Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Museumseröffnung
geschrieben von: Dottoressa Ducke ()
Datum: 02. Juli 2015 11:30

Was lange währt …

Am 1. August 2015 öffnet das Erika-Fuchs-Haus | Museum für Comic und Sprachkunst seine Pforten.

Los geht‘s mit einem Tag der offenen Tür am 1. August um 11:00 Uhr. Ab dem 2. August ist dann täglich außer Montag von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Der offizielle Festakt zur Einweihung folgt nach den Sommerferien.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Museumseröffnung
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 03. Juli 2015 06:47


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Museumseröffnung
geschrieben von: DD313 ()
Datum: 21. Juli 2015 17:08

Sind zu diesem denkwürdige Termin denn auch Donaldisten anwesend?
Es ist so ruhig hier im Forum zu diesem Thema....

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Museumseröffnung
geschrieben von: lapplöschmann ()
Datum: 21. Juli 2015 18:27

Selbstredend, mit dem 313.
In schlichtem Milliardärs - grau, ohne Orden und Ehrenzeichen.

(Anreise wohl schon um 10, wegen der Überlegenheit des Dezimalsystems).

Lapplöschmann, MdD, Mill.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Museumseröffnung
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 21. Juli 2015 21:18

...daneben haben sich Donaldisten aus Köln, unser Ex-PdD, und aus Graz angekündigt. Auch werden die 5 Donaldisten aus Schwarzenbach und Rehau anwesend sein. Auch der Leiter des Institutes der M.ü.ck.e., unser hochgeschätzter Stadtplanentwickler und Ex-PdD Jürgen wird zur Eröffnung und schon wieder am darauffolgenden Wochenende das Museum mit seinem Besuch beglücken. Ein EPdD und Mitstifter aus Braunschweig hat sich mit einem freudigen familiären Ereignisses entschuldigen müßen, was wir wohlwollend und nachfühlend zur Kenntnis genommen haben. Lassen wir uns überraschen, wer sonst noch alles erscheint. Nachdem es ein Tag der offenen Tür ist, wird auf jeden Fall genügend los sein, weil die Leute aus der Region schon sehr gespannt sind, was das Museum zu bieten hat.
Wenn es verwundert, daß hier ansonsten seit kurzem wenig über die Eröffnung geschrieben steht, braucht sich nur die Mitteilungen zum Beitrag "Patenschaften für Familie Duck" durchlesen und wird dann verstehen, daß unsere Lust, hier etwas mitzuteilen, gering ist. Die darin enthaltenen Ausführungen der dort so bezeichneten "charakterfesten Donaldisten" ( alle Nachrichten zusammengezählt 15 Donaldisten, mithin die überzeugende Mehrheit von weniger als 2 % aller Donaldisten), hat uns klar gemacht, daß wir eigentlich alles falsch gemacht haben wegen eines Details, das nicht zur Ausstellung gehört. Deshalb gehe ich auch davon aus, daß es hier eigentlich niemand interessiert, dass der Spiegel in seiner kommenden Ausgabe im Heft und online, BR III am 29.07.2015 in der Frankenschau zwischen 17:30 und 18:00 Uhr und TVO am 31.07.2015 über unser Museum berichtet. Daneben wird in der Welt am Sonntag dieses Wochenende ebenfalls darüber etwas zu lesen sein.
Da bis zum 01.08. im Museum noch viel zu tun ist, konzentriere ich mich lieber darauf und gebe lieber keinen Grund dafür, daß sich "charakterfeste Donaldisten" echauffieren können und müßen...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Museumseröffnung
geschrieben von: Ein charakterfester Donaldist ()
Datum: 22. Juli 2015 10:53

