Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Tagespanel im Original - Welttag des Wassers:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 22. März 2023 06:37


Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 23. März 2023 06:39


Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Origina - Vortreffen zum D.O.N.A.L.D.-Kongressl:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 24. März 2023 07:09


Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original - D.O.N.A.L.D.-Kongress in Frankfurt am Main:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 25. März 2023 08:01


Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 26. März 2023 07:05


Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 27. März 2023 07:47


Optionen: AntwortenZitieren
Aktuelle Tagespanels
geschrieben von: Kassenwart ()
Datum: 27. März 2023 08:51

Es ist immer wieder toll, wie die Tagespanels die aktuellen Geschehnisse aufnehmen!
Ein Klatsch, Klatsch, Klatsch für die Tagespanelmeisterin! hot smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original mit Fuchs I:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 28. März 2023 07:37




Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanel im Original und evtl. Fuchsbearbeitung:
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 28. März 2023 17:03

Man beachte, wie das Bil in der deutschen Fassung nach oben und nach rechts erweitert wurde (Fenster und Vorhang über der Sprechblase weiterzuführen, haben die Pfeifen vergessen). Das ging über Jahrzehnte so, man muß da wirklich achtgeben. Einer, der die genaue Anordnung des Münzen-Wandschmucks bei Dagobert für irgendeine Lehre heranziehen möchte, würde mit dem Mickymausbild schön reinfallen.

Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 29. März 2023 07:13


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanel im Original und evtl. Fuchsbearbeitung:
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 29. März 2023 15:10

Das Haus hat einen "Kamin". Ist wohl eher der Abwasserabfluß …

Ich würd' ja gern wissen, wie er das Haus dorthin gebaut hat. Und noch was: Meines Wissens wird aus Pragmatismusgründen für die Bodenberechnung immer gezählt, als ob man "von oben draufschaut". Gebirgige Länder wie die Schweiz und Ösien sind also eigentlich größer als "gleich große" Flachländer, würde man sie, die gebirgigen Länder, "ausfalten". Und wer einen Steilhang besitzt, hat also eigentlich viel mehr Quadratmeter als auf dem Papier, auch wenn er zur Nutzung (Bebauung) damit nicht viel anfangen kann (ich glaub', darüber gibt's eine nette Don-Rosa-Geschichte).

In diesem Fall haben wir die Unterseite eines Überhangs, und die Quadratmeterzahl ist "von oben" wieder die volle. Sie verdreifacht sich allerdings, weil, etwas einfach gerechnet, die gleiche Fläche irgendwo unter dem Haus und auf der Oberseite des Überhangs dazukommen und diese Flächen gleichfalls bebaut werden können und vielleicht jemand ganz anderm gehören. Ein Problem ist das alles nur auf dem Papier und wenn man Grundstücke und ihre Besitzer irgendwie auf einer Karte verzeichnen will (muß).

In der Zeit der Teilung gab es am Rand von West-Berlin eine Brücke, die mit dem Luftraum drüber bis zum Ende des Universums zu West-Berlin gehörte, alles drunter bis zum Mittelpunkt der Erde gehörte der DDR. Näheres hier: [de.wikipedia.org] Das alles funzte offenbar ohne Schwierigkeiten, aber ich frage mich: Hätte ein Verrückter an der Unterseite der Brücke ein Haus bauen wollen, um Vögel zu beobachten, wäre er dann im Westen oder im Osten gewesen? (Meine Vermutung: in der DDR; aber das hübsche Rechts[verdreher]gutachten hätte ich lesen wollen, in dem nachgewiesen worden wäre, daß alle zusätzlich entstehenden materiellen Ausbuchtungen an der Unterseite der Brücke Westraum sind. Schnaptus, Claptus, Totalraptus.)

Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 30. März 2023 06:37


Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 31. März 2023 06:40


Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original - Tag der Narren:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 01. April 2023 06:51


Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original - Internationaler Kinderbuchtag:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 02. April 2023 06:31


Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 03. April 2023 06:44


Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 04. April 2023 06:25


Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original - Tag der älteren Generation:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 05. April 2023 06:37


Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original - Internationaler Tag des Sports:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 06. April 2023 06:39


Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original - Karfreitag::
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 07. April 2023 06:39


Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  ******          **   *******   ********  **    ** 
 **    **         **  **     **     **      **  **  
 **               **         **     **       ****   
 **   ****        **   *******      **        **    
 **    **   **    **         **     **        **    
 **    **   **    **  **     **     **        **    
  ******     ******    *******      **        **    
This forum powered by Phorum.