Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Auf ein Wort
geschrieben von: Onkel Otto ()
Datum: 22. Juni 2017 21:28

Man hat so seine Angewohnheiten. In meinem Falle, und vielleicht auch im Falle von manch anderem Donaldisten, zum Beispiel die, zum Start in den Tag nicht nur das Kalenderblatt abzureißen, sondern auch das "donald.org"-Lesezeichen anzuklicken.

Seit etlichen Tagen jedoch zeigt die Startseite nicht nur - wie ein nimmermüder Schreiber ein ums andere Mal beklagt hat - im Jahresabstand (meist) das gleiche Bild, oje oje, sondern: täglich. Kein Tagespanel mehr, wie gewohnt, stattdessen immer wieder die Erkenntnis: Der Webmaster hat gekündigt, ein Nachfolger wird gesucht. duck313fuchs gibt sich redliche Mühe, uns mit einem Stimmungsbild zum Tage zu erfreuen, aber, seufz, es ist nicht dasselbe. Ist die Schar der Bewerber so groß wie gezeigt, dass ein Assessment-Center Wochen damit verbringen wird, aus der Schlange der Kandidaten eine fähige Kraft zu berufen? Ich weiß es nicht.

Was ich hingegen weiß, ist das, was eben einmal war: Nicht nur besagtes Tagespanel, das der Webmaster überhaupt erst etabliert hat, sondern auch eine stets auf dem neuesten Stand befindliche Terminliste sowie aktuelle Medienhinweise und Nachrichten (in den vergangenen Monaten leider gelegentlich auch mit traurigem Hintergrund).

Mit den Ehrenamtlichen ist das so eine Sache. Das betrifft nicht nur Webmaster, sondern auch Kassenwarte, Veranstalter, Reduckteure, PräsidEnten... Ihre Arbeit wird oft nicht ausreichend gewürdigt, und wenn doch, kann die "Würdigung" dann auch noch durchaus in Kritik bestehen.

Ich dachte mir also, warum soll ich nicht einfach mal nett sein? Deshalb, aus gegebenem Anlass, an alle "Macher" der D.O.N.A.L.D., aber gerade auch an den Webmaster, im Hinblick auf ihre geleistete Arbeit, nur ein Wort: Danke!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.06.17 21:29.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Auf ein Wort
geschrieben von: Präsidente ()
Datum: 22. Juni 2017 22:55

Lieber Onkel Otto,

ich danke Dir vielmals für die geradezu erfrischenden Worte und hoffe, dass sie auch den Webmaster erreichen und ihn dazu bewegen, seine verdammt gute Arbeit wieder aufzunehmen.

Uli, PdD

Optionen: AntwortenZitieren
Undank ist der Welt Lohn
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 23. Juni 2017 09:20

Ich glaube, es hat nicht viel mit dem Donaldismus zu tun. In JEDER Organisation gibt es die paar Leute, die die notwendige oder auch weniger notwendige Arbeit zum größten Teil erledigen. Und es ist ein hartes Naturgesetz, dass genau diese emsige Funktionärskaste immer auch sehr ausgeprägte Vorstellungen hat, wie das Organisationsleben zu verlaufen hat. Ausnahmen, die die Regel bestätigen, gibt es natürlich auch immer.

Ich nehme mal den Sumpfgnom. Der ist keine Heulsuse, der verkraftet das. Der Sumpfgnom ist ein "anständiger Gegner", wie Mac Moneysac mal zu Bertel gesagt hat. Einmal hat er hier im Forum die schöne Formulierung "wenn es dem Donaldismus dient" verwendet. Wobei natürlich dem Donaldismus genau das diente, was er selbst wollte. Das war eine aparte Mischung aus Mao ("dem Volke dienen") und Louis XIV ("L'état c'est moi!", apokryph).

Auch der Storch war übrigens schon so einer. Weil ihm der Pöbel zu sehr auf die Nerven gegangen ist, hat er seinerzeit die Brocken hingeschmissen.

Lieber Thorsten, Matthias (in absentia), Gerhard, Christian, paTrick usw.: Wir sind euch dankbar. Wir sind euch sogar SEHR dankbar. Ohne euch gäbe es diese Organisation nicht mehr. Aber schaut euch auch einmal das Beispiel vom Direktor Weihrauch an. Ein herzensguter Mensch, aber eine Zeitlang hat ihn die Macht korrumpiert. Da wollte er gleich allen Luftmesser anschnallen. Wollt ihr lieber als Benjamin Franklin oder als Iwan der Schreckliche in die Geschichte eingehen?