Ich muß gestehen, daß im Gegenzug auch meine Lust, hier etwas über das Erika-Fuchs-Haus zu lesen, arg abgenommen hat.
"Liebe Donaldisten, willkommen daheim!", das waren die Worte des Bürgermeisters anläßlich des ersten Kongresses, und das Heimatgefühl nach der Anreise über Kleinschloppen und dem Spaziergang im Paulahölzchen war fast magisch. Ich war zum ersten Mal in Schwarzenbach, und es war mir ein Zuhause.
Noch schöner schien es, als mir meine Heimat sogar ein Haus anbot: Ein ganzes Museum, wie geschaffen für einen Vollblutdonaldisten wie mich.
Und plötzlich kommt die Hausmeisterin in mein Wohnzimmer und pißt mir auf den Teppich. Wie finde ich das? Ich wünsche, sie möge die Sauerei beseitigen, aber sie sagt, es sei Kunst. Doch meine Mitbewohner stimmen mir zu, und dann räumt auch die Pissöse ein, das sei nicht besonders fein gewesen, aber der Schandfleck sei jetzt nun einmal da und sei doch gar nicht so schlecht und man könne sowieso nix mehr machen. Finde dich damit ab, Kerl!
Jetzt hocke ich hier in meinem Exil und grüble. Soll ich nach Schwarzenbach eilen, um den bebrunzten Lappen zu bewundern, mit dem die Hausmeisterin, ja sogar die Stadt mein Heim als lebenswert anpreist? In dem Mief, nein, da kann ich als charakterfester Donaldist nicht wohnen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Museumseröffnung
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 22. Juli 2015 11:00

Lieber Duck313fuchs,

ja, es gab eine zum Teil heftige Diskussion im Forum. Auch wenn Oma Duck auf dem diskutierten Mosaik rosa Stöckelschuhe trägt, trübt das auf keinen Fall meine Freude, dass dieses einzigartige Museum nach all den Jahren der Planung, Bauphase, Sicherung der Finanzierung etc. öffnet.

Wo wenn nicht im Forum erfahren wir über Ereignisse, Medienbericht usw.? Auf meiner Farm, weitab der Zivilisation, bin ich auf solche Informationen angewiesen.

Meine Bitte: Teilt uns weiterhin mit, was sich tut, welche Medienlumpen wann berichten, damit wir uns aus der weiten weiten Ferne zusammen mit Euch über das Museum freuen und den Donaldismus noch besser in die weite weite Welt tragen können.

Jetzt aber erst mal: Viel Erfolg beim Endspurt und einen tollen, entspannten, sonnigen 1. August!!!

Oma Duck

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Museumseröffnung
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 22. Juli 2015 13:24

> Die darin enthaltenen Ausführungen der dort so bezeichneten "charakterfesten Donaldisten" ( alle Nachrichten zusammengezählt 15 Donaldisten, mithin die überzeugende Mehrheit von weniger als 2 % aller Donaldisten), hat uns klar gemacht, daß wir eigentlich alles falsch gemacht haben wegen eines Details, das nicht zur Ausstellung gehört.

Das ist euer Museum, da könnt ihr machen, was ihr wollt. Zum Beispiel ein Brett an die Wand nageln, auf dem HIER VIEL KUNST! steht. Aber charakterfeste Donaldisten verstehen etwas davon, was KEINE Kunst ist. Zum Beispiel ein alter Strumpf und ein verfaulter Fisch.

Ich hätte nie gedacht, dass ich mich einmal HIER im Epizentrum des Donaldismus dafür entschuldigen muss, dass ich immer so rede, wie dem kleinen, jedoch etwas jähzornigen Herrn Duck der Schnabel gewachsen ist. Aber in einer Welt voller Lambachianer versteht man diese Sprache nicht mehr. Entschuldigung, Euer Ehren! In Zukunft werde ich nur noch vornehmes Juristenlatein sprechen. Bitte keine Beugehaft. Lixus, Pixus, Nixus.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Museumseröffnung
geschrieben von: DD313 ()
Datum: 22. Juli 2015 17:00

Danke an duck313fuchs für die Informationen. Ich werde meine Bemühungen verstärken, meinen Kalender für dieses Wochenende freizuschaufeln, um zu dem epochalen Ereignis mit meinem DD313 anreisen zu können.

Entsetzt und streckenweise angewidert war ich von der brutalen Diskussion zu den Patenschaften. So etwas hätte ich von feinsinnigen Donaldisten nicht erwartet. Da fand ich Formulierungen, die einem jähzornigen kleinen Herrn Duck selbst beim schlimmsten Wutanfall niemals aus dem Schnabel getrieft wären. Es zeigt sich wieder einmal, dass die Anonymität des Zwischennetzes dazu verleitet, die Regeln des Anstandes zu vergessen. Pfui !

