Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite123456nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 6
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Die Karteileiche ()
Datum: 31. Juli 2013 21:44

Zitat von Uwe
"Die Karteileichen und schweigende Mehrheit werden sich kaum ..."

Dieser Vorwurf gegen die Karteileiche kommt direkt nach Bomben auf friedliche Bürger!

Was steht übriegens auf Seite 1? Was spricht eigentlich gegen die Möglichkeit des herrunterladens aus dem Mitgliederbereich?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 01. August 2013 08:55

> Was steht übriegens auf Seite 1?

Donaldisten helfen einander. Sogar ganz ohne zentrale Mentorenverteilungsbehörde. Hinterleg einfach eine Faxnummer oder eine (Einmal-)Emailadresse und du kriegst die Seite 1 zwanzigmal.


> Wer keine Änderungen zulässt, wird irgendwann aussterben. Ist evolutionsbedingt.

Kommt immer auf die Änderung an. Ich war nie ein großer Freund von Bill Clinton, aber die Änderung von Clinton zu Bush war auch nicht unbedingt der Hit.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 01. August 2013 09:44

> Bitte teile uns noch mit, was die SüdEuropäische Regierung Deiner Meinung zu ändern gedenkt, damit ich es der dem Zentralkommittee vortragen kann. Schliesslich will man ja die Erwartungen erfüllen.

Die komplette Regierung, Präsidente, Kassenwart, Zeremonienmeister, MifüMiredakteur, Akademiedirektor, besteht aus Schlossgespenstern. Und die haben uns ja darüber informiert, wie sie sich die Zukunft der D.O.N.A.L.D. vorstellen. Jede(r) Einzelne von ihnen hat den Masterplan "im Detail für gut befunden". Ich darf also auf das Regierungsprogramm verweisen. Oder bist du inzwischen vom Paulus zum Saulus geworden?

Genuin donaldische Reformen wie die Verlängerung der Siesta um eine Stunde haben sie hingegen nicht gefordert. Die scheinen ihnen nicht so sehr am Herzen zu liegen.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 01. August 2013 10:09

Na, dann mach Dich mal auf revolutionäre Umwälzungen in Form zusätzlicher Angebote gefasst.

Your brains hurts?
So it has to come out!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: uwe ()
Datum: 01. August 2013 12:38

Quote
Die Karteileiche
Zitat von Uwe
"Die Karteileichen und schweigende Mehrheit werden sich kaum ..."

Dieser Vorwurf gegen die Karteileiche kommt direkt nach Bomben auf friedliche Bürger!

Was steht übriegens auf Seite 1? Was spricht eigentlich gegen die Möglichkeit des herrunterladens aus dem Mitgliederbereich?

Das war eine Prognose - wenn ich mich irre - tät es mich freuen.
Hoffentlich kannst Du Dich alsbald "Ex-karteileiche " nennen.

Schau meinen Beitrag an. Ich habe ALLE 3 (mehr sind es nicht) Fragen kurz wiedergegeben und kommentiert, bzw. Bomben auf Karteileichen geworfen.

Jedenfalls können Bomben auf Leichen nicht mehr töten .

(der NSA wird sich über diesen Threat freuen - Hello Folks !)
(Zentralkomitee, SED, Clinton, Bush, Bomben, Terroristische Aktivitäten,Regierung , Einreise USA, revolutionäre Umwälzungen,Masterplan, Leichen, töten - Folks - it was not so meant !)



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.08.13 14:46.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 01. August 2013 12:56

> Die komplette Regierung, Präsidente, Kassenwart, Zeremonienmeister, MifüMiredakteur, Akademiedirektor, besteht aus Schlossgespenstern. Und die haben uns ja darüber informiert, wie sie sich die Zukunft der D.O.N.A.L.D. vorstellen. Jede(r) Einzelne von ihnen hat den Masterplan "im Detail für gut befunden".

Ich möchte noch mal darauf jinweisen, dass jeder Donaldist die Chance hatte, ein "Schlossgespenst" zu werden. Die Aussage, dass immer die üblichen Verdächtigen über alles entscheiden, kann ich langsam nicht mehr hören... drinking smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Der Fragebogen
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 01. August 2013 19:51

Quote
Die Karteileiche


Was steht übriegens auf Seite 1?

