Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 7
Ergebnisse 1 - 30 von 207
4 Tage zuvor
Oma Duck
Herzlichen Dank für die viele Arbeit, die du dir täglich machst. Ich freue mich immer sehr, wenn tagesaktuelle Ereignisse im Tagespanel gespiegelt werden. Entenhausen ist und bleibt Vorbild und Mahnung!
Forum: Das Schwarze Brett
8 Tage zuvor
Oma Duck
Ich hätte da zwei Themen vorbereitet, zu Wettervorhersagen und zu einer selbstentwickelten steilen These, man kann gespannt sein, ob sie Bestand hat oder ob ich sie gleich selber widerlege. Bis morgen !
Forum: Das Schwarze Brett
20 Tage zuvor
Oma Duck
Vielen Dank für die gar freundlichen Antworten. Man fragt nach Vorschlägen, man macht Vorschläge, und dann wird draufgehauen. Macht doch was ihr wollt. Auf meinem Hof herrscht ein anderer Umgangston.
Forum: Das Schwarze Brett
21 Tage zuvor
Oma Duck
Ich fände es schön, wenn man Daumen raufs (auch Daumen runters?) verteilen könnte. Oder irgendwas in dieser Art.
Forum: Das Schwarze Brett
23 Tage zuvor
Oma Duck
Hi, auch wenn es kurzfristig ist: lasst den Termin doch auch in den Bereich mit all den Stammtischtetminrn setzen, dann bekommen mehr Leute das mit. VG Irene
Forum: Das Schwarze Brett
23 Tage zuvor
Oma Duck
Oh, eine Wtihnachtszeremonie <3
Forum: Das Schwarze Brett
25 Tage zuvor
Oma Duck
Ich hole diesen Faden mal wieder nach oben. Kommst zuhauf!
Forum: Das Schwarze Brett
4 Wochen zuvor
Oma Duck
Zeremonienmeister Zeilinger‘s Zackige Zünftige Zugspitz-Zwischenzeremonie. Mehr Z war selten.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Wochen zuvor
Oma Duck
Großen Dank an die Kongressausgerichtethabenden! Der Abend im Weinkeller war wunderbar, der Kongress fulminant mit Vorträgen im kompletten Wirrköpfigkeits-Spektrum, äußerst leckerem Buffet und einer windumtosten Stadtführung durch St Pölten. Ich kann jetzt jedem und jeder, die es nicht hören wollen, erzählen, wie niedlich und hübsch St Pölten ist. Die Tourismusströme werden St Pölten ungeahnte
Forum: Das Schwarze Brett
4 Wochen zuvor
Oma Duck
Klatsch Klatsch Klatsch! Sehr große Geste!
Forum: Das Schwarze Brett
4 Wochen zuvor
Oma Duck
Der Kongress-Ort /Großraum steht gerade mal 25 Std fest und schon geht es in Diskussionen und Wünsche um Details. Lasst euch von der ältlichen, weisen Oma Duck sagen: Gemach, Gemach! Lasst PräsidErpel und Kongressausrichter in Personalunion erst mal den Koffer auspacken, eine Tüte Mücken zum Angeben organisieren, mehrere Blubberlutsche trinken, und uns dann zu geeigneter Zeit informieren. Ich
Forum: Das Schwarze Brett
6 Wochen zuvor
Oma Duck
gute Besserung, ich weiß, wie mistig sich das anfühlt: Erst mal ist man krank und leidet, und dann kommt man nicht zum Kongress. Ich hoffe für dich auf einen funktionerenden formidablen Livestream und dass dich am Samstag niemand stört beim Gucken !!
Forum: Das Schwarze Brett
7 Wochen zuvor
Oma Duck
Es reicht doch der Name und Adresse des Etablissements und wir finden das schon. Wir sind doch schon groß. Alternativ schließt man sich umherirrenden Donaldistinnen und Donaldisten an und versucht, gemeinsam den Weg zu finden. Eine Schnitzeljagd auf dem Weg zum Schnitzel, äh, lokalen Spezereien hat doch auch was für sich. Dann hat man sich den Vortreffen-Button hart erarbeitet! Oder ist das
Forum: Das Schwarze Brett
7 Wochen zuvor
Oma Duck
Da ich mit noch nicht donaldisierten Freundinnen und Freunden unser jährliches Großereignis teilen möchte, bitte ich um Zusendung der Infos zum Laifschdriem, damit ich das dann weiterleiten kann. Ich selber werde vor Ort sein und scheue mich nicht, in die Kamera zu winken. Am Einfachsten wäre aber, so wie Christian P. geschrieben hat, die Laifschdriem-Daten hier auf m Schwarzen Brett zu ver
Forum: Das Schwarze Brett
2 Monate zuvor
Oma Duck
Hurra! Werft die Dampforgel an!
