Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 6
Ergebnisse 31 - 60 von 157
2 Jahre zuvor
Oma Duck
1966. Und keine weniger. Zack!
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Oma Duck
Jaaa! Ich hab's vorhergesagt! Ein hoffnungsvoller Jungdonaldist erhält den Professor Püstele-Preis!!! Herzlichen Glückwunsch, lieber Ralph!
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Oma Duck
Jaaaaa! Ich hab's gewusst! Ein hoffnungsvoller Jungdonaldist erhält den Püstele-Preis !! Klatschklatschklatsch!! Gratuliere, Ralph!!!
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Oma Duck
Oh, bin gespannt! Da wrfe ich doch mal das Elektronengehirn an!
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Oma Duck
Und, nein, mein lieber Sumpfgnom, ich habe nichts geraucht. Wenn ich rauchen würde, könnte ich die schwere Hofarbeit gar nicht machen. so jetzt ist Schluss. Schönes Wochenende noch!
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Oma Duck
A propos Vorfeld: So eines habe ich auf dem Hof auch. Das ist das Feld links von der Hofzufahrt, das vor den anderen Feldern liegt. Deshalb heißt es Vorfeld.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Oma Duck
So, mein Leifschtriem ist jetzt fertig. Ich weiß jetzt nicht, ob und wer den Vereinsteil kommentieren wird - wir haben uns im Vorfeld nicht abgesprochen; ich hatte eher die spontane Idee, den Kongressnachmittat zu begleiten. Ich wünsche Euch einen schönen Abend und noch ein launiges Nachtreffen! Und alle, die nicht kommen konnten: Ihr habt, wie jedes Jahr, fulminante Vorträge verpasst!
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Oma Duck
Mir graut es schon etwas vor dem internen Vereinsteil - wenn es zum Gedenken derer kommt, die dieses Jahr von uns gegangen sind... Aber es ist schön, dass wir uns gemeinsam an sie erinnern und sie nochmals gemeinsam ehren können. Das hätte ihnen bestimmt gefallen.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Oma Duck
Während sich die Nicht-Mitglieder auf den Weg machen, haben wir eine kurze Pause. Das braucht man jetzt aber auch. Frischluft wäre auch nicht schlecht.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Oma Duck
Die Wette hat übrigens Franz Gans gewonnen, er hat bis auf 3 min exakt vorhergesagt, wann wir mit dem Votragsteil fertig sein werden. Gratuliere, und als Verlierein werde ich ihm natürlich die beste aller Torten backen!
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Oma Duck
En ganz großer Dank an die Kongressorganisierer, die Vortragenden, die Technik und alle Helferlein im Hintergrund, es war wieder ein wunderbarer Tag!
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Oma Duck
Der Vortrag hat ausserdem eindeutig die Überlegenheit des Dezimalsystems gezeigt: Mit einer Geschwindigkeit von 10 Bilern pro 313 Sekunden entsteht ein flirrendes Bil, das einen hypnotisiert. *Peng* Ein sehr schöner Vortrag, der viel Gelächter und Zwischenrufe auslöst. Ein würdiger Abschluss eines übervollen Kognressprogramms!
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Oma Duck
Oh, es geht darum! Im Vergleich zwischen Entenhausen zu anderen Ländern. Die Definition und Abgrenzung des Themas ist ja herrlich!! Und Zack! Sind wieder alle wach. Oder sie haben ausgeschlafen.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Oma Duck
Eine letzte Chance habe ich noch, um meine Wette von vorhin zu gewinnen. Weil wenn man immer gewinnt, macht es ja mehr Spass.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Oma Duck
so. Noch mal kurz recken und strecken, und auf zum letzten Vortrag. Bisher haben sich beide Vortragenden an die Zeitvorgaben gehalten. Wer hätte das gedacht!!
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Oma Duck
ah, jetzt habe ich's. Was "Biologisches". Das freut mich, als Landwirtin hat man ja immer viel mit tierischen und pflanzlichen Lebewesen zu tun. Ach, das ist ja interessant. Sehr schöner Gedanke! Ja, dem stimme ich völlig zu, das kenne ich auch so - aus meiner Jugend und aus meiner Arbeit auf meinem Bauernhof. Da hat einer aber richtig Feldforschung betrieben, Respekt!
