Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Hilfe! Verankerung im Bildungswesen… Mal wieder…
geschrieben von: gortfather ()
Datum: 12. November 2007 09:21

Einen wunderschönen guten Tag zusammen.

Eine Lehrerkollegin von mir will ihren lieben Kleinen Mathematik auf grenzdonaldistische Weise näherbringen und sucht dazu "eine Seite mit einem mathematischen Rätsel - Donald gibt es den Neffen auf & die sagen es dann weiter", ein Einseiter aus MickyVision 11/1963.

Könnte da jemand über mich das Bildungswesen um einen Farbscan bereichern? Sie hat da nur eine Kopie ca. fünfter Generation…

Prophylaktisch Tausend Dank!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hilfe! Verankerung im Bildungswesen… Mal wieder…
Datum: 12. November 2007 11:11

Wäre da nicht auch "Donald im Mathemagieland" (oder so ähnlich) eine Möglichkeit? Da gibt es ganz viele lustige Mathetricks und Infos. Ist aber apokryph, daher habe ich die Details nicht im Kopf. Wurde meiner Erinnerung nach in TGDD 98 nachgedruckt.

Ist jetzt aber alles aus dem Kopf, daher ohne Gewähr. Kenne mich in den verschiedenen Onlinedatenbanken auch nicht so gut aus, dass ich jetzt mal eben nachschauen könnte.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hilfe! Verankerung im Bildungswesen… Mal wieder…
geschrieben von: Bottervogel ()
Datum: 12. November 2007 13:27

Mathemagie war TGDD 101. Und diese Information findet man nicht nur online sondern auch im guten alten Burzlaff. Und, man höre und staune, das ist die Geschichte aus MV 11/1963.

Ahoj

B.

Optionen: AntwortenZitieren
… aber nur die lange ...
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 12. November 2007 16:00

In TGDD 101 gibt's leider nur die lange Story aus MV 11/63. Ausgerechnet die beiden One Pager gibt's nur in der MV.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hilfe! Verankerung im Bildungswesen… Mal wieder…
geschrieben von: gortfather ()
Datum: 12. November 2007 16:47

Ihr seid großartig. Ich nicht. Mein Forenaccount war noch auf eine nicht mehr existente Mailadresse eingestellt & ich habs erst jetzt kapiert.
Seufz.
Wenn mir jemand mit einer Version des Onepagers (laut INDUCKS "Spaß mit Zahlen: Der große Trick" - und ich hab halt nur Barks und eine Handvoll Italiener) aushelfen können, müsste es jetzt funktionieren.

Wenn nicht, bedanke ich mich für die Mühe, die ich gemacht habe ;-))

Duck auf!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hilfe! Verankerung im Bildungswesen… Mal wieder…
geschrieben von: Halbduck ()
Datum: 13. November 2007 09:55

"Die gesammelten Reden von Zweitkläßler Strobl. Hochglanzumschlag im Vierfarbdruck. Seien wir doch mal ehrlich: So etwas darf in einem gebildeten Haushalt fehlen."

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hilfe! Verankerung im Bildungswesen… Mal wieder…
geschrieben von: Basso Bompopoff ()
Datum: 13. November 2007 18:38

Scheitern usw.
Ich bin nicht in der Lage, Dir direkt eine Mitteilung zu schicken, deshalb coram publico: wenn Du bis Ende Dezember noch keinen Scan hast und so lange warten kannst und ich bis dahin weiß, wie man hier privatim schreibt, kann ich Dir einen Scan von einem einwandfreien Exemplar versprechen oder, da scheitern etc., zumindest mit allergrößter Wahrscheinlichkeit in Aussicht stellen.

- Basso.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   ********   ******    **      **  **    ** 
 **     **  **    **  **    **   **  **  **  **   **  
 **     **      **    **         **  **  **  **  **   
 ********      **     **   ****  **  **  **  *****    
 **           **      **    **   **  **  **  **  **   
 **           **      **    **   **  **  **  **   **  
 **           **       ******     ***  ***   **    ** 
This forum powered by Phorum.