Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Re: Zum Wetter:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 11. Dezember 2017 12:07

So ein profunder Fuchskenner bin ich jetzt auch wieder nicht. Nachdem ich keinen persönlichen Kontakt zu Frau Dr. Erika Fuchs hatte, muß ich mich auf schriftliche Aufzeichnungen verlassen. Insoweit stütze ich mich auf Jonny Grote und die Aussage, dass in der CBL "nur" Fuchstexte verwendet sind und Frau Dr. Fuchs später die von ihr bis dahin nicht übersetzten Werke übersetzt hat, damit das Barks-Werk vollständig in ihrer Übersetzung vorhanden ist.

Optionen: AntwortenZitieren
Redensart in Entenhausen:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 12. Dezember 2017 05:59




Optionen: AntwortenZitieren
13.12.2017 - Tag der Eiscreme:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 13. Dezember 2017 06:06


















Optionen: AntwortenZitieren
Hochstimmung in Entenhausen:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 14. Dezember 2017 06:01




Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zum Wetter:
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 14. Dezember 2017 10:36

Quote
duck313fuchs
Nachdem ich keinen persönlichen Kontakt zu Frau Dr. Erika Fuchs hatte, muß ich mich auf schriftliche Aufzeichnungen verlassen. Insoweit stütze ich mich auf Jonny Grote und die Aussage, dass in der CBL "nur" Fuchstexte verwendet sind und Frau Dr. Fuchs später die von ihr bis dahin nicht übersetzten Werke übersetzt hat, damit das Barks-Werk vollständig in ihrer Übersetzung vorhanden ist.

Jetzt bin ich etwas verwirrt. Mit CBL ist die Alben-Library gemeint, richtig? Es war aber gerade Johnny Grotes Carl Barks – Werkverzeichnis der Comics von 1995, worin enthüllt wurde, daß jene Texte aus dem Goofy Magazin – und auch die in den ersten Barks-Library-Alben abgedruckten Fassungen – aus der Feder Ulrich Kleins seien.

Auch der Barks Base nennt Grote und Christof Eiden als Klein-Enthüller: [www.barksbase.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.17 10:37.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zum Wetter:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 14. Dezember 2017 11:44

CBL ist die "Luxus"ausgabe der Barks Library, 30 Bücher in 10 Schubern. Bei den Barksberichte mit Klein-Texten verwende ich die Ausgaben der Entenhausen-Edition, welche Fuchs-Texte enthalten sollen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zum Wetter:
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 14. Dezember 2017 12:51

Quote
duck313fuchs
CBL ist die "Luxus"ausgabe der Barks Library, 30 Bücher in 10 Schubern.

Hierfür lautet die korrekte Abkürzung aber CBC (Carl Barks Collection).

Der Abkürzungs-Fuchs

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zum Wetter:
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 14. Dezember 2017 13:35

Quote
duck313fuchs
CBL ist die "Luxus"ausgabe der Barks Library, 30 Bücher in 10 Schubern. Bei den Barksberichte mit Klein-Texten verwende ich die Ausgaben der Entenhausen-Edition, welche Fuchs-Texte enthalten sollen

Dann hat mich nur das Kürzel in die Irre geführt. In der Carl-Barks-Collection und in der Entenhausen-Edition ("Carl-Barks-Collection für Arme") stammt die Übersetzung der Frühberichte zweifelsfrei von Fuchs.

Optionen: AntwortenZitieren
Erkenntnis des Alters:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 15. Dezember 2017 06:04




Optionen: AntwortenZitieren
Weisheit aus Entenhausen:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 16. Dezember 2017 10:44




Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sprachvergleich:
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 16. Dezember 2017 11:41

Hier noch mehr Weisheit:




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.08.21 13:54.

Optionen: AntwortenZitieren
Spendenaufruf in Entenhausen:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 17. Dezember 2017 08:13




Optionen: AntwortenZitieren
18.12.2017 Back-Kekse-Tag:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 18. Dezember 2017 06:03




Optionen: AntwortenZitieren
Literatur in Entenhausen - Bibel Mätthäus 17:4:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 19. Dezember 2017 06:03




Optionen: AntwortenZitieren
20.12.2017 - Geh-Sternsingen-Tag:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 20. Dezember 2017 06:07


Optionen: AntwortenZitieren
Frauen in Entenhausen:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 21. Dezember 2017 06:03




Optionen: AntwortenZitieren
Re: Frauen in Entenhausen:
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 21. Dezember 2017 09:41

Klatsch! Patsch!
Genau deswegen kann ich mit den ganzen gebundenen Editionen nichts anfangen.
Klatsch, Klatsch!

Optionen: AntwortenZitieren
Sprachvergleich:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 22. Dezember 2017 06:00




Optionen: AntwortenZitieren
Zeit für Ferien:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 23. Dezember 2017 06:41




Optionen: AntwortenZitieren
24.12.2017 - tagsüber:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 23. Dezember 2017 22:16




Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **      **  **    **  **     **  **    ** 
 **     **  **  **  **   **  **   **     **  **   **  
 **     **  **  **  **    ****    **     **  **  **   
 **     **  **  **  **     **     **     **  *****    
  **   **   **  **  **     **      **   **   **  **   
   ** **    **  **  **     **       ** **    **   **  
    ***      ***  ***      **        ***     **    ** 
This forum powered by Phorum.