Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...56789...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 7 von 19
Ergebnisse 181 - 210 von 568
7 Jahre zuvor
uwe
Der Kongress wurde hervorragend organisiert. Die Deko - Hinweisschilder - Kaffe Kuchen Torten- Getränke- Alles stimmte. Es gab sogar noch Gratis Jute Beutel als Souvenir ! Das Wahlplakat wurde von DanJippes gezeichnet. Das Buffett zum Abend für 130 (!) hungrige Donaldisten war überaus vielfältig und reichlich . Speisen aus dem Entenhausener Kochbuch waren ebenso präsent, wie abgeschnitt
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
uwe
der "Essenslink" funktioniert nicht (mehr). Dank dem Hinweis vom Fährmann komme ich !!! (sicher nicht allein !) Wir haben vorgestern die Anreise zum Kongress durchgesprochen und eigene Aktivitäten.Für das Mairennen haben wir nicht abgefragt. Lieber Duckburghresident habe bitte noch etwas Gedult.
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
uwe
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Donald ! (das Tagespanel zum 13.3. hat es schon gezeigt)
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
uwe
Zu Hause frohgelaunt angekommen, möchte ich mich, auch im Namen meines Begleiters, recht herzlich bedanken. Bei dem Ostsibirischen Korjakenknacker für die Gastfreunschaft und dem Shuttle Service, und bei Raldo Rüpel für die hervorragende Organisation. Bei allen beteiligten für die Gespräche, in einer sehr netten Runde. Ein Keks hat die Reise unbeschadet überstanden und wird am Sonnabend de
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
uwe
QuoteOstsibirischer Korjakenknacker Servus Uwe, der Sache nach völlig einverstanden. Derzeit ist nur noch nicht klar, ob es DoKug oder nur DoG ist ... Wenn es DoG ist bekommt es auf jeden Fall der BaFdoKug. ((Unabhängige Kongressbesucher nehmen das sicher gerne mit.))
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
uwe
Ich halte eine Diskussion über dieses Thema hier im Forum für nicht angebracht. Eigentlich ist es ganz einfach: Her damit ! Über dem Geldsack (Kassenwart) per mail intern abwickeln.Der soll das Kulturgut in die Hände eines vertrauensvollen Donaldisten mit Lagerraum geben lassen. Auf dem Kongress in HH wird dann diskutiert und abgestimmt wie mit dem Dokug, und zukünftigen Dokug umgegange
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
uwe
Zur Info : Der Termin für den 94. B.A.R.K.S. Stammtisch in Braunschweig hat sich geändert. Der Stammtisch wird vorverlegt und findet am Samstag den 5.November statt. Zack !
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
uwe
QuoteDer Sumpfgnom Mit Presseanfragen müssen wir halt leben. Und als Präsidente kommt man um sowas leider nicht herum. Wenn die Präsidente lieber einen Pressesprecher vorschickt, ist das ihr gutes Recht. .... Was heißt hier leider ? Mal in der Zeitung zu stehen,oder gar ein Fernsehauftritt haben ! Das kann man doch durchaus geniessen. (wer es möchte) Man kann sich auch dabei blamieren.
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
uwe
STÖHN !
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
uwe
Raskolnikow ist der Einzig wahre Wüstling der D.O.N.A.L.D. WdD leider hat er sich aus dem Forum verabschiedet - seufz- Er legte großen Wert auf seinen Titel, der sich in erster Linie auf seinen charmanten Umgang mit dem weiblichen Geschlecht bezog. Er hat sogar einen eigenen WdD Button. @ Donald und Harry bitte mäßigt euch ! Euer Streit nervt. Lieber Pressesprecher das hier ist a
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
uwe
Melde 3 Teilnehmer plus 2x Angehörigenkollektiv ! Freu Freu freu !
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
uwe
QuoteDonald_Duck34 Ich habe mir jetzt Micky Maus Comics XXL gekauft: Diese Barks-Story ist dort enthalten: Das stimmt ,das habe ich mir auch gekauft. Sogar im Deutschen Orginal mit Deutschen Lautwörtern.
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
uwe
QuoteDonald_Duck34 Ich wollte mal fragen, was eure Lieblingspublikationen sind. Meine wäre das DDSH, da fast immer gute Comics enthalten sind. Leider werden nur noch selten Comics von Barks und Rosa abgedruckt, da ihre Comics schon fast vollständig im DDSH veröffentlicht wurden. Nun Ja Barks bleibt unereicht. Trotzdem brauche ich Duck Stoff ! Ich habe die Tollsten Geschichten im Abo. Manchm
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
uwe
Das Echo wird von Tick Trick und Track gemacht: Das Stimmt Nicht-mmmpf
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
uwe
QuoteDonald Wann Ende der Diskussion ist, möchte ich für meine Person gerne selber entscheiden dürfen! Möchtegerndonaldist = Jemand, der es vielleicht bloß "hip" findet, dazuzugehören Solche, die es sein könnten = Jemand, der durchaus eine donaldistische Ader in sich trägt, es aber selber noch nicht vollends erkannt hat oder jemand, der Donaldist ist, aber sich noch nicht im Rahme
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
uwe
QuoteDonald_Duck34 Ja, ich habe es verstanden. Schon ein wenig übertrieben, so einen Aufstand zu machen. Eine sehr gute Antwort ! Kompliment Donald Duck 34 ! Da brauche ich mir nicht mehr von Donald, den Unterschied von Möchtegerndonaldisten und Donaldisten die es sein könnten und die Böse Buben Ecke erklären lassen. Also Ende der Diskussion, Gevatter ! Übrigens war das nicht persön
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
uwe
Zitat Brettwart Werter Donald_Duck34 Die D.ON.A.L.D. ist kein Fan-Club. Das ist der Grund, warum wir hier nur "ernste Dinge" besprechen - wenn es auch meist doch nur beim Versuch bleibt. Daher möchte ich Dir raten, es mit Deiner netten Spielidee doch lieber bei der Donaldisten-Gesichtsbuchseite probieren. Dort ist dergleichen eher wohlgelitten. Zitat Ende. Der Thread wurde geschl
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
uwe
Schluck ! da habe ich etwas angerichtet ! Das elektrotechnische Stichwortregister liegt im Rohentwurf nur in elektronischer Form vor. Es ist zur zeit nicht geplant dieses Register auszudrucken. Ich wollte eigentlich nur, die mit Jürgen besprochenen elektrotechnischen Ergänzungen weiterführen und fertigstellen. So hatte Jürgen schon einige Lichtsschalter in sein Verzeichnis Update aufg
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
uwe
QuoteBeppo Lieber Raskolnikow, ist das ein Intelligenztest, dass das letzte Bil nicht von Barks stammt? Bestanden! Auch wenn ich durch den Intelliegenztest durchfalle: Ich bin mir sicher es ist ein Barks Bil ! Übrigens ein sehr schöner Artikel ! (ich brauchte gar nicht im Fremdwörterlexikon nachschlagen.)
