Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...34567...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 66
Ergebnisse 121 - 150 von 1954
10 Monate zuvor
Beppo
> Ob es damals weitere Vorschläge aus dem Plenum gegeben hat, erinnere ich nicht mehr. Ich glaube, dass der Vorschlag D.O.N.A.L.D. schon in den Kreisen der Hamburger Mafia im Rahmen der Kongressvorbereitung entstanden ist. D.U.N.K. klingt wie die Parodie von einem schon länger diskutierten D.O.N.A.L.D.
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Beppo
> Die Entscheidung über den Namen der Organisation und das Akronym D.O.N.A.L.D. ist auf dem Gründungskongress am 16. April 1977 per Abstimmung getroffen worden. Die Originalliste der Gründungsmitglieder ist ja wohl erhalten. Diese könnte man befragen. Ich war es nicht. Reimar Brüning war es auch nicht, der hat den Vorschlag kritisiert. Mit den Störchen und dem Seitz könnte man ja mal
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Beppo
< Im Bayerwaldstädtchen Roding gibt es ein "Haus Ostmark", Stadthalle und auch angeblich Soldatenfreizeitheim Sie wollen das Haus jetzt umbenennen: Allerdings ist die Meldung vom 14.12.2020 und bisher ist nichts passiert. Uns Ostbayern ist so schnell nichts peinlich. Aber in Wien sind sie ja auch nicht so pingelig:
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Beppo
> In der Hauptstadt der Bewegung ist halt bei manchen die Zeit stehengeblieben. Ich wohne längst nicht mehr in der Hauptstadt der Bewegung. Ich bin in das Gebiet umgezogen. das man nach 1918 als "Bayerische Ostmark" bezeichnet hat. "Nach dem Ersten Weltkrieg eingeführte Bezeichnung für Niederbayern, Oberpfalz und Oberfranken, ..." Ein durchgeknallter Politiker ö
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Beppo
> Demnach ist Österreich als Österreich zu bezeichnen. Jede Wortwahl, die an die NS-Zeit erinnert ist eine Straftat. "Ostarrichi, zeitgenössisch anfangs auch Marcha orientalis, später Marcha Austriae oder Osterland, als Mark Österreich oder Markgrafschaft Österreich, ab dem 19. Jahrhundert vereinzelt auch als Ostmark bezeichnet, war nominell Teil des Herzogtums Bayern von 976 bis zur
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Beppo
Rosa sagt klipp und klar, dass er nicht besser ist als Barks. Dafür verdient er Respekt. Aber die Rolle des ewigen Zweiten hat er doch ganz gerne gespielt. Aber das ist seine Lebenslotterie. Da kann er machen, was er will. Mich erschreckt nur, wie viele Entenhausen-Anhänger sich die Welt als eine Art große Bundesliga vorstellen und erwünschen. Sie brauchen ihren Barks oder ihren Rosa wie der F
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Beppo
Ein eitler FAZke hat mal ein ähnliches Buch besprochen:
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Beppo
Nächstes Jahr wird in der Ostmark der neue Vorsitzende von D.O.N.A.L.D. e. V. gewählt. Ob das wohl gutgeht?
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Beppo
Das Oevre von Rosa ist für mich so etwas wie das Buch Mormon: ohne jede göttliche Inspiration, auch wenn der Urheber das vielleicht meint. Jeder hat das Recht, eine neue Religion zu gründen oder eine bestehende zu erweitern, jeder. Jeder hat aber auch das Recht, die neuen Gläubigen zu kritisieren. Joseph Smith und seine Nachfolger hatten ja auch ein paar gute Ideen: mehr Sex (Vielweiberei),
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Beppo
> Es ist wohl wirklich die Gnade der Geburt. Nicht nur. Walt Kelly (Pogo, "We have met the enemy and he is us"), George Herriman und Winsor McCay habe ich erst als Ü25 kennengelernt und verehre sie trotzdem über alles in der Welt. Religion ist auch so eine U/Ü-Geschichte. Da hängt viel von der Sozialisation ab. Aber wer auf den Scientologyschmarrn reinfällt, egal in welchem Al
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Beppo
Zunächst einmal vielen Dank an Coolie, dass er wie so oft zum Nachdenken anregt. Mit Don Rosa geht es mir wie mit Helmut Kohl. Ich habe immer gesagt, man darf sich nicht über ihn lustig machen ("Birne"), sondern nur über seine Wähler (damals noch nicht *innen). Er war halt, wie er war, und man musste sich nur entscheiden, ob man glaubte, dass er mit seinem Sein die Welt verbesserte.
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Beppo
> Bottervogel war keine Zeitreise sondern eine Vorfahrenvision unter Hypnose. Für mich ist Donald eine Reinkarnation von Bottervogel. Nur das erklärt die völlige Aussehensgleichheit. Und Reinkarnation ist eine Zeitreise in die Zukunft. Eine andere Zeitreise war die nach Bagdad ins 13. Jahhundert.
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Beppo
Im letzten Bil der Dame fehlen die Herzen an den Armen aber. Waren wohl nur Abziehbiler. "O wie so trügerisch sind Weiberherzen!"
