Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 4
Ergebnisse 61 - 90 von 96
16 Jahre zuvor
Basso Bompopoff
Den 29. Februar 2008 wird der zivilisierte Teil der Menschheit künftig nicht nur als Geburtstag von Rossini feiern sondern auch als Geburtsstunde des Stuttgarter Stammtischs. Wegen der natürlichen Überlegenheit des Dezimalsytems trafen sich gestern Abend justament zehn Personen beiderlei Geschlechts, um die Donaldisierung des schwäbischen Raums in Angriff zu nehmen und den Kehrwochen-Terror einzu
Forum: Das Schwarze Brett
16 Jahre zuvor
Basso Bompopoff
Daisy Duck.
Forum: Das Schwarze Brett
16 Jahre zuvor
Basso Bompopoff
Nein, Duck ist ein ganz normaler Nachname, wie Bompopoff. Schau mal z.B. ins Hamburger Telefonbuch. - Basso
Forum: Das Schwarze Brett
16 Jahre zuvor
Basso Bompopoff
Dem setzt doch folgendes noch die Krone auf: Gestern warf Erbprinz Alois von und zu Liechtenstein dem BND und der deutschen Steuerfahndung „Hehlerei im großen Stil“ vor. Justizminister Klaus Tschütscher: „Wir sind doch nicht Entenhausen.“ Meine Empörung ist grenzenlos. - Basso
Forum: Das Schwarze Brett
16 Jahre zuvor
Basso Bompopoff
Ich verwette meine letzte Vitaminpille darauf, daß es 150 Lustige Taschenbücher sind, die dieser lustige CDU-Mensch sein Eigen nennt. - Basso.
Forum: Das Schwarze Brett
16 Jahre zuvor
Basso Bompopoff
Wenn das so ist, dann habe ich dazu auf dem Schwarzen Brett im Universum UG2 H34G FG FS SDG 34r dw44 doch schon längst alles Sagbare gesagt. Schau einfach dort nach. - Basso, der andere.
Forum: Das Schwarze Brett
16 Jahre zuvor
Basso Bompopoff
Das glaube ich nicht. Du bist nur Du in unserem Universum. Du bist ein anderer in allen anderen Universen. Und der Vorstandschef der Deutschen Bank ist immer ein anderer als Du und ich. - Basso, MIAU (mittelmäßig in allen Universen).
Forum: Das Schwarze Brett
16 Jahre zuvor
Basso Bompopoff
Man höre, man staune. Das klingt aber verdächtig nach Playback. Basso.
Forum: Das Schwarze Brett
16 Jahre zuvor
Basso Bompopoff
Und ich habe eine sog. Betriebssystem, bei dem man zum Ausschalten auf Start drücken muß. - Basso.
Forum: Das Schwarze Brett
16 Jahre zuvor
Basso Bompopoff
Scheitern usw. Ich bin nicht in der Lage, Dir direkt eine Mitteilung zu schicken, deshalb coram publico: wenn Du bis Ende Dezember noch keinen Scan hast und so lange warten kannst und ich bis dahin weiß, wie man hier privatim schreibt, kann ich Dir einen Scan von einem einwandfreien Exemplar versprechen oder, da scheitern etc., zumindest mit allergrößter Wahrscheinlichkeit in Aussicht stellen.
Forum: Das Schwarze Brett
16 Jahre zuvor
Basso Bompopoff
Ich kenne Zwillinge, die man am einfachsten durch ihre verschiedenen Stimmen auseinanderhalten kann. Vielleicht müssen wir nicht nur genauer hinsehen, sondern auch genauer hinhören. - Basso.
Forum: Das Schwarze Brett
16 Jahre zuvor
Basso Bompopoff
Hätte ein pflichtbewußter Donaldist nicht auch einen Sachschaden von 313 Talern satt läppischer 300 angerichtet? -Basso.
Forum: Das Schwarze Brett
16 Jahre zuvor
Basso Bompopoff
Das Ganze ist ja ein bißchen heikel, man gerät schnell in eine falsche Ecke. 'Deutscher, sprich Deutsch' war ja nunmal die Parole der Reaktion und der nationalen Holzköpfe, die durch ihre großen Sprachsäubereien 1871ff. und 1933ff. vorgeblich unsere Sprache hauptsächlich vor der Befleckung durch den unangenehm näselnden Erbfeind bewahren wollten. Aber Sprachen leben und stehen im dauern
Forum: Das Schwarze Brett
16 Jahre zuvor
Basso Bompopoff
Daß der Ausbau meiner Lieblingsbundesstraße, der B 313, zum wiederholten Male aus diffusen Gründen verschoben wird, dürfte auch niemanden erstaunen. - Basso.
