Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...5556575859nächste Seite
Aktuelle Seite: 57 von 59
Ergebnisse 1681 - 1710 von 1752
20 Jahre zuvor
paTrick
gibt es eigentlich nur aus der Duckenburgh - Geschichte: Die Vorfahren der Ducks waren alle etwa doppelt so groß wie die modernen Ducks. Aber was will uns das sagen?
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
paTrick
..., ob das Morphothel nun genetisch oder sozial geprägt wird (ich verweise hierbei ausdrücklich auf meinen Diskurs mit der werten Kollegin Diöszeghy-Krauß, der in DD 120 eine weitere Fortsetzung fand). Da eine direkte sozial indizierte Morphothelprägung nicht überliefert ist, fragen wir uns doch: Welche Auswirkungen hätte eine solche? Antwort: Man müsste ständig damit rechnen, dass Freunde oder
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
paTrick
Der liebe Onkel Walt hat z.B. für "Die Wüste lebt" einen Puma auf einen Kaktus jagen lassen. Hinterher hatte der Puma so viele Stacheln in seinen empfindlichen Pfoten, dass sie ihn gleich an Ort und Stelle kaltgemacht haben. Früher war man halt bei so was nicht so pingelig.
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
paTrick
Ich befürchtete eine solche Diskussion. Ich schließe mich Deiner Meinung an, dass man die Quellen werten müsse, aber MEINE Wertung sieht halt anders aus: 1. Barks mit Fuchserstübersetzung 2. Barks mit Fuchzweitübersetzung 3. Barks ohne Übersetzung 4. Barks - Skizzen (Übersetzungen von Fuchs gibts hier glaube ich nicht, das würde das Ganze auch in Kategorie 1 heben) 5. Nix mehr. Kein Taliaferro,
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
paTrick
(Danke an den ehemals unbekannten Donaldisten für diesen entscheidenden Hinweis). Ach ja, falls jemand das Heftlein käuflich erwerben will (Huch, Werbung!): Dieser Netzverbinder wurde Ihnen präsentiert mit freundlicher Unterstützung von U.M.L.Ü.X.
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
paTrick
1686. Kanon
... um Eines klarzustellen: Herr Barks wird von der D.O.N.A.L.D. als zeichnerisches Medium über die Maßen verehrt. Was die Texte angeht, so beziehen wir (damit meine ich mich) aber in erster Linie auf die Fuchssche Erstübersetzung ins Deutsche. Daher auch das erste D in unserem (damit meine ich auch Euch) Organisationsnamen. Die Eierbürtigkeit ist NICHT nachgewiesen. Behaupten kann man natürlich
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
paTrick
Louis de Lue hat geschrieben: >Meine Postulat fusst natürlich nicht auf Wandbildern, > sondern auf Äusserungen von Anatoiden im Barks'schen > Originaltext (Du weisst, ich bin B.O.A.B.O.A.?!) und alten > Zeichentrickfilmen, die als Grundlage herangezogen werden > können, da sie sie bei CB nie aufgehoben oder widersprüchlich > behandelt wurden (Du weisst, dass ich F.I.L.Z. b
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
paTrick
Louis de Lue hat geschrieben: > Gesichert für Stella Anatium: > (...) > Die Avoiden entstammen Eiern! ZACKZACKZACK! > Ich widerspreche auf das Allerentschiedenste. Das ist eine naive Behauptung, fußend auf Wandbildern mit Eierschalen. Mit der gleichen Argumentation könnte ich behaupten, mein Vater wäre auf einem Bärenfell geboren worden, weil es entsprechende Fotodokumente gibt.
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
paTrick
Huch, jetzt hätte ich mir fast noch eine schöne Gelegenheit entgehen lassen, auf UMLÜX hinzuweisen, welches so ziemlich alle genannten Zeichner in loser und kaum vorhersagbarer Weise bringt, und zwar Sägliche als auch Unsägliche...
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
paTrick
... aber in der ZEIT findet sich noch was von den beiden. Was natürlich bei Weitem nicht der einzige Grund zum Erwerb dieses Periodikums ist (huch, schon wieder Werbung)...
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
paTrick
Bevor die Liste der Unsäglichen hier zu lange wird, sollten wir uns hier doch lieber auf die Erträglichen beschränken, oder besser noch auf den Einzigen. Duck auf und Maus raus paTrick
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
paTrick
Louis de Lue hat geschrieben: > Was das sprachlich Korrekte angeht, haben wir es jedoch mit > einem nur verwandtem Thema zu tun. Wenn wir denn die > Morphothel-Theorie als richtig annehmen wollen -und ich will > das ganz gewiss!-, dann haben wir eben, wie von mir erläutert, > von "Anatoiden" zu reden und nicht von "Anatiden", wie es auch > Dir, geschätzter P
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
paTrick
Muss ich - was Nomenklatur angeht, wirklich noch auf mein epochales Werk verweisen? Natürlich muss ich, Zurückhaltung wäre allemal undonaldisch. Also: Man schlage DD 104, p 16 ff auf " Über die Entstehung der Arten durch natürliche Zuchtwahl", auch bekannt als der "Morphothel - Artikel". () paTrick Darwin
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
paTrick
... und es stellt sich natürlich die Frage, wie hoch dort die Düsselpopulationsdichte ist!