Forum: Das Schwarze Brett
4 Monate zuvor
Oma Duck
hmmmm ... dort wurde im August / September umfangreich gesucht, aber nicht gefunden. Und als ich im September beim Loch Ness war, hat sie sich mir auch nicht offenbart. Ich wage zu zweifeln, Fr Tuschel, dass die Seeschlange sich dort aufhält. Oder sie wird nur von vollwertigen PräsidEnten gesichtet, was mir als Hälfte des ehem. Präsidialen Zweigestirns natürlich verwehrt bleibt. Man weiß so w
Forum: Das Schwarze Brett
6 Monate zuvor
Oma Duck
nur noch ein paar Tage *freu* Alte und neue Gesichter wieder sehen, wieder einmal nicht den ersten Platz erreichen, und das bei voraussichtlich Regen oder Sonne, mit oder ohne Wind, bei hohen oder niedrigen Temperaturen - Herz, was willst du mehr! Bis Freitag bzw. bis Samstag! Es freut sich Oma Duck
Forum: Das Schwarze Brett
8 Monate zuvor
Oma Duck
ah, ich sehe schon den Vortrag in St Pölten
Forum: Das Schwarze Brett
8 Monate zuvor
Oma Duck
Ich bin "leider" in Schottland, auf der Suche nach der Duckenburgh. Wenn möglich, wähle ich mich ein, weiß aber nicht, ob das klappt. Die geplanten Vorträge hören sich auf jeden Fall spannend an, viel Spass allen!
Forum: Das Schwarze Brett
8 Monate zuvor
Oma Duck
ah geh, a Heurigenaufstrich (was auch immer das ist) wird schon passen
Forum: Das Schwarze Brett
9 Monate zuvor
Oma Duck
Ich werde auf jeden Fall kommen, weiß nur noch nicht, wie viele Nächte ich buchen werde. Aber auf jeden Fall ist das Motel 267 in der engeren Wahl. Denn dort gibt es laut Herrn Zeilinger Eibettzimmer. Donaldischer wird's nimmer.
Forum: Das Schwarze Brett
9 Monate zuvor
Oma Duck
Ich hatte in der Schule einen Physiklehrer, der der Meinung war, Mädchen brauchen keine Note besser als 5, im Gnadenfall noch eine 4. So wurde mir der ursprünglich vorhandene Spass an dem Fach gründlich verleidet. Und deshalb hab ich keine Ahnung, was ihr hier schreibt. Wollte das nur mal anmerken.
Forum: Das Schwarze Brett
9 Monate zuvor
Oma Duck
Liebe Nebenente, falls du in deiner Nähe keinen wohlsortierten Fachhandel hast, kann ich dir die Sammlerecke in Esslingen empfehlen, gute Webseite und riesiges Angebot. Geht auch alles über dieses Internetz zu bestellen. Viel Erfolg!
Forum: Das Schwarze Brett
9 Monate zuvor
Oma Duck
Meine Skizze einer Forschungsarbeit zu Urlaubsfreuden ist gerade fertig geworden. Wenn alles klappt, hört und seht ihr messerscharfe Überlegungen zum Thema. Ganze 30 Minuten lang. Zack!
Forum: Das Schwarze Brett
9 Monate zuvor
Oma Duck
ich schreib hier mal was, damit dieser (Handarbeits-)faden auf dem Schwarzen Brett wieder nach oben geholt wird. Ich plane zu erscheinen und freu mich auf Samstag Abend, aber da ich am WE in väterlichen Gefilden sein werde, weiß ich nicht, ob das auch wirklich klappt. Wir werden sehen!
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Oma Duck
Rechtzeitig zum Wochenende angekommen. Freu!
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Oma Duck
Spirou hat mir als Jugendliche sehr geholfen, Comicwelten zu erschließen. Ein Nest im Urwald! QRN ruft Bretzelburg! Überbordende Fantasie, wie ich sie nur von wenigen anderen Künstlern wie auch Barks kenne. Tim und Struppi mag ich, hat mich aber nicht so ge-tatscht wie Yoko Zuno, Percy Pickwick oder Prinz Eisenherz Und ich stimme dem Coolwater nicht zu, dass man in gereifterem Alter keine
Forum: Das Schwarze Brett
11 Monate zuvor
Oma Duck
Leider, leider kann ich diesmal nicht teilnehmen - ich bekomme am WE Besuch. Euch allen viel Spaß und erhellende Erkenntnisse!!
Forum: Das Schwarze Brett
11 Monate zuvor
Oma Duck
Also bei Gruppe 2 war der Bücherschrank schon ausgeräubert. Dafür haben wir mit überbordender Fantasie die Bücher „Alle Schätze der Welt“ (für Dagobert), „Auf der Suche nach dem verlorenen Glück“ (für Donald) „Großmama, der Herr im Haus“ (für mich) und noch eins mit irgendwie „Eukalyptus“ im Titel (für den großen Philosophen Eukalyptos). Nicht umsonst haben wir den 2. Platz gemacht!
Forum: Das Schwarze Brett
11 Monate zuvor
Oma Duck
Auch von meiner Seite ein lautstarkes Klatscklatschklatsch! Unser internationales Team aus Franken, Hessen und Österreich gewann den zweiten Platz - und das zu recht! Was mir besonders gefallen hat: . Orden über Orden . Tolle Wahl, das Mairennen im Zoo zu veranstalten. Nach dem botanischen Garten in Hamburg letztes Jahr fühle ich mich in mein biologisches Studium in die 80er Jahre zurüc
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 7

This forum powered by Phorum.