Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...34567...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 37
Ergebnisse 121 - 150 von 1089
6 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Eine ganze Nachricht in Fettdruck, tststs... So einfach machen wir es nicht. Zumal nach kanonischen Berichten der kleine Dagobert sogar in einer Kommodenschublade schlafen musste, weil seine Eltern zu arm waren, um ihm ein eigenes Bett zu kaufen. Aber es gibt ein Stichwort: Schau dich nach dem Hund der Whiskervilles um. Ist allerdings vielleicht nicht das Ergebnis, das du gern hättest.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Am Ende jemand, der mitunter in Vorträgen und Schriftwerken im DD Störche schlachtet und Horste grillt ...? Die Thesen waren gut, die Schlagworte ... naja ...
Forum: Das Schwarze Brett
6 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Das Heft hätte ich sogar hier. Dank einer großzügigen Sachspende liegen mir nun die MM von 1988 bis 1990 großteils und von 1991 bis 2015 lückenlos vor.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Die Kombination ist seltsam ... ist das eine nicht kanonische ...?
Forum: Das Schwarze Brett
6 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Lieber Gerhard, aber den Sprachvergleichsfaden wirst du doch weiterführen, oder? Hofft zumindest sehr der OsKk
Forum: Das Schwarze Brett
6 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteDonald Der HH stellt sich mit dem OSKK auf eine Stufe... [...] Der Theologe ist halt ein freundlicher Geselle. Also, betreffend Haarigkeit jedenfalls Und freundlich bin ich manchmal. Mit zunehmendem Alter allerdings nicht mehr so leichtfertig wie früher. Frag meine Studenten *GGG*
Forum: Das Schwarze Brett
6 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Den Lebensfaden des Forums einstellen? Tu uns das nicht an ....
Forum: Das Schwarze Brett
6 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteDonaldEin Hoch auf die gelungene und schöne ZZ in Venedig! Gutes Stichwort. Ein Kurzbericht hier im Forum wäre nett ... damit ich weiss, was ich versäumt habe :/ ...
Forum: Das Schwarze Brett
7 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteBeppo Das Forum, wo jeder zeitnah kommunizieren kann, wie ihm der Entenschnabel gewachsen ist, wird wenig genutzt, weder von Lesern, noch von potentiellen Schreibern. HALLO ??? Also wirklich. Immer dieses Pauschalisierungen ... *ggg* Übrigens: Bin wahrscheinlich Anfang November in München. Wahrscheinlich 6./7.11 zu einem Gastvortrag an der Uni. Vielleicht ließe sich da ein Treffen
Forum: Das Schwarze Brett
7 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Auf VIER Seiten? Schweinsbande! Aber: Danke für das Beispiel....
Forum: Das Schwarze Brett
7 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Das kommt sicher von den Atombomben. Oder von der DSGVO.
Forum: Das Schwarze Brett
7 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Doppeltes Danke ... weil auch interessant zum Thema rudimentäre Religion in Entenhausen
Forum: Das Schwarze Brett
7 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Ich staune ...!!!
Forum: Das Schwarze Brett
7 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Das heutige Tagespanel ist sehr passend, aber schon ein bisschen grenzwertig ...
Forum: Das Schwarze Brett
7 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Verehrtes Vantom, herzlichen Dank für die umfassenden und erhellenden Illustrationen - ich habe sehr von dem Faden profitiert! Südliche Grüße, der OsKk
Forum: Das Schwarze Brett
7 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Das ist ein Wort! Bist Du jetzt wieder auf Dauer in Berlin, oder ist das wieder nur vorübergehend?
Forum: Das Schwarze Brett
7 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteRaskolnikow Was man im Zwischennetz nicht so alles findet, wenn man am Samstagmorgen unvorsichtig vor sich hin gugelt. Man beachte 0:57 bis 1:23. Einmalig. Ich weiss noch nicht, was mich mehr entsetzt ... diese Version eines Liedes, das ich mit der Stimme von Charles Aznavour und der Melancholie des Paris der 1970er im Ohr hatte, oder was Du Samstag morgens so anschaust ))
Forum: Das Schwarze Brett
7 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteFährmann Nach meiner vorsichtigen Schätzung anhand der Barksbase müsste es 1986 gewesen sein. Ok... d.h. die Zeichnungsretusche hat den Zusammenhang zerstört statt verbessert. Auch interessant (wenn auch wenig überraschend). Danke!
Forum: Das Schwarze Brett
7 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Wann ist das TGDD 88 erschienen? Ich hätte gedacht, das war NACH 1957 ...
Forum: Das Schwarze Brett
7 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Auch hier: Der rätselhafte Zinshahn ...
Forum: Das Schwarze Brett
7 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Hocherfreulich!!!
Forum: Das Schwarze Brett
7 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Alle, die sich mit dem Gedanken tragen, die Vienna Comix zu besuchen, können das mit dem donaldischen Highlight des heurigen Herbstes kombinieren. Der Stammtisch der A.E.I.O.U. hat nun auch einen Ort gefunden: Wir treffen uns am Sa., dem 6.10. um 19 Uhr im "Alten Beisl" (danke an Inge für die Organisation!). Ich zitiere: ------------- Ausgezeichnet erreichbar - > „Zum alte
Forum: Das Schwarze Brett
7 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Hallo alle, m.W. organisiert der Kassenwart, der derzeit beruflich in Wien tätig ist, einen lokalen regelmäßigen Stammtisch. Näheres erfährt man sicher bei ihm! Der Herbststammtisch der A.E.I.O.U. findet unabhängig davon am 6.10. abends statt (wie immer am Vorabend der Vienna Comix).
Forum: Das Schwarze Brett
7 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Antwort nach Norden: Blasphemisch nicht. Abergläubisch vielleicht. Die Redensart hat ihren Ursprung in der mittelalterlichen Ikonographie der Heiligen Familie (klar, Jesus, Maria und Josef), die vom Volk eifrig rezipiert wurde (ist ja dem Alltag auch gottseidank näher als Passions- und Kreuzigungsszenen). Immerhin wird Jesus als erster genannt. Ist doch was.
Forum: Das Schwarze Brett
7 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Jessasmarandjosef...
Forum: Das Schwarze Brett
7 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Hochinteressant! Habe ich in der Form noch nie gesehen.
Forum: Das Schwarze Brett
7 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
In der englischen Version verstehe ich den Vorschlag mit dem Versichern nicht ... "for ten 6's" ... ? kann jemand damit was anfangen?
Forum: Das Schwarze Brett
7 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Sind das zwei Panzerknacker? Wenn ja, dann ist das ein Skandal ... OHNE MASKEN! Tststs ... das wäre ja wie Donald ohne Schnabel ...
Forum: Das Schwarze Brett
8 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Ist das Jippes?
Forum: Das Schwarze Brett
8 Monate zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Möge er bald behoben sein!!! Alles Gute und südliche Grüße
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige SeiteAnfang...34567...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 37

This forum powered by Phorum.