Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
ERIKA FUCHS
geschrieben von: Moritz MÜCKE ()
Datum: 21. April 2015 16:52

Kinder, wie die Zeit vergeht!
Am 22. April ist Erika Fuchs schon wieder 10 Jahre nicht mehr leibhaftig unter uns!
Und immer noch keine Briefmarke ihr zu Ehren!
Und das ERIKA-FUCHS-HAUS ist auch noch nicht fertig!
Die Schande! Die Schande!

Aber um so mehr sollte es mit der Hymne in Schwarzenbach klappen - M.Ü.C.K.E. ist dabei!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.15 16:57.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ERIKA FUCHS
Datum: 21. April 2015 17:20

Das mit der Briefmarke ist tatsächlich eine sehr gute Idee ...

PRÄSIDENTE!!! Erteile der Bundespost einen Auftrag!

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ERIKA FUCHS
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 21. April 2015 17:53

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
Das mit der Briefmarke ist tatsächlich eine sehr gute Idee ...

PRÄSIDENTE!!! Erteile der Bundespost einen Auftrag!

Die Bundespost gibt es nicht mehr, Österreich ist mal wieder im letzten Jahrhundert stehen geblieben. Und die Post hat heutzutage mit Ihren "eigenen" Briefmarken nicht mehr viel zu tun.

Alternative: Briefmarke individuell, nur recht teuer: [www.deutschepost.de]

Ein Bogen mit 20 Marken zu jeweils 0,62 EUR Porto kosten dann schnell 18,50 EUR bei einer Mindestbestellung von 100 Bögen.

Wer mir eine Mail an praesidente@donald.org schreibt und am Ende mindestens 100 Briefmarkenbögen herauskommen, können wir das gerne in Angriff nehmen.

Für eine Weihnachtsgabe leider etwas zu teuer...

Thoddi, PdD

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ERIKA FUCHS
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 21. April 2015 17:58

Quote
Moritz MÜCKE
Kinder, wie die Zeit vergeht!
Am 22. April ist Erika Fuchs schon wieder 10 Jahre nicht mehr leibhaftig unter uns!
Und immer noch keine Briefmarke ihr zu Ehren!
Und das ERIKA-FUCHS-HAUS ist auch noch nicht fertig!
Die Schande! Die Schande!

Aber um so mehr sollte es mit der Hymne in Schwarzenbach klappen - M.Ü.C.K.E. ist dabei!

Schlage vor, sowohl bei den Stammtischen, als auch beim Mairennen und allen sonstigen Veranstaltungen der D.O.N.A.L.D. entsprechende Unterschriftenlisten rumgehen zu lassen! Zack!
Gleiches gilt natürlich für den Klub der Milliardäre und die Ratsherren von Schwarzenbach.
Auch wenn es die Bundespost nicht mehr gibt, sollte es dennoch möglich sein für eine solche Briefmarke zu werben. Die Ratsherren der CSU mögen sich doch einmal an ihren großen Vorsitzenden wenden um dem Begehr entsprechendes Gewicht zu verleihen.

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ERIKA FUCHS
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 21. April 2015 18:07


Ja, aber da kann ich nur als Einzelperson Vorschläge machen. Mit einer möglichst großen Zahl an Unterstützern, auch und gerade aus der Kommunal- und Landespolitik, ist die Wahrscheinlichkeit, dass dem Begehr entsprochen wird doch wohl höher

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ERIKA FUCHS
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 21. April 2015 20:09

Quote
DasLeuchtkamel

Ja, aber da kann ich nur als Einzelperson Vorschläge machen. Mit einer möglichst großen Zahl an Unterstützern, auch und gerade aus der Kommunal- und Landespolitik, ist die Wahrscheinlichkeit, dass dem Begehr entsprochen wird doch wohl höher

"Die Ratsherren der CSU mögen sich doch einmal an ihren großen Vorsitzenden wenden um dem Begehr entsprechendes Gewicht zu verleihen."
Als D.O.N.A.L.D. sich offiziell ausgerechnet bei der CSU anwanzen ? Die Schande, die Schande ! thumbs up Dann mögen doch lieber möglichst viele einzelne Unterstützer den BuFiMi anschäubeln (auch keine tolle Perspektive...).

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ERIKA FUCHS
geschrieben von: Donald ()
Datum: 21. April 2015 20:14

Die Mitglieder der D.O.N.A.L.D. stehen längst nicht alle politisch linksaußen!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ERIKA FUCHS
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 21. April 2015 21:36

Quote
Donald
Die Mitglieder der D.O.N.A.L.D. stehen längst nicht alle politisch linksaußen!

Äähh - linksaußen ? 'Was sagst du dazu ? Garnichts, jedenfalls nichts, was man drucken könnte.' - Ist für meinen Vorredner alles, was nicht CSU-jubelt, linksaußen ? Interessant, aber für einen Pressesprecher überraschend daneben. Ich plädiere nur für politische Neutralität der D.O.N.A.L.D. So sollten wir tunlichst auftreten, auch und vor allem öffentlich. Das schließt ja die Aufnahme förderlicher Kontakte nicht aus, aber doch nicht mit 'TÄterätätä!'

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ERIKA FUCHS
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 21. April 2015 23:22

Nun ja,

die Auswahl der Briefmarken wird zum einen von einem 14-köpfigen Programmbeirat getroffen, der "unter anderem auch Mitglieder des Deutschen Bundestages" angehören. Wenn, dann muss man genau diese Mitglieder identifizieren und ansprechen. Zum anderen wird in diesem Herbst 2015 die Briefmarkenauswahl für 2017 getroffen und in dem Jahr ist kein "rundes" Datum zum Thema Erika Fuchs.

