliert, dass eine Laiensperson sich überzeugen lässt. Und richtig schlimm ist
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Interessant. Ich habe mich gerade bei ein paar englischen Phrasen beraten lassen, und mich bedankt mit "tx" (wie man das in einem Chat mit Menschen so macht). Das scheint was zu triggern. Es hat nachzudenken begonnen und nicht mehr aufgehört.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteCoolwater „Als KI-Modell ist es nicht meine Aufgabe, moralische Urteile zu fällen oder Meinungen zu äußern. Mein Ziel ist es, Informationen bereitzustellen und Fragen zu beantworten, um den Benutzern zu helfen, ihre Ziele zu erreichen und ihre Aufgaben effektiver zu erledigen.“ . Eines der philosophischen Probleme ist aber, dass das Ding genau das tut (es verweigert Auskünfte über Theme
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteBeppo Die Weltherrschaft wollten Konstantin I. und seine Nachfolger seit dem Jahr 313 auch übernehmen und sie sind dabei kläglich gescheitert. Die wurde aber auch nicht von Donaldisten und Donaldistinnen unterstützt bzw. trainiert ... Bedenklich, bedenklich ...
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Euch ist aber schon klar, dass ihr gerade eine KI darauf trainiert, die Weltherrschaft zu übernehmen? *schauder*
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Aha… „… Es ist wichtig, dass jeder seine eigenen Überzeugungen respektiert und toleriert […]“ Also, das sollte uns nicht so schwer fallen
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Das ist ja eine unglaubliche Dokumentation donaldischer Akribie! Klatsch, Klatsch, Klatsch! Applaus auch dem p.t. Überträger in das Wiki!
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
@Herr Zeilinger: Schreibst du noch einen Kurzbericht zum Stammtisch zur Verteilung an den V.d.A.E.I.O.U.? Kann ich dir aber auch abnehmen, wenn du Stress hast!
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Soeben eingetroffen: Die nachbestellten Buttons der A.E.I.O.U., 100 Stk. Wir sind ja optimistisch, was die Entwicklung der Mitgliederzahlen betrifft
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Für rasch Entschlossene: 4. März 2023, 13:13 Uhr, Cafe-Konditorei PUSCH in St. Pölten! 14.30 Uhr: Führung im Stadtmuseum St. Pölten (GÄHN!) Anschließend Stadtrundgang mit Besichtigung von Kongress-Schauplätzen 2024 Bei und nach dem Abendessen ab 18 Uhr im VINZENZPAULI wird über den Kongress 2024 beraten und werden ehrenvolle Ämter ohne Ende verteilt!
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteBeppo >> Habe heute die Bände 1956 u d 1957 vom Buchbinder bekommen. > 4 Bände mit je 26 Heften, ... 1957 gab es aber 28 Hefte. Da hat der Buchbinder zwei stibitzt. Danke für den Hinweis, nein, hat er nicht, ich habe gerade nachgezählt. Ich habe mich verschätzt Ich formuliere neu: vier Bände mit je einem halben Jahr Man muss auch anmerken, dass das Ganze ohne Beppos
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteCoolwater Gebundene Mickymäuse entbinden und gleich wieder neu binden. Ha, dafür ein Thumbs-up vom ollen Keynes. Heute kam die Rechnung vom Buchbinder: 4 Bände mit je 26 Heften, Halbleinen, Goldprägung, 26 Euro pro Stück. Dafür kann man sich das schon erlauben.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteCoolwater Gebundene Mickymäuse entbinden und gleich wieder neu binden. Ha, dafür ein Thumbs-up vom ollen Keynes. Naja, die Sammlung umfasst jetzt 60 Jahrgänge zu je 2 Bänden… das sollte schon einheitlich aussehen. Das ist es mir wert. Sonst sammle ich ja nichts, außer noch den TGDD 1-150 (und von denen fehlen mir auch nur noch die ersten 10, dann werden auch die gebunden! Ha!
