Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 30 von 47
14 Jahre zuvor
Opu Nui
was ist eigentlich los in Schwarzenbach? Keine (aktuellen) Infos auf der DONALD-Seite, im Mitgliederbereich noch auf den Schwarzenbachsites zum Thema Museum. Mein Mitgliedsbeitrag wurde neulich abgebucht und sogleich zurücküberwiesen. Grübel grübel!
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Opu Nui
Eine verblüffend ähnliche Skulptur ist übrigens in Trier auf dem Pferdemarkt zu bewundern.
Forum: Das Schwarze Brett
19 Jahre zuvor
Opu Nui
auf dem diesjährigen Kongress in Berlin ( ) gibts einen donaldistischen Vortrag. Zitat aus dem Fahrplan o.g. URL: Computer und Robotik in Entenhausen Henriette Fiebig Type: Vortrag Track: Culture Language: deutsch Schon Mitte der 50er Jahre experimentierte Daniel Düsentrieb mit unterschiedlichen Robotern und Dagobert Duck setzte Computer ein. Segen und Tücken der Technik werden vorgestel
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Opu Nui
wieso nur 13 mal? entweder 313 mal oder 313 Sekunden lang oder 3,13 sec oder 313 msec (0,313 sec) oder Hupe verwenden, die "tröööt" oder "huup" macht (gibt es da eine Referenz?)
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Opu Nui
Wikipedia kann von jedem/jeder editiert werden. Ist eine freie Enziklopädie. Nur vorher anmelden.
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Opu Nui
Super! Abschlussarbeit an der HBK? Bestimmt bestanden!
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Opu Nui
Kuriositäten rund um 313:
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Opu Nui
Beitrag geändert (04.05.04 12:57)
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Opu Nui
20 Jahre zuvor
Opu Nui
Am 10.6. ist ist auch mein persönliches Jubiläum. Ich werde zwar noch nicht 70 wie mein leuchtendes Vorbild, aber ich werde mich endgültig und unwiderbringlich aus der Zielgruppe der 14- bis 49jährigen verabschieden. Ein Leben ohne Spam und Werbemüll im Briefkasten; ich kanns kaum erwarten!
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Opu Nui
... wird wohl extrem voluminös ausfallen. Vermutlich kauft der Verlag die benötigten Mengen an Papier äußerst zurückhaltent ein, damit die Preise nicht explodieren. Die Verzögerung wird daher wohl rein betriebswirtschaftlich zu erklären sein. Kongressvorträge pflegt Herr Bahners i.d.R. zeitnah während der Anreise und in den Kongresspausen vorzubereiten.
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Opu Nui
Danke für die prompte Antwort. Asche auf mein Haupt! Eigentümlicherweise kommt mir der Text der Erstübersetzung viel modernistischer vor, vielleicht gefällt er mir deshalb nicht. Aber wie war denn der ursprüngliche Titel? Die Kombination "alter Text" + "neuer Titel" passt für mich irgendwie nicht zusammen. Ich bin auch kein ausgesprochener Cineast (keine Schuld von Ehapa!
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Opu Nui
Kann Ehapa sich kein Lektorat mehr leisten? Dass in der Barks Library "Onkel Dagobert" der Band 22 gleich 2mal erschienen ist, konnte man noch als kleinen Druckfehler durchgehen lassen. Kann mal passieren. Nun aber "Oma Duck" Band 2: Die letzte Geschichte "Retter in der Not" wurde im Inhaltsverzeichnis glatt vergessen. Derselbe Band: "Das Wunder des Schn
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Opu Nui
an den Mützen garantiert nicht. Diese wechseln die Farben nach dem Zufallsprinzip.
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Opu Nui
ich bin seinerzeit zu der Überzeugung gekommen, dass der 7. Panzerknacker wahrscheinlich extrem kamerascheu war. Möglicherweise lag das an einer diskriminierenden Nummer, die ihn als Novizen, Praktikanten, Spitzel o.ä. geoutet hätte. Wenn ich mich recht erinnere, sind die anderen 6 Knacker mit den regulären Nummern alle mindesten einmal im Bild.
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Opu Nui
mein Video-Rekorder hat donaldistisch völlig korrekt natürlich im entscheidenden Zeitpunkt versagt! Kannte wahrscheinlich Phönix noch nicht und war misstrauisch.
