Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 4
Re: NIE WIEDER
geschrieben von: Phantomias II ()
Datum: 03. Mai 2007 19:05

Wie kommt denn die Phantomias arme welt ohne Phantomias aus?
(wir sind ja beim thema polizei kann garnix) Ist die ploizei im barks-univerum besser organisirt? oder geht da alles drunter und drüber?
-ich lese ja leider so wenig barks-
warte auf antwort

duck auf


Ps.:ist denn micky maus magazin erlaubt oder besser gesagt erwünscht?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Entenhausener polizei kann garnichts und ist korupt
geschrieben von: Rudi der Klempner ()
Datum: 11. Mai 2007 13:45

Hmmm... in der Tat, volkswirtschaftlich sind die pk ausgesptrochen nützlich, weil die die Kohle wenigstens verausgaben. Keynesianisch gesehen kurbeln die echt den Laden hoch *denk*...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Entenhausener polizei kann garnichts und ist korupt
geschrieben von: Lurtz² ()
Datum: 15. Mai 2007 21:45

Ja echt, Was würde aus Entenhausen werden, wenn die Panzerknacker nicht wären?
Und was heißt Keynesianisch?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Entenhausener polizei kann garnichts und ist korupt
geschrieben von: Phantomias II ()
Datum: 16. Mai 2007 19:33

Schlag im duden nach!

Errare humanum est!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.05.07 19:35.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Entenhausener polizei kann garnichts und ist korupt
geschrieben von: Lurtz² ()
Datum: 17. Mai 2007 10:35

Der Duden weiß genauso wenig darüber wie ich.

Aber in Wikipeida steht:
Keynesianismus [keɪnz-] ist die in den 1930er Jahren von John Maynard Keynes aufgestellte und von seinen Anhängern weiterentwickelte Wirtschaftstheorie, in der die Wirtschaftslenkung durch den Staat im Gegensatz zur neoklassischen Theorie und zum Monetarismus eine Schlüsselrolle einnimmt. Eine Vielzahl „(neo-)keynesianischer“ Theorien haben mit den Ideen von Keynes selber relativ wenig zu tun.

ich versteh das zwar nicht, aber es ist odch zumindestens eine Erklärung für dieses Wort
Kann das nochmal wer in einfacheren Worten zusammenfassen, nur zum wohle der algeimenheit, den ich denke, dass ich mit meinem unverständnis nicht der einzige bin!?
Quelle: [de.wikipedia.org]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Entenhausener polizei kann garnichts und ist korupt
Datum: 17. Mai 2007 13:56

Ich opfere mich mal.

Es geht wie angesprochen um die staatliche Lenkung der Wirtschaft. In diesem speziellen Falle geht es, wie Lars Kaschke seinerzeit in seinem Forschungsbeitrag nachgewiesen oder zumindest postuliert hat, darum, dass die Regierung die Aktivitäten der Panzerknacker weitesgehend billigt, die den Finanzmogul Dagobert Duck daran hindern, mit seiner Wirtschaftskraft politisch aktiv zu werden, da er sich mehr mit der Wahrung seines Reichtums beschäftigt, weil er sich gegen die ständigen Angriffe der Panzerknacker erwehren muss. Wann immer die PK geschnappt werden (das lässt sich nun mal nicht immer vermeiden), kommen die armen Jungs relativ schnell wieder auf freien Fuss, und der Tanz beginnt von vorne. Das passt der Regierung halt sehr gut, daher nimmt man es in Kauf, dass die eigene Polizei und die Justiz nicht immer gut aussehen.

Das war jetzt eine sehr grobe Zusammenfassung. Kaschke hat das besser formuliert.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Entenhausener polizei kann garnichts und ist korupt
geschrieben von: D313D ()
Datum: 17. Mai 2007 15:25

.....Wann immer die PK geschnappt werden (das lässt sich nun mal nicht immer vermeiden), kommen die armen Jungs relativ schnell wieder auf freien Fuss, und der Tanz beginnt von vorne......, schreibt unser Bürgermeister von Timbuktu.

