Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 6
Ergebnisse 91 - 120 von 157
2 Jahre zuvor
Oma Duck
Huch! Bei mir auch!
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Oma Duck
ja, stimmt, richtig. Es werden wohl nicht alle Mitglieder die mailadresse angegeben haben, aber das dürfte der größte Anteil sein. In Kombination mit den anderen Vorschlägen sollten so gut wie alle erreicht werden können.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Oma Duck
Ich denke, es gibt hier sehr viele stille Leser (so wie ich), die sich dem Zoff, der durch einige Mitglieder getrieben wird, nicht aussetzen wollen. Liebe Präsidente, ich hab noch ein paar Ideen, wie du diese Info möglichst weit verbreiten könntest. Durch die Nutzung weiterer Kanäle solltest du so gut wie jedes D.O.N.A.L.D.-Mitglied erreichen können. Auch wenn es wsch. nicht 100% abdeckt, hätt
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Oma Duck
Liebe (zum Teil sehr weitgereiste) Teilnehmer, danke, dass Ihr quer durch die Republik und sogar bis aus Austria zu uns gekommen seid! Es war uns eine Freude, und wir hatten sehr viel Spass an dem Tag. Schön zu sehen, dass es alle dann doch irgendwie, irgendwann nach Hause geschafft haben. Erholt Euch gut von der sportlichen Ertüchtigung und den Kilos an Buttons, die nach Hause geschleppt wer
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Oma Duck
Meiner Meinung nach ist der "eckige Finger an der rechten Hand" nur falsch eingefärbt. Hier sollte eigentlich der Rücksitz zwischen der Achsel des Neffen und der Hand Donalds durchschauen. Wenn man das in dem Blauton des Rücksitzes einfärbt, passt es meiner Meinung nach. Ein Teil der Türverkleidung kann es meiner Meinung nach nicht sein, denn da sitzt ja noch der Neffe "im Weg"
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Oma Duck
Ja, wir sind nicht kommerziell. Andererseits - wenn jemand DoKuG hat und sich auf unser Schwarzes Brett verirrt, kann er doch jederzeit schreiben, was er hat (ggf. mit Preis), und jeder kann selbst entscheiden, ob er dem Anbieter eine persönliche Nachricht schickt oder nicht. Da stimme ich dem Sumpfgnom völlig zu. Don. Irene
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Oma Duck
Meine Biler sind beim RedMifüMi und bei Dropbox hochgeladen. Sie mögen den Weg zum Volk finden. Es grüßt die (zeitweilige) Kaiserin von Amerika! aka Oma Duck
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Oma Duck
... und noch eine Erinnerung, damit dieser Eintrag wieder nach oben rutscht. Kommet zuhauf! Eis! Kegeln! Brauhaus! Donaldische Grüße für die K.D.: Tom, Jan, Hans und Irene
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Oma Duck
Vielen Dank an alle Organisanten für die vorzügliche ZZ - mit Echohymne und Hymnenecho über garstige Abgründe hinweg! Es war ein donaldisches Hochlicht des Jahres 2019! Wir freuen uns auf H.A.R.Z. 2!
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Oma Duck
Terminerinnerung: Nur noch 24 Tage bis zur 12. H.A.N.S.E. Wir freuen uns sehr auf Euer zahlreiches Erscheinen! Es winken ungeahnte Freuden und Eis! Preiskegeln! Brauhaus! Bitte meldet Euch bis 10. September an, sofern noch nicht geschehen, damit wir die Reservierungen anpassen können. Kurz zur Logistik: - Für Anreisende mit der Bahn bitte im Hauptbahnhof die Strassenbahn Linie 18 in Fahr
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Oma Duck
Und wenn du einfach ein paar Infohefte der D.O.N.A.L.D. mitnimmst und in Buchgeschäften / Comicläden auslegst? Ich hab mal "Comics Südtirol" in die Suchmaschine eingegeben und mehrere Adressen erhalten. Velleicht ist das ja eine Idee.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Oma Duck
Na, na, na: "9. Alexander macht darauf aufmerksam, dass der neue Frankfurter Stammtisch, die hochverehrte G.R.Ü.N.E. S.O.S.S.E., deren Gründungsmitglied er ist (also: ich bin, schreibe ja das Protokoll), den gleichen Ansatz verfolgt. Habe daher einen Bericht genannt, der nicht untersucht werden soll. Auf die Frage „Welchen denn sonst?“ kam meine schnell durchdachte Antwort: Mondgold! Much
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Oma Duck
Korrekt. Oma Duck ist schlau. Vor allem, weil sie der Hektik der Großstadt entflieht und lieber auf ihrem Bauernhof vor sich hin werkelt. Ist sicherlich schöner und gesünder, verglichen mit den vielen drögen Berufen in der Großstadt. Und der Umgang mit Tieren tut der Seele gut, wie man an ihrem ausgeglichenen Gemüt sieht.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Oma Duck
"Oma Duck ist Landwirtin, ein Beruf, der auch eher niedrigqualifiziert ist und auch nicht gut angesehen ist." Echt jetzt?? Ein Bauernhof verlangt sehr viele Fähigkeiten und Fertigkeiten. Hier nur ein paar davon, die Liste ist in Wirklichkeit sehr viel länger - Mechaniker - Traktor und Groß-/Kleingeräte müssen repariert werden können - Metereologe - herannahende Wirbelstürme
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Oma Duck
Aus der Speisekarte des Vortreffen-Restaurants: Nr 61 Micky Maus: Gyros und Pommes frites: 6,70 € Nr 64 Donald Duck: Hähnchenbrustfilet und Pommes frites 6,70 € Huch!