Ich danke den wirklichen Machern und Unterstützern dafür, dass dieses Museum entstehen konnte und ich freue mich auf den Besuch.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Museumseröffnung
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 22. Juli 2015 19:02

Lieber, verehrter Duck13Fuchs!
Pikiert sein wegen persönlicher Anwürfe ist völlig in Ordnung. Ärmel hoch, Angriffsstellung, Abfedern in den Knien, und los auf den Feind! Aber pikiert sein wegen abweichender Meinungen und sachlicher Kritik ist nicht in Ordnung. Vermutlich liegen nach Jahren intensiver Bemühungen um das Fuchs-Haus und kurz vor der Eröffnung die Nerven etwas blank. Ähnliches kennt man ja aus Donald-Geschichten. Wenn bei ihm mitten in der Geschichte die Nerven blank liegen, gibt es meistens ein Happy End. Gleiches wünsche ich dem Fuchs-Haus!

Optionen: AntwortenZitieren
Pikiert sein...
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 22. Juli 2015 22:30

Liebe Theodora,
ich weiß, das donaldische Motto ist "Hart auf hart, das macht Spaß" und unter diesem Motto verstehe ich auch Angriffe auf meine Person. Wenn mir vorgeworfen wird, ich hätte als Ex-PdD bei der Auswahl des Mosaikbildes versagt, ist das ein Vorwurf, mit dem ich gut leben kann. Aus den Mitteilungen in dem Zweig "Patenschaften für Familie Duck" habe ich entnommen, dass ich von der D.O.N.A.L.D. den Auftrag bekommen hatte, dafür zu sorgen, dass nur Barks-Bilder im Museum verwendet werden (ansonsten gäben die "Angriffe" gegen meine Person, die mir insoweit völlig egal sind, dort keinen Sinn). Leider kann ich mich an einen solchen konkreten Auftrag nicht erinnern. Jeder in der D.O.N.A.L.D. hat sich bis zur Mitteilung des Mosaikbildes vorbehaltlos über unsere Arbeit hier in Schwarzenbach gefreut, ohne von sich aus Vorschläge zur Gestaltung des Museums zu unterbreiten. Es lief ja so gut nach dem Motto, macht mal, es wird schon gut werden (Hurra, wir bekommen ein Museum und haben keine Arbeit damit). Jetzt ist aus Sicht weniger ( wie schon dargelegt weniger als 2 % der D.O.N.A.L.D.-Mitglieder) das Kind in den Brunnen gefallen.
Da kann man darüber streiten, und dazu bin ich auch gerne bereit und habe bei wenigen der Kritikern auch schon mit Privatnachrichten auf deren Aussagen reagiert, weil, wie der Brettwart schon mal mitteilte, wir wegen des öffentlichen Charakters des Forums verständlicherweise auf unsere Wortwahl achten sollten.
Pikiert bin ich erst seit den Aussagen von Beppo, einem von mir (immer noch) hochgeachteten Donaldisten, fundierten Fuchsisten und EPdD über den Umgang mit dem Mosaikbild, wenn er sich am 09.07.2015 dahingehend äußert:
"Das kann man nach einer Schamfrist ja dann anpinkeln und verbrennen. Ich bitte darum."
Ich dachte, solche Ansichten gibt es seit den 30gern bzw 40gern des letzten Jahrtausends nicht mehr bzw die D.O.N.A.L.D ist so freigeistig und liberal, daß solche Rhetorik überholt ist.
Noch mehr pikiert hat mich die Bezeichnung unserer Museumsleiterin durch einen sich selbst so bezeichnenden "Ein charakterfester Donaldist" (natürlich anonym) als "Pisösse" am 22.07.2015 (s.o.).
Da hört für mich der Spaß auf.
Auf dieses Niveau werde ich mich nicht einlassen und verbleibe mit donaldischem Gruß,
Gerhard 33.PdD und StAM

Optionen: AntwortenZitieren
ad hominem
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 23. Juli 2015 09:05

> Wenn mir vorgeworfen wird, ich hätte als Ex-PdD bei der Auswahl des Mosaikbildes versagt,

Diesen Eindruck hattte ich nie. Ich sehe die Auswahl nach wie vor als einen Blackout, wie ihn Old Schwurhand nicht besser hätte hinlegen können. Ursprünglich hatte ich die WebdesignerIn im Verdacht. Erst im Verlauf der Diskussion wurde dann LANGSAM klar, dass sich die Dottoressa etwas von Ehapa hatte aufschwätzen lassen und dann schon Fakten geschaffen hatte, die sie nicht mehr ändern konnte. Ich plädiere auf Freispruch des Angeklagten duck313.