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Oma Duck
Lieber Sumpfgnom, ich lebe in einer anderen Zeitzone / Zeitschleife... Das Gruppenfoto ist schon gemacht. Keine Ahnung, wie das geht, da weiß Herr Düsentrieb mehr. Ich hatte kein Programm, da habe ich mein eigenes gemacht. Zack! So, jetzt lass mich noch die letzten 1 1/2 Vorträge beschreiben, dann kannst du für den internen Teil übernehmen
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Oma Duck
Franz kann ich nicht fragen, der schläft. Und die anderen um mich herum auch. mal sehen ....
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Oma Duck
Jetzt habe ich das Ende des letzten Vortrages verträumt ... und den Beginn des vorletzten Vortrages. Worum geht es da wohl??
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Oma Duck
Aber ich schweife ab. Das kann passieren, wenn man älter wird. Huch!
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Oma Duck
Naja, was jammere ich. Ich mag meine Verwandtschaft. Und Franz. Und Herrn Düsentrieb. Ich bin ja immer froh, wenn sie kommen - und auch oft bei der Ernte helfen. Und wenn Tick, Trick und Track auf Schafen reiten, erinnert mich das an meine Jugend. Ach, was war das schön!
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Oma Duck
Vielleicht sollte ich in meinem Wirtschafts-Heft eine Spalte "Verpflegung der Verwandtschaft inkl. Franz Gans ud Herrn Düsentrieb" einführen - es wird ja schließlich erwartet, das sich immer einen vollen Kühlschrank hab; alle verpflege, wenn sie denn mal kommen; zu Weihnachten eine volle Tafel vorbereite; Picknick in der Scheune; ... und dann lädt jeder noch sein Auto (oder Transpo
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Oma Duck
an Coolwater: Ja, Lagerkoller. seit 2 Wochen im Daheimbüro, und 5 Wochen kommen noch. Aber ich muss weiter vom KOngress berichten. Nur noch wenige Vorträge.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Oma Duck
Ah, es geht um ein Wirtschaftsthema. Das freut sicher Onkel Dagobert. Obwohl - da gibt es bestimmt nichts, das er nicht schon weiß. Mich würde aber schon interessieren, wie der Vortragende auf dieses Ergebnis kommt? Mit dem Thema kenne ich mich aus, aber ich mache das nicht so kompliziert. Für ein Elektronengehirn müßte ich ja eine komplett neue Scheune bauen. Für die Buchführung auf m
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Oma Duck
Weiter im Programm - "nur" noch drei Vorträge, die es aber in sich haben werden. Jeder ist mit satten 40 min im Programm veranschlagt. Es werden Wetten angenommen, wer um wieviel überziehen wird. Ein Hinweis an zukünftige KOngressplaner: Vielleicht die langen Blöcke mit Kurzvorträgen auflockern .... Geht nicht immer, das weiß ich, aber vielleicht ja doch. Und: Die Fors
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Oma Duck
Alle Kandidaten kommen auf die Bühne, und es ist wieder spannend. Und der Gewinner ist ---- hui, eine Überraschung! Das hätte ich nicht gedacht! Es trifft mal einen hoffnungsvollen Jungforscher, wie ermutigend!!! Der Preis wird übergeben. Hoffentlich wird der nicht wie vor ein paar Jahren beim Nachtreffen aus dem Rucksack geklaut. Also, lieber Gewinner, bitte sicher nach Hause bringen!
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Oma Duck
Und jetzt zum Püstelepreis. PaTrick Martin betritt die Bühne.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Oma Duck
Das ist mir dann doch zu theoretisch. Aber das anwesende Erpelvolk ist sehr angetan und zeigt durch viele Zwischenrufe, was an Forschungsarbeit ergänzt werden könnte. Sehr ermutigend für den Vortragenden! Jetzt sind sie wieder alle wach, die Erpels.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Oma Duck
Ah, jetzt kommt wieder ein (wie ich es gerne nenne) "Erpelthema". Irgendwas mit Technik, Strom, Mechanik oder so. Das brauche ich zwar für meine landwirtschaftlichen Geräte auf meinem Bauernhof auch, aber mir reicht ein Grundwissen. Und vor allem muss es für mich anwendungsbezogen sein, wenn mal ein Traktor nicht funktioniert oder was zu reparieren ist (auf Franz kann man sich ja ni
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Oma Duck
Wohlverdient die zweite Spontanhymne des Tages! *Lachträne aus dem Auge wisch*
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 6

This forum powered by Phorum.