Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...45678...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 6 von 19
Ergebnisse 151 - 180 von 568
6 Jahre zuvor
uwe
151. Re Strom
Ich tippe auf 313 Ampere Die Zeitumstellung in diesem Beispiel erfolgte durch die elektrische Arbeit. Ein Produkt aus elektrischer Leistung mal Zeit. vereinfacht (als Wirkleistung mit cos Phi 1) W= P*t Leistung mal Zeit Watt pro Sekunde oder die "bekannte Kilowattstunde" Die elektrische Leistung ist das Produkt von Strom und Spannung . Angenommenes Beispiel : P = 313V
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
uwe
Stelle Anheim die Fehldrucke des DD in einer Ausstellung der breiten Öffentlichkeit zu zeigen. Hinter Panzerglas in 1m Abstand um den enormen Wert der Objekte Rechnung zu tragen. Eintritt 1 Taler (zugunsten der zu erschaffenden D.O.N.A.L.D. Rakete. Diese wiederum wird mit selbstgemachten Sahnebonbons gefüllt ) Die Ausstellung wird der Renner (mit Namensschildern der großzügen Verleiher)
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
uwe
Nochmal für alle Ahnungslosen Physik Banausen : Zitat: " Wenn es nach dir ginge, würdest du alle Einheiten mit den Ziffern 313 umändern lassen. Der Strom aus der Steckdose hätte 313 Volt." Zitatende. NEIN Hätte er nicht ! Die Spannung wäre 313 Volt ! Der Strom wird in Ampere (A) gemessen !
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
uwe
QuoteDuckimaus_ Im Originalbericht soll Gustav aber keine 10 Liter trinken, sondern 2 Gallonen, was ca. 7,5 Litern entspricht. Das ist aber immer noch viel zuviel. QuoteOstsibirischer Korjakenknacker 3,13 l wäre ein donaldisches Maß ... Wenn es nach dir ginge, würdest du alle Einheiten mit den Ziffern 313 umändern lassen. Der Strom aus der Steckdose hätte 313 Volt. Ähem
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
uwe
QuoteKassenwart QuoteBeppo > Ich habe mir gelobt, mindestens ein Jahr lang nicht mehr ins Forum hinein zu schauen. Wenn doch, muss ich 10 Liter Limonade in einer Stunde trinken... Rülps... Das obige feierliche Gelöbnis stammt übrigens vom 12.6.17, ist also noch kein Jahr alt. Ich stelle anheim, dass der Kassenwart die Limonade vor Zeugen trinkt, z.B. beim Stammtisch. Ich bin erwischt!
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
uwe
QuoteDer Sumpfgnom Auch wenn die für diese Heimseite Verantwortlichen keinen Lust mehr auf ihren Job haben, sollten sie doch zumindest solange bis eine Nachfolge geregelt ist, die Seite einigermaßen aktuell halten. M.E. können die Hinweise auf das Hastalawista und den DONALD-Kongress von der Startseite gestrichen werden. Auch das Kündigungs-Panel ist mittlerweile alter Kaffee. Macht nach außen ke
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
uwe
Seufz ! Es gab mal ein kompaktes Ökosysten bestehend aus mehreren gut arbeitenden, sich verstehenden Menschen. Allesamt verletzlich und manchmal auch sonderlich, genau wie unsere Leitfigur Donald mit Schwächen und Macken , wie jeder von uns. Jeder Einzelne für sich ist sehr sympatisch. Dieses Ökosystem, funktionierte Jahre - ja jahrzehntelang problemlos. Das ist jetzt aus dem Tritt gekommen.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
uwe
Der Einladende wird erst ab 20.!5 Uhr anwesend sein. Seufz