> dafür zu sorgen, dass nur Barks-Bilder im Museum verwendet werden

Direpol und ich haben eher Volker Reiche vorgeschlagen. Also nicht das Disneybild von der Cornflakes-Schachtel, sondern etwas Neues, Kreatives, Reflektiertes.

> ohne von sich aus Vorschläge zur Gestaltung des Museums zu unterbreiten

Am alten Wohnhaus von Erika Fuchs hängt eine Plakette, die enthält eigentlich schon das komplette Character Design für einen Erika-Fuchs-Comic. Hat man darüber überhaupt jemals nachgedacht? Das war sozusagen der Vorschlag der Donaldisten. Und wenn ein Museum am Reißbrett von einer darauf spezialisierten (guten!!!) Agentur entwickelt wird, wo man vor einer Woche noch "Fuchs" für eine Marke des VW-Konzerns gehalten hat, dann sollte eigentlich die Agentur auf die zukommen, die sich in der Sache auskennen, wenn sie das denn will. Aber das Museum ist ja auch so ganz gut geworden. Bis auf den Blackout.

> wie schon dargelegt weniger als 2 % der D.O.N.A.L.D.-Mitglieder

Es sind IMMER nur 2 % bei solchen Diskussionen. Und bei Leuten wie Direpol, Frl. Tuschel, Uwe, dem Leuchtkamel und Richard handelt es sich um die Crème de la Crème der Donaldisten.

> anpinkeln und verbrennen

Wie du (vermutlich) weißt, ist das ein ironisches Zitat einer anderen, heute hochgeschätzten Ex-PdD aus einer Zeit, als die Donaldisten noch nicht so politisch korrekt waren wie jetzt. Ich plädiere auf Freispruch des Angeklagten Beppo.

> Pisösse

Diese Formulierung stammt von höchstens 0,1 % der DONALD-Mitglieder. Damit hat sich sonst niemand identifiziert und ich identifiziere mich damit auch nicht. Außerdem wäre es von mir als nachgewiesenem Golden-Showers-Fetischisten noch nicht einmal eine Beleidigung.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ad hominem
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 23. Juli 2015 10:35

Quote
Beppo
Es sind IMMER nur 2 % bei solchen Diskussionen.

Nicht nur bei solchen Diskussionen. Auch bei viel harmloseren Beiträgen. Dass sich hier mal mehr als 2 Dutzend Personen an einer Diskussion beteiligen, kommt eigentlich nie vor. Die meisten Donaldisten nutzen das Forum gar nicht. Und Nicht-MdDs wissen vermutlich noch nicht einmal von dessen Existenz.

Von daher glaube ich, dass das Wandbild bei der Eröffnung überhaupt keine Rolle spielen wird. Die Eröffnungsfeierlichkeiten sollten daher nicht gefährdet sein. Und sollte sich doch jemand dazu erniedrigen das Bild anzupinkeln, dann stülpt ihm ein Fass Glibberbibb über...

Wünsche eine gute Eröffnung. Meinereiner kann leider nicht dabei sein. Aber ich werde sicherlich noch öfters in Schwarzenbach vorbeischauen. smiling smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ad hominem
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 23. Juli 2015 11:02

> Von daher glaube ich, dass das Wandbild bei der Eröffnung überhaupt keine Rolle spielen wird.

Völlig richtig! Großer Prophetenorden erster Klasse am goldenen Band! Aber man darf ja wohl auch noch über Dinge reden, von denen die weitere Öffentlichkeit nichts versteht. Dieser billige Disneykommerzialismus vom Fließband steht nicht für das, wofür wir Donaldisten, dich eingeschlossen, Erika Fuchs vergöttern.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ad hominem
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 23. Juli 2015 11:38

Quote
Beppo
> ...wofür wir Donaldisten, dich eingeschlossen, Erika Fuchs vergöttern.

