Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite123456nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 6
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Greta Gründlich ()
Datum: 09. Juli 2013 21:56

Absolut einseitig, der Fragebogen. Allerdings beginnt diese Seite mit "2." Mysteriös. Es sei denn, es geht mir wie dem Frl. Tuschel... Grübel

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Bassobomp. ()
Datum: 10. Juli 2013 09:37

Ich bin ein leidenschaftlicher Ausfüller von Befragungsbögen. Ich fühle mich so ernst genommen und geschmeichelt, wenn jemand meinen guten Rat wünscht, und stelle mir vor, wie die Auswerter sich an die Stirn schlagen und ausrufen: der überaus kluge Basso, was für tolle Ideen der hat, ja, hätten wir ihn doch früher schon gefragt ....Der Deutschen Bahn habe ich unlängst bei einer Kundenbefragung vorgeschlagen, sie solle ihre Züge pünktlich fahren lassen. Und was soll ich sagen: letzten Montag fuhr ein Zug tatsächlich pünktlich ab, zwar nur am Nebengleis, aber immerhin, sie scheinen doch auf mich zu hören.
Umso betrüblicher, daß bei mir nur Seite 1 der Mitgliederbefragung: eingelangt ist. Mein Vorschlag ist, den Fragebogen hier einzustellen mit der Möglichkeit, ihn ausgefüllt an die verehrungswürdige Praesidente zu schicken. Damit diese dann das macht, was ich wünsche.

- Basso

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Donald ()
Datum: 10. Juli 2013 10:30

Auch in Köln lediglich eine Seite...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
Datum: 10. Juli 2013 14:20

Heut in der Post: DD - man ist geneigt, Luftsprünge zu machen

Fragebogen ist dabei, allerdings nur ein einseitiger ... naja, jeder fängt mal klein an. Ausserdem: sehr donaldistisch!

*freu*

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Kassenwart ()
Datum: 10. Juli 2013 17:14

Liebe Leute,

wie man schon vermuten konnte, gibt es tatsächlich nur einseitige Fragebögen, entweder Seite 1 oder Seite 2.

Das ganze ist ein Fehler der Druckerei: Wir haben zwar ein zweiseitiges PDF eingeliefert, anstatt dieses jedoch auch für einen zweiseitigen Druck zu nutzen, wurde der Druckbogen nur einseitig bedruckt und dann geschnitten. Das Ende vom Lied: Es sind halt Seite 1 und Seite 2 im Umlauf, niemals aber beide... Es ist passiert und gut.

Ob es Sinn macht, den Fragebogen nun online zu stellen? Eher nein, dieser ist für Mitglieder gedacht und nicht für Leute, die den zufällig auf der Webseite sehen und ausfüllen. Und ich denke, hier im Forum lesen nicht genügend mit, um repräsentativ viele zu erreichen.

Das ganze sollte Weihnachten nochmal probiert werden, vielleicht schaffen wir es dann ja, dass jeder genau die fehlende Seite nachbekommt.

Thoddi, kommissarischer Kassenwart

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Richard ()
Datum: 10. Juli 2013 17:31

Die Informationen zur neuen Mitgliedschaft inkl. Abo sind auch eher verwirrend gehalten.

In den MifüMis erfährt man, daß der DD zukünftig nicht mehr als Abo erhältlich ist, dafür jedes DONALD-Mitglied im Rahmen des verdoppelten Mitgliedbeitrages den DD erhält. Ab wann dies gilt (ab 1.1.2014 ?) wird nicht verraten, aber daß im Jahresbeitrag "zwei Ausgaben des Der Donaldist" enthalten sind.

Im Der Donaldist ist zwar ein Hinweis im Kongressbericht versteckt, im Impressum stehen jedoch die alten Abo-Bedingungen und im Vorwort hofft man auf mehr als 2 Exemplare im Jahr.

Ja, was denn nun? Definitiv nur noch 2 Ausgaben im Jahr? Oder doch auch mal wieder mehr? Und ist die dritte dann im Mitgliedsbeitrag enthalten, oder muß man die beim DD Versandservice dann einzeln bestellen? Und was ist mit Sonderheften? Fragen über Fragen...


