Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige SeiteAnfang...8990919293949596979899
Aktuelle Seite: 99 von 99
Tagespanel im Original mit Fuchs I - Kindertag:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 20. September 2022 07:08


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanel im Original und evtl. Fuchsbearbeitung:
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 20. September 2022 15:07

Mieser oder fieser Möpp? Sei's, wie's sei, oder ghupft wie gsprunga, mich bannte seit je mehr der mir jenseits dieses Biles nicht geläufige "Möpp". Liegt Entenhausen anner Ruhr? [www.ruhrgebietssprache.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original mit Fuchs I - Welt-Alzheimertag:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 21. September 2022 07:02


Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 22. September 2022 07:12


Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original - Herbstbeginn:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 23. September 2022 07:08


Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 25. September 2022 07:29


Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original mit Fuchs I:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 26. September 2022 06:59




Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original - Welt-Tourismus-Tag:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 27. September 2022 06:48



[www.kleiner-kalender.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.09.22 07:40.

Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 28. September 2022 06:59


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanel im Original und evtl. Fuchsbearbeitung:
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 28. September 2022 12:10

Welt-Ei-Tag ist ja erst in knapp drei Wochen … [www.kleiner-kalender.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanel im Original und evtl. Fuchsbearbeitung:
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 28. September 2022 12:47

@KühlesWasser: Sofern keine aufsehenerregenden Tagesereignisse dazwischenkommen, greift die Tagespanelmeisterin ja gern auf den von Dir zitierten Kleinen Kalender zurück; beim heutigen 28.9. weist dieser nicht nur den Internationalen Tag des Wissens aus (Aha!), sondern u.a. auch den 'Stell-eine-dumme-Frage'-Tag und den Welt-Tollwut-Tag; auf den Welt-Eier-Tag ist außer Dir niemand gekommen (wenngleich die Panzerknacker einmal ggü. der Polente fordern: "Verhaften Sie lieber den Eierkopf - wegen Rohheit !"; gemeint war Daniel Düsentrieb. Aber das ist eine andere Geschichte.)
Auch ist bisher kein Donaldist auf den Internationalen Tag der kurzfristigen Bilanzschwebe und der kreditabwürgenden Unsicherheitstheorie gekommen. Letzteres wäre aber ein guter Vorschlag.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.09.22 18:40.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanel im Original und evtl. Fuchsbearbeitung:
geschrieben von: Tagespanelmeisterin ()
Datum: 28. September 2022 18:56

Quote
Der Haarige Harry
@Sofern keine aufsehenerregenden Tagesereignisse dazwischenkommen, greift die Tagespanelmeisterin ja gern auf den von Dir zitierten Kleinen Kalender zurück.

Die Tagespanelmeisterin greift ganz selten auf den Kleinen Kalender zurück. Manchmal, wie jetzt, fehlt leider die Zeit, auf Tagesereignisse einzugehen. Wo gerade so schön viel passiert! Was sich in seiner Absurdität und Groteskizität ganz sicher in den Donald-Geschichten wiederfindet.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanel im Original und evtl. Fuchsbearbeitung:
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 28. September 2022 20:18

Schön, daß das mal klargestellt wurde. Die donaldische Gemeinde wird ja gern im Unklaren über die einzelnen Funktionen im Hauptquartier gelassen; duck313fuchs äußerte mal, er sei 'nur' für die graphische Umsetzung der Tagespanelthemen zuständig (dann stammen die durchaus häufigen Bezüge auf den Kleinen Kalender wohl von ihm ?). Jedenfalls prima, auf unserer Homepage und dem Schwarzen Brett ggf. tagesaktuell passende donaldische Parallelen zur "Absurdität und Groteskizität" im Realuniversum vorzufinden. Jai ho !

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanel im Original und evtl. Fuchsbearbeitung:
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 29. September 2022 00:21

Mensch schaut. Mensch hört. Mensch riecht. Mensch schmeckt. Mensch fühlt. Dahinter erst denkt Mensch.

Mein Aug' schaut einen Eierkopp. Ein Ei ist's, was im Geist gleich Gestalt wird. Das Gedenk, was im Eierkoppe wohl kreist und käst – ein zweites, drittes, letztes ist's. Im Anfang war das Ei.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanel im Original und evtl. Fuchsbearbeitung:
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 29. September 2022 01:39

Den Kleinen Kalender habe ich übrigens erst durchs Wirken der Tagesbilmeisterin kennengelernt. Mal ehrlich, wer kennt, sieht auch nur, gar begeht all diese "denkwürdigen" Tage? Und wer ersinnt sie?

Was kümmert mich mein Geschwätz vor zwei Zeilen, nächstes Jahr sollte des angeblich seienden "Umarme-deine-Katze-Tages" gebührend donaldistisch-bildlich gedacht werden: [www.kleiner-kalender.de] Ich bewundere diese Tiere.

Am zehnten Oktober ist Coolwatergeburtstag. Fordere donaldisch-unbescheiden die bildliche Begleitung und Begehung "desselben".

Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 29. September 2022 06:51


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanel im Original und evtl. Fuchsbearbeitung:
geschrieben von: Tagespanelmeisterin ()
Datum: 29. September 2022 11:21

Quote
Coolwater
Am zehnten Oktober ist Coolwatergeburtstag. Fordere donaldisch-unbescheiden die bildliche Begleitung und Begehung "desselben".

10. Oktober. Jawoll. Zu Befehl!

Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original mit Fuchs II:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 30. September 2022 07:02




Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanel im Original mit Fuchs II:
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 30. September 2022 09:41

In MM 7/55 heißt es "Dies war die erste Lektion."
In TGDD 14 heißt es "Das war die erste Lektion."
In KA 19 wieder "Dies war die erste Lektion."

Mir gefällt "das" besser. Es ist nicht so poetisch wie "dies", mehr eine sachliche Berichterstattung.

Ich nehme mal an, solche Kleinigkeiten wurden auch oft in der Stuttgarter Redaktion geändert, vielleicht sogar nur aus Versehen.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanel im Original mit Fuchs II:
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 30. September 2022 17:17

"Dies" ist außerdem vorbelastet von wegen "Dieses war der erste Streich".

Ahoi!

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige SeiteAnfang...8990919293949596979899
Aktuelle Seite: 99 von 99


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  *******    ******   ********   ********   ********  
 **     **  **    **  **     **  **     **  **     ** 
 **         **        **     **  **     **  **     ** 
 ********   **        **     **  **     **  **     ** 
 **     **  **        **     **  **     **  **     ** 
 **     **  **    **  **     **  **     **  **     ** 
  *******    ******   ********   ********   ********  
This forum powered by Phorum.