Ich vergöttere Erika Fuchs nicht. Genauso wie Onkel Carl ist sie nicht der Schöpfer, sondern nur der Übermittler der Botschaft. Also der Prophet oder der Evangelist.*
In diesem Sinne ist duck313fuchs für seine museale Leistung selig zu sprechen. Und die Dottoressa darf zumindest zum Abendmahl, wo ihr die Sünden vergeben werden.
Amen.

* wer in diesem Satz die politisch korrekten genderneutralisierenden Binnenmajuskel vermißt, dem kann und vor allem will ich auch nicht helfen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ad hominem
geschrieben von: Martin von Palencia ()
Datum: 23. Juli 2015 12:14

Quote
Beppo

Und bei Leuten wie Direpol, Frl. Tuschel, Uwe, dem Leuchtkamel und Richard handelt es sich um die Crème de la Crème der Donaldisten.

Und wir anderen? Um was handelt es sich bei uns? Um Amanuenses?

Wo die Ritter feiern, hat der Bauer nichts verloren.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ad hominem
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 23. Juli 2015 12:16

Quote
Beppo
Aber man darf ja wohl auch noch über Dinge reden, von denen die weitere Öffentlichkeit nichts versteht.
Quote

Völlig richtig! Aber es ist halt ein Unterschied, ob man Diskussionen unter sich oder in der Öffentlichkeit führt. Tut man letzteres, dann sollte ein gewisser Umgangston gepflegt werden. Streiten ist ok, aber anpissen ist bäh und schon gar nicht charakterfest.
Dass einige Donaldisten heuer weichgespült rüberkommen, ist halt die Kehrseite der schönen digitalen Welt. Eine falsche Bemerkung und Zack!, schon droht der Abmahnanwalt. Geht heute ganz schnell. Ist mir auch schon passiert.Da wird man vorsichtig.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ad hominem
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 23. Juli 2015 12:21

> Ich vergöttere Erika Fuchs nicht. Genauso wie Onkel Carl ist sie nicht der Schöpfer, sondern nur der Übermittler der Botschaft. Also der Prophet oder der Evangelist.

Stelle anheim, dass wir einmal die Methoden studieren, mit denen die mulmigen Muselmänner Prophetenlästerer bestrafen.

PS: Ich weiß schon, dass ich manche von euch nerve. Das Kaschperlbild lässt sich nicht mehr verhindern. Die Sachzwänge. Aber das ist wie mit Donald und Zorngibel. Wenn duck313 nachtarockt, dann tarocke ich zurück. Wobei ihr mich gern mit Zorngibel identifizieren dürft. Eben ein echter Entenhausener.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ad hominem
geschrieben von: Findibus Ferschwindibus ()
Datum: 23. Juli 2015 12:25

Ich habe den donaldischen Disput um das Wandbild nicht nochmal Revue gelesen und meine folgendes zu erinnern:

Eine Entscheidung für irgendein Wandbild wurde Duck313Fuchs nie vorgeworfen, sondern nur seine tendenziell charakterfreie Reaktion auf den skandalösen Vorgang.

Wandbild: Es ging nicht darum, daß unbedingt ein Barks-Bild an die Wand gehört, sondern daß in einem Haus zu Ehren von Erika Fuchs für das Anbringen dauerhafter Wanddeko barks‘sche Qualität ein unabdingbares Muß zu sein hat. Zeichner, die sich diesem Maßstab verpflichtet fühlen, wurden zuhauf genannt. Der qualitative künstlerische Unterschied zwischen Barks im Allgemeinen und dem speziellen Wandmotiv ist kein feiner, sondern ein ziemlich grober von hoher Auffälligkeit. Ich stelle in Abrede, daß künstlerische Qualität wirklich Geschmacksache ist. Es gibt beschreibbare – bzw. bereits jede Menge beschriebene – Kriterien dafür. Wenn Qualität tatsächlich etwas Beliebiges sein sollte, dann sollten wir alle Lehr- und Lernanstalten schließen lassen und ein jeder kann sich in seiner Besenkammer selbst ausdenken, was ihm gut dünkt. Das ist billiger als unser jetziges Bildungssystem.