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Opu Nui
und gerade aus dem Kasten geholt. Sind mit je 13 E bei Amazon um einiges billiger als anderswo. Dafür gibts 4 bzw über 5 Stunden Material auf einer Doppel-DVD. Das Preis-Leistungsverhältnis verglichen mit einer PopdudelmusikCD ist schon beachtlich. Ich konnte meine Neugier nicht bis heute abend zähmen und hab schon mal reingeschaut. Muss gestehen, dass ich mit den Klickibunti-Auswahlmenüs sta
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Opu Nui
... Weh mir Armem! Welch schrecklich Unheil dräuet mir! Verloren bin ich, ganz verloren! Blöderweise hat K. (Name dem Verfasser bekannt) genau für den Termin des DONALD-Kongresses eine Andalusienreise für 2 Personen gebucht. Hat mich mitten in der Nacht um 11:00 morgens Uhr aus dem Bett geklingelt, nur um mir das mitzuteilen. Reden seitdem nicht mehr miteinander. Suche verzweifelt nach einem Dou
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Opu Nui
Damals in Ostfriesland hat man mir auch immer meine Schleuder weggenommen. Die Gegend war aber wohl auch mal preußisch, jedenfalls auf keinen Fall bay(e)risch!
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Opu Nui
Die intelligenten Entenhausener sind keine Tiere, die sich wie Menschen benehmen (so wie in unseren Fabeln von Hase und Igel usw.). Es ist genau umgekehrt: es handelt sich um zoomorphe Menschen, also Leute wie wir, die sich aus irgendwelchen Gründen dazu entschlossen haben, die Form eines Tieres nachzuahmen. Donald ist keine Ente, sondern er tut nur so. Bei Micky Maus bin ich mir nicht so sich
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Opu Nui
.. ein geradezu enziklopädisches Wissen über sämtliche Paralleluniversen, in denen sich Entenhausen irgendwie abzeichnet.
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Opu Nui
leider nicht viel los in dem Entenhausen unseres Universums. In einem Paralleluniversum wird die Geschichte eine andere Entwicklung genommen haben, so wie sie von Barks und Fuchs überliefert worden ist. Bedenklich finde ich allerdings, dass unserer "Rudimentär-Entenhausen" sich in Bayern befindet. Das könnte die Standortdebatte neu entfachen. Konsens bestand bisher doch wohl darüber, d
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Opu Nui
Ich bin zwar auch Barksist, trotzdem habe ich dieses Heft in meine Sammlung Donaldistischen Kulturguts aufgenommen. Bei Bedarf behandle ich es gerne mit meinenem digitalen Atomdezimator und verschicke es von meinem Elektronengehirn (="Compi"). ::::::::::::::::snip Ein (nicht Barks ) Duck Band heißt: Weisses Gold am Matterhorn. Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe Band 2 (1984 Ehap
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Opu Nui
Das Januarblatt des aktuellen DONALD-Kalenders (gerade gestern aufgehängt) zeigt ein Motiv von Uwe Schildmeier: T,T& + T fordern von ihrem völlig abgebrannten Onkel die nötigen Taler, um ihre abgenutzten Zahnbürsten zu erneuern. Dabei drängen sich natürlich einige Fragen auf, die zum Teil auch schon in der Donaldischen Wissenschaft behandelt wurden: - Haben Ducks überhaubt Zähne? - Wenn ja,
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Opu Nui
ich hatte mir gerade den Bericht "Verhängnisvolle Verkleidung" durchgelesen. Da wimmelt es nur so vor Weihnachstsgaben, als da wären: - große Surf-Schau zugunsten der Weihnachtsbescherung für die Waisenkinder - Schaufensterbummel mit den Kohlmeisen - ein paar Mopeds - Walkmänner (scheint mir eine neuere Übersetzung zu sein) - meinetwegen auch Rentiere - 100 Taler (Herr Ohnesorge) - 50 T
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Opu Nui
Bevor hier jemand anfängt zu studieren, muss wirklich erstmal ein Verwaltungswasserkopf her. Würdenträger und Professoren und Oberassistenten und Assistenten und Unterassistenten und Hilfsassistenten müssen ernannt werden. Die Finanzierung muss gesichert sein (Vorschlag: Geizhals wird I-Amt -Chefstudiengebühreneintreiber ) Die Bewerber für das Amt der Universitätspräsidente müssen sich qualifizie
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Opu Nui
"Mein Gehirn käst": 12 Treffer bei Gurgel "Mir kreist der Hut": 8 Treffer
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Opu Nui
Und was ist mit "Der Geist mit dem Schluckauf" (Wild Bill Hickup) WDC 176
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Opu Nui
Dank der Ramsch-Aktion unseres Geizhalses bin ich seit einiger Zeit in Besitz einer umfangreichen Sammlung älterer Ausgaben des "Der Donaldist". Irgendwo in dem Haufen musste ein Heft mit einem Beitrag zu dem Thema sein, aber welche Nummer, welcher Autor, wie war der Titel? Also hineingegriffen, ein beliebiges Heft herausgezogen und blind aufgeschlagen: Das ungläubige Auge fällt auf di
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2

This forum powered by Phorum.