1. Was die D.O.N.A.L.D. für mich tun kann
Ich würde mir wünschen:
o mehr überregionale Zeremonien
o mehr Aktivitäten nahe an meinem Wohnort
o mehr DDs pro Jahr
Sonstiges


Mich hat zuletzt / schon immer an der D.O.N.A.L.D. genervt:


(Falls zutreffend) was hindert mich daran:
o zu forschen
o vorzutragen
o zu veröffentlichen
o einen Stammtisch zu gründen/zu besuchen
o eine Aktivität zum donaldischen Leben (mit) zu gestalten


Und das steht auf Seite 2

2. Was ich für die D.O.N.A.L.D. tun kann
o Fällt mir nix ein / nix da / Zack!

Ich kenne mich auf folgendem (folgenden) praktischen Gebiet(en) aus und könnte entsprechende Fragen beantworten:


Ich bin in folgendem (folgenden) theoretischen Gebiet(en) kompetent und könnte entsprechende Fragen beantworten:

o nur kurz o gerne ausführlich

o Ich könnte mir vorstellen, als Stammtischhelferlein, Coach für Jungforscher, Bildungsbeauftragter, oder in einer anderen Funktion (s. Ergebnisse der Arbeitsgruppen in den MifüMi 128) mitzuarbeiten.



--- Dies ist eine grafisch reduzierte Darstellung des Fragbogens --- In Kürze evt. auch auf den Seiten des NSA zu finden ---

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Greta Gründlich ()
Datum: 01. August 2013 20:03

Auch donaldisierte Taliban in und um Pakistan? Ich meine nur, wegen der Leichen aus der Kartei und der Gruppe NSA ( Neu Sozialisierte Anhänger)? Vier Wochen Urlaub im nahen Osten wären jetzt nicht schlecht, Ostsee oder so. Klärt den Geist. Bombige Idee. smileys with beer Frohes neues Jahr wünscht
Greta

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 02. August 2013 07:36

Vielleicht sollte man der NSA eine Liste der Abkürzungen zukommen lassen. Ich kann mir vorstellen, dass sie sonst ganz schön ins Schwitzen kommen, wenn sie über Abkürzungen wie E.S.E.L. brüten.
Ich selbst habe es mir zur Angewohnheit gemacht, an meine Elektropost einen Anhang folgenden Inhalts zu machen:
Hi, Schnüffler von der NSA
entschlüsselt dies:
L.m.a.A.

Ja, ja eigentlich müsste es nach Götz L.m.i.A. heißen, aber man sollte es den Jungs ja auch nicht ZU einfach machen.

Duck auf, Maus raus!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.08.13 07:38.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 02. August 2013 11:34

Quote
DasLeuchtkamel
Vielleicht sollte man der NSA eine Liste der Abkürzungen zukommen lassen. Ich kann mir vorstellen, dass sie sonst ganz schön ins Schwitzen kommen, wenn sie über Abkürzungen wie E.S.E.L. brüten.

Die Liste ist doch eh auf unser Homepage abrufbar.

Quote
DasLeuchtkamel
entschlüsselt dies:
L.m.a.A.

Leuchtkamel mit anfichtbarem Agnostizismus. Das war ja einfach... spinning smiley sticking its tongue out

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 04. August 2013 15:31

> Your brains hurts?
> So it has to come out!

He's brilliant, you know.


> Ich möchte noch mal darauf jinweisen, dass jeder Donaldist die Chance hatte, ein "Schlossgespenst" zu werden.

Willst du ein ärztliches Attest, dass ich wegen Polyneuropathie nur noch beschränkt reisefähig bin? Stell dir mich einfach wie den (haarigen) Harry Rowohlt vor.

Ich habe wie eine Gebetsmühle immer wieder gesagt: "Don't fix it, if it ain't broke." So jemand ist natürlich auch nicht motiviert groß rumzulabern. Arbeitstagungen sind für Leute, die Arbeit für erforderlich halten. Nachträglich gesehen, haben mich die Schlossgespenster aber tatsächlich auf zwei Probleme aufmerksam gemacht.

Erstes Problem: Die D.O.N.A.L.D. ist überaltert. Wenn z.B. Platthaus einen Vortrag hält, dann ist das wie eine neue Zigarre aus der gleichen Havanna-Kiste. Hervorragend, aber man wünscht sich vielleicht zusätzlich noch eine Abwechslung. Ob sich dieses Problem lösen lässt, ist eine andere Sache. Nachwuchssorgen findet man überall, bei den Stadtpfeifern, bei der freiwilligen Feuerwehr und bei den Landärzten. Offenbar gibt es da keine einfache Lösung. IMHO haben die Schlossgespenster da aber mit ihren Vorschlägen gleich hundert Kinder mit hundert Bädern ausgeschüttet. Wenn man die D.O.N.A.L.D. nur dadurch retten kann, dass man sie bis zur Unkenntlichkeit verändert, dann soll man lieber Siesta halten.