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
uwe
Ich habe nach Vorbild, und zu Ehren von Jürgen Wollina. Ein bildgenaues Stichwortregister erstellt: Es beinhaltet (alle) 581 Leuchten 210 Elektrogeräte (weisse und braune Ware) 548 Einträge ortsfester elektrischer Anlagenteile u. Anlagen
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
uwe
QuoteK. >armselig Steht alles im Zentralorgan, das sollte man als Kongreßvortragender mit hinreichender Seniorität doch wohl studiert haben. Alte Binsenweisheit unter anonymen Gutachtern: Literaturkenntnis schützt vor Verrissen. Hier ist meine Hauptgliederung: Elektrotechnik in Entenhausen Beleuchtungstechnik in Entenhausen (1) Gliederung
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
uwe
QuoteDer Sumpfgnom Quoteuwe Also ich denke ich weiß wer sich brüstet mehr zu wissen als der Vortragende. Armselig ! Auch ein objektiver Bericht ist letztendlich doch immer subjektiv. Ach was ! Ein Schelm, wer Böses dabei denkt !
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
uwe
Kongressbericht: Zitat: Uwe Wackerhagen setzte danach seinen Vortragszyklus zur Elektrotechnik in Entenhausen fort mit Ausführungen zum bedarfsorientierten Zusatznutzen von Leuchten, der vor allem in der Bereitstellung von Zu-Fluchts-Orten für die Zimmer-Flucht besteht (der Berichterstatter weiß wo von er spricht, Wackerhagen wußte es nicht, überzeugte aber um so mehr durch seine Bestätigung al
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
uwe
kein Barks! Alle Blitze des Bark´schen Universum sind bekannt. Da kann nur das Schwarze Phantom helfen.
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
uwe
Mal sehen was Thoddi heute abend ins Netz schreibt.... Nein - wir werden den Vorschlag des Haarigen Harrys aufnehmen und seinen Laptop einziehen. Andererseits könnte er auch schreiben: Kongress gerettet ! Königslutter übernimmt. Seufz ! Nur schade das Thoddi erst nach seiner Amtszeit die Stammtischbesuche erledigt und Machtwörter ausspricht.
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
uwe
Kauftipp: Im Handel gibt es das TGDD spezial 23. Es widmet sich Daan Jippes.Es beinhaltet alles Barks Stories. Jippes hat die Entwürfe von Carl Barks sehr gut umgesetzt. Ein lohnenswerter Kauf.
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
uwe
Ich möchte mich auch recht herzlich für den tollen Kongress bedanken. Die Kölner Donaldisten haben Großartiges geleistet. Ein großes Lob und Kompliment an die weibliche HalbpräsidEnte, ob der detailierten Planung und Durchführung. Im Vorfeld habe ich gesagt ,das läuft bestimmt nicht so wie geplant ab. Ein Riesenirrtum ! Dank der Vorarbeit der männlichen PräsidEnte, der die Vorträge vorbere
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
uwe
Ehrengast - sieh an ! Und außerdem - Ich dachte Thoddi wäre die letzte PräsidEnte. (?!) Mit verlaub - Ohne hier jemanden angreifen zu wollen. Ich weiss nicht ob die Idee eines Pressesprechers so toll ist. Die Bundesregierung hat auch einen Pressesprecher. Brauchen wir wirklich einen ??? Und wer bestimmt oder wählt Ihn ??? Die Presselumpen schreiben sowieso immer den selben Quatsch D
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
uwe
QuoteDer Haarige Harry So ! Stellt Euch mal vor, Salvatore, Findibus, Beppo, Theodora - und weniger Duckimaus-, die Ihr erhebliche Energie darin investiert, Euer scheinbar enormes intellektuelles Potential in Eure Selbstdarstellung zu verpuffen wohl nötig habt: kommt vielleicht auch nur mal eine/r von Euch auf die Idee, daß Ihr hier so einige mit Euren universitären Spezialfächern und Eurem aufge
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
uwe
Ich danke recht herzlich den Teilnehmenden für die Informationen und freue mich über die lebhafte Diskussion. Vielen Dank
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige SeiteAnfang...56789...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 7 von 19

This forum powered by Phorum.