Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...34567nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 7
Ergebnisse 121 - 150 von 207
4 Jahre zuvor
Oma Duck
Ach, irgendwie gehört das ja auch zum Kongress dazu. Warum sollte man Traditionen ändern. So, der Votrag kam zum Ende, und ich verstehe das Thema immer noch nicht so richtig. Vielleicht kann ich das in der Pause oder beim Nachtreffen nochmal nachfragen. Weiter geht's, heute wieder Schlag auf Schlag *freu*
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
Ah ja, jetzt löst es sich auf. Hm. Weiß jetzt nicht, was ich davon halten soll. Mir käst das Hirn ob des Biler-Schnelldurchlaufs. Wenn ich mal alle heutigen und zukünftigen Vortragenden (und die üblichen Verdächtigen) um ein gerüttelt gesundes Maß an Zeit vs. Anzahl Biler vs. Sprechgeschwindigkeit bitten dürfte ...
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
Aber was das mit dem Ringverein der Fälscher, Forstfrevler und Fassadenkletterer zu tun haben soll, hat sich mir noch nicht erschlossen. Das kommt vielleicht noch.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
Weiter gehts: der zweite Vortrag. Interessantes Thema - dass das noch nicht erforscht wurde, wundert mich wirklich. Man weiß echt so wenig ...
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
Hui, da steckt aber ganz viel Detailrecherche drin, mein liebes Fräulein Schwan! Tolle Bilauswahl. Und sogar mit Musik unterlegt. Grandios! Und die Abschlusssthese ist ein Knüller. Wer hätte das gedacht ?? Ich freu mich schon, das alles in Ruhe nachzulesen! Klatschklatschklatsch. Und gleich die Hymne dazu - wohlverdient möchte ich meinen!
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
Ach, wer braucht schon ein Programm. Geht auch so. Es geht los: Der Erste Vortrag!
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
Das Vortreffen gestern war wieder einmal vortrefflich: Donaldisten aller Länder - kommt zusammen, esst, trinkt, und habt Spass. Endlich Kongresstag! Ein Jahr mussten wir auf neueste Forschungsergebnisse, die live präsentiert werden, warten. *Freu* Ich liebe das Donaldische Durcheinander - erst das herzerwärmende Vortreffen, dann ausschlafen, gut frühstücken, und ab ins Museum Martha. Hach,
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
Kongressplakat und Buttons bitte wiederverwenden. Falls Ihr neue machen wollt, könntet Ihr ja CarePakete an die Stanmtische zum Verteilen schicken. Oder Einzelversand. Oder beim nächsten Kongress verteilen. Oder all of the above. Man weiß so wenig. Lassen wir die SNOWLS das in Ruhe planen. Das wird schon.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
Ich bin für Kongress Nr 43b. „b“ wie „ bestätigt“. Weil das „a“ in 43a für „ausgefallen“ steht. So einfach ist das.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
Bin sehr traurig. Ich habe ihn noch nicht lange gekannt, aber er ist mir sehr ans Herz gewachsen. Möge er in Frieden ruhen.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
Hast ne Privatnachricht
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
gerne. Melde dich einfach, wenn du noch weitere Fragen hast
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
Hallo Korjakenknacker, das kann man nicht so einfach sagen, da jeder Verlag die Zahlen anders veröffentlicht und man deshalb nur schwer Regeln zur Berechnung ableiten kann. DEN allgemeingültigen Schlüssel gibt es nicht, weil es u.a. davon abhängt, ob ein Exemplar zB über Lesemappe eine weite Verbreitung hat usw. usw. Relevant ist der LpE (Leser pro Exemplar)-Wert, der aber auf fundiert
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
Und heute ist Herr Kemmerich zurückgetreten. Verweildauer im Amt: 1 Tag. Vielleicht findet er jetzt wieder eine Anstellung für 30 Kreuzer pro Stunde.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
Ja ist richtig. Danke, Supmfgnom, es ist in der Tat Dortmund, nicht Oberhausen. Die Verknüpfung in dieses Internetz gibt dann die korrekte und vollständige Adresse. Da war ich vielleicht zu aufgeregt, dass es die Kataloge wieder gibt, dass ich die ganze Geographie vergessen habe. Bin halt kein Fieselschweif und keine Kohlmeise ...
