Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Tagespanel im Original:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 29. Juli 2023 07:00


Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original - Tag der Seenotretter:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 30. Juli 2023 06:52


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanel im Original und evtl. Fuchsbearbeitung:
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 30. Juli 2023 15:52

Barks auf der Höhe seines Schaffens Berichtens! Seht des Knabens gespreizte Fingerchen! Seht den vom Barks mit einem Strichlein gezogenen Handballen an des Knabens linker Hand! Seht des Knabens Schnäbelchen, seine Augen, seine Augenwülste, sein naßzersaustes Federhaar! Seht die Schatten, die die Glieder seines Leibes im Wasser werfen! Seht die Kreise des Wassers!

Entenhausen ist. Dies Bild beweist's. Verglichen mit Barksens munterfrischem Knaben ist die Mona Lisa eine maskenhaft das Maul verziehende Wasserleiche. Gemälde. Lebte sie je, wie Barksens Knabe?

Ich gesteh', die "Lächelnde" sprach mich nie recht an, die Venus vom Botticelli ist hübscher und nackerter, freilich auch disneylandhafter. Aber wir haben gelernt, die Mona Lisa ist das größte Gemälde, das je geschaffen, so beten wir's nach.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanel im Original und evtl. Fuchsbearbeitung:
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 30. Juli 2023 18:03

Auch in Entenhausens Kunstszene genießt die Mona Lisa übrigens hohes Ansehen, gibt es doch zig Variationen von ihr:

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanel im Original und evtl. Fuchsbearbeitung:
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 30. Juli 2023 18:54

Quote
Coolwater
Barks auf der Höhe seines Schaffens Berichtens!

Ich stimme Coolwater voll zu. Sehr bewundere ich auch dieses Panel:



So wenig drauf auf dem Bild, und gleichzeitig passiert so viel. Die Verteilung der Figuren auf der Bildfläche! Und vor allem die Perspektive! Zeichnerisch großartig.

Die Mona Lisa fand ich schon immer überschätzt. Der David von Michelangelo ist viel schöner und interessanter.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanel im Original und evtl. Fuchsbearbeitung:
geschrieben von: Pankranz Piepenström ()
Datum: 30. Juli 2023 22:33

Quote
Coolwater
Seht den vom Barks mit einem Strichlein gezogenen Handballen an des Knabens linker Hand!
Allein, die Krümmung des Strichleins zeigt (jedenfalls nach hiesigen Maßstäben, wonach der Thenar der optisch dominierende "Buckel" des Handballens ist) in die falsche Richtung.
Ein Fehler des Berichterstatters oder der Hinweis, dass die Bemuskelung anatider Hände sich von der unsrigen unterscheidet?

Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 31. Juli 2023 06:59


Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original - Nationalfeiertag der Schweiz:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 01. August 2023 06:52


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanel im Original und evtl. Fuchsbearbeitung:
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 01. August 2023 10:17

Barks: Texas. These.
Fuchs: Schweiz. Antithese.

Synthese: die Texanische Schweiz. Continuing westward from Leakey, you'll encounter the charming little settlement on the Nueces River called Camp Wood. This stretch of the Hill Country is known as the Little Switzerland of Texas, where the Nueces and Frio Rivers have cut deep valleys through the countryside, which has resulted in high-rising scenery that's justly called the Swiss Alps of Texas.

Siehe auch Swiss Alps of Texas. Man beachte den berittenen Kuhhirten als "Schutzheiligen". Nur einen Katzensprung (75 Meilen, das schafft manche Katze schon) von der Kuhhirtenwelthauptstadt Bandera im Herzen der Texanischen Schweiz liegt übrigens die Stadt Barksdale.

Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original mit Fuchs I:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 02. August 2023 06:57




Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanel im Original mit Fuchs I:
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 02. August 2023 07:56

Mir noch immer ein Rätsel: Um 1962 war die Währung in Entenhausen manchmal der Dollar.

Hatte der Taler/Dollar vielleicht zwei Erscheinungsformen, so wie der Renminbi/Yuan?

[blog.ibanfirst.com]

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.08.23 07:58.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanel im Original und evtl. Fuchsbearbeitung:
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 02. August 2023 10:49

Vielleicht ist in Entenhausen "Dollar" eine – eher selten gehörte – umgangssprachliche Bezeichnung für Taler. "Dollar" ist ja nichts anderes als die Verenglischung von "Taler", und auch auf Stella Anatium ist in dortigen englischsprachigen Landen der Taler vielleicht unter diesem Namen bekannt oder gibt es dort sogar eine Währung dieses Namens. Das wiederum könnte man in Entenhausen in gelegentlicher flapsiger Redeweise aufgreifen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanel im Original und evtl. Fuchsbearbeitung:
geschrieben von: Donald ()
Datum: 02. August 2023 12:48

Da es nicht nur die Bezeichnung Dollar, sondern auch das Dollarzeichen gibt, glaube ich eher an eine Währungsreform in Entenhausen.

Optionen: AntwortenZitieren
Währungsreform in Entenhausen?
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 02. August 2023 14:41

Für eine Währungsreform spricht, daß Taler und Dollar unterschiedliche Werte haben:





Dagegen spricht die Bedeutung des ersten selbstverdienten Talers für Dagobert, welche schon 1954 zum Ausdruck kam:



Eine Währungsreform von Taler zu Dollar und zurück zu Taler ist nicht belegbar und wäre auch nicht sinnvoll. Das wird zwar bei uns bezüglich D-Mark und Euro teilweise gefordert, insoweit sollte Entenhausen aber kein Vorbild sein.

Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original mit Fuchs I:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 03. August 2023 06:54




Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 04. August 2023 07:02


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanel im Original:
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 04. August 2023 09:45

To outfox

Das gefällt mir!

Ahoi.

Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 05. August 2023 06:34


Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original - zum Geburtstag von mir (ahem):
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 06. August 2023 07:19


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanel im Original und evtl. Fuchsbearbeitung:
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 06. August 2023 19:41

Da offenbar kein Schwein guckt und dir gratuliert, tue ich es. Bleib unverdrossen und fest entschlossen auf dem rechten donaldischen Weg! IN DONALDO VERITAS. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  *******   ********   **     **  ********  **    ** 
 **     **  **     **  **     **     **     ***   ** 
 **         **     **  **     **     **     ****  ** 
 ********   ********   *********     **     ** ** ** 
 **     **  **         **     **     **     **  **** 
 **     **  **         **     **     **     **   *** 
  *******   **         **     **     **     **    ** 
This forum powered by Phorum.