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.17 09:20.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Auf ein Wort
Datum: 23. Juni 2017 15:03

War das mit dem Luftmesser nicht jemand anderer ...? Ich hab jetzt den Band nicht zur Hand (bin zu Hause, und der steht in meiner Fachbibliothek), aber irgendwie .... hmmmm ...

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Auf ein Wort
geschrieben von: uwe ()
Datum: 23. Juni 2017 15:46

Lieber Web Master
Danke für die Arbeit die Du hier hinengesteckt hast.
Danke für die Pflege der Startseite mit Neuheiten und Infos !
Danke für den Schalk für Deine Orginalität in Form der Panels.
Auch Dein Letztes (Schluck!) Panel zeigt wie gut Du bist .

Ich bitte Dich:
Mach einen Ausstieg vom Ausstieg, zumindest bis zum nächsten Kongress.
Die Ursache Deiner Kündigung- die Schließung des Brettes ist aufgehoben.

(Leider bin ich in der Handhabung der Edv zu Dumm: )
Hier wüder das Panel vom knienden, heulenden Donald stehen, mit geänderter Sprechblase:

BITTE BLEIB !



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.17 15:48.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Undank ist der Welt Lohn
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 23. Juni 2017 16:00

Quote
Beppo
Ich nehme mal den Sumpfgnom. Der ist keine Heulsuse, der verkraftet das. Der Sumpfgnom ist ein "anständiger Gegner",

Wer zu Beginn seiner Mitgliedschaft Anfang der 90er gleich auf seinen ersten Leserbrief (ja, sowas gab es damals noch) einen Antwortbrief eines gewissen E.H. aus M. bekam mit der Beschimpfung "Drecklackl, ausgschamter! Haderlump etc.", den kann nichts mehr umhauen. Einmal ein Fass Glibberbibb übergestülpt bekommen, und man ist bereit für den Donaldismus.

Totzdem wünsche ich mir hier generell einen freundlicheren Tonfall. Sonst ähneln wir tatsächlich bald einem gewissen Donald, der sich Präsident von Amerika schimpft.

P.S. Die Rubrik Leserbrief wird übrigens im DD 152 wiederbelebt. Aber das sei nur so Rande erwähnt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.17 16:04.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Auf ein Wort
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 23. Juni 2017 16:21

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
War das mit dem Luftmesser nicht jemand anderer ...?

Ganz richtig! Das mit den Luftmessern auf der Brust war Donalds Idee. Direktor Weihrauch hat damit nichts zu tun. Schande über Beppos Haupt!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Auf ein Wort
geschrieben von: Salvatore Speculatio ()
Datum: 23. Juni 2017 17:21

Quote
Das Schwarze Phantom
Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
War das mit dem Luftmesser nicht jemand anderer ...?

Ganz richtig! Das mit den Luftmessern auf der Brust war Donalds Idee. Direktor Weihrauch hat damit nichts zu tun. Schande über Beppos Haupt!

Thomas Weihrauch forderte das Naheliegende: Museen. Viele Museen.Noch mehr Museen. Und jeder muss sie natürlich besuchen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Auf ein Wort
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 23. Juni 2017 19:02

Quote
uwe
Lieber Web Master
Danke für die Arbeit die Du hier hinengesteckt hast.
Danke für die Pflege der Startseite mit Neuheiten und Infos !
Danke für den Schalk für Deine Orginalität in Form der Panels.
Auch Dein Letztes (Schluck!) Panel zeigt wie gut Du bist .

Ich bitte Dich:
Mach einen Ausstieg vom Ausstieg, zumindest bis zum nächsten Kongress.
Die Ursache Deiner Kündigung- die Schließung des Brettes ist aufgehoben.

Sehr schön, Uwe!
Ich stimme Dir voll und ganz zu. Daß der Webmaster gut ist, bestreitet sicherlich niemand. Und daß er viel Herzblut in unsere Heimeiste gesteckt hat, weiß ich, ich kenne ihn ja.

Ich bezweifle allerdings, daß der Grund für seine Kündigung aufgehoben ist. Die Schließung des Brettes war sicherlich der Auslöser, aber das Problem dürfte tiefer liegen.