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
Wir waren heute im schauraum comic + cartoon in Oberhausen, um die aktuelle Ausstellung "Nimm das, Adolf!" zu besuchen. Letztes Jahr lief dort ja die Ausstellung "Ente Süß Sauer". Leider war der Katalog zum Ende der Ausstellung vergriffen - inzwischen haben sie aber wieder einige wenige Exemplare. Der äußerst umfangreiche und sehr schön gemachte Katalog kostet nur 15 Ta
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
zwei Doktoren der Biologie (ahem)!
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
Ich bezweifle, dass die Portraits leicht bekleideter Damen allzuviele Federn zeigen. Ausser Federboas vielleicht.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
... erscheint also kurz vorm 20. Todestag von Carl Barks. Eine angemessene Veröffentlichung, die den Preis rechtfertigt, fürwahr! Man kann ja jetzt schon mal anfangen zu sparen. Jede Woche die Taler für eine Blubberlutsch ins diebstahlsichere Sparschwein, schon hat man's zusammen.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
danke dir. Dann sind das ca. 1.000 oder 1040 oder so, minus 200, macht rund und eckig 80 %. Ist ganz schön ordentlich. Und kostet nix (ausser deiner Zeit)
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
141. Re: DD102
Huch! Bei mir auch!
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
ja, stimmt, richtig. Es werden wohl nicht alle Mitglieder die mailadresse angegeben haben, aber das dürfte der größte Anteil sein. In Kombination mit den anderen Vorschlägen sollten so gut wie alle erreicht werden können.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
Ich denke, es gibt hier sehr viele stille Leser (so wie ich), die sich dem Zoff, der durch einige Mitglieder getrieben wird, nicht aussetzen wollen. Liebe Präsidente, ich hab noch ein paar Ideen, wie du diese Info möglichst weit verbreiten könntest. Durch die Nutzung weiterer Kanäle solltest du so gut wie jedes D.O.N.A.L.D.-Mitglied erreichen können. Auch wenn es wsch. nicht 100% abdeckt, hätt
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
Liebe (zum Teil sehr weitgereiste) Teilnehmer, danke, dass Ihr quer durch die Republik und sogar bis aus Austria zu uns gekommen seid! Es war uns eine Freude, und wir hatten sehr viel Spass an dem Tag. Schön zu sehen, dass es alle dann doch irgendwie, irgendwann nach Hause geschafft haben. Erholt Euch gut von der sportlichen Ertüchtigung und den Kilos an Buttons, die nach Hause geschleppt wer
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
Meiner Meinung nach ist der "eckige Finger an der rechten Hand" nur falsch eingefärbt. Hier sollte eigentlich der Rücksitz zwischen der Achsel des Neffen und der Hand Donalds durchschauen. Wenn man das in dem Blauton des Rücksitzes einfärbt, passt es meiner Meinung nach. Ein Teil der Türverkleidung kann es meiner Meinung nach nicht sein, denn da sitzt ja noch der Neffe "im Weg"
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
Ja, wir sind nicht kommerziell. Andererseits - wenn jemand DoKuG hat und sich auf unser Schwarzes Brett verirrt, kann er doch jederzeit schreiben, was er hat (ggf. mit Preis), und jeder kann selbst entscheiden, ob er dem Anbieter eine persönliche Nachricht schickt oder nicht. Da stimme ich dem Sumpfgnom völlig zu. Don. Irene
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
Meine Biler sind beim RedMifüMi und bei Dropbox hochgeladen. Sie mögen den Weg zum Volk finden. Es grüßt die (zeitweilige) Kaiserin von Amerika! aka Oma Duck
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
... und noch eine Erinnerung, damit dieser Eintrag wieder nach oben rutscht. Kommet zuhauf! Eis! Kegeln! Brauhaus! Donaldische Grüße für die K.D.: Tom, Jan, Hans und Irene
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
Vielen Dank an alle Organisanten für die vorzügliche ZZ - mit Echohymne und Hymnenecho über garstige Abgründe hinweg! Es war ein donaldisches Hochlicht des Jahres 2019! Wir freuen uns auf H.A.R.Z. 2!
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Oma Duck
Terminerinnerung: Nur noch 24 Tage bis zur 12. H.A.N.S.E. Wir freuen uns sehr auf Euer zahlreiches Erscheinen! Es winken ungeahnte Freuden und Eis! Preiskegeln! Brauhaus! Bitte meldet Euch bis 10. September an, sofern noch nicht geschehen, damit wir die Reservierungen anpassen können. Kurz zur Logistik: - Für Anreisende mit der Bahn bitte im Hauptbahnhof die Strassenbahn Linie 18 in Fahr
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige SeiteAnfang...34567nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 7

This forum powered by Phorum.