Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 4
FBI
geschrieben von: Lurtz ()
Datum: 25. April 2007 20:42

Ich denke mal, dass sie kein FBI (Geheimdienst) oder SWAT (Sondereinsatztruppe) haben, weil ich habe nie davon gelsen und ween es das gäbe hätte es bestimmt schon einer erwähnt aber was ich mich frage ist, warum die gangstaz (zB die Panzerknacker) immer so schnell wieder freikommen. Bei dem alllen, was sie gemacht haben, müsste das doch eigenlich ein paar Jahre geben

Optionen: AntwortenZitieren
Re: FBI
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 25. April 2007 21:03

Eine SWAT [S.U.A.A.D.] gibt es durchaus! Sie tritt in der Story "Die Seriensucht" (MI 2/92) auf den Plan, nachdem Daisy in ihrer Wohnung Amok läuft, weil Donald ihr den Fernseher abgedreht hatte. Die SWAT wurde im Deutschen allerdings mit "Entenhausener Bürgerwehr" übersetzt.

**********************

Die Gangster sind so wenig im Gefängnis, weil Ausbrechen in Entenhausen offenbar besonders leicht ist.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: FBI
geschrieben von: D313D ()
Datum: 25. April 2007 21:38

....das FBI gibt es auch in Entenhausen, zumindest in der von Dir, liebes Schwarzes Phantom, anerkannten Welt von Entenhausen außerhalb Barks/Fuchs, wie ich es Dir am nächsten Stammtisch der B.O.N.A.L.D. nachweisen werde......Hurra, das war mein 100. Beitrag auf dem Schwarzen Brett......

Optionen: AntwortenZitieren
Re: FBI
geschrieben von: Hans Horst Heulmann ()
Datum: 26. April 2007 15:33

Ich kann mkich leider nicht mehr an den Titel der Geschichte erinnern. Ein Strammer Zivilbeamter mit energisch vorgerecktem Kinn steht vor den drei Neffen und weist sich mit Abzeichen aus. Derweil wühlt sich Donald durch meterhohen Schnee um das Serum, das rettende in einen Nachbarort zu bringen um die dortige Bevölkerung vor einer grässlichen Krankheit zu verschonen.

Optionen: AntwortenZitieren
Serum
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 26. April 2007 16:09

Das ist "Die falsche Flasche" (TGDD 97). Man munkelt, daß der Mann mit dem ausgeprägten Kinn eine Karikatur des damaligen FBI-Chefs war...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: FBI
geschrieben von: D313D ()
Datum: 26. April 2007 16:54

....es handelt sich hier aber um ein Mitglied von einem "Sicherheitsdienst", der Tick, Trick und Track dann auch zu Geheimagenten ernennt.Das spricht mehr für CIA oder so, nicht aber für FBI...

Optionen: AntwortenZitieren
Kinn
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 26. April 2007 17:43

Ich glaube mich zu erinnern, daß das ausgeprägte Kinn eine Anspielung auf John Edgar Hoover sein sollte, und der war FBI-Direktor...

Aber egal: in den deutschen Geschichten wird der Begriff "FBI" meines Wissens nirgendwo erwähnt. yawning smiley Und auch "CIA" nicht. winking smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Entenhausener polizei kann garnichts!
geschrieben von: Andy ()
Datum: 26. April 2007 17:46

Na gut es ist ja klar das ohne Micky manchmal alles verloren wär =) . Selbst in LTB 362 hat Micky einen Fall ohne Ahnung gelöst^^

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kinn
geschrieben von: D313D ()
Datum: 26. April 2007 18:22

...dann freue Dich auf die Geschichte von Romano Scarpa: Agent Donald,FBI....

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Entenhausener polizei kann garnichts!
geschrieben von: Lurtz ()
Datum: 26. April 2007 19:30

Also vielleicht können ja einige doch etwas, sonst würde es keinern milliardärsclub geben

Optionen: AntwortenZitieren
Oma
geschrieben von: Phantomias II ()
Datum: 26. April 2007 20:48

Wir haben aber die Oma, die seit neustem erst in die Krimminellen machenschaften eingreift, ich habe die leider nich so gut verfolgt, aber bekämpfen die auch Verbrecher? ich weiß es noch nich aber das ändert sich hoffentlich bald!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Entenhausener polizei kann garnichts!
geschrieben von: Lurtz² ()
Datum: 27. April 2007 15:39

oder vielleicht gibt es gibt es den milliardärsclub nur, weil die milliardäre sich bisher noch nicht bestehlen lassen haben, sondern der mittelstand leidet unter der kriminalität oder die ganuner bleiben wegen phantomias, micky und co eben fast immer erfolglos, sodass es trotz der hohen kriminalitätsrate kaum opfer gibt, die viel ärmer wurden oder wenn sie es wurden dass sie dann noch genug auf der bank haben.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Entenhausener polizei kann garnichts!
geschrieben von: Salvatore Speculatio ()
Datum: 29. April 2007 18:11

"Gebt ihr mir recht ,dass die Entenhausener Polizei nur aus Faulpelzen besteht die sich als von Micky und Phantomias aushelfen lassen!
Ich meine es ist doch erniedringend sich von einer Rat... padon Maus helfen zu lassen..."

Wie oft muss es noch Erwähnung finden, dass es sich hier um "Das Schwarze Brett" der Donaldistischen Forschung handelt? Weder "Micky" noch "Phantomias" sind hier Forschungsgegenstand. Ich meine, würdest du deine letzte Laubsägearbeit als Dissertation einreichen?

