Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 6
Ergebnisse 1 - 30 von 157
6 Monate zuvor
Oma Duck
Schön war das heute früh, Fräulein Tuschel, danke für deine fundierte Donaldisierung der SWR2-Hörenden
Forum: Das Schwarze Brett
6 Monate zuvor
Oma Duck
Nachdem wir im sommerlich-Fussball-EM-lich kleineren Kreis sehr launig die Haustiere in Entenhausen besprochen hatten, haben wir uns für die nächste TV-Konferenz auf das Thema "Ballsportarten" verständigt. Egal, ob Fußball, Football, Golf, Löcherich oder Kullern - Hauptsache, ein kugelförmiges Spielgerät ist dabei! Ein jeder ist herzlich eingeladen teilzunehmen, und je mehr etw
Forum: Das Schwarze Brett
6 Monate zuvor
Oma Duck
Das reizende Moderatorenpaar freut sich auf eine rege Teilnahme und ungezählte Freiwillige, die das Gesagte und Gezeigte wohlwollend zusammenfassen möchten. Man dankt im Voraus! Bis morgen - Irene
Forum: Das Schwarze Brett
8 Monate zuvor
Oma Duck
Hallo zusammen, als ich für einen donaldischen Vortrag an der Volkshochschule Königswinter recherchiert habe, bin ich auf diese Seite gestossen: Hier sind viele Infos zum Leben und Werk von Carl Barks zusammengestellt - es lohnt sich reinzuschauen! Meine Hochlichter: . ein zweites Foto des einzigen Treffens Barks / Fuchs . Gemälde von Barks (auch jenseits der Duck-Ölgemälde) Vi
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Oma Duck
Lieber Beppo, Ich hätte gerne 2 Exemplare. PN mit Adresse etc. kann ich dir heute Abend schicken. Vielen Dank schon einmal! Oma Duck
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Oma Duck
Hallo Dietmaar, wir zeichnen die TV Konferenzen nicht auf - üblicherweise werden die diskutierten Punkte im Nachgang in Der Donaldist veröffentlicht. Aber wähle dich doch auch später noch ein, ich bin sicher, es wird heute länger als eine Stunde gehen. Viele Grüße, Oma Duck
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Oma Duck
Ich möchte gerne an die Sonderveranstaltung erinnern, bevor alle Donaldisten vor vor-weihnachtlichem Gefühühlstaumel und weihnachtlichen voll gedeckten Tischen in den wohlverdienten Verdauugsschlaf sinken. Ich bin sehr gespannt auf den Vortrag über Weihnachten in Entenhausen! So schenket euch ein, lehnt euch zurück und genießt am 27.12.! Bis dahin, schöne Feiertage Oma Duck
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Oma Duck
Grandios! Weißt du denn noch, in welchen Ausgabe der Autofahrer- und der Türschild-Donald waren? Weil dann kämen die auf meine Liste, und wenn ich wieder mal zur Sammlerecke fahre, könnte ich die vielleicht käuflich erwerben, wenn nicht zu teuer *freu* vielen Dank, Oma Duck
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Oma Duck
Auch im Dezember treffen wir uns am letzten Sonntag im Monat im Internet. Zur (Nach-)Feier der Weihnachtszeit und zum Abschluss eines besonderen Jahres wird diese Fernsehkonferenz etwas anders ablaufen: Tobias Kirchhof hat sich bereit erklärt, seinen Vortrag zu Weihnachten in Entenhausen zu halten. Darin werden Themen wie „Welche Lieder werden zu Weihnachten in Entenhausen gesungen“, „wie wi
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Oma Duck
Ich kann das gerne machen und setze auf Schwarmintelligenz, wenn es um technischen Fragen kommt. Da sich bei mir die Manuskripte stapeln, wäre es sehr prima, wenn sich jemand für die Zusammenstellung der hochgeistigen Beiträge bereiterklären würde. Bis morgen! Oma Duck
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Oma Duck
*freu*
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Oma Duck
Recht habt ihr, lieber Sumpfgnom und PräsidEnte. Da gibt es nichts hinzuzufügen oder zu kritisieren. Zack!