Wenn wir also eine Marke wollen, kommen wir über "Briefmarke individuell" schneller zum Ziel, aber bislang ist das Interesse daran genau Null.

Und bitte: Lasst die reale Politik aus der D.O.N.A.L.D. raus, es war schon schlimm genug, dass wir die Dame in Schwerin aushalten mussten.

Thoddi, PdD

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ERIKA FUCHS
geschrieben von: Carina von Duckburg ()
Datum: 22. April 2015 00:19

Gut gesprochen, PdD: NO SEX AND POLITICS IN DUCKBURG

Über Drugs & Rock'n'Roll kann man ja nochmal verhandeln >grinning smiley<

Sleep well in your little Bett-Gestellyawning smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ERIKA FUCHS
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 22. April 2015 07:17

Quote
Der Haarige Harry


"Die Ratsherren der CSU mögen sich doch einmal an ihren großen Vorsitzenden wenden um dem Begehr entsprechendes Gewicht zu verleihen."
Als D.O.N.A.L.D. sich offiziell ausgerechnet bei der CSU anwanzen ? Die Schande, die Schande ! thumbs up Dann mögen doch lieber möglichst viele einzelne Unterstützer den BuFiMi anschäubeln (auch keine tolle Perspektive...).

Es geht nicht darum sich bei der CSU besonders anzuwanzen, aber ich weiß aus eigenem Erleben (Wiesenfest zu Schwarzenbach), dass die Schwarzenbacher CSU-Ratsherren aufgeschlossen für unser Anliegen sind. Das sollte man nutzen und keine parteipolitischen Gräben ausheben.

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ERIKA FUCHS
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 22. April 2015 07:26

> Und bitte: Lasst die reale Politik aus der D.O.N.A.L.D. raus, ...

Ich bin vielleicht Donaldist, aber ich bin kein Kastrat. Politik nach anatidischem Vorbild ist die bessere Politik. Ich fordere hiermit den Ersatz des Euro durch eine neuartige Fischwährung. Und alle Ausländer sind Hochverräter.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ERIKA FUCHS
geschrieben von: Donald ()
Datum: 22. April 2015 07:29

Genau! Politische Neutralität in der D.O.N.A.L.D. liegt mir auch am Herzen.

Deshalb sollte es auch egal sein, falls man sich (wenn überhaupt) zwecks Unterstützung bei der Briefmarkenforderung an die eine oder andere Partei wenden würde!
"...ausgerechnet bei der CSU..." und "Die Schande, die Schande" passen eben nicht zu Deiner gepriesenen politischen Neutralität, haariger Harry! angry smiley

Und nun weite das hier bitte nicht wieder zu einer persönlichen Diskussion mit mir aus! Auf dem Schwarzen Brett sollte es um andere Themen gehen! Zack!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ERIKA FUCHS
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 22. April 2015 07:41

> Auf dem Schwarzen Brett sollte es um andere Themen gehen!

Ich wünsche mir hier eine freie Diskussion, ohne dass gleich wieder irgendjemand meint, er müsse Spielregeln aufstellen. Zur D.O.N.A.L.D. gehören auch die Eisenbahnräuber.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ERIKA FUCHS
geschrieben von: Donald ()
Datum: 22. April 2015 07:54

Jaja, freie Diskussion ohne Spielregeln. Okay!
Ich möchte halt lediglich einer persönlichen Schlacht auf Nebenkriegsplätzen hier im Forum vorbeugen!
Der Eisenbahnräuber ansich mag sich doch hier weiterhin tummeln. Warum auch nicht?

Optionen: AntwortenZitieren
Briefmarken Erika Fuchs
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 22. April 2015 08:40

...um auf den Vorschlag mit den Briefmarken zurückzukommen, kann ich jetzt mal nur schreiben: Ich würde 5 Bögen abnehmen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Briefmarken Erika Fuchs
geschrieben von: Günter Gummiproppen ()
Datum: 22. April 2015 08:53

...und gleich weitere fünf Bögen für M.Ü.C.K.E.!thumbs down
Aber interessant wäre natürlich vorher das Motiv zu kennen!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ERIKA FUCHS
geschrieben von: uwe ()
Datum: 22. April 2015 08:57

Quote
Thoddi, PdD


Ein Bogen mit 20 Marken zu jeweils 0,62 EUR Porto kosten dann schnell 18,50 EUR bei einer Mindestbestellung von 100 Bögen.

Wer mir eine Mail an praesidente@donald.org schreibt und am Ende mindestens 100 Briefmarkenbögen herauskommen, können wir das gerne in Angriff nehmen.

Für eine Weihnachtsgabe leider etwas zu teuer...

Thoddi, PdD

Der Wackere Elektromeister bestellt 10 Bögen - mit Quittung versteht sich.

(Bin mit der Bitte um 313 Bögen bei meinem Chef gescheitert)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ERIKA FUCHS
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 22. April 2015 09:13

Motiv = Gedenktafel der D.O.N.A.L.D. von 2006 am Anwesen Fuchs?

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **  **     **  ********   **      **  **     ** 
 ***   **  **     **  **     **  **  **  **  **     ** 
 ****  **  **     **  **     **  **  **  **  **     ** 
 ** ** **  **     **  ********   **  **  **  **     ** 
 **  ****  **     **  **         **  **  **  **     ** 
 **   ***  **     **  **         **  **  **  **     ** 
 **    **   *******   **          ***  ***    *******  
This forum powered by Phorum.