Übrigens funktioniert das in den MifüMis genannte neue Passwort für den Mitgliederbereich mal wieder nicht... wie eigentlich bei jeder Ausgabe. Wieso wird das Passwort eigentlich nie zeitnah eingerichtet, bevor das Heft bei den Lesern eintrifft?



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.07.13 17:34.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 11. Juli 2013 07:43

Als Empfänger von 4 Mifümis ist unser Haushalt wohl einer der wenigen, die in den Genuss eines schliesslich kompletten Exemplares des Fragebogens gekommen sind (jubel, jauchz).
Wenn man sie nebeneinander hält, ist Seite 1 auf gelblichem Papier gedruckt und Seite 2 auf auf einem hellbeigen.
Die Druckerei hat es entweder nicht so mit dem 8. Gebot oder ist wahrhaft wundertätig...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 11. Juli 2013 09:21

Warum veröfftentlicht ihr nicht einfach auf der ersten Seite der MifüMi einen Aufruf, dass jeder, dem etwas nicht passt, das bittschön hier im Forum artikulieren möge?

Damit erreicht ihr doch jeden, der ernsthaft etwas zu sagen hat. Das Gekaschperl mit dem Fragebogen habt ihr euch doch nur bei der Bunten Illustrierten, bei der FDP oder bei der Lufthansa abgeschaut. Die D.O.N.A.L.D. ist klein genug, dass die drekte Demokratie auch ohne solchen bürokratischen Aufwand funktioniert.

Die Appenzeller stellen sich da einfach auf den Marktplatz und machen das Maul auf. (Mach ich gerade auch.) Und fertig ist der Lack.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 11. Juli 2013 09:48

Quote
Beppo
Warum veröfftentlicht ihr nicht einfach auf der ersten Seite der MifüMi einen Aufruf, dass jeder, dem etwas nicht passt, das bittschön hier im Forum artikulieren möge? Damit erreicht ihr doch jeden, der ernsthaft etwas zu sagen hat.

Es gibt eben einige Mitglieder, die mit dem Internet nichts am Hut haben. Manche haben auch weder Handy noch Fernsehgerät. Doch auch solche Mitglieder sollen erreicht werden.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 11. Juli 2013 10:19

> Es gibt eben einige Mitglieder, die mit dem Internet nichts am Hut haben. Manche haben auch weder Handy noch Fernsehgerät.

Das leuchtet mir voll ein. Ich entschuldige mich. Aber was machen wir mit den optisch herausgeforderten Mitgliedern? Es gibt ja auch Donald-Hörspiele. Sogar nach Barks (Der Weg zum Ruhm). Die Blinden dürfen wir doch keineswegs diskriminieren.

Stelle anheim, den Fragebogen auf Wunsch auch in Braille zu versenden.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 11. Juli 2013 12:17

Da du, werter paTrick, erfahrungsgemäß keine Ironie verstehst, hier noch einmal ganz Ernst-haft, nur für dich. Als Kabinettsmitglied wirst du meine Fragen sicher kompetent beantworten können.

Haben die geschätzt drei Mitglieder ohne Internetzugang bei uns ein Vetorecht? Und haben die keinen MENTOR, der ihnen helfen kann? Wenn sie ihre Meinung zur Lage der D.O.N.A.L.D. weitergeben wollen, dann können sie immer noch einen Schreibebrief an die Präsidente oder den Zeremonienmeister schicken und ich bin mir sicher, dass sie eine freundliche Antwort bekommen. So ein Schreibebrief ist doch viel persönlicher. Und gibt es im Universum noch einen Verein, der 100,0 % seiner Mitglieder glücklich machen will? Das hat noch nicht einmal die KPdSU geschafft.

Wenn die Lufthansa eine Kundenbefragung durchführt, dann druckt sie viele Fragebögen und die Fragen und Antworten werden von qualifizerten Soziologen formuliert, beziehungsweise ausgewertet. Trotzden bleibt immer noch eine Ungenauigkeit von ein paar Prozent. Der Krattler-Fragebogen der D.O.N.A.L.D. (ich kenne nur eine Seite, aber dafür kann ich nichts) hingegen hat rein anekdotischen Wert wie dieses Forum auch. Aber hier im Forum können wir wenigstens noch einen Dialog führen.