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteBeppo Ich habe meine gebundenen MM 1958 bis 1968 verkloppt, weil sie mir zu schwer für die Lektüre im Ruhemöbel geworden sind. Und ich weiß, an welcher Universität die nun neu gebunden stehen Habe heute die Bände 1956 u d 1957 vom Buchbinder bekommen. Fehlt nur noch 1955. Es ist eine Lust, Donaldist zu sein!
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Ich bringe nach FFM Werbepapier (ndt. „Flyer“) in rauen Mengen mit. Stammtischvertretende aller Länder, bemächtigt euch dieser zur Weiterverteilung!
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Der Alleswisser ist geheilt und freut sich auf weitere Beiträge!
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteCoolwater Die Reise geht also dahin, daß von den Farben Schwarz und Weiß überhaupt nicht mehr die Rede sein soll. Na, da gibt's auch bei Barks und Fuchs noch einiges auszurupfen. Schachspielen wird eine Herausforderung ... weil ja auch immer die WEISSEN anfangen dürfen ...
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Was zum ***** soll da rassistisch sein? Es ist, im Gegenteil, ein deutlicher Hinweis auf das intellektuelle Potential der örtlichen Stammbewohnerschaft, die ohne jede systematische Ausbildung eine Fremdsprache so gut erlernt hat (noch dazu eine von einem anderen Kontinent!), dass sie sich damit gut verständigen kann, Details zu Grammatik hin oder her. Wenn ich sehe, dass manche Studenten u
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Dankeschön! Und ich habe meine alten LTBs rasch durchgeblättert, aber eben nur die Donald-Teile mit Panzerknackern … Das erklärt einiges. St. Alzheim rückt als Urlaubsort näher. Danke an das Phantom!
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Ich erinnere mich dunkel an eine Geschichte, in der zwei Panzerknacker auf einen Tränengaseinsatz der Polizei mit den Worten "Mein Auge tränt!" "Ja, es ist zum Weinen!" reagieren. Ist sicher nicht kanonisch, aber wo finde ich das ? Danke für Hinweise!
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Ich warte (staunend!) noch immer darauf, das Opus als Dissertation zu bekommen …
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Eigentlich nicht dement, denn es ist alles da, und das System läuft brav. ABER die hostende Institution war das Ziel einer massiven Hackerattacke. Um Schlimmeres zu verhindern, wurde ein Notfallsplan ausgelöst, der ein globales Abschotten einschließt. Die für die Universität lebenswichtigen Systeme werden zuerst entwurmt und wieder hochgefahren (das ist inzwischen zum Großteil schon passiert
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Der Vergleich hinkt, mein Guter ... Das mit den Posaunen wurde seinerzeit von einer deutlich höheren Autorität angeordnet, als es eine noch so grüne MinisterIN je sein könnte Andererseits: Wie wir wissen, können Posaunen zumindest psychologisch massive Wirkung haben. Insofern vielleicht keine schlechte Idee ...
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Mir ist aber tatsächlich aus Kindheitstagen ein Bratwurst-Glöckchen in Erinnerung … ich hatte mich immer gewundert, wie es zu dem Namen kommt … Eventuell in einer Micky Maus zwischen 1970 und 1980 ….?
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Ju313, du bist wirklich schwer zu übertreffen ! Klatsch, klatsch, klatsch!
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Erfreuen wir uns an unseren Kongressen, solange wir sie noch machen dürfen ... *seufz*
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Ju313: Danke für die Analyse. Einmal mehr festigt sich meine Meinung: Ich bleibe bei dem, was ich habe.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteCoolwater Erstaunlich reife Arbeit für eine 25-Jährige, insbesondere in Stil und Ausdruck. "Ach bitte, gibt es bei Ihnen inzwischen neue Dissertationen?" – "Nein!!! Unsere Studenten können kein Deutsch mehr!" Ich ergänze aus eigener leidvoller Erfahrung: In Ö ist es nicht wesentlich besser ... zumal es hier wichtiger ist zu gendern als den korrekten Fall oder
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige SeiteAnfang...34567...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 64

This forum powered by Phorum.