Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: 1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 4
Entenhausener polizei kann garnichts!
geschrieben von: Phantomias II ()
Datum: 11. April 2007 17:01

Gebt ihr mir recht ,dass die Entenhausener Polizei nur aus Faulpelzen besteht die sich als von Micky und Phantomias aushelfen lassen!
Ich meine es ist doch erniedringend sich von einer Rat... padon Maus helfen zu lassen und andauernd zu merken ohne Phantomias würde Entenhausen im Caos verinken so muss Dagobert tag für tag sich im Geldspeicher verschanzen weil die Polizisten nichts können das ist doch schlimm!
Ich gebe noch mal ein Beispiel: Bank wird überfallen (passirt ja öfters in Entenhausen und die Polizisten kommen beträchtlich später und essen erst mal einen Donut aber bis die sehen das das ein raub ist ist Micky suchen und Phantomias mit den Räubern wieder da und lässt sich bejubeln das kann doch nich sein!
Wer brauch dann noch Polizisten wenn es Phantomias gibt? Ts, ich meine die Entenhausener Polizei benötigt eine komplett überholung damit die Helden der Stadt auch mal ihre Donuts Essen können! smiling smiley

Ne jetze aber mal im ernst das is nich normal oder? Ich kenne kein aber auch wirklich kein Heft in dem steht das die Polizei was anderes getan hat außer die gängster zu verhaften....

Ich meine da sollte was gemacht werden ... aber ich bin kein Zeichner der die Hefte verändern kann so das es aussieht das die Polizei es wennigstens versucht die PK gang zu fangen so das Bertel auch mal seine ruhe hat ....

oder gibt es Hefte die beweisen das die was können außer Donuts zu essen ...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Entenhausener polizei kann garnichts!
geschrieben von: Jonflip ()
Datum: 11. April 2007 18:05

es gibt da eine geschichte in einem mm-m da hat dei ganze polizei angeblich die peking-grippe. es werden laufend einbrüche gemeldet und der arme donald ist aushilfs polent und muss gegen die pk und aliens kämpfen die nur mit hühnern reden wollen aber die aliens helfen dann dnald die pk dingfest zu machen und alles wendet sich dann zum guten. als er eine radarfalle austellt und die pk dann vorbeirauschen bringen tick trick und track ihm seinen polizeigürtel und als er ihn festmacht dann düste er den pk hinterher und blieb bei einem bauem hängen. armer donald der aushilf polente!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Entenhausener polizei kann garnichts!
geschrieben von: Hans Horst Heulmann ()
Datum: 12. April 2007 08:53

Es gibt die durchaus ernstzunehmende Theorie, die Entenhausener Polizei habe, was Dagobert und die Panzerknacker angeht, die Order sich aus politischen Gründen zurückzuhalten. Ohne die Ablenkung durch die Panzerknacker könnte sich Dagobert noch mehr aufs Geldverdienen konzentrieren, was die Weltwirtschaft und die Politik noch mehr unter Druck setzen würde. Denn Dagobert ist jetzt schon der "größte Steuerzahler von entenhausen" und stellt entsprechedne Forderungen an den Bürgermeister. Was, wenn Dagobert der größte Steuerzahler in mehreren Ländern, ja der ganzen Welt (außer Brutopien) wäre? Und deshalb lässt die Polizei die Panzerknacker gewähren, sonfern sie nicht städtisches Eigentum ("Meine Herren, sie zerstören städtisches Eigentum!") zerstören.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Entenhausener polizei kann garnichts!
geschrieben von: henriette ()
Datum: 12. April 2007 14:21

Hans Horst Heulmann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es gibt die durchaus ernstzunehmende Theorie, die
> Entenhausener Polizei habe, was Dagobert und die
> Panzerknacker angeht, die Order sich aus
> politischen Gründen zurückzuhalten.

Das würde tatsächlich einiges erklären! Bei meinen Forschungen zur Überwachungstechnik fiel mir nämlich auch auf, wie schlecht die Polizei - im Gegensatz zum organisierten Verbrechen - ausgestattet ist. Und wenn man sich dann noch vor Augen führt, daß die PK et al. Clubheime betreiben ("Arbeit gesucht! Banken bevorzugt!" *seufz*), man in Agenturen einen Ganoven anheuern kann, das Auto der PK mit "Panzerknacker Bande A.G." (schon allein: A.G.!) beschriftet ist oder die PK im "Amtlichen Entlassungswagen" durch die Gegend chauffieren …