IMHO haben sich diesen Fragebogen Schaumschläger ausgedacht, die davon träumen, aus der D.O.N.A.L.D. auch so eine Art Lufthansa zu machen. Das wird ihnen natürlich nicht gelingen, aber man kann sich zumindest darüber ärgern. Die Kosten für den Druck des Fragebogens hätte man besser für Eisbecher ausgegeben. Davon kriegt man wenigstens einen dicken Bauch wie der König von Rippan Taro.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 11. Juli 2013 15:42

Du hast Recht. ich verstehe die Ironie in Deinem Beitrag tatsächlich nicht.

Der Sinn des Fragebogens liegt im Übrigen nicht darin, irgendwelchen Unzufriedenen ein Forum zu geben - dazu hat man hier oder in den Mifümi genügend Gelegenheit.
Es geht darum, unter den vielen Hundert Mitgliedern diejenigen zu finden, die etwas für die D.O.N.A.L.D. oder umgekehrt (= Seite 1 und 2). tun können. Wir Schaumschläger wissen nämlich, dass in den Karteileichen grosses donaldisches/donaldistisches Potential schlummert. Und es ist explizites Ziel unserer Organisation, ebendieses Potential zu wecken.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 11. Juli 2013 16:02

Quote
Beppo

IMHO haben sich diesen Fragebogen Schaumschläger ausgedacht,

Hui, das wird unsere PdD gar nicht gerne hören, stammt der Bogen doch von ihr... hot smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: entenhausener_kurier ()
Datum: 11. Juli 2013 17:16

Der Fragebogen hat nur eine Seite. Bei mir ists Seite 2. Das ist aber meines Erachtens weniger dramatisch, dann wird er halt in der nächsten Ausgabe komplett mitgeschickt. Oder sind auf Seite 1 Fragen dabei, welche die Struktur der D.O.N.A.L.D. betreffen und zeitkritisch sind? Ich denke nicht.

Da ich nur die zweite Seite habe - Ich könnte mir den Job als Stammtischhelferlein nicht vorstellen bzw. kann ich mir darunter immer noch nichts vorstellen.

Trotzdem habe ich Fragen zu den MifüMis bzw. zu den Abkürzungen. Was ist ein E.S.E.L. und was ein K.A.M.E.L.?

Was ist die Bibliothek der D.O.N.A.L.D., die demnächst nach Entenhausen umzieht?

Ach ja - ich bin begeistert - sowohl über die neuesten Mifümis als auch den neuesten Donaldisten. Die Lektüre für die nächste Woche ist gesichert.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Richard ()
Datum: 11. Juli 2013 21:41

Quote
entenhausener_kurier
Trotzdem habe ich Fragen zu den MifüMis bzw. zu den Abkürzungen. Was ist ein E.S.E.L. und was ein K.A.M.E.L.?
Ein E.S.E.L. ist ein Edler Spender Entenhausener Literatur (also jemand, der dem BafDoKug DoKug gespendet hat). Weitere Abkürzungen siehe im AküVerz auf der Heimseite.

Quote
entenhausener_kurier
Was ist die Bibliothek der D.O.N.A.L.D., die demnächst nach Entenhausen umzieht?
Das steht ausführlich im Mitgliederbereich (Passwort steht in den alten MifüMis 128)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Dago ()
Datum: 12. Juli 2013 09:45

Müßte es nicht eigentlich - ganz einfach - möglich sein, sich an die Druckerei zu wenden, mit der Bitte, dank der Panne komplette Fragebögen an jeden Empfänger zu schicken, das dürfte doch für die Druckerei kein Problem sein - Dagobert hätte sicherlich noch weitere blendende Argumente cool smiley