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
paTrick
Verstehe ich nicht. Ich wohnte mal in Mannheim. Da gibt es auch 50 % Frauen. Da hat niemand ein Problem drin gesehen. paTrick
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
paTrick
DasLeuchtkamel hat geschrieben: > Für die Forschung ist es nicht unerheblich zu unterscheiden > zwischen Geschichten und Berichten .Barks BERICHTET und erzählt > keine Geschichten.Daß er gezwungen war2 Berichte in Geschichten > umzufälschen belegt keineswegs ,daß die unsägliche Mäusebrut > in Entenhausen daheim ist. Daß er Mack und Muck verwendete ist > entweder seiner Bequeml
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
paTrick
DasLeuchtkamel hat geschrieben: > Mir schein die SED sollte mal ein Auge auf dieses Phantom > haben .Er hat eindeutig Abweichlerzüge ;-) > Es lebe die gloreiche SED und der > Barksismus/Fuchsismus!!!!!!!!!!!!! > Die SED (SüdEuropäische Donaldisten) sind übrigens Plural, das heißt Mehrzahl. Wenn Du die Einzahl verwendest, sagst Du was anderes als Du meinst... paTrick
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
paTrick
Verehrter Daune, Du kannst zwar wegen mir sonstwas behaupten, aber eines will ich doch nicht unwidersprochen lassen: Es gibt nur EINEN kanonischen Zeichner, und der heisst BARKS. Rosa ist nicht kanonisch und auch sonst keiner. Zack. paTrick
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
paTrick
Das Barks'sche Entenhausen - Universum ist PER DEFINITIONEM in sich konsistent. Die Mückeschen Kartografierungsversuche mögen zwar wegen vorauszusehender Lückenhaftigkeit zum schließlichen Scheitern verurteilt sein, doch "Klamauk" stellen sie allemal nicht dar. Wir sollten M.Ü.C.K.E. lieber unseren Respekt zollen, solch Großes leisten zu wollen und vor der Größe der dieser Aufgabe
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
paTrick
Der unbekannte Donaldist hat geschrieben: > > Zum Technikproblem (dem Ausgangspunkt des Ganzen hier): Die > Technik ist wie eigentlich alle anderen Lebensbereiche in > Entenhausen mit unseren überhaupt nicht vergleichbar. Der > einzigen Hinweise auf Parallelität zwischen den Universen, wie > die Nennung von irdischen Jahreszahlen oder das Zitieren von > irdischen Größen, sin
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
paTrick
Das Schwarze Phantom hat geschrieben: > Auch bei Barks stößt man auf diverse Ungereimtheiten. Ich > erinnere an den Mond, der etwa im "Fortismiumbehälter" (TGDD > 120) nur mit Schutzkleidung betreten werden kann, während man > sich in "Wettrennen zum Mond" (TGDD 22) in irdischer Lässigkeit > auf dem Erdtrabanten bewegt. > > Auch Dagobert Ducks Liquiditä
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
paTrick
http://www.quakpiep.de/SED/XXII.htm
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
paTrick
Kasimir Kapuste hat geschrieben: > > Die in sich > > geschlossene Barks - Welt hingegen bereitet dem > forschenden > > Geist deutlich weniger Paradoxa dieser Art. > > Barksismus als Weg des geringsten Widerstandes? Mit dieser > Begründung kann man ja gleich zum Neorosaismus konvertieren. > paTrick antwortet: Mit Nichten, Her Kapuste, mit Nichten!
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
paTrick
Ich kann nicht glauben, dass inzwischen auch der Fuchsismen - Faden von multischizophrenen schweißspritzenden Knickschnäbeln heimgesucht wird! Ist Euch denn nichts heilig?
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
paTrick
Das liegt m.E. daran, dass man sich außerhalb der Barksschen Berichte in einem nicht konsistenten Universum bewegt. Probleme dieser Art werden einem da noch häufiger begegnen. Die in sich geschlossene Barks - Welt hingegen bereitet dem forschenden Geist deutlich weniger Paradoxa dieser Art.
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
paTrick
Solche Ideen hat man nur am Montagmorgen: "Schlechte Zeiten, Kamerad": 691 Treffer, wenige donaldisch. Eine Wortlaut-Suche liefert dann auch nur noch 5 Treffer, sämtliche mit donaldischem Bezug. Hier muss noch etwas geschehen! Die Fuchsierung der Massen weist Lücken auf!
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
paTrick
"Aber es muß heute ja englisch sein" erstaunliche 95.500 Treffer, davon aber die meisten off-topic (themenfern, aber es muß heute ja englisch sein) "Aber was der Wille erstrebt, erreicht er" 1.920 Treffer, einige sehenswert. "Elektronengehirn" bringt 1.120 Treffer (wobei man sich über Frau Dr. Fuchs als Wortschöpferin wohl nicht sicher sein kann) Eine hübsch an
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
paTrick
Wuppdizität: Schlappe 5 Treffer (außerdem schlägt Gugel mir Wuppdität vor, bringt aber auch nicht viel mehr). Düsentrieb: 5610 Treffer Geldspeicher: 1.960 Treffer Panzerknacker: : 7820 Treffer - recht viele kommerzielle (vor allem Hemden) Entenhausen: 29.700 Treffer (Top ist übrigens entenhausen.blogplan.de, wo man donaldische Inhalte allerdings vergeblich sucht)
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
paTrick
Umlüx erwähnen? Sicherlich! 1.080 Treffer Wird aber bei Weitem geschlagen von "kicher" ca. 17.000 Treffer. Mairennen: Lausige 94 Treffer - da muss noch was geschehen!
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
paTrick
Wer an der Nachhaltigkeit der Fuchsschen Sprachschöpfungen tatsächlich noch Zweifel hegt, der begebe sich einmal zu Gugel oder einer ähnlichen Suchmaschine und probiere sich an Worten wie "Fantastillion" (38 Treffer), "Anwanzen" (18 Treffer) oder "Sentimentalitäten" (2.300 Treffer). "Ruhelinde" bringt nur zwei Treffer, die sind aber um so interessanter... I
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige SeiteAnfang...5556575859nächste Seite
Aktuelle Seite: 57 von 59

This forum powered by Phorum.