Zweites Problen: Die Würdenträger sind juristisch nicht gegen Haftungsansprüche abgesichert. Das wurde zwar in Rauischholzhausen diskutiert, aber dem dummen Volk in den MifüMis gerade einmal in einem verschlüsseltem Satz mitgeteilt. Da sollte schleunigt etwas geschehen. Und wenn man dafür den Beitrag erhöhen muss. Das ist hundertmal wichtiger als der Traum vom Donaldismuskurs an der Volkshochschule.

Alle anderen Probleme waren marginal. Wenn die D.O.N.A.L.D. einen Pressesprecher braucht, dann sucht man halt fünf Minuten lang einen und fertig ist der Lack. Dafür muss man nicht mit dem SUV durch den Schneesturm rasen. In den alten Zeiten hätten wir den Pressesprecher vermutlich Pressequacker oder so genannt, aber in Rauischhozhausen war man ja so bieder und angepasst wie im Aufsichtsrat der Lufthansa (siehe MifüMi 128).

Natürlich ist die D.O.N.A.L.D. eine demokratische Organisation. Aber die Vorschläge der Schlossgespenster waren von den Wurzeln der D.O.N.A.L.D. so weit entfernt wie Pjöngjang von Rauischholzhausen. Ein anonymes Kollektiv hat mit der stalinistischen Mehrheit von 100,0 Prozent vorgeschlagen, die D.O.N.A.L.D. einer frontalen Lobotomie zu unterziehen. Es gibt bis heute noch keine Liste der Teilnehmer und der Berichterstatter.

Was mich besonders enttäuscht hat, ist, dass zwei Donaldisten, die ich wissenschaftlich immer besonders geschätzt hatte, sich jetzt als alternde Joschka Fischers entpuppt haben. Das ist nicht mehr meine D.O.N.A.L.D. Als lauterer Donaldist habe ich das Knoblismusorakel befragt, ob ich austreten soll, aber Wappen lag oben. Nach der nächsten Arbeitstagung werfe ich die Münze gegebenenfalls wieder.

You better duck down the alley way ... (Bob Dylan)

PS: Um den Anschluss an den Faden zu finden, möchte ich darauf hinweisen, dass im Fragebogen der Geist von Rauischolzhausen noch lebendig ist (Stammtischhelferlein). Und wenn ich das Wort "Coach" lese, dann läuft es mir eh eiskalt den Rücken runter. "Coach" ist auch so eine Lufthansa-Vokabel.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Richard ()
Datum: 04. August 2013 17:06

Quote
Beppo
In den alten Zeiten hätten wir den Pressesprecher vermutlich Pressequacker oder so genannt...
...was aber eigentlich ziemlich albern wäre, schließlich quakt Donald in den Überlieferungen aus Entenhausen nicht, sondern spricht ganz normales hochdeutsch.

Andererseits ist es natürlich auch albern, auf Kongressen "Klatsch" zu rufen, nur weil in den Comics das klatschende Geräusch so lustig mit einem großen Wort KLATSCH dargestellt ist...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Moritz MÜCKE ()
Datum: 04. August 2013 18:31

Also ich finde das "KLATSCH!" absolut nicht albern, sondern ausgesprochen behindertenfreundlich, denn wer z.B. eine Hand nicht richtig bewegen kann und dadurch Klatschprobleme hat, der ist mit einem fröhlich gerufenen "KLATSCH, KLATSCH!" doch bestens entschädigt.tongue sticking out smiley

(Aber was machen nun wieder die Heiseren?? )winking smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.13 18:31.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 04. August 2013 18:44

Quote
Moritz MÜCKE
(Aber was machen nun wieder die Heiseren?? )winking smiley

Die können ein Schild mit "Klatsch, klatsch" hochhalten... smiling smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Moritz MÜCKE ()
Datum: 04. August 2013 18:47

Na, das wär' doch wenigstens mal 'ne Demo !spinning smiley sticking its tongue out

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: MiBu ()
Datum: 05. August 2013 00:36

mmmmm......grübel....überleg...

als absoluter Neuling hier (eigentlich nen Donaldist seid dem ich 7 bin - bin heute 41) würd ichs mir seeeeeeeeeeeeeehr stark überlegen hier Mitbewohner zu werden...scheint leicht verstritten zu sein - oder ist es das übliche Vereinsproblem: viele Mitglieder - alle fordern - keiner wills machen?

Sorry, wenn ich grad zu ernst werde...iss nur mal so in en Raum gestellt...eye rolling smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
Datum: 05. August 2013 06:06

Verstritten? Nicht doch. Nur getreu dem donaldischen Leitsatz "Hart auf Hart, das macht Spass!"

