Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 65
Ergebnisse 1 - 30 von 1932
6 Tage zuvor
Beppo
> ..."nie" Schuhe tragen stimmt nicht, siehe z. B.: Die Bergschuhe in "Das Goldschiff" sind aber an die Füße der Ducks angepassst, die Schuhe in der Besenkammer würden höchstens Herrn Düsentrieb passen.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Tage zuvor
Beppo
Wundersamer Wahlkampf, zweite Seite Der kleine Herr Duck und seine Neffen, die allesamt nie Schuhe tragen, haben ein Paar davon in der Besenkammer stehen. Warum?
Forum: Das Schwarze Brett
18 Tage zuvor
Beppo
> Beachtlich, daß das Zeugnis noch als solches erkennbar ist und der Medizinmann die Noten lesen kann. Darüber habe ich schon lange nachgedacht. Meine Lösung: Man verwende unterschiedliche Papiersorten je nach der Güte des Zeugnisses. Dem Faserbrei bei der Papierherstellung werden winzige Calciumkügelchen verschiedener Größe beigemischt. Damit kann man leicht eine Information von ein paar
Forum: Das Schwarze Brett
20 Tage zuvor
Beppo
Wenn die wilden Weiber sich an dem Film von 1932 orientieren, dann sind sie wohl nicht besonders gschamig.
Forum: Das Schwarze Brett
20 Tage zuvor
Beppo
Wieso brauchen die wilden Weiber aus Borneo eigentlich ein Umkleidezelt? Die tragen doch allenfalls ein Baströckchen.
Forum: Das Schwarze Brett
30 Tage zuvor
Beppo
> Aus verlässlichen Quellen habe ich erfahren, dass es mindestens drei Lösungen gibt. Eine hochnotpeinliche Befragung des VK und seiner Quellen war bisher leider erfolglos. Ich kenne nur zwei Lösungen, eine mit drei kompletten Osterhasen, eine mit vier. Eine meiner verlässlichen Quellen hat das Problem in Java programmiert. Sie behauptet, dass es nur diese zwei Lösungen gibt.
Forum: Das Schwarze Brett
30 Tage zuvor
Beppo
Erstaunlich, dass die Kinoeinnahmen in Säcken voller Bargeld verschoben werden. Das erinnert mich an die heutigen USofA, wo der Handel mit legalem(!) Cannabis bar abgewickelt wird, weil für die Banken Bundesrecht und kein Landesrecht gilt. Billy der Bandit schauen ist ja eigentlich auch so etwas Ähnliches wie kiffen.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Wochen zuvor
Beppo
Da hast du wohl Recht. Aber für mich ist der Herr Wendig ein Mensch wie Donald. Graubraune Rattenwesen sind wohl auch selten in den Disney-Comics. Darauf bin ich nicht trainiert.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Wochen zuvor
Beppo
Wieso haben die Amis den Herrn Justizrat als N**** coloriert? Gibt es da ein Klischee, dass solche besonders skrupellos sind? Ich habe schon viele amerikanische Kriminalromane aus den 50ern gelesen, aber an so etwas erinnere ich mich nicht.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Wochen zuvor
Beppo
Eine Bekannte von mir ist ein ausgesprochenes Gewohnheitstier. Wenn ihr uralter Anrufbeantworter kaputtgeht, muss ich ihr genau das gleiche Modell bei Ebay besorgen. Daran ist sie gewöhnt und sie will nichts Neues lernen. Sie vergöttert den Anrufbeantworter aber nicht. Er ist für sie nur ein Modell von vielen. Ihre Vorliebe hat nichts mit der technischen Qualität des Teils zu tun. Sie ist einf
Forum: Das Schwarze Brett
5 Wochen zuvor
Beppo
Ich glaube, wir müssen über ein allgemeineres Phänomen reden. Die Ducks bevorzugen immer die gleichen Alltagsgegenstände, obwohl es keinen triftigen Grund dafür gibt. Auto, Matrosenjacke, Mütze, Zylinder, Stock usw. usf. Manche besitzen sie mehrfach, aber die Exemplare sehen alle gleich oder ähnlich ("Sonntagszylinder") aus.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Wochen zuvor
Beppo
Was ist das für ein Gestell, auf dem das Tonbandgerät steht? Teller? Zeitungen?
Forum: Das Schwarze Brett
6 Wochen zuvor
Beppo
Aber das hoffe ich doch.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Wochen zuvor
Beppo
> Ich bin ja nur ein Laie, aber wäre das nicht der ideale Anwendungsfall für eine mehrdimensionale Matritze? Wenn einem neuen Carl Gauß nicht irgendein cleverer Trick einfällt, ist das eine harte Nuss. Denk mal an Go. Das ist auch nur eine Matrix aus Null und Eins. Es hat Jahrzehnte gedauert, bis die Computer gelernt haben, beim Go zu gewinnen. Jetzt spielen sie es nicht wirklich gut, ab
Forum: Das Schwarze Brett
6 Wochen zuvor
Beppo
> Du als Mathematiker solltest das doch rechnen können ... Man braucht 100 Mathematiker, um bis 26 zu zählen: Hingegen reichen fünf Steirer, um eine Glühbirne einzuschrauben. > Es gibt zwei Lösungen. Das heißt wohl: mindestens zwei?! Einige von uns (Hr.Z., Familie Uwe, Kassenwärterin) haben das Rätsel ja gelöst. Stelle anheim, dass alle Löser ein Bil an das F.A.K.T.O.T.U.M.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Wochen zuvor
Beppo
Der Ami-Donald besitzt also auch eine Matrosenbluse mit blauen Streifen.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Wochen zuvor
Beppo
> Du als Mathematiker solltest das doch rechnen können ... Das könnte höchstens der Riese Goliath. (S. MM 2/52.) Und für den sind die Theologen zuständig.
