Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 7
Ergebnisse 91 - 120 von 205
4 Jahre zuvor
Oma Duck
Oh, es geht darum! Im Vergleich zwischen Entenhausen zu anderen Ländern. Die Definition und Abgrenzung des Themas ist ja herrlich!! Und Zack! Sind wieder alle wach. Oder sie haben ausgeschlafen.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
Eine letzte Chance habe ich noch, um meine Wette von vorhin zu gewinnen. Weil wenn man immer gewinnt, macht es ja mehr Spass.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
so. Noch mal kurz recken und strecken, und auf zum letzten Vortrag. Bisher haben sich beide Vortragenden an die Zeitvorgaben gehalten. Wer hätte das gedacht!!
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
ah, jetzt habe ich's. Was "Biologisches". Das freut mich, als Landwirtin hat man ja immer viel mit tierischen und pflanzlichen Lebewesen zu tun. Ach, das ist ja interessant. Sehr schöner Gedanke! Ja, dem stimme ich völlig zu, das kenne ich auch so - aus meiner Jugend und aus meiner Arbeit auf meinem Bauernhof. Da hat einer aber richtig Feldforschung betrieben, Respekt!
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
Lieber Sumpfgnom, ich lebe in einer anderen Zeitzone / Zeitschleife... Das Gruppenfoto ist schon gemacht. Keine Ahnung, wie das geht, da weiß Herr Düsentrieb mehr. Ich hatte kein Programm, da habe ich mein eigenes gemacht. Zack! So, jetzt lass mich noch die letzten 1 1/2 Vorträge beschreiben, dann kannst du für den internen Teil übernehmen
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
Franz kann ich nicht fragen, der schläft. Und die anderen um mich herum auch. mal sehen ....
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
Jetzt habe ich das Ende des letzten Vortrages verträumt ... und den Beginn des vorletzten Vortrages. Worum geht es da wohl??
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
Aber ich schweife ab. Das kann passieren, wenn man älter wird. Huch!
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
Naja, was jammere ich. Ich mag meine Verwandtschaft. Und Franz. Und Herrn Düsentrieb. Ich bin ja immer froh, wenn sie kommen - und auch oft bei der Ernte helfen. Und wenn Tick, Trick und Track auf Schafen reiten, erinnert mich das an meine Jugend. Ach, was war das schön!
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
Vielleicht sollte ich in meinem Wirtschafts-Heft eine Spalte "Verpflegung der Verwandtschaft inkl. Franz Gans ud Herrn Düsentrieb" einführen - es wird ja schließlich erwartet, das sich immer einen vollen Kühlschrank hab; alle verpflege, wenn sie denn mal kommen; zu Weihnachten eine volle Tafel vorbereite; Picknick in der Scheune; ... und dann lädt jeder noch sein Auto (oder Transpo
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
an Coolwater: Ja, Lagerkoller. seit 2 Wochen im Daheimbüro, und 5 Wochen kommen noch. Aber ich muss weiter vom KOngress berichten. Nur noch wenige Vorträge.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
Ah, es geht um ein Wirtschaftsthema. Das freut sicher Onkel Dagobert. Obwohl - da gibt es bestimmt nichts, das er nicht schon weiß. Mich würde aber schon interessieren, wie der Vortragende auf dieses Ergebnis kommt? Mit dem Thema kenne ich mich aus, aber ich mache das nicht so kompliziert. Für ein Elektronengehirn müßte ich ja eine komplett neue Scheune bauen. Für die Buchführung auf m
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
Weiter im Programm - "nur" noch drei Vorträge, die es aber in sich haben werden. Jeder ist mit satten 40 min im Programm veranschlagt. Es werden Wetten angenommen, wer um wieviel überziehen wird. Ein Hinweis an zukünftige KOngressplaner: Vielleicht die langen Blöcke mit Kurzvorträgen auflockern .... Geht nicht immer, das weiß ich, aber vielleicht ja doch. Und: Die Fors
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
Alle Kandidaten kommen auf die Bühne, und es ist wieder spannend. Und der Gewinner ist ---- hui, eine Überraschung! Das hätte ich nicht gedacht! Es trifft mal einen hoffnungsvollen Jungforscher, wie ermutigend!!! Der Preis wird übergeben. Hoffentlich wird der nicht wie vor ein paar Jahren beim Nachtreffen aus dem Rucksack geklaut. Also, lieber Gewinner, bitte sicher nach Hause bringen!
