Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite123456nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 6
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 26. August 2013 17:58

Quote
Beppo
> Die Crème de la Crème der D.O.N.A.L.D. hat sich drei Tage lang getroffen (...)

Danke für die Blumen, aber wie definiertst du Creme de la creme? Was muss man dafür getan haben? Sicherlich waren Würdenträger anwesend, aber nicht nur.

Die Sitzung wurde groß angekündigt, teilnehmen konnte auch jedes "einfache" MdD. Aber leider ist das Engangement bei so etwas immer sehr bescheiden. Ist aber nicht DONALD - spezifisch, kennt man von fast jedem Verein. Ich möchte aber trotzdem nicht, dass der Eindruck erweckt wird, dass hier etwas von einem verschworenen Grüppchen ausgeheckt wurde.
Nochmal zur Creme: zahlreiche bekannte Sonderlinge waren übrigens ebenfalls nicht bei der Tagung. Für das Nicht-Erscheinen Anderer können die Teilnehmer aber nichts.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 27. August 2013 01:21

Quote
Der Sumpfgnom
Die Sitzung wurde groß angekündigt, teilnehmen konnte auch jedes "einfache" MdD.

Das ist nun wirklich Ansichtssache.

Ich nehme für Einladungen, die für jeden gedacht sind, vor allem die MifüMi zum Maßstab. Dort wird das Arbeitstreffen zuerst in Nr. 125 erwähnt, in einem langen Text der Präsidente mit den Worten "[...] zu der alle donaldischen Würdenträger sowie Vertreter aller Stammtische und sonstiger Unterorganisationen eingeladen sind." Auch Uwe selbst sagte immer, er möchte den Kreis eher klein halten, um auf dem Treffen aufzehrende Diskussionen zu vermeiden.

Die nächste Ankündigung ist dann ebenfalls in den Präsidentenworten der Nr. 126 zu finden, aber auch nur im Fließtext, hier aber immerhin mit dem Hinweis "jeder Donaldist ist teilnahmeberechtigt". In den MifüMi 127 ist dann das Arbeitstreffen kein Thema mehr, obwohl es erst zwei Monate später stattgefunden hat.

[Korrektur: Doch, auch hier wurde noch einmal kurz eingeladen, mit dem Hinweis, es wären vermutlich noch Plätze frei.]

Ja, formal hast Du Recht, es wurde jeder eingeladen und somit ist jeder selbst Schuld, der nicht dort war. Leider wird aber in der DONALD selbst für das nicht von uns veranstaltete Wiesenfest fast mehr und größere Werbung gemacht als für dieses Arbeitstreffen, welches die Präsidente als das Thema seiner Amtszeit angesehen hatte...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.08.13 02:17.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 27. August 2013 09:13

> Danke für die Blumen, aber wie definiertst du Creme de la creme?

Das war ein uneingeschränktes Lob. Dich habe ich nicht gemeint, weil du dich in erster Linie nicht wissenschaftlich betätigst. Anwesend waren z.B. UnsUwe, Viola, PaTrick, Raskolnikow, Gangolf, der Bürgermeister, Tost. Falls ich mich da im Einzelfall irre, liegt das daran, dass unsereins nie über die Teilnehmer und Berichterstatter informiert wurde. Auf den Fotos in den MifüMis habe ich nach einer Staroperation und viel elektrischer Bildbearbeitung gerade einmal UnsUwe und Fritjof gesehen. Tommy Byrne war wohl eher nicht dabei, auch wenn ich ihn genau erkannt habe.

Aber was passiert, wenn Wissenschaftler meinen, in die Politik gehen zu müssen, das erleben wir ja gerade in Berlin.

Ich möchte mich aber auf jeden Fall gegen die unterschwellige Botschaft verwahren, dass jeder, der nicht gekommen ist, für immer das Maul halten muss. Auch wenn ich nicht auf dem Parteitag der SPD war, darf ich Gabriels Ideen trotzdem scharf kritisieren.

Für das zur Zeit besonders umworbene Jungvolk - die armen Studenten - war ein Schloss right slap in the middle of nowhere wohl auch nicht der geeignete Tagungsort. Von dem zu dieser Jahreszeit üblichen Schneesturm mit allen Schikanen mal ganz abgesehen.

> "jeder Donaldist ist teilnahmeberechtigt"

Schon die bürokratische Formulierung ist bezeichnend. Das impliziert doch, dass seine Exzellenz auch jederzeit anders hätte entscheiden können.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 27. August 2013 18:25

> Dich habe ich nicht gemeint, weil du dich in erster Linie nicht wissenschaftlich betätigst.

Hmmm, warum bin ich dann schon 4 mal für den Prof. Püstele Preis nominiert worden? Grübel... drinking smiley

> Anwesend waren z.B. UnsUwe, Viola, PaTrick, Raskolnikow, Gangolf, der Bürgermeister, Tost. Falls ich mich da im Einzelfall irre, liegt das daran, dass unsereins nie über die Teilnehmer und Berichterstatter informiert wurde.