Forum: Das Schwarze Brett
16 Jahre zuvor
Basso Bompopoff
"Inzwischen entsteht der DD völlig digital ...". Weh und Ach. Hätte doch ein menschliches Auge sich die Mühe gemacht, die Reihenfolge der Seiten zu kontrollieren. In meinem Exemplar klafft nach Seite 19 eine argumentative Lücke in den im übrigen grundlegenden und begeisternden Ausführungen von Frau Dioszeghy-Krauß, die erst nachträglich auf S. 45 geschlossen wird. Dort hinwiederum stell
Forum: Das Schwarze Brett
16 Jahre zuvor
Basso Bompopoff
Kein lateinischel locutorium? Hic tangas: Basso
Forum: Das Schwarze Brett
16 Jahre zuvor
Basso Bompopoff
Wenn es hier so weitergeht, ist auch Deutsch bald eine tote Sprache, gemeuchelt von Individuen, die es schaffen, in jeder Sprache keinen einzigen Gedanken auch nur im Ansatz verständlich auszudrücken. Genervt: Basso.
Forum: Das Schwarze Brett
16 Jahre zuvor
Basso Bompopoff
Jaja, und damals hat der Schneider meinen Anzug noch nach meinen Maßen verfertigt, heute nach meinen Massen ... Basso.
Forum: Das Schwarze Brett
16 Jahre zuvor
Basso Bompopoff
Maß, es heißt Maß, aber Basso.
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
Basso Bompopoff
Für Entenhausen als Hafenstadt spricht sich auch dieser Artikel unter Berufung auf die Mehrheit der Donaldisten aus: . Die Autorin hat offenbar brav hier recherchiert. So soll es sein! Leider flitzt auch eine unappetitliche Maus durch ihren Artikel. Basso.
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
Basso Bompopoff
Diese Trennung vorzunehmen fällt dem arglosen Betrachter aber nicht leicht, wenn das hier wie dort dargestellte Sujet die Familie Duck ist, oh kühner Kenner aller argumentativen Kniffe. Mir scheint, die Frage muß noch genauer untersucht werden. Basso.
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
Basso Bompopoff
Da tun sich aber Abgründe auf, mein lieber Scholli! Barks hat also gegen Geld wissentlich falsche Informationen über Entenhausen verbreitet? Jetzt fehlt nur noch die Behauptung, daß auch Frau Fuchs, die schließlich von Ehapa Geld bekommen hat, käuflich gewesen wäre und man nicht jedes ihrer Worte auf die Goldwaage legen dürfe! Entsetzt: Basso.
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
Basso Bompopoff
>> Draco Malfoy sagt: >> Barks selbst spricht von "eight-cornered eggs" >> (Quelle: 1. Gemälde zum Thema "Lost in the >> Andes"). Also KEIN LTB oder MM als Quelle. > Der Bürgermeister antwortet: > Nein, aber ein Gemälde. Das mag von Barks sein wie es will, es ist als solches keine Forschungsgrundlage. Lieber Schultes, dieses Argu
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
Basso Bompopoff
Natürlich wissen wir nichts über die wirkliche Zahl der räumlichen Dimensionen in Entenhausen, aber alles deutet darauf hin, daß Barks und Fuchs ihre Botschaften konsequent und fehlerfrei in unser räumlich dreidimensionales Universum übersetzt haben, denn in der Tat: was anderes können wir uns ja gar nicht vorstellen, und was anderes ist für uns auch weder sprachlich oder bildlich darzustellen. V
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
Basso Bompopoff
Mir hat Sie richtig deutsch gelernt. Kopfschüttelnd: Basso.
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
Basso Bompopoff
Mein Neffe ist nicht nur überaus gescheit (Erbteil seines Onkels, auch bei uns herrscht das Prinzip der Veronkelung), sondern auch sensibel. Er verbittet sich deshalb die Bezeichnung als 'klugscheißerischer Knabe' und hat sich fest vorgenommen, dem Eckenproblem die besten Jahre seines frühen Mannesalters zu widmen, um mit der Vorlage des einzigen allumfassenden und hellsichtigen Traktat
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
Basso Bompopoff
Mein mit räumlichem Vorstellungsvermögen sonderausgestatteter Neffe legt Wert auf die Feststellung, daß es im Land der viereckigen Eier nur achteckige Eier gibt. i.A. Basso.
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
Basso Bompopoff
Vielleicht passt in diesen Zusammenhang eine gestrige Lesefrucht: Propagandaminister Goebbels schenkte Weihnachten 1937 seinem Führer 18 Kopien von Micky-Maus-Filmen (Richard J. Evans, Das Dritte Reich 2,1: Diktatur, S. 162). Irgendwie wundert's einen ja nicht ... Fröhliche Weihnachten: Basso Bompopoff
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
Basso Bompopoff
Die Bauanleitung findet sich in MM 24/1959 S. 24f., mit Ergänzungen in MM 25/1959 S. 24f. Einmal schneller als das Schwarze Phantom! Dass ich das einmal erleben durfte ... Beglückt: Basso
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
Basso Bompopoff
Ich stimme Dir völlig zu. Obwohl Gernhardts Humor aus einer anderen Ecke kam und obwohl mir bei ihm nirgends ein Bezug zu Entenhausen aufgefallen wäre, würde es mich nicht wundern, fände sich in seinem Nachlaß das ein oder andere Barks-Opus. Frau Fuchs wird sich jedenfalls da oben trefflich mit ihm verstehen.
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 4

This forum powered by Phorum.