Irritierte Grüße
Salvatore

Optionen: AntwortenZitieren
lesen ist nicht sehr beliebt!
geschrieben von: Phantomias II ()
Datum: 29. April 2007 22:56

Entschuligung mir ist aufgefallen das dem Slvatore Sprculatio was entgangen ist:

Willkommen auf dem Schwarzen Brett der D.O.N.A.L.D. Alle Diskussionen rund um die Organisation, Entenhausen und seine Bewohner sowie Disney allgemein sind hier erwünscht.

Aha und wenn ich mich nich irre ist Phantomias ein sogenantes 2. ich von Donald!
Aber donald ist teil der forschung hm jetzt bin ich verwirrd....

Herr Salvatore ihr rat ist jetzt gefragt

Duck auf

Optionen: AntwortenZitieren
Re: lesen ist nicht sehr beliebt!
geschrieben von: Salvatore Speculatio ()
Datum: 30. April 2007 18:20

Der sogenannte "Phantomias" ist nicht das alter ego des *Forschungsgegenstandes* Donald Duck, sondern eine vulgär vergröberte Zurschaustellung der von Barks/Fuchs so fein porträtierten, komplexen und gebrochenen Persönlichkeit, die stets zwischen dem Menschlichen und Allzumenschlichen, zwischen Altruismus und Egozentrik, Bescheidenheit und Grandiosität pendelt. Diese Gebrochenheit macht ihn zum Menschen schlechthin.

Gruß
Salvatore

Optionen: AntwortenZitieren
Re: lesen ist nicht sehr beliebt!
geschrieben von: Jonflip ()
Datum: 30. April 2007 20:25

aber phantomias ist der rächer der armen und schwachen da hat sich barks doch nichts dabei gedacht oder von wem ist er erfunden worden?? dabie gehts doch nur darum das man nicht vom rechtenweg abkommen soll!!

Optionen: AntwortenZitieren
Lesen macht mich kaputt !!!
geschrieben von: Phantomias II ()
Datum: 02. Mai 2007 20:56

Was meint der Salvatore?
Das ist zu viel deutsch auf einem haufen und die bedeutung ist . . . . .irgentwo, aber nich zu finden!

Könnte der Salvatore sagen was er gegen Superhelden hat?
Und mir nicht länger mein Idol schlecht reden?
DANKE!

Duck auf

Optionen: AntwortenZitieren
Superhelden
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 03. Mai 2007 10:18

Lieber Phantomias II
Dein Eifer in allen Ehren ,aber mit den LTB hast du dir für eine Diskussion ,hier auf dem Brett der D.O.N.A.L.D die falsche Lektüre ausgewählt.
Es bleibt dir unbenommen ,die LTB weiterhin als Quelle deiner "Helden" erforschen zu wollen, aber bei uns Donaldisten werden die LTB mit einem Naserümpfen quittiert.
Diese LTB haben mit dem Entenhausen ,das WIR erforschen , so wenig zu tun wie Phantomias mit Donald, nämlich ABSOLUT garnichts!
Die Qualität der LTB ist einfach nur UNTERIRDISCH und wenn du dir den Gefallen tust und zum Vergleich die Donald Sonderhefte anschaust ,wirst du das ,vielleicht auch erkennen können. Mit der anschließenden Entsorgung der LTB ,hast du dann schon einen großen Schritt gemacht ,ein ECHTER Donaldist zu werden.
Also ,weg mit dem Dreck ( LTB ) und hin zum wahren Entenhausen ,dem Entenhausen das uns das geniale Duo Barks/Fuchs durch ihre Berichte überliefert hat !

Duck auf, Maus raus!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.07 10:19.

Optionen: AntwortenZitieren
NIE WIEDER
geschrieben von: Phantomias II ()
Datum: 03. Mai 2007 15:48

Nie wieder,
werde ich, wenn es nicht gewünscht ist, diese seite mit diesen niederen heften beschänden! entsorgen werde ich diese hefte trozdem vorerst nicht, denn ich habe in meiner unwissenden jugend den größten teil meines taschgeldes investirt, aber ich werde mich nun demütigst entschuldigen (wie so oft schon) und nun nur noch mit, wie es den herren gefallen tut, beiträgen antworten, aber welche Bücher/Hefte sind denn erwünscht? Ich warte auf die Lehrstunde zwar mit eigem groll aber noch mit der würde wie es sich gehöhrt!

Hört sich schlimmer an als es ist! Na denn auf zum LTB freiem arbeiten!

Errare humanum est!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: NIE WIEDER
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 03. Mai 2007 16:17

Du fragst ,welche Lektüre denn "erwünscht" ist.
Das unterliegt EINZIG deinem eigenen Geschmack!
Eine Empfehlung habe ich dir ja schon gegeben : "Die tollsten Geschichten von Donald Duck"-"Sonderheft".
Die dort abgedruckten Geschichten sind ,in der Regel, weitaus hochwertiger ,als der Schund in den LTB.Allerdings wirst du in diesen Heften deinen "Helden" Phantomias nicht antreffen ,dafür aber auch die Gelegenheit haben Berichte aus der Feder Barks/Fuchs zu lesen.
Du musst dich übrigens nicht entschuldigen ,für deine Beiträge ,hier auf dem Brett.
Hier ist jeder willkommen ,der mit solchem Feuereifer ,wie du es tust ,Fragen stellt.Du musst dich nur nicht wundern ,wenn zu Phantomias ,oder den LTB allgemein ,niemand große Lust verspürt darauf einzugehen.

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 4


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********  ********  **     **  **     **  ******** 
 **    **  **    **  ***   ***  **     **  **    ** 
     **        **    **** ****  **     **      **   
    **        **     ** *** **  **     **     **    
   **        **      **     **   **   **     **     
   **        **      **     **    ** **      **     
   **        **      **     **     ***       **     
This forum powered by Phorum.