Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Ergebnisse 31 - 38 von 38
6 Jahre zuvor
Onkel Otto
QuoteDonald Ich will einen Fehldruck haben! Der ist in hundert Jahren das zehnfache wert! Meinem Sprachempfinden nach möchte der Autor hier durch das Stilmittel der Übertreibung zum Ausdruck bringen, dass seine Äußerung nicht ernst genommen werden soll. Eine Exdonaldisierung erscheint mir nicht angebracht. Nüchtern betrachtet ist eine Wertsteigerung auf das Zehnfache in hundert Jahren auch
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Onkel Otto
MM 42/70 Hair (http://www.comicforum.de/archive/index.php?t-65587.html) Viel Erfolg bei Deinem fragwürdigen Experiment!
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Onkel Otto
Man hat so seine Angewohnheiten. In meinem Falle, und vielleicht auch im Falle von manch anderem Donaldisten, zum Beispiel die, zum Start in den Tag nicht nur das Kalenderblatt abzureißen, sondern auch das "donald.org"-Lesezeichen anzuklicken. Seit etlichen Tagen jedoch zeigt die Startseite nicht nur - wie ein nimmermüder Schreiber ein ums andere Mal beklagt hat - im Jahresabstand (m
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Onkel Otto
Gevatter Raskolnikow, der bairischen Retourkutsche wirst Du mit ein wenig Geduld locker ausweichen: Spätestens nach Erhalt Deines Steuerbescheides kannst Du die Spende innerhalb der vierwöchigen Einspruchsfrist noch nachschieben, so dass Dir der Fiskus den erwünschten Genuss ermöglicht. Zwar wirst Du so statt eines dann bereits vergriffenen Mai-Bocks vielleicht ein lecker Herbst-Bier (oder gar ei
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Onkel Otto
Gute Güte. Statt einfach mal in Ruhe in der Satzung bzw. im Bürgerlichen Gesetzbuch nachzulesen, wird in diesem Faden von e.V.-Gegnern gerne mal mit Unterstellungen gearbeitet, die nicht zum ersten Mal in einem Erdogan-Vergleich münden. So auch im Beitrag des Herrn Beppo von 18 Uhr 30. Deshalb an dieser Stelle mal ein paar Paragraphen. Comprenne qui voudra (diese Woche darf es zur Abwechslu
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Onkel Otto
QuoteBeppo > Ein bisschen fühle ich mich dabei aber, wie Konrad Lorenz sich vermutlich 1938 gefühlt hat. QuoteBeppo > Ich brauche den e.V. wie der Pharisäer den Zöllner. Ich muss gestehen, dass ich zu dumm bin, diese beiden Textstellen zu verstehen. Ich bitte um Erläuterungen, die mich vielleicht in die Lage versetzen, der Diskussion insoweit folgen zu können.
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Onkel Otto
Verdammt, das Heft wird ohne Spritz-Handy angeboten. Aber ich hätt's eh nicht gekauft, wo Nadine schon den Ausgang der Geschichte verraten hat. Im Leben hätte ich nicht damit gerechnet, dass Micky Maus diese Wette gewinnen kann. Was für ein Teufelskerl! ...aber Moment mal... was war denn eigentlich der Wetteinsatz? Hm, hm, hm...
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Onkel Otto
Des Arztes? Anzug und Aktentasche deuten m.E. eher auf einen Doktor der Jurisprudenz hin, der zum Krankenbett gerufen den letzten Willen des Dahinsiechenden protokolliert. Dagoberts durch die Vogelgrippe angegriffener Geisteszustand wird nicht nur durch die Wahl des kuriosen Erben offenbar: Die Kosten, die Kosten..., bei dem Geschäftswert! Oder sollte sich der Alte bei alldem etwas gedac
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2

This forum powered by Phorum.