Gruß

Henriette

Optionen: AntwortenZitieren
Entenhausener polizei kann garnichts und ist korupt
geschrieben von: Phantomias II ()
Datum: 12. April 2007 23:34

diese theorie (von Hans Horst Heulmann) kenne ich, aber ich frage mich warum die stadt entenhausen gefärdet, dass ihr größter steuerzahler beraubt wird (weniger steuern) und nichts dagegen untenimmt, dass dagobert wegen unsicherheit (sich) sagt: das kann nicht sein, in gansburg ist es viel sicherer und die polizei ist dort besser die mieten sind billiger (sehr wichtig), dann währe entenhausen ca. 50% ihrer steuern los (49% clever)(1% gustav und bevölkerung, ich habe den club der milliadäre außen vor gelassen) das ist doch korupt das die regirung die polizei besticht die pk zu ignoriren wenn es um bertel geht. da könte ja ein giantisches caos ausbrechen wenn das an`s tageslicht gelangt ich erinnere nur als alle entenhausener das sonderrecht als superheld auf sich berufen hatten, weil phantomias das darf darf ich das auch... und so brach ein caos aus ... das dann auch aus brechen wird wenn alle sagen die pk dürfen das dann darf ich auch den geldspeicher knacken: ja ich will auch eine milljarden oder mehr ... das ist selbstmord für den kandidirenden bürgermeißter ...

in dem falle wäre es auch nich gut überhaupt geld für nichts tuende polizisten auszugeben ich hasse politick

Duck auf

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Entenhausener polizei kann garnichts und ist korupt
geschrieben von: Hans Horst Heulmann ()
Datum: 13. April 2007 08:16

Die Steuern auf das Dagobertsche Vermögen betreffen ja immer nur einen Prizentsatz des selben. Die Panzerknacker, wenn sie Dagobert erfolgreich beraubt haben, was machen die denn mit dem Geld? Dicke Autos kaufen, Backpflaumen vernaschen: sie geben das Geld aus, sie kurbeln die Wirtschaft an. Man könnte das als eine Art heimliche Steuererhöhung für Dagobert sehen. Und: Solange die Panzerknakcer eine Bedrohung sind, schaffen sie Arbeitsplätze in Form von Wachmännern, Tresoranlagenbauern und Alarmanlagenherstellern. Und über die Reparatur der Schäden freut sich die Entenhausener Bauindustrie.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Entenhausener polizei kann garnichts und ist korupt
geschrieben von: Hans Horst Heulmann ()
Datum: 13. April 2007 08:21

Nur zur Klarstellung

"diese theorie (von Hans Horst Heulmann)"

stammt nicht von mir, ich habe sie nur as dem Gedächtnis zitiert. Vielleicht kann hier jemand die Originalquelle veröffentlichen, dann kann sich der Pahtomias II dort genauer informieren. Denn die Originalquelle führt diese Theorie sicher schlüssiger aus, als ich sie jetzt meinem armen kleinen Gehirn abringen muss.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Entenhausener polizei kann garnichts und ist korupt
geschrieben von: Willi Brantewien ()
Datum: 13. April 2007 09:16

Eine durchaus einleuchtende Theorie,die auch erklären würde warum die Panzerknacker nur aüsserst selten von der Polizei verhaftet werden.
Und wenn dann höchstens zu wenigen Wochen Gefängnis verurteilt werden.

Die meisten Überfälle auf den Geldspeicher enden ja damit das die Panzerknacker entweder völlig enttäuscht, aber unbeschadet von dannen ziehen,oder höchstens ein paar blaue Flecken von den Verteidigungsapparaturen des Geldspeichers abbekommen.



Duck Auf!


Holger

Duck Auf!


Holger

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Entenhausener polizei kann garnichts und ist korupt
Datum: 13. April 2007 10:07

Die Theorie stammt meiner Erinnerung nach von Lars Kaschke und fand sich in gekürzter Version auch in der Info-Broschüre. Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht weiß, ob sie dort noch immer zu finden ist oder gegen was anderes ausgetauscht wurde.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Entenhausener polizei kann garnichts und ist korupt
geschrieben von: Phantomias II ()
Datum: 13. April 2007 11:12

ich entschuldige mich Hans Horst Heulmann, mir ist klar das diese theorie nicht von ihnen ist, aber mir ist leider auch nich eigefallen wo diese her kahm.