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Oma Duck
Ja, die Häuser in den Berichten sind wie die in den USA geschnitten. Ist komisch, wenn man durch die Haustür kommt und mit den Strassenschuhen direkt im Wohnzimmer (heutzutage meist mit offener Küche) steht. Vielleicht wurde der Hausflur auch einfach nur weggelassen, weil man dann in den Comics (auch in denen aus Italien etc.) direkt im Wohnzimmer steht und die Geschichte dann direkt weitergeht.
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Oma Duck
Lieber Sumpfgnom, ich hatte schon öfter mal über so ein Projekt nachgedacht, aber das erfordert mehr als eine Oma Duck ... Ich wäre dabei, kann allerdings wegen anstehender Jobsuche noch nicht sagen, wie viel Zeit ich aufwenden kann. Der Wille ist aber vorhanden. Denn was der Wille erstrebt, erreicht er! Großmütterliche Grüße Irene
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Oma Duck
Ich habe mich auf dem Kongress mit Uwe L aus M zu den nicht-mehr-erscheinenden-Forschungsbeiträgen im TGDD unterhalten, so kurz zwischen Tür und Angel: Dem Verlag liegen noch (wenn ich mich richtig erinnere) zwei druckfertige Beiträge vor. Warum die nicht gedruckt werden / wurden, weiß ich leider nicht mehr. Auch hat der Verlag Richtlinien, wie die Beiträge aufzuarbeiten sind, die wohl ziemlich z
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Oma Duck
ist notiert! Vielleicht klappt es ja wieder...
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Oma Duck
Allein die Anmoderation ist Gold: Micky Maus feiert am Sonntag ihren 90. Geburtstag, deshalb reden wir heute in der Sendung mit dem Donald Duck-Experten Prof. Dr. Christian Wessely ausschließlich über Donald, weil: Micky Maus, ich mein ... come on, ist lame, oder? Und der Prof Dr Christian Wessely ist wirklich ein Prof. Dr. Christian Wessely. Sehr schön
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Oma Duck
Ich denke, es handelt sich eher um ein Sturmstreichholz als um ein normales Streichholz. Sturmstreichhölzer sind zu 2/3-3/4 mit der brennbaren Masse überzogen und werden oft beim Zelten verwendet, weil die Flamme bei stärkerem Wind nicht ausgeht. Es gibt auch wasserfeste Sturmstreichhölzer, die sogar bei Regen funktionieren.
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Oma Duck
Liebe Stammtischorganisanten, liebe Stammtischgründungsteilgenommenhabende, schee war's! Volles Haus, äußerst nette Leute, die Hymne wurde geschmettert - ein toller Abend für einen tollen Stammtisch! Der Auftakt lässt auf eine vielversprechende Zukunft des Frankfurter Stammtischs hoffen. Duck auf! Donaldische Grüüße Irene
Forum: Das Schwarze Brett
3 Jahre zuvor
Oma Duck
ja prima! Auch wenn Donnerstag für mich nicht klappen wird, wünsche ich Euch viel Erfolg und Spass. David --- ersetzt das dann unseren jährlichen Frankfurter Sporaden "Stammtisch"?
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
klare Frage, klare Antwort: Ja bitte. Auch wenn es aufwändig ist, möchte ich gerne an der Tradition festhalten. Ist ja auch ein Jahr Zeit.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
Lieber Beppo, "Altes Ekel" wäre ja noch relativ harmlos gewesen. Zurecht wurde dieses Thema endlich diskutiert und die Präsidente ermächtigt bzw. aufgefordert, bei weiteren Beleidigungen tätig zu werden. Schließlich ist die Präsidente per Satzung für die Repräsentation der D.O.N.A.L.D. verantwortlich - das schließt meines Erachtens jegliche Form der Aussendarstellung (inkl. dem öff
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
Liebes Frl Tuschel, was genau brauchst / suchst du denn? Viele Grüße Irene aka Oma Duck
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
Hallo zusammen, heute in Spiegel Online gesehen. Viele Grüße, Oma Duck
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Oma Duck
So, lieber Harry, jetzt mal gerade heraus: Nicht immer ist ein Nicht-Sofort-Antworten mit Desinteresse oder Faulheit gleichzusetzen, wie du unterstellst. Meine Mutter ist vor zwei Wochen überraschend gestorben und ich habe mir erlaubt, Zeit für mich und meine Familie zu nehmen, und Jan war an meiner Seite. 4 Monate von Diagnose bis zum unerwartet schnellen Lebensende sind einfach nur grausam.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Oma Duck
Danke für den Hinweis, das wird geprüft, so wie all die anderen Presseberichte zu Herrn Trump, in denen der Zusammenhang mit dem Begriff "Donaldist" hergestellt wird. präsidiale Grüße Irene
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Oma Duck
Hallo zusammen, das Präsidiale Zweigestirn wird vier Tage lang beim Comic Salon in Erlangen sein. Wir möchten uns gerne mit anderen Donaldisten treffen, um basisdemokratisch zu diskutieren, was wir während unserer Präsidentschaft für die D.O.N.A.L.D. anpacken sollten. Wir haben für 10 Personen reserviert (auf den Namen Irene Roth): Samstag 28. Mai ab 19:30 Uhr Gasthaus Spezerei, Wöhrst
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 6

This forum powered by Phorum.