Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum DONALD
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
bestimmte Micky Maus Geschichte
geschrieben von: Nadine Kümmeth ()
Datum: 05. April 2017 21:27

Hey Leute,

ich habe ein dringendes Anliegen. Ich sammle schon seit Ewigkeiten die Micky Maus Magazine. Als Kind hatte ich eine absolute Lieblingsgeschichte, das Magazin allerdings beim Umzug verloren. In der Geschichte ging es darum, dass Micky aufgrund einer Wette beauftragt wird, bis zum Sonnenuntergang eine Million Taler auszugeben, bestimmte Regeln aber befolgen muss. Z.B darf er eine Sache nicht zweimal kaufen. Am Ende sieht´s so aus, als würde er es ist nicht schaffen, wird aber durch eine offene Rechnung bei einem Würstchenstand gerettet und kann die Wette gewinnen. Mehr weiß ich leider nicht mehr, ist echt lange her. Kann mir irgendjemand evtl sagen, aus welchem MMM die Geschichte stammt??? Bitte!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: bestimmte Micky Maus Geschichte
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 05. April 2017 22:38

Hallo Nadine,

dies ist ein Forum der D.O.N.A.L.D., nicht der Maus. Deshalb bist du hier nicht an der richtigen Adresse. Da manche Donaldisten sich aber auch mit der Maus auskennen, kann es sein, dass du trotzdem Antwort auf deine Frage erhältst. Aber prinzipiell geht es hier um die Ducks, genauer gesagt um Donaldismus / Barksismus / Fuchismus, und nicht um Micky Maus.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: bestimmte Micky Maus Geschichte
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 06. April 2017 07:33

Nicht so oberlehrerinnenhaft, Frl. Tuschel! Nimm dir lieber mal mutatis mutandis den beliebten Autoaufkleber "Ich bremse auch für Männer" zu Herzen.

Es gibt schöne Mausgeschichten, so wie es auch gute Kräuterschnäpse aus Niedersachsen gibt. Ich glaube da voll an das Kummerkastenlied von 1959: "Micky Mäuse eilen von nah und fern, Micky Mäuse helfen gern!"

Schwarzes Phantom an die Tastatur!

Grunz!
Beppo

Ich bin der Geigelmann, du bist der Tanzer.
Ich bin ein halber Narr, du bist ein ganzer.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: bestimmte Micky Maus Geschichte
geschrieben von: Findhund ()
Datum: 06. April 2017 11:47

Ergooglet (und schneller als das Schwarze Phantom): [coa.inducks.org]

Die Millionen-Taler-Wette, MM 3/2004

Ich komme mir auf einmal so alt vor...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: bestimmte Micky Maus Geschichte
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 06. April 2017 18:38

Das Heft wird übrigens gerade bei einem bekannten virtuellen Auktionshaus zweimal angeboten. Der Preis ist etwa so hoch wie beim aktuellen Heft am Kiosk. Das würde ich noch als nichtkommerziell einordnen.

Grunz!
Beppo

Ich bin der Geigelmann, du bist der Tanzer.
Ich bin ein halber Narr, du bist ein ganzer.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.04.17 18:40.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: bestimmte Micky Maus Geschichte
geschrieben von: Onkel Otto ()
Datum: 06. April 2017 21:00

Verdammt, das Heft wird ohne Spritz-Handy angeboten. Aber ich hätt's eh nicht gekauft, wo Nadine schon den Ausgang der Geschichte verraten hat. Im Leben hätte ich nicht damit gerechnet, dass Micky Maus diese Wette gewinnen kann. Was für ein Teufelskerl!

...aber Moment mal... was war denn eigentlich der Wetteinsatz? Hm, hm, hm...

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  *******   ********   ********   **      **  ******** 
 **     **  **     **  **     **  **  **  **  **    ** 
 **     **  **     **  **     **  **  **  **      **   
  ********  **     **  ********   **  **  **     **    
        **  **     **  **         **  **  **    **     
 **     **  **     **  **         **  **  **    **     
  *******   ********   **          ***  ***     **     
This forum powered by Phorum.