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
Und jetzt zum Püstelepreis. PaTrick Martin betritt die Bühne.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
Das ist mir dann doch zu theoretisch. Aber das anwesende Erpelvolk ist sehr angetan und zeigt durch viele Zwischenrufe, was an Forschungsarbeit ergänzt werden könnte. Sehr ermutigend für den Vortragenden! Jetzt sind sie wieder alle wach, die Erpels.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
Ah, jetzt kommt wieder ein (wie ich es gerne nenne) "Erpelthema". Irgendwas mit Technik, Strom, Mechanik oder so. Das brauche ich zwar für meine landwirtschaftlichen Geräte auf meinem Bauernhof auch, aber mir reicht ein Grundwissen. Und vor allem muss es für mich anwendungsbezogen sein, wenn mal ein Traktor nicht funktioniert oder was zu reparieren ist (auf Franz kann man sich ja ni
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
Wohlverdient die zweite Spontanhymne des Tages! *Lachträne aus dem Auge wisch*
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
Ah, endlich wieder angewandter Donaldismus! Lange icht mehr so gelacht! Ein herrlicher Vortrag!
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
*Gähn*. Ja, so ein Leben auf dem Bauernhof ist anstrengend, und wenn man aus dem Rhythmus gerissen wird, ist ein Nachmittagsnickerchen auf einmal möglich. Heute verstehe ich den lieben Franz: Essen (Kuchenbuffet) und Nickerchen, das hat was!! So, jetzt wieder volle Konzentration auf den nächsten Vortrag!
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
irgendwie hab ich jetzt den Vortrag verschlafen ... kann also nichts dazu berichten. Ich finde, wir sollten zukünftig alle Kongresse in Räumen mit schwummrigem Licht abhalten. Ein Nachmittagsnickerchen ist immer wieder gut. Bin vom Klatsch klatsch kaltsch aufgewacht. Wenn ich mich so umschaue, ging es viele anderen ebenfalls so. Tur mir leid für die Vortragende. Aber das gehört dazu. Wer n
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
das war der vor der Pause. 40 statt 15 min.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
uiuiuiuiui, eine gewagte These! Na, da freue ich mich schon auf die Diskussion in der nächsten Pause. Oder beim Nachtreffen. Oder es gibt nach Veröffentlichung einen Mehrteiler á lá Bohnen. Ah, jetzt klärt es sich auf. Der Mann versteht sein Handwerk, einen Spannungsbogen aufzubauen. Und die fulminante Wendung am Ende ist ein Meisterwerk, das soll ihm mal einer nachmachen. Klatschklatschklatsc
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
Nächster Vortrag. 30 min sind angesetzt. Reicht für ein Nickerchen. Franz Gans hat schon die Augen leich geschlossen.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
Da hat die S.N.O.W.L.S. ja mal nicht an Spezereien und kulinarischen ostwestfalen-lippeschen Spezialitäten gespart! Der Kassenwart wird sich freuen, harrharrharr! Schmeckt alles wie von Oma Duck gebacken. Einfach wunderbar! Und das Wetterchen - ein Traum! Man glaubt es kaum: Eine donaldische Veranstaltung bei der S.N.O.W.L.S., und es regnet nicht. Das schürt Erwartungen für die nächsten Ver
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
Stöhn! Aus einem Kurzvortrag von 15 min wurden doch glatt 40 min... Gut, dass gleich Pause ist. Der schummrige Kongresssaal hat einige der Teilnehmer bereits in süßen Schlummer versetzt. Nichtsdestotrotz: Der Inhalt ist aber wie immer hochinteressant, der hochgebildete Donaldist zieht Rückschlüsse, bringt Querverweise, kennt die Forschung und Ergebnisse und Berichte und Fuchs aus dem effeff,
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
Na, ob das so stimmt? Ich bin da nicht so sicher. Aber ich gehöre ja auch zu den Kohlmeisen und deshalb geht mir das Fieselschweif-Gedöns etwas am Bürzel vorbei. Interessant ist es trotzdem. Der Generalfeldmeister und Spurobold stimmen dem sicherlich zu. So, ein kurzer Vortrag noch, dann ist Pause!
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
Ah, es geht um Pfadfinder, wie spannend! Bin mal gespannt, was es Neues zur weltumspannendenn Jugendorganisation zu erforschen gab.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
Ach, irgendwie gehört das ja auch zum Kongress dazu. Warum sollte man Traditionen ändern. So, der Votrag kam zum Ende, und ich verstehe das Thema immer noch nicht so richtig. Vielleicht kann ich das in der Pause oder beim Nachtreffen nochmal nachfragen. Weiter geht's, heute wieder Schlag auf Schlag *freu*
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
Ah ja, jetzt löst es sich auf. Hm. Weiß jetzt nicht, was ich davon halten soll. Mir käst das Hirn ob des Biler-Schnelldurchlaufs. Wenn ich mal alle heutigen und zukünftigen Vortragenden (und die üblichen Verdächtigen) um ein gerüttelt gesundes Maß an Zeit vs. Anzahl Biler vs. Sprechgeschwindigkeit bitten dürfte ...
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 7

This forum powered by Phorum.