Nur 2%: Die Berufung auf eine schweigende Mehrheit ist eine ziemlich wohlfeile Argumentationsmethode.

Harnhaltige Metaphorik: Die Entscheidungsträgerin für das unselige Wandbild damit zu bedenken, scheint mir ein wenig zu viel des Schlechten zu sein. Der Vergleich liegt m. E. außerhalb des donaldistischen Schnellstrafenkatalogs. Hier scheint mir eher die Pampelmusenstrafe eine angemessene zu sein. Dergestalt von der Muse geküsst hätte vielleicht erkenntniserweiternde Wirkung auf die Dorotessa.

@ Beppo: Der einzige Lambachianer, den ich kenne ist Lambach. Der hat in den letzten Jahren ein paar hervorragende donaldische Vorträge gehalten, nicht beschränkt auf Auflistungen, wie so häufig, sondern gekrönt von Schlußfolgerungen: Theoreme die ebenso neu wie nachhaltig waren. Auch sein „pädagogischer Workshop“ auf Schloss soundso war nicht einem naiven Glauben geschuldet, man könne dort lernen, die Welt zu donaldisieren , sondern seinem weiten Herzen. Es war eine erholsame ZZ in luxoriöser Umgebung. Dort verstand man etwas von den Genüssen des Lebens. Du solltest wieder mal teilnehmen, vielleicht würdest du dir dann mehr als nur einen Lambachianer wünschen. Dass einer mal jung war, kann man schlecht zum Vorwurf machen. Verbale Inkontinenz aus dieser Phase der Menschwerdung nachzutragen dünkt mir reichlich engherzig.
ff

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ad hominem
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 23. Juli 2015 13:27

> Es ging nicht darum, daß unbedingt ein Barks-Bild an die Wand gehört, sondern daß in einem Haus zu Ehren von Erika Fuchs für das Anbringen dauerhafter Wanddeko barks‘sche Qualität ein unabdingbares Muß zu sein hat.

Wenn ich ein größenwahnsinniges Paninibildchen, als "Mosaik", also als so etwas

[s-media-cache-ak0.pinimg.com]

bezeichne, dann darf ich mich nicht wundern, wenn meine naiven Leser sich darunter etwas Atombombenfestes für die nächsten tausend Jahre vorstellen. Das real existierende "Mosaik" ist gottseidank nicht so dauerhaft.


> Harnhaltige Metaphorik: Die Entscheidungsträgerin für das unselige Wandbild damit zu bedenken, scheint mir ein wenig zu viel des Schlechten zu sein.

Auf jeden Fall möchte ich nicht in Sippenhaft für die Verbalinjurien anderer Teilnehmer des Forums genommen werden. Auch das Anpinkeln und Verbrennen, das F. M. seinerzeit für Dr. K. S. gefordert hat, war mir etwas zu heavy. Ich meinerseits rede ganz bewusst nur von Gewalt gegen Sachen.


> Es war eine erholsame ZZ in luxoriöser Umgebung.

Es klang aber im Grünen Buch und im Forum ganz so, als ob ihr Satzungen manisch verschlimmbessert habt, bis euch das Blut unter den Nägeln herausspritzte. Nur der gute Whisky konnte euch noch sedieren.


> Dass einer mal jung war, kann man schlecht zum Vorwurf machen.

Mache ich Joschka Fischer auch zum Vorwurf. Vielleicht sollte L. wieder zu seiner Kernkompetenz, dem Dirigieren, zurückfinden. Seine wissenschaftliche Arbeit habe ich hier übrigens schon als "exzellent" oder so anerkannt.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Dein vollständiger Name: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **  **    **  ********   ******    **     ** 
 ***   **  ***   **  **    **  **    **   ***   *** 
 ****  **  ****  **      **    **         **** **** 
 ** ** **  ** ** **     **     **   ****  ** *** ** 
 **  ****  **  ****    **      **    **   **     ** 
 **   ***  **   ***    **      **    **   **     ** 
 **    **  **    **    **       ******    **     ** 
This forum powered by Phorum.