Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...5455565758...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 56 von 59
Ergebnisse 1651 - 1680 von 1752
20 Jahre zuvor
paTrick
20 Jahre zuvor
paTrick
20 Jahre zuvor
paTrick
"Die Rheinpfalz" vom 22.02.2004
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
paTrick
In BL 50 23 7 (WDC 289) bekommt Donald einen Schlag, obwohl er nur eine Leitung anfasst und in der Luft hängt (also nicht geerdet ist). Das wäre auch noch ein Thema.
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
paTrick
Also wie? Wenn Du am 28. in SB bist, dann kann der 27. in HD doch kein Problem sein.
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
paTrick
1656. Rudi
von peter Puck. Mehr davon (allerdings nur begrenzt donaldisch) beispielsweise unter
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
paTrick
20 Jahre zuvor
paTrick
Du hast nichts verpasst, das Ganze lief unter dem Thema "Spinner und Spassvögel". Es handelte sich um den HR - Bericht vom Kongress 2001 in Karlsruhe. Die einzelnen Szenen sind mit lustigen Zwischenschnitten und komischen Geräuschen verbunden. Sehr spaßig. Ich frage mich, wie das Fernsehen wohl über andere "Spinner" wie Postwertzeichensammler berichtet (Zahnung am Bildschirmra
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
paTrick
1659. Link dazu
20 Jahre zuvor
paTrick
Endlich mal eine vernünftige Frage. Die Antwort lautet nein, nein und nochmals nein. Man muss nicht Mitglied sein, man muss sich auch nicht anmelden (es sei denn, man will irgendwas zum Vortrage bringen) und selbst der Vollbesitz der geistigen Kräfte ist nicht erforderlich. cu@HD2004?
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
paTrick
Eine Sache, die ich schon lange vermisse, ist ein Verzeichnis sämtlicher DD - Artikel und anderer Sekundärliteratur (das wäre so eine Art UB - Katalog). Meines Wissens gibt es so etwas noch nicht. Es ist ein ziemlich großes Projekt und ich suche noch Freiwillige, die die Artikel ausgabenweise katalogisieren (Genaues Zitat, ein paar Stichworte, Einordnung in eine Kategorie - das Ganze in einer Ec
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
paTrick
Ich suche das Erstzitat zur "Spontanen Polydaktylie". Gefunden habe ich Hänsel in DD 89 (dort "Daktylomorphose") und Hunoltstein in HD 40/41 (dort als Zeichenfehler). Danke für jede Antwort
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
paTrick
M.D.MdD hat geschrieben: >> > Eine solche Antwort habe ich befürchtet. Und tatsächlich > finde ich sogar langsam Gefallen an der Idee: Das nächste Jahr > werde ich ohnehin nichts anderes tun, als schreiben > (undonaldistische M.A.- & Dipl.-Arbeit hintereinander), bin > somit in Übung. Und die den Autor eines solchen Machwerks zu > erwartenden Ehren male ich mir in de
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
paTrick
M.D.MdD hat geschrieben: > Ha, schlau gemacht: Da werden wir ob unserer vorlauten Zunge > doch glatt in Zugzwang gebracht. Leider muss ich Dir zustimmen; > zumindest in mir findet sich keine ernsthafte Hilfe für ein > solche ambitioniertes Ansinnen, wie es ein donaldistisches > Lehrbuch darstellt: Bin ich doch auf > wissenschaftlich-donaldistischem Gebiet selbst noch ein > G
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
paTrick
Endlich mal ein vernünftiger Vorschlag in dieser Diskussion. Eine Universität ist in erster Linie dazu da, Wisschenschaftler auszubilden. Dazu brauchen wir m.E. nicht unbedingt Vorlesungen - wir könnten ja auch eine Fernuni aufziehen. Als Allerwichtigstes bräuchten wir LEHRBÜCHER. Und da sind wir am Punkt. Viele Jungdonaldisten fühlen sich nämlich dadurch abgeschreckt, dass sie nicht wissen, was
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
paTrick
