Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige SeiteAnfang...8990919293949596979899nächste Seite
Aktuelle Seite: 97 von 99
Re: Tagespanel im Original und evtl. Fuchsbearbeitung:
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 14. August 2022 05:03

> Was mich neben der "Altersverteilung" brennend inträssen tät': die erdräumliche Verteilung der verorganten Donaldisten. Seit frühen Tagen geht die Rede, der Donaldismus sei in Norddeutschland stärker als in Süddeutschland (Ösien und Schwiiizerland dürfen sich hier ruhig eingemeindet fühlen). Ist's wahr? (Ossien als bekanntermaßen donaldistische Wüste – vierzig Jahre Walter und Erich statt Donald – darf sich hier ruhig ausgemeindet fühlen.

Angeblich gab es im Süden der BRD immer mehr Fix-und-Foxi-Leser als im Norden. Die wurden dann natürlich keine Donaldisten. In Saudi-Arabien gibt es ja auch kaum Christen, weil der frühkindliche Kontakt mit dem Weg, der Wahrheit und dem Leben einfach fehlt.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 14. August 2022 07:01


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanel im Original und evtl. Fuchsbearbeitung:
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 14. August 2022 08:45

Quote
Theodora Tuschel
sie sind anders als die Masse, erfahren deshalb Ausgrenzung und entwickeln in der Folge oft in besonderem Maß Intelligenz, Witz und Kreativität.

Vor etwa 10 Jahren hatte ich den Einfall erfahren zu wollen, ob auf Rechtshändigkeit umgeschulte Linkshänder und Linkshänderinnen aufgrund des möglicherweise erfahrenen Traumas in ihrem Bildungsverlauf und in den daraus resultierenden Möglichkeiten einer Berufswahl einen eher niedrigen Schulabschluss erreicht haben. Untersucht worden wären die Geburtsjahrgänge 1940 - 1950.

Das hat aber niemanden interessiert. Die Leute waren bereits in bzw. kurz vor der Pension.

Linkshändigkeit ist sichtbar stark vertreten bei den Donaldisten. Man sollte bei Kongressen mehr Kaffeetassen für Linkshänder bereitstellen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanel im Original und evtl. Fuchsbearbeitung:
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 14. August 2022 15:14

Quote
Beppo
Angeblich gab es im Süden der BRD immer mehr Fix-und-Foxi-Leser als im Norden. Die wurden dann natürlich keine Donaldisten.

Ich hab' zeitweilig beides gelesen, Fix und Foxi und Donald und Co. Das war aber in den Achtzigern und frühen Neunzigern, als Fix und Foxi schon stark "verdisneyt" war (der "gute Zeichner" Fecchi!). Fuxholzen hätte man glatt für eine Stadt in der Nähe von Entenhausen halten können, wenn dort nicht mit Mark gezahlt worden wär'.

Fix und Foxi ist tot. Mickymaus stirbt. Das meistverkaufte Comicheft in Deutschland ist seit einigen Jahren – Mosaik.

Es ist wenig überraschend, daß viele, die's in der DDR als Kind gelesen haben, Mosaik heute noch lesen. Das sind halt die "Mosaikisten". Indes: Wenn man bedenkt, daß Wessien mehr als dreimal so groß ist wie Ossien – dazu kommen als Mickymausgebiete Ösien und Schwiiizerland –, ist es erstaunlich, daß Mosaik in absoluten Zahlen jetzt an der Spitze steht. Gestern habe ich in Wessien (!) in einer Kleinstadt (!) bei Rossmann (!) Mosaik gesehen. Die Mickymaus hatten sie nicht. Erich wird sich totlachen in seinem Grab.

Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 15. August 2022 06:48


Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 16. August 2022 06:47


Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original - zur Wetterwunsch:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 17. August 2022 07:03


Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 18. August 2022 06:50


Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original mit Fuchs I:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 19. August 2022 07:01




Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 20. August 2022 06:48


Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 21. August 2022 07:11


Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 22. August 2022 06:33


Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original mit Fuchs I:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 23. August 2022 07:02




Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 24. August 2022 06:43


Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original mit Fuchs II - 22. Todestag von Carl Barks:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 25. August 2022 06:52




Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 26. August 2022 06:47


Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 27. August 2022 06:48


Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 28. August 2022 07:21


Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 29. August 2022 07:04


Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 30. August 2022 07:04


Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige SeiteAnfang...8990919293949596979899nächste Seite
Aktuelle Seite: 97 von 99


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **   ******    *******    ******         ** 
 **     **  **    **  **     **  **    **        ** 
 **     **  **               **  **              ** 
 *********  **         *******   **              ** 
 **     **  **               **  **        **    ** 
 **     **  **    **  **     **  **    **  **    ** 
 **     **   ******    *******    ******    ******  
This forum powered by Phorum.