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
uwe
QuoteKohlmeise Danke Schwarzes Phantom - ist das ein Deckname für Fantabus? Ich finde das ist ein schönes Kompliment. Ruhm und Ehre dem Schwarzen Phantom ! Das weiß Alles und hilft Jedem aus seiner Not.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
uwe
Ich wollte gerade meine Mail löschen ... Die war gerade einmal eine Stunde im Netz ! Ihr wart schneller ! Ich lösche die Mail jetzt wieder. Die bringt nichts ! Lieber Duck 313 mein Entschluß steht fest. Leider. Donaldisch Uwe
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
uwe
Gelöscht. ES ging um Gründe weshalb ich nicht nach Schwarzenbach komme.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
uwe
Lieber Web Master Danke für die Arbeit die Du hier hinengesteckt hast. Danke für die Pflege der Startseite mit Neuheiten und Infos ! Danke für den Schalk für Deine Orginalität in Form der Panels. Auch Dein Letztes (Schluck!) Panel zeigt wie gut Du bist . Ich bitte Dich: Mach einen Ausstieg vom Ausstieg, zumindest bis zum nächsten Kongress. Die Ursache Deiner Kündigung- die Schließung de
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
uwe
Der nächste B.A.R.K.S. Stammtisch geplant am Samstag 19. August, wird auf Freitag den 18. August um einen Tag vorverlegt. 19.30 Uhr Restaurant Apo - (wie Immer) Celler Str.8 Duck Auf
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
uwe
Da ist wieder alles beim Alten, Lieber Harry Der ständige Ruf nach mehr Öffentlichkeit ! Zu Raskalnikow: Ja das war eine Kettenreaktion. Ich fang mal vorne an: Unser Kassenwart hat mal seinen Frust herausgelassen und die Idee für ein NEUES Forum geäußert, ohne sich der Folgen bewusst zu sein. (Er hat seinen Einfluss unterschätzt ) Daraufhin (auf diese Weisung ?!)schloß Thoddi das Bret
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
uwe
Auf Anordnung der PräsidEnte hat Thoddi das Brett wieder freigeschaltet. Es gab eine interne Diskussion an der Ich teilnehmen durfte. Das Thema "zukünftiges Forum " soll mit der PräsidEnte, dem Kassenwart,dem Brettmeister und dem Web Master diskutiert werden. Änderungen wird es sicher geben. Bis dahin bleibt das Brett in dieser Form geöffnet. Ich habe den Web Master gebeten, sein
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
uwe
"Micky Maus und Pluto wohnen In Entenhausen" ??? !! NEIN ! Der Mensch ist kein Donaldist ! Eher ein Narzist, der mit seinem Studio, goldenen Schallplatten, Instrumenten und Sangeskunst prahlt. Ein Hit wird das nicht !
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
uwe
Mein Dank an die Ausrichter für die ganze Mühe . Tolle Ideen waren dabei... Es hat Allen viel Spaß gemacht ! Ein Mairennen muß nicht immer umfangreich sein. Strahlende Gesichter auf den Bilern - was will man mehr ! DANKE !
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
uwe
Stimmt das ist der 97. Stammtisch! Ich habe die Falschmeldung nur falsch verstanden.
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
uwe
Der B.A.R.K.S. Stammtisch findet wie angekündigt am 13. Mai 19 Uhr im Restaurant Apo statt ! Die unter der Rubrik Stammtisch eingetragende Meldung: Achtung: Der 96. B.A.R.K.S.-Stammtisch (ursprünglich für Mai geplant) findet nicht statt. Ist eine Falschmeldung und wie der Aprilscherz nicht zu beachten!