Zu den von dir aufgezählten waren auch dabei: noch ein Uwe, ein junger Seitz, ein Kölner Donald, ein pot. Stammtischhelferlein, ein PdD Angehöriger, ein Richter, ein Geizhals, ein Justizrat und meine Bescheidenheit. Ich hoffe, ich habe keinen vergessen...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
Datum: 27. August 2013 20:19

Jawoll! In your face, Sumpfgnom! (H.m.e.j.E.s.)

Sumpfgnom: Zahllose Nominierungen zum Püstele-Preis, etliche Forschungen, jedoch lediglich im DD, nicht als Vortrag auf Kongressen. --> keine Creme de la Creme

Bürgermeister: Kann nichts außer fast überall hinzufahren, gewinnt ab und an bei Mairennen, RedMifüMi-Quizzen oder beim Sackhüpfen auf dem Wiesenfest, hat aber noch nie geforscht. --> Creme de la Creme

Vielen Dank für die Blumen.

Man könnte immerhin erwähnen, dass mit Uwe und Onkel Fritjof zwei durchaus kritische Stimmen auf der Tagung mitsprachen. Die haben weiß Gott nicht alles bejubelt, was erzählt, präsentiert oder vorgeschlagen wurde. Es gab reichlich Diskussionen bei ausnahmslos allen Präsentationen. Am Ende hat man sich aber zu (vorläufigen) Ergebnissen durchgerungen.

Dass diese dann in den MifüMi oder an anderer Stelle als Ergebniss aller präsentiert werden sollte nicht verwundern. Beim Versuch, die Satzung zu modernisieren ("Weh mir Frevler!") waren wir nur zu dritt. Nicht mal in diesem kleinen Kreis waren alle mit allem einverstanden. Man hat aber am Ende ein Ergebnis produziert, das uns konsensfähig erschien und das bei der abendlichen Präsentation von den übrigen komplett zerpflückt wurde. Aber mit der Vorarbeit und einigen kleinen Änderungen kam dann das raus, was seither in diesem Forum und auf dem Kongress und vermutlich von Hondurica bis Tralla La verissen wird.

Ich glaube es gab NICHTS, was mit 100% Zustimmung aller Schlossgespenster verabschiedet wurde. Wenn sich drei Donaldisten treffen, dann produzieren sie vier Ansichten. Das, was man in den furchtbarsten MifüMi aller Zeiten lesen konnte entspricht dem demokratischen Ergebnis. Man hätte das auch auf dem D.O.N.A.L.D.-Kongress machen können wenn man bereit wäre, diesen auf eine Woche zu verlängern.

Ich kann verstehen, dass sich einige auf den Schlips getreten fühlen. Einzelne äußern sich. Viele interessiert es nicht. Immerhin haben diese Streitereien Diskussionen den hübschen Nebeneffekt, potenzielle Neudonaldisten erst mal tüchtig abzuschrecken. Zu viele Neulinge sind der alten D.O.N.A.L.D. Tod.

Eins kann man UnsUwe auf jeden Fall zugute halten. So leidenschaftlich wurde seit dem missglückten Konklave von 2006 nicht mehr diskutiert. Und dabei hieß es diesmal nicht mal Konklave, sondern Arbeitstreffen.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Donald ()
Datum: 27. August 2013 22:53

Mit welch wonnigen und weisen Worten Du unser Schneegestöber- und Schloßgespenstertreffen beschrieben hast - Hut ab, werter Bürgermeister!
Man hätte es vermutlich nicht besser zusammenfassen und berichten können! drinking smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 28. August 2013 09:20

> Ich glaube es gab NICHTS, was mit 100% Zustimmung aller Schlossgespenster verabschiedet wurde.

Die Ex-Präsidente hat dem gemeinen Volk die Schlossgespenster als eine Art monolithisches Zentralkomitee verkauft. Ich hab den Satz ja oft genug zitiert. Da hat sie also ganz schön gelo, äh geflunkert.

Endlich mal jemand, der das zugibt. Es ist wie mit den Radrennfahrern. Wenn man lange genug nachbohrt, dann erfährt man doch endlich die Wahrheit.

Das ändert aber nichts daran, dass das Grüne Buch das Schlimmste ist, was ich seit 1927 gelesen habe. Um ganz präzise zu sein: Die Ergebnisse der Arbeitsgruppe "Struktur" nehme ich dabei aus. Das war einfach nur gute Arbeit.

> UnsUwe, Viola, PaTrick, Raskolnikow, Gangolf, der Bürgermeister, Tost.
> noch ein Uwe, ein junger Seitz, ein Kölner Donald, ein pot. Stammtischhelferlein, ein PdD Angehöriger, ein Richter, ein Geizhals, ein Justizrat und meine Bescheidenheit.