Ich glaube, unser Webmaster konnte damit leben, daß er für seine Arbeit, die bisweilen (siehe Aprilscherze) auch durchaus auf harte Kritik stieß, wenig Lob bekam. Das ist so als ehrenamtlich Tätiger, das weiß er auch.
Aber was ich an seiner Stelle als unerträglich empfinden würde, ist die permanent drohende Gefahr, daß irgendjemand, der zufällig die erforderlichen Berechtigungen hat, einfach und eigenmächtig seine Arbeit sabotieren und zunichte machen kann!

Die Schließung des Brettes ist aufgehoben, ja. Aber sie kann jederzeit wieder erfolgen, der Schließer hat nach wie vor die Befugnis dazu. Und daß er mit der Wiedereröffnung des Brettes nicht einverstanden ist, kann man auf der Heimseite selber sehen, wo der Link zum "Forum" immer noch in ironischen Anführungszeichen steht.
Nun wurde zwar die Schließung auf präsidiale Anordnung hin rückgängig gemacht, aber unserem Webmaster können noch auf vielerlei Weise eigenmächtig Knüppel zwischen die Beine geworfen werden. Soll dann jedesmal die Präsidente eingreifen? Und würde sie das überhaupt?

Ich bin überzeugt: Was unser Webmaster braucht, ist die Bestätigung, daß er der Webmaster ist, und daß ihm künftig niemand mehr von hinten in die Beine grätscht. Und die kann ihm nur die Präsidente geben.

Und ganz ehrlich, ohne diese Zusage würde ich an seiner Stelle den Job auch nicht machen wollen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.17 19:04.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Auf ein Wort
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 23. Juni 2017 21:06

Quote
Raskolnikow
(...)Ich bin überzeugt: Was unser Webmaster braucht, ist die Bestätigung, daß er der Webmaster ist, und daß ihm künftig niemand mehr von hinten in die Beine grätscht. Und die kann ihm nur die Präsidente geben.(...)
Stimme zu - teilweise ! (ist zwar egal, da ich als einfaches MdD ja weder Würdenträger noch Funktionär bin, vielmehr beschimpft als stimmungs- und brettkaputtmachender Störenfried). Dachte mir, nicht nur die Unterstützung der PdD wäre angemessen, sondern auch die von gelegentlichen Kritikern wie mir (u.a. den letzten Aprilscherz fand ich auch daneben; hab ich auch kundgetan). Webmaster, mach weiter. Auch ich weiß Dein Engagement zu schätzen, wozu natürlich auch die Tagespanels gehören - und wehre Dich auch weiterhin gegen selbstherrliche Unterkaiser von Amerika bzw. Entenhausen ! - Gegen deren Alleingänge müssen wir strukturell was unternehmen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.17 21:07.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Auf ein Wort - Nur eine Klarstellung
geschrieben von: Präsidente ()
Datum: 24. Juni 2017 09:14

Es gab keine präsidiale Anweisung in dieser Sache! Fake News insoweit!

Mein Grundsatz: Entscheidungen ja - Anweisungen nein

Präsidiale Bitten sollten reichen (D.i.e.B.u.k.B.)

Uli, PdD

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Auf ein Wort
geschrieben von: Bitte Bitte ()
Datum: 24. Juni 2017 13:09

"D.i.e.B.u.k.B." kann praktischerweise auch als "Dies ist ein Befehl und keine Bitte" interpretiert werden.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Auf ein Wort
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 24. Juni 2017 15:35

6. Mai 2017:

Quote
Brettwart
Quote
Fährmann
Den Unterschied zwischen Wart und Meister habe ich noch nie ganz verstanden.

Es ist ganz einfach: Wir haben unterschiedliche Mützenfarben.

Ist das eher intransparent oder indifferent?

Ahoi.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.17 15:38.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Auf ein Wort
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 24. Juni 2017 15:50

Quote
Bitte Bitte
"D.i.e.B.u.k.B." kann praktischerweise auch als "Dies ist ein Befehl und keine Bitte" interpretiert werden.
Nicht, wenn man sein Kleinhirn dabeihat und den Kommentar der PdD ganz und im Zusammenhang liest. Und ob die Befehlsinterpretation 'praktisch' wäre, ist auch noch sehr die Frage. - Was soll diese Unterstellung, "Bitte-bitte"-Pseudonymus ?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.17 22:03.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  ********  **    **  **     **  ******** 
  **   **   **         **  **   ***   ***     **    
   ** **    **          ****    **** ****     **    
    ***     ******       **     ** *** **     **    
   ** **    **           **     **     **     **    
  **   **   **           **     **     **     **    
 **     **  ********     **     **     **     **    
This forum powered by Phorum.