Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...5758596061...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 59 von 66
Ergebnisse 1741 - 1770 von 1961
8 Jahre zuvor
Beppo
> Aber jedes Forum ist doch anders, weil man eben über andere Themen redet. Genau das ist doch die empirische Methode: in verschiedenen Situationen Gemeinsamkeiten zu finden.
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Beppo
> Aber dafür war das Kleid seiner Frau um so donaldischer! Hier im Bil: Der Bürgermeister von Schwarzenbach ist offenbar kein Schwein, sondern ein Ostkuller.
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Beppo
> Schade, dass Alexander Eberl, ohne den das alles nichts geworden wäre, morgen nicht als Bürgermeister dabei sein kann. Ihm gebührt der Dank der Nation. Wenn schon, denn schon: Schade, dass Alexander Eberl, ohne den das alles nichts geworden wäre, morgen nicht als Landrat dabei sein kann. Ihm gebührt der Dank der Nation. Und nicht auf Duck313, der dem Direktor Weihrauch immer ähnlicher
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Beppo
Bei mir werden vier Biler nicht angezeigt: Das macht den Faden etwas schwer verständlich. Vielleicht ist auch nur der Servierer gerade unten. Man beachte, ich rede wie hier erwünscht Deutsch. Oder sollte ich besser Vorleger schreiben?
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Beppo
Ein Schwerpunkt der Untersuchung sollte natürlich auf einem gewissen geschwätzigen Federvieh aus Putins Landen liegen, das fast so viel redet wie ich. Den musst du auch nicht anonymisieren, den erkennt eh jeder.
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Beppo
Sorry, falscher Faden.
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Beppo
Jau. Mach mal ruhig. Dann bist du wenigstens von der Straße weg. Ich fürchte mich vor keiner Psychojauche, ich nehm's mit zehn Adlern gleichzeitig auf!
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Beppo
> Hier scheint mir eher die Pampelmusenstrafe eine angemessene zu sein. Oder Nachsitzen. Unsere Uni hier ist berühmt für ihre guten Kunstgeschichtlerinnen. Wir bringen auch einer Landpomeranze aus Belgard an der Persante den Unterschied zwischen dem Spähenden Faun und Erasmus Erpel zuverlässig bei.
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Beppo
Irgendwie passt es sehr gut in den Zusammenhang:
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Beppo
Lieber Herr Bügermeister, audiatur et altera pars. So ganz meschugge sind wir ja auch nicht. > Barksismus/Fuchsismus Es muss nicht immer Barks sein. Wie Oscar Wilde haben wir einen ganz einfachen Geschmack. Wir wollen das Beste. Wir regen uns über das Kaschperlbild auf, weil es schlecht ist. Jedes intelligent ausgewählte Bild, egal von wem, wäre uns recht gewesen. Und ich bitte zu bed
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Beppo
> Und wir anderen? Um was handelt es sich bei uns? Um Amanuenses? Um das Salz der Erde. > Sippenhaft "Wenn es verwundert, daß hier ansonsten seit kurzem wenig über die Eröffnung geschrieben steht, braucht sich nur die Mitteilungen zum Beitrag "Patenschaften für Familie Duck" durchlesen und wird dann verstehen, daß unsere Lust, hier etwas mitzuteilen, gering ist. Di
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Beppo
> Es ging nicht darum, daß unbedingt ein Barks-Bild an die Wand gehört, sondern daß in einem Haus zu Ehren von Erika Fuchs für das Anbringen dauerhafter Wanddeko barks‘sche Qualität ein unabdingbares Muß zu sein hat. Wenn ich ein größenwahnsinniges Paninibildchen, als "Mosaik", also als so etwas bezeichne, dann darf ich mich nicht wundern, wenn meine naiven Leser sich darun
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Beppo
> Ich vergöttere Erika Fuchs nicht. Genauso wie Onkel Carl ist sie nicht der Schöpfer, sondern nur der Übermittler der Botschaft. Also der Prophet oder der Evangelist. Stelle anheim, dass wir einmal die Methoden studieren, mit denen die mulmigen Muselmänner Prophetenlästerer bestrafen. PS: Ich weiß schon, dass ich manche von euch nerve. Das Kaschperlbild lässt sich nicht mehr verhindern.
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Beppo
> Von daher glaube ich, dass das Wandbild bei der Eröffnung überhaupt keine Rolle spielen wird. Völlig richtig! Großer Prophetenorden erster Klasse am goldenen Band! Aber man darf ja wohl auch noch über Dinge reden, von denen die weitere Öffentlichkeit nichts versteht. Dieser billige Disneykommerzialismus vom Fließband steht nicht für das, wofür wir Donaldisten, dich eingeschlossen, Erika F
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Beppo
1755. ad hominem
> Wenn mir vorgeworfen wird, ich hätte als Ex-PdD bei der Auswahl des Mosaikbildes versagt, Diesen Eindruck hattte ich nie. Ich sehe die Auswahl nach wie vor als einen Blackout, wie ihn Old Schwurhand nicht besser hätte hinlegen können. Ursprünglich hatte ich die WebdesignerIn im Verdacht. Erst im Verlauf der Diskussion wurde dann LANGSAM klar, dass sich die Dottoressa etwas von Ehapa hatte
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Beppo
> Die darin enthaltenen Ausführungen der dort so bezeichneten "charakterfesten Donaldisten" ( alle Nachrichten zusammengezählt 15 Donaldisten, mithin die überzeugende Mehrheit von weniger als 2 % aller Donaldisten), hat uns klar gemacht, daß wir eigentlich alles falsch gemacht haben wegen eines Details, das nicht zur Ausstellung gehört. Das ist euer Museum, da könnt ihr machen, wa
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Beppo
OK, ich beteilige mich mit siebenkommanochwas Talern und fünf Kühlschränken, wenn das was wird.
