Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...56789...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 7 von 64
Ergebnisse 181 - 210 von 1896
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteDuckimaus__ Im Alleswisser wurde die Definition von mir übernommen. Also ist meine Aussage richtig. Im Alleswisser ist dokumentiert, dass die Definition umstritten ist: Kubikhektar im Alleswisser
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Es sind ja nur Buletten in Blattgold gewickelt….
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
WOMP!
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Auch hier ist der Umschlag, reich gefüllt, bereits eingetroffen. Lauter Jubel! Dank an den wie immer findigen RedMifüMi und das Reducktionsteam!
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteDonald Keine Weihnachtsgabe? Hat der Weihnachtsmann uns etwa vergessen? Dabei hätte der Geldspeicher doch sogar die Taler für einen Dampfbagger... Wir leben in säkularen Zeiten. *seufz* Aber vielleicht wurde der Gegenwert der Weihnachtsgabe wenigstens für einen guten Zweck gespendet… die ohrlosen Ohreulen zB.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Das müsste man pragmatisch ermitteln, und so viel Geld hat glaube ich keiner von uns zu Hause …. Und da gibt es noch ein größeres Problem: Es herrscht keineswegs Einigkeit darüber, wieviel ein Kubikhektar tatsächlich ist … Dazu gab es hier schon einige Diskussionen.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
… ohne den Krempel werten zu wollen:
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteCoolwater Bismarcks "Östreich" klingt uns "schräg", "doof" – absonderlich ist's nicht. [...] Mein Punkt: Man konnte noch 1878 "Östreich" sagen, und man machte sich nicht zum Narren, wenn man auch "veraltend" (nicht: "veraltet") das liebe Österreich "Östreich" nannte … Auch wesentlich später noch: https://www.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Lk 8,28b: Ich bitte dich, quäle mich nicht! (EÜ) Im Lateinischen besser zu sehen: "obsecro te ne me torqueas", die King James übersetzt korrekter: I beseech thee, torment me not!
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Ob es der Postbote wohl bis Advent über die Alpen schafft? Ich verspreche mir anregende Lektüre bei Kerzenschein
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteCoolwater Und das ist noch nicht alles. Barks als Mittler dringt ein in die Hirne, in die Geister der Entenhausener, liest ihre Gedanken. Und dann staunen, dass es in Entenhausen keinen Sex gibt .... *schauder* ...
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteCoolwater Im Postwesen führte der Reichs-Generalpostdirektor Heinrich von Stephan 1875 mit einem Schlag 671 Verdeutschungen ein, darunter "Briefumschlag" (für "Couvert"), "Einschreiben" ("Recommandé"), "Postkarte" ("Correspondenzkarte"), "postlagernd" ("poste restante"), "Nachnahme" ("Remboursement
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Am ehesten Seneca ...: Brief an Lucilius, II, 6: "Frag Dich selbst: "Quäle oder gräme ich mich etwa grundlos, und mache ich etwas zum Übel, was es gar nicht ist?""
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
O Jubel, o Freud! Auch das wird dann zur glückseligen Zeit beitragen!
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Ehret den großen Wollina durch den eifrigen Gebrauch des Großen Wollina!!! Das ewige Licht leuchte ihm!
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Aus .at darf ich beitragen, dass Trottoir hier tatsächlich noch gebraucht wird, und auch das Billet wird mitunter noch gelöst (wobei man inzwischen wahrscheinlich eher hört "ey, gibstu Karte, Mann!"). Den Perron habe ich persönlich noch nicht getroffen und hätte ihn beim Hinhören wohl eher für einen Parteigänger von De Gaulle gehalten, oder einen abgehalfterten argentinischen Staatsma
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Mein guter Simeon, wobei ich das aus dem Bauch heraus für einen Decknamen halten würde, mit dem Thema schrammst du knapp an einer Löschung wegen Themenverfehlung vorbei. Zur Sache: Ich bin beruflich Theologe (für weitere Fragen kannst du mir gern eine PN oder ein Mail schicken), aber soweit ich das bis jetzt weiß, der einzige in der Runde. Es gibt zur Frage "Jesus in Entenhausen"
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteDonald Für den "Wichtigtuer" ist es jedoch schlicht und ergreifend ein Tätigkeitsfeld. HALLO? Wenn was donaldisch ist, dann Wichtigtun!!! Also!
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
100 Seiten + 2000 Beiträge im Faden ... Herzlichen Glückwunsch dem Duck313Fuchs!
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
"Der Anblick bringt Schrecken und Grauen...." (nach H. Heine)
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteDer Haarige Harry "Spalter !" "Otternnasen! Nachtigallenzungen! Zaunköniglebern!"
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Du hast eine PN
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Sagt mal ... ich habe keinen Überblick mehr darüber, wie das Eintragen von Terminen für Stammtische jetzt funktioniert. Kann mir bitte jemand aus der Runde (gern per PN) auf die Sprünge helfen? Dank über Dank - der OskK
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Apropos: Aus der Kongressankündigung auf unserer Heimseite: "Freut Euch auf einen Kongress in der Heimatstadt des berühmtem Dichters Stella Anatiums!" Gerade wenn es um JWvG geht, sollte das Deutsch schon zumindest annähernd korrekt sein. Itüpferlreitend, der OskK
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Es befindet sich (mehr oder weniger) in der Mitte zwischen Tagungsort und Abendessen ein "Motel Frankfurt", das mit moderaten Preisen lockt. Ob das was Gescheites ist ? Hm.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteRaskolnikow Mit langsam genesenden Grüßen Martin MdD, MdB, ewiger ZdD, armer kranker Mann Gute Besserung, mein Guter! lg c
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Ich darf erfreut einen erfolgreichen Stammtisch vermelden - UHBP war wegen Wahlkampfes ausdrücklich entschuldigt, aber sonst war eine Menge Prominenz anwesend (Teilnehmende des Stammtisches der A.E.I.O.U. sind für die Zeit der Anwesenheit automatisch geadelt). Besonders erfreulich war die Orgelführung am Tage darauf; Domorganist Konstantin R. hat sich eine Stunde lang für uns Zeit genommen -
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Wer, um Himmelswillen, sagt "SCHMATZEN" zu reden/sprechen/tratschen etc.???? Mir graust ....
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteKarsten Pfaff Vielen herzlichen Dank, das Schwarze Phantom! Ich bin wirklich beeindruckt und werde vermutlich mein Leben lang nur positiv auf die Donaldisten zu sprechen sein!!! Nicht nur zu sprechen sein ... beitreten und mitforschen!
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Hallo Leon, da bist du hier definitiv richtig. Es gibt in unserem Kreis etliche Text/Bild-Spezialisten, die da einiges aus dem Ärmel schütteln können. Ein weiterer Kontakt genau dazu wäre auch das DIREPOL (Donaldisches Institut für Rechts- und Politikwissenschaften). Ist als User hier im Forum registiert, schick ihm mal eine PN. Gutes Gelingen! der OsKk
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige SeiteAnfang...56789...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 7 von 64

This forum powered by Phorum.