Forum: Das Schwarze Brett
7 Wochen zuvor
Beppo
Habe eine Lösung dank des Hinweises der genialen Kassenwärterin gefunden. (In einer Ecke treffen sich Osterhase oben und Osterhase unten.) Frage: Ist die Lösung eindeutig? Oder gibt es mehrere Lösungen?
Forum: Das Schwarze Brett
7 Wochen zuvor
Beppo
Was für einen Sprit tanken die wohl in Schwarzenbach?
Forum: Das Schwarze Brett
8 Wochen zuvor
Beppo
Raffiniert ist das F.A.K.T.O.T.U.M., aber boshaft ist es nicht.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Monate zuvor
Beppo
Das Rätsel hat sich das Faktotum nicht selbst ausgedacht, das gibt es schon, hier ein ähnliches Beispiel.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Monate zuvor
Beppo
Es gibt auch einen Zorngibel im Forum: Vermutlich ist das der wahre Nachbar.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Monate zuvor
Beppo
Gevatter, bist du mit Donalds Nachbarn verwandt? Der heißt allerdings Zorngibel. Also stammst du vielleicht doch nur aus einer Nebenlinie.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Monate zuvor
Beppo
> Wobei Barks sich hier ja als Comic-Charakter dargestellt hat. Nach erneutem Nachdenken: Barks hat JEDE Fotografie als Comic dargestellt. Siehe z.B. Dagoberts Bild auf der Titelseite von "Komet". Das wurde nachweislich mit einer Kamera aufgenommen. Die heutigen Chineser können mit ihrer Gesichtserkennung JEDEN der 1.411.750.000 Untertanen identifizieren, der bei Rot die Straße ü
Forum: Das Schwarze Brett
2 Monate zuvor
Beppo
> Wobei Barks sich hier ja als Comic-Charakter dargestellt hat. Wir sehen kein reales Foto von ihm. Für Fahndungszwecke wird oft ein Phantombild verwendet, wenn man nichts besseres hat. Ich will ja gar nicht behaupten, dass Barks ein Verbrechen begangen hat, nur weil er auf einem Steckbief abgebildet ist. Plutokraten wie Putin oder Erdoğan lassen jeden investigativen Berichterstatter von
Forum: Das Schwarze Brett
2 Monate zuvor
Beppo
> ..., Dagobert Duck weiß gar nichts vom Barks ... Zumindest wird er die Fahndungsplakate "GESUCHT!" ("WANTED FOR BEING BAD!") gesehen haben, die zeitweilig in Entenhausen herumhingen. Ein poetisches Weihnachtsfest, Seite 13, bei Ehapa teilweise mutwillig abgeändert.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Monate zuvor
Beppo
> In der Barks-Fassung spielt die Kindheits-Geschichte von Onkel Dagoberts Bett (eine meiner Lieblingsgeschichten – pfui, Coolwater!) nicht in Schottland, da der Schuhputzer in Cents entlohnt wird. Barks ist doch "nur" der Übersetzer ins Amerikanische, da passt das doch. Mal angenommen, dass die Ducks in unserer Zukunft leben: Schottland will doch zurück in die EU. Da ist doch
Forum: Das Schwarze Brett
2 Monate zuvor
Beppo
Tolles Sonderheft. Wenn Jakob Breu studiert, dann hat er was davon. Auf die Weihnachtsgabe bin ich auch gespannt. Ein Vinylquadrat? Fühlt sich an wie Biskuitgebäck aus der Bäckerei Duck.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Monate zuvor
Beppo
Wenn ich mal nicht ironisch bin: Am meisten stößt mich ab, dass die sowieso schon zum Wortdurchfall neigende deutsche Sprache durch die Genderei noch zusätzlich verlängert wird. Liebe Haßlocherinnen und liebe Haßlocher! Chloé Romanus (@chloingger), also wohlgemerkt eine Mensch*in, gendert immer mit dem kürzeren Wort. Das würde mir durchaus einleuchten. Also Krankenbruder statt Krankenschwester
Forum: Das Schwarze Brett
2 Monate zuvor
Beppo
> Aber guck doch bitte ins Impressum, ob das die Zweitauflage von 1991 ist! Im Impressum steht nichts von Zweitauflage, aber auf der Titelseite. Von 1991 ist das Heft aber laut Copyright.
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 65

This forum powered by Phorum.