Dagegen läßt sich aber anführen, daß die PK zumindest im Bericht US 36(= BL OD 34-1) so lange im Gefängnis sind, saß sie dort Diplome erwerben können(was bei der in den Berichten nachgewiesenen Intelligenz der PK sicher nicht schnell geht) und im Bericht FC 1095/2 (=BL DaDü 4-2) durch die Armee aus der Stadt (oder Land) vertrieben werden. Es gibt einfach zu viele (vgl FC 1184/4 = BL DaDü 5-4) von ihnen und sie arbeiten überwiegend nur in kleinen Gruppen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Entenhausener polizei kann garnichts und ist korupt
geschrieben von: Lurtz² ()
Datum: 18. Mai 2007 10:41

Ich denke, dass sie lange genug im Gefängnis sind, um Diplome erwerben zu können, liegt entweder daran, dass die andreren Gefangener noch unintelligenter sind und deshalb die Anforderungen für das Diplom entsprechend niedrig sind oder daran, dass sie soviel Zeit haben, weil Entenhausener Jahre vermutlich länger dauern als unseere hier.

Optionen: AntwortenZitieren
Keynesianisch...
geschrieben von: Rudi der Klempner ()
Datum: 23. Mai 2007 17:54

Also Freunde, mit soviel Reaktion hatte ich gar nicht gerechnet...

Es gibt außer der Forderung nach staatlichen Eingriffen noch ein zweites bedeutsames Merkmal im Keynesianismus: Keynes war der festen Überzeugung, alles ökonomische Geschehen hänge entscheidend ab von der Güternachfrage. Noch 30 Jahre vor ihm galt unter Nationalökonomen die Überzeugung, Sparen sei eine Tugend, da aus Ersparnissen Investitionen finanziert würden. Ersparnisse sind aber nach John Maynard Keynes nichts anderes als verloren gegangene Güternachfrage und damit schädlich für den gesamten volkswirtschaftlichen Kreislauf. Die Klassiker hätten vielleicht (!) an Dagobert ihren Spaß gehabt, Keynes ganz sicher nicht... Der hätte sich eher über die Panzerknacker gefreut, denn *wenn* die mal Kohle in die Finger kriegen, dann leisten die sich alles mögliche, vom tollen Eis und teuren Zigarren bis hin zu Luxuslimousinen mit diamantbesetzten Türgriffen.

Dagopberts Kohle in den Händen der Beagle Boys bedeutet nach Keynes viele viele zusätzliche Arbeitsplätze (man bedenke auch all die Zuliefererindustrien), allerdings - und das ist der einzige Haken - womöglich auch kräftige Inflationsschübe. Da Keynes aber seine Theorie unter dem Eindruck der Weltwirtschaftskrise der 30er Jahre verfasst hatte, die eindeutig auf dem Gütermarkt durch zu wenig Nachfrage charakterisiert war, hat ihn diese Gefahr nur am Rande interessiert...

Vielleicht versteht ihr jetzt besser, was ich meinte. Möge sich keiner gelangweilt oder zugespamt fühlen... smiling smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Keynesianisch...
geschrieben von: Blubber Lutsch ()
Datum: 23. Mai 2007 20:12

Rudi der Klempner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Möge sich keiner gelangweilt oder zugespamt fühlen... smiling smiley


Mir egal. Ich bin der reichste Mann der Welt, und das entschädigt mich reichlich für alle Wirtschaftsklassiker, die ich mir versagt habe.
Gruß
P.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: NIE WIEDER
geschrieben von: tobias ()
Datum: 24. Mai 2007 12:01

die polizei im barks-universum ist besser organisiert, bekommt jedoch manchmal vom bürgermeister ein verbot, einschreiten zu dürfen. sie dürfen die teuren apparate nämlich nicht kaputt machen, bevor der bürgermeister die steuergelder dafür bewilligt bekommen hat.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Steuergelder
geschrieben von: Lurtz² ()
Datum: 06. Juni 2007 20:43

tobias schrieb:
-------------------------------------------------------
> die polizei im barks-universum ist besser
> organisiert, bekommt jedoch manchmal vom
> bürgermeister ein verbot, einschreiten zu dürfen.
> sie dürfen die teuren apparate nämlich nicht
> kaputt machen, bevor der bürgermeister die
> steuergelder dafür bewilligt bekommen hat.

