Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Dagobert in zwielichtiger Gesellschaft
Datum: 21. April 2015 10:38

Hallo zusammen,

eine eher schwierigere Suchanfrage diesmal, weil ich nur ein Thema nennen kann:

Vor langer (!) zeit habe ich mal eine Barks-Geschichte in der Hand gehabt, in der Dagobert aus lauter Gier mit einer ziemlich zwielichtigen Gestalt gemeinsame Sache macht (ich meine, es war ein verkleideter Panzerknacker, bin aber nicht mehr sicher). Vor einer Totalniederlage wird er nur durch die Neffen bewahrt ...

Klingelt etwas bei jemandem?

danke!
Seid beflügelt -

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Dagobert in zwielichtiger Gesellschaft
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 21. April 2015 12:25

.. es dürfte sich um den Bericht WDC 291 "Die Quelle nie versiegenden Vergnügens" TGDD 67 S12ff oder MM 12 1967 S3ff handeln...



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.15 12:25.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Dagobert in zwielichtiger Gesellschaft
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 21. April 2015 13:02

Schlage eher "Die magische Sanduhr" vor. Das trifft deine Beschreibung besser. Sind aber ZWEI äußerst zwielichtige Gestalten. Hier benimmt sich Dagobert ganz eindeutig höchst unmoralisch.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Dagobert in zwielichtiger Gesellschaft
Datum: 21. April 2015 15:26

Nein, die beiden sind es nicht ... aber danke für eure Mühe !!!

In der Szene, die ich vor Augen habe, kommt der Dunkelmann in Dagoberts Büro und schlägt ihm ein Geschäft mit hohem Profit vor ...

Aber in meinem Alter verschwimmt wohl schon so einiges...

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Dagobert in zwielichtiger Gesellschaft
geschrieben von: Sibilla Gaukeley ()
Datum: 22. April 2015 00:31

Also zu der Beschreibung eines getarnten Panzerknackers würde mir die Geschichte 'Ein geschenkter Löwe' einfallen, aber die wird es nicht sein, weil Dagobert da nicht von den Neffen gerettet werden muss. Ansonsten tretten die Panzerknacker getarnt als Seemänner in 'Unternehmen Inselfrieden' auf, wo dann Dagobert für sie arbeiten muss. In 'Die Schauergeschichte von Schloss Schauerstein' geraten die Panzerknacker auf der Burg in eine Falle und müssen mit Dagobert zusammen arbeiten und die letzte Geschichte, die mir noch einfällt wäre 'Der Fluch des Abbadon' mit dem unglücksbringenden Diamanten. Wenn alles nicht passt, hoffe ich, dass das Schwarze Phantom vielleicht mehr weiß.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Dagobert in zwielichtiger Gesellschaft
geschrieben von: uwe ()
Datum: 22. April 2015 09:04

Das goldene Vlies vielleicht ??

Ein zwielichter Typ (eigentlich eine Harpyie)

((nur so eine Idee ohne nachzugucken))

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Dagobert in zwielichtiger Gesellschaft
Datum: 22. April 2015 13:28

Treffer! Es war das Goldene Vlies!

Uwe: Vielen Dank!!!

alle anderen: auch danke!

Darauf hätte ich auch kommen müssen ... aber ich war so auf das eine Bild fixiert, dass ich nicht bis zum Pastinakenpudding vorgedacht habe ... Die Schande, die Schande!

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  ******    **         **    **  ********   **        
 **    **   **    **   ***   **  **     **  **    **  
 **         **    **   ****  **  **     **  **    **  
 **   ****  **    **   ** ** **  **     **  **    **  
 **    **   *********  **  ****  **     **  ********* 
 **    **         **   **   ***  **     **        **  
  ******          **   **    **  ********         **  
This forum powered by Phorum.