Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite12345678
Aktuelle Seite: 8 von 8
Re: Ergebnisse des Arbeitstreffens - Arbeitsgruppe "(Mehr) Donaldismus für alle"
geschrieben von: D.I.V.A. ()
Datum: 11. April 2013 21:25

Stimme dem Direpol zu. Vollinhaltlich.

Klaus

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ergebnisse des Arbeitstreffens - Arbeitsgruppe "(Mehr) Donaldismus für alle"
geschrieben von: Duckburghresident ()
Datum: 11. April 2013 21:33

Werde deine Position auf dem Kongress unterstützen!

Hart auf Hart, das macht Spaß!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ergebnisse des Arbeitstreffens - Arbeitsgruppe "(Mehr) Donaldismus für alle"
geschrieben von: Ur-Bottervogel ()
Datum: 11. April 2013 22:13

Ach Gevatter,

es ist nicht leicht, der Lernäischen Schlange alle Köpfe abzuschlagen. Ich habe mich auf die Arbeitsgruppen Bildungssystem und Donaldismus für alle beschränkt, weil mich die Würdelosigkeit ihrer Vorschläge so erregt hat. Die Vorstellung, dass erwachsene Menschen freiwillig, ich betone freiwillig, den Medienlumpen und den noch unlauteren Donaldisten mit dem Botschamperl in der Hand nachlaufen wollen, ist einfach zu erschütternd.

Um die alte Satzung ist es schade wie um die Originalversion von "Pippi Langstrumpf", aber da haben die glorreichen Siebzehn sich letztlich nur bei sich selbst angewanzt. Sozusagen eine Autozimekation. Die sei ihnen gegönnt. Hauptsache, es sagt den Professoren zu.


B.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ergebnisse des Arbeitstreffens - Arbeitsgruppe "(Mehr) Donaldismus für alle"
geschrieben von: Donald ()
Datum: 11. April 2013 22:18

WwWwP - Wahrlich weise Worte, werter PaTrick (B.) thumbs down

Vor allem bezüglich der "schlafenden Hunde"... cool smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ergebnisse des Arbeitstreffens - Arbeitsgruppe "(Mehr) Donaldismus für alle"
geschrieben von: Donald ()
Datum: 11. April 2013 22:34

Quote
Ur-Bottervogel
...freiwillig, den Medienlumpen und den noch unlauteren Donaldisten mit dem Botschamperl in der Hand nachlaufen wollen...
B.

Das hat doch niemand behauptet! Keiner der Teilnehmer des Marburger Palavers, wirklich keiner, möchte sich bei den Medienlumpen anwanzen.
Höchstens evtl. und bei Bedarf dafür sorgen, daß die eine oder andere Berichterstattung über die D.O.N.A.L.D., die eh' veröffentlicht wird, möglichst informativ und nicht etwa falsch oder voller Spott und Hohn ist. Und sowas (falls überhaupt erwünscht) kann doch nun wirklich nicht verkehrt sein, oder!? smileys with beer



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.13 23:29.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ergebnisse des Arbeitstreffens - Arbeitsgruppe "(Mehr) Donaldismus für alle"
Datum: 11. April 2013 23:49

Seufz. Das Arbeitstreffen in der Nähe von Marburg werden die Historiker künftig als den Anfang vom Ende der D.O.N.A.L.D. einordnen.

Mittlerweile wird doch nur noch gemeckert um des Meckerns willen. Was bei der Satzung geändert wurde sollte rückgängig gemacht werden. Sei es, weil der Sinn geändert wurde oder wenn das völlig am Ziel vorbeigeht, dann als Reminiszenz an die Gründeronkel und -tanten. Ohne Hinweis auf die Zeitungsannoncen ist mir die Satzung verleidet.

Natürlich wäre es schön, wenn man über alles einzeln abstimmen und diskutieren könnte. Leider muss ich am Montag wieder arbeiten. Kein Problem, dafür hat man die Möglichkeiten des weltweiten Gewebes. Schade, dass dieser Beitrag erst 10 Minuten vor Kongressbeginn eintrudelt. Naja, streichen wir halt alles. Ich empfehle, die Satzung wie auch alle anderen Vorschläge aus Rauischholzhausen rundheraus abzulehnen. Schließlich war es doch den Donaldisten schon immer eine Lust im 20. Jahrhundert zu leben. Warum sollten sie den Schritt ins 21. Jahrhundert wagen?