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
uwe
Andererseits sind Perücken in Entenhausen gang und gäbe. (Vielleicht weil das wöchentliche Haarschneiden nicht ohne Folgen geblieben ist) Wahrscheinlich führen die Handwerkszeuge Entenhausener Friseure zu vorzeitigen Haarausfall. Sense, Heckenschere sind anders, wie bei uns, in Gebrauch. Bei uns führt ja steigende Intelligenz zur Glatzenbildung. Hüstel Da bin ich ein gutes Beispiel dafür-
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
uwe
QuoteBeppo .... Ein Gentleman hätte die MV über folgendes abstimmen lassen: 1. Es wird eine angemessene Zeit lang diskutiert. 2. Es wird eine vollständige Satzung oder eine andere Konstruktion vorgeschlagen und alle MdDs stimmen wegen der Wichtigkeit der Entscheidung ausnahmsweise schriftlich über alles ab. 1. 2004-20017 13 Jahre sind donaldisch angemessen 2. Der Witz ist gut ! -
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
uwe
Lieber grantelner Gander, das das Goebels Zitat jetzt raus ist, macht Deinen Text inhaltlich nicht besser. Ich finde es unerträglich wie hier unser Kassenwart persönlich angegriffen wird. Deine Unterstellungen sind völlig unangemessen, der Erdoganvergleich ist verletzend. Mag sein, das Du unzählige Vereine begleitet hast, und einen jetzt sogar in der Insolvenz abwickelst. Du bist drauf und dra
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
uwe
QuoteOstsibirischer Korjakenknacker QuoteBeppo Da sich aber kaum gute Kandidaten finden lassen, die Kassenwart werden wollen, wird er noch viel Zeit haben zu lernen. Wenn ihm die Querelen nicht so auf die Nerven gehen, dass er alles hinschmeisst bzw. sich weiteren Kandidaturen verweigert ... @Matthias: Ich weiss, Du bist nervlich knapp am Abgrund, aber keine Sorge, wir stehen dicht hinter d
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
uwe
Quotegrantiger Ganter Ein n.e.V. kann nicht insolvent werden, er lebt, solange es Mitglieder gibt (und wenn jüngere Mitglieder aufgenommen werden) ewig – und das will ja auch die D.O.N.A.L.D. – alle Lust will Ewigkeit. Kassenwart, Präsidente und andere „handelnde Personen“ (K, P & Co.) haften mit ihrem Privatvermögen wenn sie für die D.O.N.A.L.D. mehr Geld ausgeben (oder höhere Verbindlich
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
uwe
QuoteOnkel Otto Ich muss gestehen, dass ich zu dumm bin, diese beiden Textstellen zu verstehen. Ich bitte um Erläuterungen, die mich vielleicht in die Lage versetzen, der Diskussion insoweit folgen zu können. Eben : Verstehen sie den Quatsch - Nicht die Bohne . Überhaupt sind wir jetzt inhaltlich einmal rum. Wer nicht in HH war hat eben etwas verpasst ! Zack !
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
uwe
Genau Albern ! Wir werden den Saal zur Lounge ausweiten, mit Klappsesseln ! Die Klappstühle werden wir mittels Klappspaten vergraben. Wirklich sehr albern. - Da halte ich jetzt meine Klappe !
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
uwe
Hallo B.A.R.K.S. ! Der Festsaal ist gebucht! Unser Kongress ist am 7.4.2018. Näheres zu gegebener Zeit DUCK AUF
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
uwe
Seufz ! Anarchos,Spießer,Schisma,Stammtischhelferlein, Verstehen sie den Quatsch - nicht die Bohne ! Ich fasse mal zusammen: Außer Martina hat sich hier keiner gegen einen EV Eintrag gestellt. Diejenigen die, wie Martina NICHT in Hamburg waren können nicht die Argumente und Ausführungen des Kassenwartes gehört haben. Aber es ist immer so ,die die nicht da waren sind enttäuscht , ja hi
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
uwe
QuoteBlubber Lutsch Den Ausführungen des Kampferpels ist wirklich nichts hinzuzufügen. Ideal, phänomenal, epochal. Diese Kongress-Organisation hat in jeder Hinsicht Maßstäbe gesetzt. Herzlichen Dank an Alle, die zu diesem schönen Wochenende beigetragen haben!! Stimmt- da müssen wir fürden Kongress in Königslutter 2018 dicke Bretter bohren. Wir werden uns anstrengen !
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
uwe
Verstehen sie diesen Quatsch - Nicht die Bohne ! Wenn dieses Forum ein Aushängeschild sein soll, so sollte der Verfasser sich selber fragen, ob sein öffentlicher Post den Anspruch des Aushängeschildes gerecht wird. Ich empfehle bei anderen Meinungen oder gar Streiterein den direkten nichtöffentlichen Bereich zu wählen. Duck Auf
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige SeiteAnfang...45678...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 6 von 19

This forum powered by Phorum.