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Oma Duck
"Wölflinge" sind keine eigene Gruppe, sondern eine Altersklasse: Wikipedia sagt dazu: Der Begriff Wölflinge (in der Schweiz Wölfe) bezeichnet in der Pfadfinderbewegung die Altersstufe der meist sieben- bis elfjährigen Kinder. Man kann also in einem Fähnlein UND gleichzeitig ein Wölfling sein.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Oma Duck
Klar
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Oma Duck
Liebe Organisanten, liebe PräsidEnte, das ist eine sehr gute und vernünftige Entscheidung! Ihr macht das super! Herzliche Grüße aus der Stadt mit dem Münster Irene
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Oma Duck
Ich habe diesen Faden aufgemacht und als Erstes sind mir Beiträge vom Januar, mit Absender "DasLeuchtkamel", ins Auge gesprungen. Und das, nachdem ich heute in den MifüMis den wunderbaren Nachruf vom Bürgermeister aus Timbuktu gelesen habe. Da wird mir ganz anders. Wie schnell so was gehen kann. Und dann bleiben ausser der Erinnerung "nur" noch die Beiträge und Bilder
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Oma Duck
Cäciliophone, Cäcilienverlag, Parlophone. Sehr gebildet, dieser Sumpfgnom! Selten war der DD umfangreicher und farbiger. Sehr schön geworden!
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Oma Duck
hui, da werd ich von jetzt an täglich in meinen Briefkasten schauen!
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Oma Duck
Alles klar, verstanden. Macht Sinn, lieber paTrick! Botanische Grüße Irene
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Oma Duck
Hallo paTrick und Freunde der Botanik, als Biologin bin ich da gerne mit dabei! Ich habe ein paar Vorschläge, um Doppelarbeit bzw. Lücken zu vermeiden: Wir sollten in die Übersicht den Namen des Berichts aufnehmen, damit wir sicherstellen, dass alle Berichte überprüft wurden. Vielleicht auch noch ein Feld, um zu vermerken, ob der Bericht komplett durchgeschaut wurde oder nur einzelne Pan
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Oma Duck
Nie war mehr Forschung als heute! Klatsch klatsch klatsch!
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Oma Duck
Lieber Beppo, nimm doch bitte wieder mal teil und lass uns an deinem umfangreichen Wissen teilhaben. Damit das kein Gekaschperl wird.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Oma Duck
die rechten beiden Marken sind auf jeden Fall Don Rosa
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Oma Duck
Ich freue mich daraus, dass wir uns beim nächsten Stammtisch unsere Briefmarkensammlungen zeigen werden, hehehe Ich werde bei der nächsten bundesweiten Telefonkonferenz einige meiner schönsten Donald-Marken zeigen; leider gibt es nur wenige mit Barks-Motiven). Es gibt einen schön gestalteten Block mit Don Rosa-Motiven aus Finnland, und viele Marken aus anderen Ländern (v.a. aus diversen Ka
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Oma Duck
und zeigt noch nicht mal die natürliche Überlegenheit des Dezimalsystems ...
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Oma Duck
Schön war's wieder Danke an alle Teilnehmer und ich freue mich auf die vierte Internationale Donaldische Fernsehkonferenz!
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Oma Duck
*freu* es ist wirklich ein Hochlicht, Euch auf der Mattscheibe zu sehen. E ist eine Lust, im 21. Jahrhundert zu leben!
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Oma Duck
Nochmals herzlichen Dank an PaTrick fürs Organisieren, an alle teilnehmenden Mit-Donaldisten für die ergiebige Diskussion und einfach nur fürs Dabei sein - es war ein wahrlicher Hochgenuss! Ich freu mich schon aufs nächste Mal! Und viele Grüße & gute Besserung an Beppo, ich hoffe, du bist in 2 Wochen dabei! Grüße von Bauernhof Oma Duck
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Oma Duck
Ich möchte bitte einen Platz in der ersten Reihe reservieren, mit Schnittchen, Popcorn, Eis und Getränken. Ich freue mich jetzt schon auf den Film!
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Oma Duck
Ach, das Kongressprogramm lebt doch von Flexibilität und Spontaneität, lieber Sumpfgnom. Genau deswegen beginnen wir ja immer mit "donaldischem Durcheinander" - das muss sich ab und zu im Programm wiederspiegeln. Und wenn manche Vortragende hemmungslos überziehen, kann man auch eine Preisverleihung nach vorne ziehen
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 6

This forum powered by Phorum.