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Beppo
> Zeitreisen und die Fähigkeit, die Zukunft genau vorherzusagen, sind bisher nicht möglich und gelten als rein fiktiv. Und wie war das mit Donald und Bottervogel?? Und hat Düsentriebs Apparillo nicht den Untergang des Tankers Asthma vorhergesagt?? Nicht sehr intelligent, die künstliche Intelligenz:in.
Forum: Das Schwarze Brett
11 Monate zuvor
Beppo
> Besitzt jemand eine amerikanische Ausgabe von Don Rosa: War of the Wendigo, egal welche Ausgabe, und kann mir ein Panel als Scan zur Verfügung stellen? Ich hätte WDC 633. Welches Panel?
Forum: Das Schwarze Brett
11 Monate zuvor
Beppo
> "Boys will be boys" Als Gott den Mann schuf, hat sie bekanntlich noch geübt. Da gäbe es noch viel Verbesserungspotential.
Forum: Das Schwarze Brett
11 Monate zuvor
Beppo
OK, die Historie von Schwuppdizität kann man prinzipiell gugeln, aber man braucht dafür mehr Schwuppdizität, als ich besitze. Aber jede Wette, dass die Nerds der c't den Begriff von Erika Fuchs gelernt haben.
Forum: Das Schwarze Brett
11 Monate zuvor
Beppo
> Laut diesem Lexikon ist das Wort älter und stammt aus dem 19. Jahrhundert. Wir können aber bisher nicht ausschließen, dass die SCHwuppdizität zum ersten Mal aus der Fuchsschen Leyer ins Licht getreten ist.
Forum: Das Schwarze Brett
11 Monate zuvor
Beppo
> Biler vom Mairennen 2023 Geschätztes Durchschnittsalter: 167. Wenn ich gekommen wäre, hätten sie mir vermutlich den Orden für den jüngsten Teilnehmer verliehen.
Forum: Das Schwarze Brett
11 Monate zuvor
Beppo
"Duckimaus" ist hier bekannt. Aber jetzt geht es um "Duckimaus__".
Forum: Das Schwarze Brett
11 Monate zuvor
Beppo
Mich erinnert der Harry immer mehr an seinen Namensvetter, den Herzog von Sussex. Vielleicht sollte er mal ein Buch schreiben. Ich würde es auch in der Bibliothek ausleihen.
Forum: Das Schwarze Brett
11 Monate zuvor
Beppo
Wie viele haben wohl vor 100 Jahren die Relativitätstheorien widerlegt? Unzählige!
Forum: Das Schwarze Brett
11 Monate zuvor
Beppo
Wenn ich mir die Biler in Inducks anschaue: Die erste Seite der Geschichte in TGDD hat die gleichen Sprechblasenformen wie Beste Verhalen 33 aus den Niederlanden. Offenbar musste die verstorbene Dorit Kinkel sich dort die Druckvorlagen für den Abdruck in TGDD 81 erbetteln. Es wundert mich allerdings, dass die Käsköppe so einen Murks fabriziert haben.
Forum: Das Schwarze Brett
11 Monate zuvor
Beppo
"Auf dem Blocksberg wurde davon gesprochen, daß die Leute nicht mehr an Hexen glauben." Ich bin mir sicher, dass es in Ostholstein noch welche gibt.
Forum: Das Schwarze Brett
11 Monate zuvor
Beppo
Beriberi und Pellagra sind Vitaminmangelkrankheiten. Die fängt man sich nicht ein, wenn man mal kurz nach Afrika reist. Hakenwürmer bekommt man vom Barfußlaufen. Da sind die Ducks natürlich besonders gefährdet.
Forum: Das Schwarze Brett
11 Monate zuvor
Beppo
US 11 erschien 1955. Die erste Wettfahrt auf dem Mississippi, von der dort zunächst berichtet wird, fand "eighty-five years" vorher statt. Das war also 1870. Im Jahr 1870 gab es auch im Anthropoversum eine spektakuläre Wettfahrt auf dem Mississippi: [64parishes.org] Die Schaufelraddampfer Robert E. Lee und Natchez maßen sich auf der Strecke von New Orleans nach St. Louis, Misso
Forum: Das Schwarze Brett
11 Monate zuvor
Beppo
> Weiß jemand, ob sie kinematophil (hehehe!) war? Ich hab keine Quelle parat, aber ich glaube gelesen zu haben, dass sie trotz ihrer Sehstörung ganz gerne ins Kino gegangen ist. Manchmal blitzt das ja auch auf. Billy der Bandit. Das indische Grabmal. Der Sheriff von Bullet Valley sowieso.
Forum: Das Schwarze Brett
12 Monate zuvor
Beppo
Mississippi kann ich auch nicht ohne Hilfe buchstabieren. Genausowenig wie Guinnes und Cincinaty.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Beppo
> Den Ameisenaufstand der Barksisten und Rosaisten aller Länder spürt der Riese Disney nicht einmal als Kribbeln auf der Haut. Laut meckern und hoffen, dass alles viral geht! Disney hat einen Ruf zu verlieren. Der Spiegel ist doch schon mal ein guter Anfang.
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige SeiteAnfang...34567...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 66

This forum powered by Phorum.