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Beppo
> ... Vielleicht stört sich nacher auch überhaupt keiner dran und die ganze Aufregung war umsonst. Das Bild wird 99 % der Besucher gefallen. Dann lernen sie eben nichts über Kunst und Qualität. Wir hingegen wissen alle (fast alle), dass so ein Kaschperlbild nicht zu Erika Fuchs passt. Ansonsten stimme ich dir voll zu.
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Beppo
> die Adresse lautet dann passend "Hühnergasse 13 Die ungeraden Hausnummern sind leider auf der anderen Seite.
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Beppo
> Wichtigste Fehlanzeige: der Name des Künstlers! Wer hat denn die in der Reihe tanzende Duck-Familie gezeichnet? Von einem Museum für Comic muss man erwarten, dass es einem so prominent platzierten Werk eine entsprechende Legende beigibt. Denn die Museumswürdigkeit der Comics ergibt sich doch erst daraus, dass die Anonymität durchbrochen wurde, in der Carl Barks arbeiten musste und in gewisse
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Beppo
Eins versteh ich aber nicht: Seit Tagen funktioniert es nicht. Der ursprüngliche Link hat mal funktioniert. Jedenfalls konnte man sehen, dass der Zylinder schon weg war. Jetzt kriegt man die Meldung "nichts gefunden". Ich habe am Mittwochabend 33 Millionen im Lotto gewonnen. Daraufhin wollte ich alle verbliebenen Teile des "Mosaiks" aufkaufen, um sie dann mit einer p
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Beppo
> Wir hätten schon sehr viel früher gegen dieses Bild protestieren müssen. Hätten wir nicht. Das wäre Paranoia gewesen. Erst wenn der Vertrauensvorschuss aufgebraucht ist, holt man den Karabiner aus dem Schuppen.
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Beppo
Werte Dottoressa, mal mit ganz wenig ira et studio, wenn ich das überhaupt kann: Viele von uns haben jahrzehntelang mit zweifelhaftem Erfolg versucht, ihren grinsenden Mitmenschen zu verklickern, dass es einen Unterschied zwischen Fuchs (+Barks) und dem üblichen Disney-Fließband-Schrott gibt. Eigentlich sollten wir diesen Kampf auf der gleichen Seite kämpfen. Die Illusion, dass Ehapa von
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Beppo
> Das Wandbild ist fertig und wird nächste Woche von der Druckerei geliefert. Hier war von Anfang an von einem "Mosaik" die Rede. Unter einem Mosaik hab ich mir so ein Teil wie in Pompeji vorgestellt. So Steinchen für Steinchen und zweitausend Jahre lang haltbar. Das kommt davon, wenn man mir was von "Kunst" erzählt. Wenn so Wörter wie "Vektorisierung" gefalle
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Beppo
> Was hast du gegen den "Förster vom Silberwald"? Nichts. Und Die Trapp-Familie finde ich auch ganz toll. Und wenn ich von den Chicken McNuggets Konstipation bekomme, dann lese ich nicht Hegel auf dem Örtchen, sondern ein LTB. (Ich besitze ja ein paar wegen Fuchs oder Barks).
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Beppo
Habe mir gerade den Schaum vom Mund gewischt. Es kommt aber immer noch ein kleines Rinnsal nach. Kunst. Reden wir mal über Kunst. Stellen wir uns mal ein neu erbautes Rainer-Werner-Fassbinder-Haus für bittere Tränen und cineastische Kunst vor. Und dann kommt jemand von den Verantwortlichen auf die Idee, im Eingangsbereich ein paar Szenen aus Der Förster vom Silberwald an die Wand zu pinseln, w
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Beppo
Habe jetzt die ganze Diskussion noch einmal durchgelesen. Das Bil gefällt dem Prof. Poth und seinen beiden Jubelpersern. Dazu vermutlich der unbekannten Person, die es ausgewählt hat. Sonst hat sich niemand dazu bekannt. Es gefällt weder Knacki, noch dem Sumpfgnom noch dem Duck313. Schwarmintelligenz ist etwas Feines, wenn sie meiner Meinung ist. Ansonsten möchte ich betonen, dass wir alle (od
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Beppo
> Wer sich jetzt über die Ausgestaltung des Museums beschwert (natürlich ohne den Inhalt zu kennen,sonst müßte er ja feststellen, daß zumindest einige Kritikpunkte neben der Sache liegen), muß sich fragen lassen, wo er denn die ganzen letzten Jahre war, als auch in der D.O.N.A.L.D. bekannt war, daß das Museum erschaffen wird. Lieber Duck313, wenn du die Diskussion noch einmal durchliest
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Beppo
Da es das Mosaik ja noch nicht gibt, mangels Keschkesch: Könnte man vielleicht einen Barkskenner über den Entwurf drübergehen lassen und statt des Italoklamauks eine mehr klassische Darstellung wählen? Volker Reiche ist zum Beispiel jemand, der die Ducks auch geschmackvoll darstellen kann. Ich verweise auf seine Plakate für Worpswede und Leipzig, die ja jeder von der letzten Weihnachsgabe kenn
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Beppo
> Immerhin haben sich TTT ja bei ihm (oder trotz ihm?) prächtig entwickelt und sind helle Köpfe, gute Herzen und pflichtbewusste Menschen, pardon, Enten, geworden, ... Einen Professor mit doppelten Kanonenschlägen an die Decke zu sprengen, das hältst du für prächtig???
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige SeiteAnfang...5758596061...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 59 von 66

This forum powered by Phorum.