Thoddi hat geschrieben: > Wo kann ich unterschreiben? > Na, hier! Möge dies ein besonders langer Faden werden. > Dem gegenueber steht allerdings die Akademie der > Wissenschaften, die selbst Boemund fuer einen Taschenbuch-Index > aufnimmt, irgendwie waere also doch noch Hoffnung. > Die Püstele-Preis-Verleihung ist übrigens - entgegen landläufiger Meinung - ein absolut dem
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
paTrick
Der Kongresstermin naht unaufhaltsam und es wäre dem OK gedient, wenn es einen Überblick über die geplanten Vorträge bekäme. Sofern Ihr etwas zum Besten geben wollt, lasst es uns bitte wissen. Insbesondere wären wir für Abstracts dankbar; für ein Poster zum Vortrag würden wir gar kniefällig werden. Zur Not sind wir aber auch mit einem Arbeitstitel und einem groben Abriss des Inhalts zufrieden. B
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
paTrick
Lieber Rudi, es ist Dir unbenommen, Spaß an Comics zu haben. "Intolerant" sind wir Hartleiner nur in Bezug auf unseren Forschungsgegenstand. Die Beschränkung auf den Barskismus - Fuchsismus gibt uns die Sicherheit, es nur mit EINEM Universum zu tun haben. Das Schwarze Phantom kann ein Lied davon singen, was es bedeutet, über alle Entenhausen beschreibenden Veröffentlichungen zu forsche
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
paTrick
20 Jahre zuvor
paTrick
20 Jahre zuvor
paTrick
... doch leider in einem anderen Universum. Da die Anzahl aller Universen prinzipiell unendlich ist, ergibt sich logischerweise, dass auch ein Universum mit Entenhausen existieren muss. Wenn man es genau nimmt, existieren sogar unendlich viele Entenhausens... Aber das führt jetzt zu weit. Die einzigen Mensch, die (nach streng kanonischer Auslegung) "Kontakt" zu Entenhausen hatten, sind
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
paTrick
20 Jahre zuvor
paTrick
Selbstverständlich ist niemand in unserer wissenschaftlichen Gemeinschaft der Meinung, Entenhausen würde existieren. Oder doch? Es gibt ernstzunehmende Kosmologen, die die Anzahl der existierenden Universen als unendlich ansehen. In einer unendlichen Anzahl ist jedoch JEDE Möglichkeit realisiert. Also existiert Entenhausen womöglich doch irgendwo... () Darauf kommt es aber gar nicht an. Der His
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
paTrick
Da fällt mir noch was: Das Medium selbst hat sich in dieser Frage eindeutig geäußert: "Donald ist keine Ente, er sieht nur aus wie eine." Die Morphotheltheorie stammt also gar nicht von mir, ich habe sie nur ausformuliert.
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
paTrick
1675. Re: ligion
Fiel mir gerade vor ein paar Tagen auf, hatte ich bisher überlesen: "Bei allen Göttern - sie singen Studentenlieder" und ein paar Panels weiter "Beim Jupiter!". Hängen die Entenhausener demnach der altgriechischen Vielgötterei an?
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
paTrick
Ja.
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
paTrick
20 Jahre zuvor
paTrick
Bei dem hier abgebildeten Tier handelt es sich offensichtlich um einen Antennarius luminosus, der dem Donaldisten aus Atlantis bekannt ist. http://www.quakpiep.de/Barks.html#_Toc507676134
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
paTrick
Meine diversen Mitgliedschaften in verwunderlichen Unterorgansiationen stehen in keinem Zusammenhang mit den von mir als richtig erkannten naturwissenschaftlichen Theorien.
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
paTrick
Stimmt es das Dagobert Duck ein Seidendeckchen mit folgendem Spruch an der Wand hängen hat? "Mir hat auch niemand gesagt, wie man Kapitalist wird?"
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige SeiteAnfang...5455565758...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 56 von 59

This forum powered by Phorum.