Das sind immer noch keine 17. Oder war das pot. Stammtischhelferlein und der pot. Medienmoderator Teil einer Mehrfachperson?

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 28. August 2013 10:28

> Bürgermeister: Kann nichts außer fast überall hinzufahren, gewinnt ab und an bei Mairennen, RedMifüMi-Quizzen oder beim Sackhüpfen auf dem Wiesenfest, hat aber noch nie geforscht. --> Creme de la Creme

Jaja, da sieht man wieder einmal, wie leicht Unbekannte mit jemand anderem verwechselt werden.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Donald ()
Datum: 28. August 2013 11:11

Quote
Beppo
Das ändert aber nichts daran, dass das Grüne Buch das Schlimmste ist, was ich seit 1927 gelesen habe. Um ganz präzise zu sein: Die Ergebnisse der Arbeitsgruppe "Struktur" nehme ich dabei aus. Das war einfach nur gute Arbeit.

Besten Dank für die Blumen!

Aber: Was hast Du denn bloß vor 1927 Schlimmes gelesen, daß es für Dich ein größeres Grauen als das grüne Buch darstellt?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Bassobomp. ()
Datum: 28. August 2013 12:19

Ich tippe auf Martin Heidegger: Sein und Zeit.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 28. August 2013 15:23

Quote
Beppo
Das sind immer noch keine 17. Oder war das pot. Stammtischhelferlein und der pot. Medienmoderator Teil einer Mehrfachperson?

Onkel Fritjof war noch dabei. Und schon sind es 17. ZACK! smileys with beer

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: entenhausener_kurier ()
Datum: 28. August 2013 18:37

ohne alles durchzulesen: was ist das "grüne Buch"?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 28. August 2013 19:00

Quote
entenhausener_kurier
ohne alles durchzulesen: was ist das "grüne Buch"?


MifüMi 128. Best MifüMi ever. Hoho!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 29. August 2013 08:57

> Aber: Was hast Du denn bloß vor 1927 Schlimmes gelesen, daß es für Dich ein größeres Grauen als das grüne Buch darstellt?

1925 den ersten Band und 1926 den zweiten Band. Wovon sage ich aber nicht. Atlas Shrugged ist nach 1927 erschienen, aber das habe ich nicht gelesen.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 29. August 2013 10:20

Das Buch hast du auf dem Müllplatz gefunden, als du gerade nach alten Brieftaschen gesucht hast, gell?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Donald ()
Datum: 29. August 2013 11:18

Und zwar am 1. April. Richtig? winking smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 29. August 2013 18:40

Bei aller Hoch- und Wertschätzung, lieber Beppo, ich finde den Vergleich doch ein bisschen hart. Ich habe schon diverses gelesen, was schlimmer und dümmer war als die Grüne Bibel: Verwaltungsanweisungen oder Landesrechnungshofberichte zum Beispiel. Nicht, dass sich die D.O.N.A.L.D. daran ein Beispiel nehmen sollte! Ich finde ja auch, dass die Schlossgespenster sich genau in diese Richtung haben leiten lassen. Aber die jährlichen Kongressbeiträge zeigen doch, dass auch die greisen Häupter unter den Donaldisten genug kreatives Potential haben, um den echten Donaldismus leben zu lassen.
Seufz! Susi

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 29. August 2013 20:31

Ich gratuliere dem hochverehrten Beppo zum wohlverdienten ersten Godwinpunkt, der meines Wissens je auf dem schwarzen Brett vergeben werden durfte.

Der Vergleich der gutgemeinten Vorschläge der Schloßtagungsteilnehmer mit dem wohl übelsten literarischen Machwerk der deutschen Geschichte ist etwas, das in die Schublade "hart auf hart" lächelnd einzuordnen zumindest mir ein wenig schwer fällt. Ich sehe nämlich den Spaß nicht, den so etwas machen soll.

Und da ich selbst Mitglied der Arbeitsgruppe Bildungswesen war und nach wie vor zu den Ergebnissen stehe, nehme ich mir die Freiheit heraus, jetzt beleidigt zu sein.

Nicht nur your brain hurts. Meines jetzt auch.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 30. August 2013 07:32

Nach diesem Griff in die unterste Schublade rate ich zu einem Rückzug in die Besenkammer.

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Donald ()
Datum: 30. August 2013 11:15

Auch wenn ich in der hier scheinbar "anerkannten" Arbeitsgruppe Struktur dabei war, nehme ich mir das Recht heraus, solidarisch mit meinen Schloßgespenstkollegen etwas mitbeleidigt zu sein.
Doppelseufz...

Aller Spuk war doch wohlgemeint!

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite123456nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 6


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   *******   ********   **     **  ******** 
 **        **     **  **     **  **     **  **       
 **        **     **  **     **  **     **  **       
 ******     ********  ********   *********  ******   
 **               **  **         **     **  **       
 **        **     **  **         **     **  **       
 ********   *******   **         **     **  **       
This forum powered by Phorum.