Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Alles Gute zur Eröffnung!
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 31. Juli 2015 19:24

Herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung und alle guten Wünsche für die Zukunft des Erika-Fuchs-Hauses! Dank an alle Menschen, die an der Entstehung teilhatten!

Schade, dass Alexander Eberl, ohne den das alles nichts geworden wäre, morgen nicht als Bürgermeister dabei sein kann. Ihm gebührt der Dank der Nation.

Beeindruckende Besucherscharen und beste Berichterstattung wünsche ich dem Fuchs-Haus, erleuchtende Einblicke und erhabene Erkenntnisse dem Publikum. Macht weiter. Die eigentliche Arbeit beginnt ja erst.

Es lebe Erika Fuchs! Es lebe Carl Barks! Es lebe Donald Duck!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Alles Gute zur Eröffnung!
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 01. August 2015 08:55

> Schade, dass Alexander Eberl, ohne den das alles nichts geworden wäre, morgen nicht als Bürgermeister dabei sein kann. Ihm gebührt der Dank der Nation.

Wenn schon, denn schon:
Schade, dass Alexander Eberl, ohne den das alles nichts geworden wäre, morgen nicht als Landrat dabei sein kann. Ihm gebührt der Dank der Nation.

Und nicht auf Duck313, der dem Direktor Weihrauch immer ähnlicher wird, vergessen!

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Alles Gute zur Eröffnung!
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 01. August 2015 12:46

Blick von oben:

[www.schwarzenbach-saale.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Alles Gute zur Eröffnung!
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 01. August 2015 13:36

Möchte mich meinen Vorrednern vollinhaltlich anschließen: Alles Gute!!!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Alles Gute zur Eröffnung!
Datum: 01. August 2015 23:04

Ach, es war eine wahre Wonne. War nur ein wenig verwundert, dass doch recht wenige eingetragene Donaldisten vor Ort waren. Eine Anreise von mehr als 50 Kilometern haben nicht mal eine Handvoll auf sich genommen. Aber auch so wurden am ersten Tag die 1500 Besucher bereits geknackt.

Ich kann nur eindringlich jedem Donaldisten empfehlen, diesem Haus einen Besuch abzustatten. Oder auch zwei. Oder noch mehr. Es lohnt sich. Ist sehr schön geworden, wenn man denn erst mal durch die Eingangshalle kommt, in welcher sich das Wandbild auf die Besucher stürzt und sie zu ersticken versucht. Irgendwie hat sich aber niemand daran gestört. Komisch, gell?

Geht hin, geht hin, geht hin!

Ja, es gibt einen Museums-Shop. Ja, es gibt (vereinzelt) auch Mäuse zu sehen. Und Gallier. Und Reporter. Und Cowboys. Und palumbianische Dschungeltiere. Und noch einiges mehr. Geht schließlich um Comics, nicht um die D.O.N.A.L.D. .

Aber, wer hätte das gedacht, wenn man das unsägliche Bild im Eingangsbereich abzieht ist der Rest tatsächlich Barks (bis auf den Stammbaum, der mit Bildern von Rosa bestückt ist). Großartig.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Alles Gute zur Eröffnung!
Datum: 02. August 2015 06:44

Großartig! Das freut mich sehr.

Besuch wird noch im heurigen Kalenderjahr stattfinden!

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Alles Gute zur Eröffnung!
geschrieben von: Direpol ()
Datum: 02. August 2015 19:18

Nicht der ganze Rest ist Barks, unter den Beispielen zu den Klassikerzitaten im Saal zum Übersetzungshandwerk finden sich auch Nicht-Barks-Bilder "dänischer" Provenienz. Aber auch das ist (wenn auch vom wackeren duck313fuchs bedauert) in Ordnung, es ist ja das Erika-Fuchs-Haus. Über Beppos These, die Genialität von Frau Fuchs sei nur in den Barks-Übersetzungen manifest, könnte ja gelegentlich einmal eine Arbeitstagung im Erdgeschossraum für Sonderveranstaltungen und Sonderausstellungen stattfinden?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Alles Gute zur Eröffnung!
Datum: 03. August 2015 09:02

Vielen Dank! Es war sehr bewegend ... musste tatsächlich mehrmals eine Träne verdrücken als ich sah, wie begeistert die Besucher die Stationen ausprobieren, freudestrahlend Donald-Grimassen schneiden, in Talern baden oder breit grinsend in der Bibliothek stöbern.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Alles Gute zur Eröffnung!
geschrieben von: DD313 ()
Datum: 03. August 2015 12:03

Ich war dabei und bin begeistert ! smiling bouncing smiley

Das Museum ist wirklich hervorragend konzipiert und gestaltet worden. Man kann nur wünschen, dass auch weiterhin genügend Besucher kommen. Es müssen ja nicht immer so viele gleichzeitig sein, wie bei der Eröffnung, denn dann kann man sich gar nicht an den vielen großen und kleinen Attraktionen erfreuen, die es zu entdecken gilt. Allein diese Bibliothek ....

Allen, die das Projekt zum tollen Abschluß geführt haben, sei gedankt !!!

Nur statt der grottenlangweiligen, nicht enden wollenden Aufzählung anwesender Politprominenz durch den amtierenden Bürgermeister von Schwarzenbach bei der Eröffnungsrede hätte ich mir eine angemessene Rede von bestechender Einfalt und verblüffendem Scharfsinn eines Donaldisten gewünscht, zum Beispiel verdientermaßen von dem Amtsvorgänger des Langweilers....

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Alles Gute zur Eröffnung!
geschrieben von: Moritz MÜCKE ()
Datum: 03. August 2015 15:49

Quote
DD313
hätte ich mir eine angemessene Rede von bestechender Einfalt und verblüffendem Scharfsinn eines Donaldisten gewünscht, zum Beispiel verdientermaßen von dem Amtsvorgänger des Langweilers....

Aber dafür war das Kleid seiner Frau um so donaldischer!thumbs down

Und auch ich kann nur jedem empfehlen, sich das phantastisch geratene Museum (Dank Molitor und vielen anderen) immer wieder anzusehen und dafür weder Kosten noch Mühen zu scheuen. Mein nächster Termin: 8.8., dann wieder: 16.8.winking smiley
Es lebe Schwarzenbach / Entenhausen!

-----------------------------------------------
Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Alles Gute zur Eröffnung!
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 05. August 2015 12:52

> Aber dafür war das Kleid seiner Frau um so donaldischer!

Hier im Bil:

[www.tagesspiegel.de]

Der Bürgermeister von Schwarzenbach ist offenbar kein Schwein, sondern ein Ostkuller.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **    **  **     **  **      **  **     ** 
  **   **   **   **   **     **  **  **  **  **     ** 
   ** **    **  **    **     **  **  **  **  **     ** 
    ***     *****     **     **  **  **  **  **     ** 
   ** **    **  **    **     **  **  **  **  **     ** 
  **   **   **   **   **     **  **  **  **  **     ** 
 **     **  **    **   *******    ***  ***    *******  
This forum powered by Phorum.