Tröst dich, ich bin auch Frischling und wundere mich. Aber die Donaldisten sind immerhin ein Verein mit doch schon längerer Geschichte und 800 Mitgliedern, da wäre es ein Wunder, wenn es anders wäre.

Schön ist doch, dass es trotzdem funktioniert :0)

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 05. August 2013 07:39

Die D.O.N.A.L.D. ist nun mal eine Organisation stadtbekannter Sonderlinge. Einigen Sonderlingen sind halt jegliche vorgeschlagene Veränderungen zuviel, dass sie gleich mit Austritt drohen.
[3.bp.blogspot.com]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
Datum: 07. August 2013 23:27

O tempora o mores.

Früher war alles besser. Da war ich noch fast jeden Tag auf dem Schwarzen Brett. Heutzutage komme ich nur noch alle 1-2 Wochen dazu. Und ständig verpasse ich die Diskussionen um ein paar Tage.

Acht Tage später brauch ich meine ganzen klugen Kommentare zu den Beiträgen auch nicht mehr zu bringen. Na, dann halt nicht.

Es ist allerdings richtig, dass die Namen der Teilnehmer in R. nicht veröffentlicht wurden. Lediglich ein paar Bilder (sorry: Biler) mit bekannten Sonderlingen, die eigentlich zeigen sollten, wer da war. Ähnlich wie auf Kongressen.

Alle wollen Chaos, solange es ihnen in den Kram passt. Da sind sich die Fundis und die Realos doch durchaus einig. Nur definieren die Chaos bisweilen unterschiedlich.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 26. August 2013 12:16

> Früher war alles besser. Da war ich noch fast jeden Tag auf dem Schwarzen Brett. Heutzutage komme ich nur noch alle 1-2 Wochen dazu.

Mach ich jetzt auch so. Ich bin etwas nervolabil geworden. "Meine Medizin! Aus der Apotheke! Ich hab' heut' wieder mein Sodbrennen."

> Einigen Sonderlingen sind halt jegliche vorgeschlagene Veränderungen zuviel, dass sie gleich mit Austritt drohen.

Ich habe nicht mit Austritt gedroht. Mit Austritt drohen würde ich vielleicht beim ADAC (wenn ich da Mitglied wäre) aber nicht bei der D.O.N.A.L.D. Das ist ja vorläufig noch etwas anderes. Ich habe gesagt, dass ich das Knoblismusorakel befragt habe. Wenn du den Unterschied nicht begreifst, dann hast du den Boden Entenhausens unter deinen Füßen verloren. Kein lauterer Donaldist würde auch nur leise anzweifeln, dass die erprobte Knoblismusmethode in diesem Fall legitim und adäquat war. Entenhausen als Mahnung und Vorbild.

Die vorgeschlagenen Veränderungen der Schlossgespenster (mit 100,0 Prozent Zustimmung aller Teilnehmer) gehen fast alle in die gleiche Richtung. Die D.O.N.A.L.D. soll bürokratischer, spießiger, angepasster und anschleimender werden. (Einzelheiten stehen in den MifüMi 128. Nimm und lies!) Die Crème de la Crème der D.O.N.A.L.D. hat sich drei Tage lang getroffen und als eine in Viererreihen marschierende Kompanie von Schulpolizisten entpuppt.

Es ist euer gutes Recht, solche Veränderungen vorzuschlagen. Wenn ihr das wollt, bitte. Her mit dem Stammtischmännchen (siehe Fragebogen)! Die D.O.N.A.L.D. ist ja irgendwie demokratisch. Aber man wird ja wohl noch phantasievoll jammern dürfen. Gebt doch wenigstens zu, dass ihr die D.O.N.A.L.D. um 180 Grad drehen wollt. Dürft ihr ja. Ist doch alles ganz legal.

Mir sind "jegliche vorgeschlagene Veränderungen zuviel". Wie wahr! Leider haben die Schlossgespenster keine Veränderungen vorgeschlagen, die die D.O.N.A.L.D. spontaner, anarchistischer, origineller oder ironischer machen würden. Ich könnte jetzt natürlich selbst ein paar Vorschläge machen, die mir nicht "zuviel" wären. Aber das wäre natürlich eine sehr billige Art, dich zu widerlegen. Ich gebe dir aber mein großes Pfadfinderehrenwort, dass es da genug gäbe.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite123456nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 6


Dein vollständiger Name: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **   *******    ******   ********  **    ** 
 **     **  **     **  **    **     **     **   **  
 **     **  **     **  **           **     **  **   
 **     **   ********  **           **     *****    
  **   **          **  **           **     **  **   
   ** **    **     **  **    **     **     **   **  
    ***      *******    ******      **     **    ** 
This forum powered by Phorum.