Wenn sie erst ihre Waffen einsätzen dürfen, bis sie die Steuergelder zusammen haben, um die Waffen zu bezahlen, dann ist es klar, dass die Kriminalitätsrate so groß ist,schließlich hinterzihen relativ viele Steuerhinterzieher gibt, Dagobert Duck versucht es ja zumindestens auch immer wieder.
Entenhausen ist sozusagen ein Gangster-Paradies, da es sehr viele Reiche gibt, aber eine unfähige Polizei.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Steuergelder
geschrieben von: Phantomias II ()
Datum: 06. Juni 2007 20:54

Meinst du damit das die PK ihre Waffen von der Stadt gestellt haben bekommen?

Errare humanum est!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Steuergelder
geschrieben von: Lurtz² ()
Datum: 06. Juni 2007 20:58

Nein, ich meine, dass die Polizei, wenn ihre Waffen erst benutzen darf, wenn das Geld dafür zusammen ist, Entenhausen ist schließlich eine arme Stadt und kann nicht ständig neue Munition kaufen.

MfG

Lurtz²

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Steuergelder
geschrieben von: Phantomias II ()
Datum: 06. Juni 2007 21:03

Damit sind wir bei dem Thma warum es in Entenhausen kein Blut gibbet!
Welches ich auf die machung für kinder (von 8-14 jahren) schieben möchte!

Errare humanum est!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Steuergelder
geschrieben von: Lurtz² ()
Datum: 06. Juni 2007 21:08

Dazu weiß ich jetzt nichts zu sagen, ich denke mal den Grund kann sich auch jeder denken.

MfG

Lurtz²



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.06.07 21:08.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Entenhausener polizei kann garnichts!
geschrieben von: Phantomias II ()
Datum: 27. August 2007 01:34

Apropo war Donald auch einmal Polizist?
Und hatte er mit der direkten Korruption zu tun?
Villeicht wisst ihr ja mehr?

Bis dann?
SeBB???

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Entenhausener polizei kann garnichts!
Datum: 27. August 2007 09:54

Er war zumindest mal Schulpolizist und sorgte mit eiserner Hand dafür, dass niemand mehr die Schule schwänzte. Leider hat er in seinem Übereifer dann irgendwann nicht mehr auf Details wie das Datum geachtet. Die Neffen aber auch nicht.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Entenhausener polizei kann garnichts!
geschrieben von: Hans Horst Heulmann ()
Datum: 27. August 2007 10:53

Als Grenzpolizist am Strand war er immerhin maßgeblich daran Beteiligt, dass sene Neffen die Spione Madam X, Y und Mister Z festnehmen konnten. Aber in einer Position, in der er unmittelbar die Korruption geförter hätte, so weit ich weiss nicht.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Entenhausener polizei kann garnichts!
geschrieben von: D313D ()
Datum: 27. August 2007 16:02

....polizeiliche Aufgaben nahm Donald häufig wahr. Er war:

bei der Küstenwache im Juli 48, WDC 94 = BL WDC 13-3
bei der Grenzpolizei im Februar 57, WDC197 = BL WDC 32-3
Schulpolizist im Januar 49, WDC104 = BL WDC 14-4
Hilssheriff und Sheriff im Oktober 48, FC 199/2 = BL DD 9-1
Hundefänger im Januar 56, DD 45/2 = BL DD 21-3 und
im Oktober 61, WDC253 = BL WDC 43-4
und Hilfshilfspolizist im Juli 69, DD126 = BL DD 26-2.

Immer nahm er seine Tätigkeit sehr ernst und war nicht korrupt!....

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 4


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **     **  **    **   *******   **     ** 
 **     **  **     **  ***   **  **     **  **     ** 
 **     **  **     **  ****  **  **         **     ** 
 **     **  **     **  ** ** **  ********   ********* 
 **     **   **   **   **  ****  **     **  **     ** 
 **     **    ** **    **   ***  **     **  **     ** 
  *******      ***     **    **   *******   **     ** 
This forum powered by Phorum.