Ich halte den Fragebogen für ne sehr gute Idee, eben aus dem Grund, da hier jeder zwangsweise - im Gegensatz zu Mails und freiwilligen Blicken ins Forum - angesprochen wird und sich Gedanken machen kann und zumeist sicherlich zumindest wird, inwieweit man sich einbringen könnte oder was für Ideen aus dem Oberstübchen aufs Papier gebracht werden könnten. Es ist für das Vereinsleben essentiell, daß möglichst viele sich einbringen und eben auch dazu angeleitet werden, dies zu tun, deutlich attraktiver, als immerzu von der gleichen kleinen Gruppe was zu hören und zu sehen. Das Argument, daß eh nur ein Prozent kein Internet hätten oder dieses benutzten, zieht allerdings ebenso nicht wirklich, da beispielsweise meinereiner sich deutlich mehr angesprochen fühlt, wenn er ein Zettelchen, nen Brief oder ne Karte, bekommt (und dies gerne dann auch zurückschickt bzw. antwortet, als wenn in den MiFüMi kurz drauf hingewiesen oder im Forum ein neues Thema eröffnet wird...

Es kann außerdem wenig gegen eine Liste sprechen, in der zum Beispiel aufgelistet ist, wer bei welchen Fragen evtl. nachhülfe, daß natürlich nicht jeder sich als Stammtischhelferlein einträgt, ist logisch, aber vielleicht gibt es ja einige, die darauf Lust haben oder sich allgemein wieder mehr in der Organisation zu beteiligen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 12. Juli 2013 13:10

Quote
Dago
Müßte es nicht eigentlich - ganz einfach - möglich sein, sich an die Druckerei zu wenden, mit der Bitte, dank der Panne komplette Fragebögen an jeden Empfänger zu schicken, das dürfte doch für die Druckerei kein Problem sein - Dagobert hätte sicherlich noch weitere blendende Argumente cool smiley

Kostet aber viel Porto.

Also lieber nochmal verschicken, wenn der DD 145 ansteht. Man muss ja nicht unnötig Geld verpulvern. Ob die Bögen jetzt oder ein paar Monate später ausgefüllt werden, spielt keine große Rolle.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Dago ()
Datum: 12. Juli 2013 13:13

Na, in meiner Theorie bezahlte die Druckerei sozusagen als Entschädigung die Portokosten smileys with beer



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.13 13:14.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 14. Juli 2013 10:13

Auch einseitige Fragebögen scheinen nicht abzuschrecken. Gestern erreichte ein solch ausgefüllter meinen Briefkasten. Werde ihn einscannen und dem eigentlichen Empfänger, der ehrenhaften PdD, zukommen lassen.

smiling smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: uwe ()
Datum: 24. Juli 2013 13:58

Ich bin von der Ferienfahrt heimgekehrt.
Mir wurde der Fragebogen Seite 2 zugelost.

Sollte irgend jemand vom B.A.R.K.S. Stammtisch die Seite 1 erhalten haben(?)
Würde ich mich freuen die Seite 1 per Mail bekommen zu sollen dürfen sein.
(falsche, schlechte Orthografie ich weiß- das macht die Nochurlaubsstimmung)
Dann könnten wir Uns und den möglichen MdD Interessenten den gesamten Fragebogen zeigen und eventuell mitgeben ! (Wir wären die Ersten, die vor voraussichtlich Winter2013 / 2014 einen kompletten Fragebogen hätten !!)

Ich halte ja nicht viel von Fragebögen, trotzdem st es toll wenn mir jemand etwas schreibt. Das muß belohnt werden. Ich Komme !
Frei nach den Stones :
B.A.R.K.S. little Helper - Ich ! Ich! Ich !
Wieviele Stammtischhelferlein außer mir haben sich noch gemeldet ?
Gibt es da eine Quote, oder einen numerus clausus ?
Müssen die Bewerber gegeneinander kämpfen ?
Nur zu ! - Mein geschürzter Schwinger hat damals in Köln den großen Machatschke zu Boden gebracht !
Ich bin zu Allen bereit !
Hechel hechel - keuch keuch !



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.07.13 14:01.

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite123456nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 6


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **  **    **   ******    **    **  ********  
 **   **   ***   **  **    **    **  **   **     ** 
 **  **    ****  **  **           ****    **     ** 
 *****     ** ** **  **   ****     **     ********  
 **  **    **  ****  **    **      **     **        
 **   **   **   ***  **    **      **     **        
 **    **  **    **   ******       **     **        
This forum powered by Phorum.