Ja ihr habt recht die wirtschaft wird angekurbelt, aber wie ich auch gesagt habe was wäre wenn dagobert wegen der unfähigkeit der polizei aus entenhausen auszieht? nach gansburg oder wo auch immer z.B. weil dort die mieten billiger sind ... oder weil dort eine nidrigere krimminalitätsrate ist dan wäre es trozdem ein heber schlag (auch für die polizei die sich durch das rumgenöle von dagobert immer wegen beamten belästigung huderte von talern zu guten kommen lassen) ich denke der bürgermeister von entenhausen spielt mit dem feuer zwar zu seinem gunsten, aber ich kenne zwei comics wo dagobert sich eine neun geldspeicher baut (der eine von dusel, den rest kann man sich denken ... und den anderen weiß ich nich mehr ...).
Mal sehen was da noch kommt gansburg würde sich über steuern von milliarden freuen und auch der torismus wäre dahin weil dann der geldspeicher verfallen würde und die museen haben dann (wegen der krimmanalität) bald keine ausstellungsstücke und entenhausen würde den bauch runter gehen ... (na toll) ich habe keine lust bald neues aus gansburg zu lesen ...

hoffe auf ein gutes ende

Duck auf!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Entenhausener polizei kann garnichts!
geschrieben von: Draco Malfoy ()
Datum: 15. April 2007 04:03

Ich finde es in der Tat bemerkenswert, das in einer solch großen Stadt wie Entenhausen nur eine einzige Bande wie die PK ihr Unwesen treibt. Selbst wenn man den "Nicht-Barks-Lesestoff" hinzunimmt, existiert nur das Schwarze phantom, Kater Karlo, PK , Hugo Habicht, Zwerge Zwetschge und Schnauz. Alles in Allem überschaubar!
Alos eher ein Zeichen für die Effektivität der Verbrechensbekämpfung!!
Guten Morgen!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Entenhausener polizei kann garnichts und ist korupt
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 15. April 2007 08:30

Bürgermeister von Timbuktu schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Theorie stammt meiner Erinnerung nach von Lars
> Kaschke und fand sich in gekürzter Version auch in
> der Info-Broschüre.

Richtig.

Muss zu meiner Schande
> gestehen, dass ich nicht weiß, ob sie dort noch
> immer zu finden ist oder gegen was anderes
> ausgetauscht wurde.

Sie ist dort noch zu finden. Allerdings weiß ich gerade nicht, in welchem DD sich die lange Version befindet.

Christian

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Entenhausener polizei kann garnichts und ist korupt
geschrieben von: Brettwart ()
Datum: 15. April 2007 09:11

Lars Kaschke: Die Panzerknacker AG. Mythos und Wirklichkeit. Nr.48, p.78

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Entenhausener polizei kann garnichts!
geschrieben von: D313D ()
Datum: 15. April 2007 09:35

Auch in Entenhausen gibt es viele Straftäter, wir erfahren meistens nur etwas von den Panzerknackern, weil diese auf Dagobert spezialisiert sind. Es gibt auch Vereinigungen und Stellenvermittlungen für solche, wie sich aus den "Spitzen der Gesellschaft"( US41/1 März63 BL-OD24-4) ergibt. Auch gibt es mehrere und auch hochmoderne Gefängnisse(zB US63 Mai66 BL-OD 34-1), welche auf Grund ihrer Größe nicht nur für die Panzerknacker da sind, die ja immer nur und am liebsten in eine bestimmte Zelle wollen. Auch ist Donald bekannt, daß in Bussen immer Taschendiebe unterwegs sind. Das Problem liegt wohl eher auch im Rechssystem und dem Legalitäts- oder Opportunitätsprinzip. Wenn die Polizei bei einem Anschlag auf den Geldspeicher mit Sprengstoff nur einschreitet bzw einschreiten muß, weil sich die Nachbarin über die Ruhestörung beschwert hat( US38/2 August 62 Glück und Glas BL-OD 23-4),ist es kein Wunder, daß über ihre Arbeit nur wenig zu berichten ist. Sie muß aber schon sehr aktiv sein, wenn es sogar ein Schnellgericht gibt, welches rund um die Uhr besetzt ist( CP1/1 November 49 BL-DD-11-1).

Optionen: AntwortenZitieren
Banden in Entenhausen
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 15. April 2007 10:17

Zwar behaupten die Panzerknacker: "Entenhausen gehört uns! Für zwei Banden ist kein Platz in dieser Stadt!" (PKT 2, S.6) Aber die Wahrheit sieht anders aus. Es gibt in Entenhausen sogar ein "Bandenviertel": den Stadtteil Grauheim (LTE 12, S.324).

Und an Banden sind namentlich etliche bekannt:

- Ballermann-Bande (MM 18/88, S.2ff)
- Büffel-Bande (MM 26/62, S.36ff)
- Bullen-Bande (MM 13/68, S.16)
- Don-Rosa-Bande (MM 8/95, S.53f)
- Eispistolen-Bande (MM 20-22/69)
- Klemmbande (MM 52/84, S.28)
- Lochbohrer-Bande (PKT 4, S.1ff)
- Marder-Bande (MM 41/83, S.35)
- Raffer-Bande (DDT 71, S.36ff)
- Schurigl-Bande (MM 27/04, S.6ff)
- Sieben-Augen-Bande (MV 50, S.11ff)
- Wanzen-Bande (MM 33/74, S.31)
- Weißkragenbande (MM 42/85)

Und natürlich gibt es diverse übergeordnete Zusammenschlüsse:

- Verein der Gesetzlosen V.D.G. (DDT 77, S.72ff)
- Inter-Krim-Syndikat (MM 19/72, S.8ff)
- Internationale Verbrecher GmbH (LT 105, S.149)
- Bankräuber Diebe & Piraten GmbH (MM 37/82, S.42)

Die Panzerknacker werden übrigens in einer Radiodurchsage als "Entenhausens gefährlichste Bande" bezeichnet (LIM 9/97, S.33). Ob das zutrifft, sei dahingestellt... smoking smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Inflanzion !!!!!
geschrieben von: Phantomias II ()
Datum: 20. April 2007 01:12

oh ja das wird ja immer besser also hatte ich recht, da is was nich richtig ...

Nun da wir jetze wissen das es mehr verbrecher als polizisten gibt. Dann können wir ja sagen: Warum gibt es keine inflanzion (Geldentwertung) denn es wird ja so oft geld gefälscht und gestohlen da müste der taler fast nix mehr wert sein oder? Oder ist da auch dagobert dran schuld?

duck auf

Optionen: AntwortenZitieren
Inflation!!!!!
geschrieben von: der Wolf ()
Datum: 20. April 2007 14:41

Das heißt übrigens Inflation!
Es gibt keine Inflation, weil das meiste Geld bei Dagobert und den anderen Milliardären ist und die lassen sich nicht so leicht ausrauben, insbesondere Dagobert nicht.

Optionen: AntwortenZitieren
Währungsreformen
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 20. April 2007 18:11

Es gab in Entenhausen schon mindestens zweimal Währungsreformen. Siehe dazu die Geschichten:

- "Die Währungsreform" (MM 30-32/69)
- "'Schweres' Geld" (ODT 38)

In der ersten Geschichte wurde die Reform durch das viele Falschgeld ausgelöst, das im Umlauf war, in der zweiten Geschichte wollte die Stadt Entenhausen durch die Reform ihre Statistiken frisieren; diese Währungsreform wurde am Schluß auch wieder zurückgenommen.

Bei der ersten Story ist zu erwähnen, daß Dagoberts Vermögen am Schluß sogar noch an Wert gewinnt, weil seine alten Münzen nun alle einen Sammlerwert bekommen, der z.T. beträchtlich höher ist als der ursprüngliche Wert.

Optionen: AntwortenZitieren
Inflation!!!!!
geschrieben von: Phantomias II ()
Datum: 21. April 2007 20:43

Entschuldigung! aber ich bin nich gut in rechtschreibung ....
aber mir is was eingefallen das ich noch eine wärungs reform gefunden habe :

im MM 4.5.2000 Nr.19 auf seite 40, Täuschen beim Täuschen

geht es darum das die PK versuchen; dagobert mirderwertiges geld (100 Taler scheine) anzudrehen weil sie sich verdruckt hatten, als dagobert der schwindel auffält versucht er durch einen trick die alten scheine wieder zu bekommen . Es gelingt und dagobert wird durch diesen trick ein paar milliarden reicher - wie immer.

Optionen: AntwortenZitieren
haben wir wenigsetns das fbi
geschrieben von: Phantomias II ()
Datum: 25. April 2007 20:25

Hat Entenhausen denn einen Sondereinsatztrupp? Etwas damit sie zu schwer Verbrecher oder die bereits vom Phantom ewänten banden auszuschalten und sind diese denn zuverlässig ?


duck auf

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: 1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 4


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   ******   **     **  **    **   *******  
 **        **    **  ***   ***  ***   **  **     ** 
 **        **        **** ****  ****  **  **        
 ******    **        ** *** **  ** ** **  ********  
 **        **        **     **  **  ****  **     ** 
 **        **    **  **     **  **   ***  **     ** 
 **         ******   **     **  **    **   *******  
This forum powered by Phorum.