Ich freu mich zumindest auf die Vorträge. Wenigstens die werden einem nicht im Vorfeld mies geredet.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Der Anfang vom Ende
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 12. April 2013 06:59

Mein lieber Bürgermeister von Timbuktu
Der Anfang vom Ende der DONALD?
Ist Dir eigentlich bewusst, dass wir - verglichen mit 1995 - bald doppelt soviele Mitglieder haben, jedoch unsere wissenschaftliche "Producktion" nur noch die Hälfte ausmacht?
Es erfordert nur wenig Phantasie, diese Entwicklung zu extrapolieren. DAS ist das Ende der D.O.N.A.L.D., und nicht der Versuch, dieser Entwicklung entgegenzuwirken.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ergebnisse des Arbeitstreffens - Arbeitsgruppe "(Mehr) Donaldismus für alle"
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 12. April 2013 07:27

Ja,wahrlich weise Worte.
Leider viel zu späte Worte. So spöt, dass man fast schon Berechnung unterstellen muss. So hätte man sich Diskussion bereits vor Wochen gewünscht...

Und nun zu den schafenden Hunden: Hier scheint mir der werte Kollege nicht in den USA, sondern hinterm Mond zu weilen! Es findet seit Jahren eine punktuelle Zusammenarbeit mit ehapa statt, Projekte wie der Stadtplan, Fuchs-Museum oder Ausstellung und Begleitheft "Barks' Thierleben" wären ohne diese Zusammenarbeit gar nicht möglich gewesen. Ich weiss daher aus persönlicher Erfahrung, dass der Hund weder schläft noch ein Hund ist.
Wenn wir unsere Beziehung zu ehapa kultivieren, werden wir davon nur profitieren. Sich zu verstecken, das ist mehr als nur naiv in Zeiten des Internets.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ergebnisse des Arbeitstreffens - Arbeitsgruppe "(Mehr) Donaldismus für alle"
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 12. April 2013 07:41

Werter Urbottervogel
Würdelos sind hier einzig Deine nicht endenwollenden Unterstellungen. Den Herrschaften von der Presse sind wir in Vorbereitung des Kongresses auch "mit dem Botschamperl nachgerannt". Das Ergebnis sind einige, wie ich finde, bemerkenswert gute Artikel über die D.O.N.A.L.D. Ich kann nicht erkennen, was daran erschütternd sein sollte.
So etwas wie institutionaliserten Autismus kann ich in der Satzung auch nirgends finden.

Optionen: AntwortenZitieren
Moratorium?!
geschrieben von: Ur-Bottervogel ()
Datum: 12. April 2013 08:10

Möglicherweise sind hier Posts in den Tiefen des Systems verschwunden. Deshalb hier eine Wiederholung meines wichtigsten Vorschlags:

Stelle anheim, dass wir das Grüne Buch als eine Diskussionsgrundlage sehen, über die wir noch ein Jahr lang cum ira et studio diskutieren. In Basel sollten wir vor allem über die Haftung der Würdenträger reden. DAS ist ein dringendes Problem.

Nachträgliche Ergänzung: Hier auf dem Brett tummeln sich nur wenige. Was schriftlich in den MifüMis vorgeschlagen wird, sollte auch schriftlich in den MifüMis diskutiert werden. Ich fürchte, dass viele MdDs in Basel keine Ahnung haben werden, welche Argumente und Emotionen hier gebrodelt haben. An einem Nachmittag kann man das nicht nachvollziehen.

B.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ergebnisse des Arbeitstreffens - Arbeitsgruppe "(Mehr) Donaldismus für alle"
geschrieben von: Direpol ()
Datum: 12. April 2013 08:18

Ich wiederhole mich: Bitte keine Legendenbildung. Es gab immer schon Kontakt zu Ehapa und Personen, die den Kontakt hielten. Dorit Kinkel war Ehrenmitglied, Kabatek hat einen Barks-Artikel im Zentralorgan publiziert. Ehapa war nie der Feind. So war der Antikommerzialismus nicht gemeint. Grote war über viele Jahre Ehapa-Autor und Ehapa-Redakteur. Wenn sich nun jemand findet, der den Kontakt zu Ehapa hält, ist das keine schlechte Sache. (Der Stadtplan der M.Ü.C.K.E.-Forschung kam aber ohne Zutun von Ehapa zustande, stimmt's? Im Unterschied zur Zweitversion im Reiseführer.) Meine Warnung vor den schlafenden Hunden (Redakteure können sehr reizend sein, aber sie arbeiten für Geschäftsführungen, die unentdeckte Einnahmemöglichkeiten um jeden Preis nutzen wollen - da liegt der schlummernde Hund begraben) bezog sich auf die hier gebrauchten Formulierungen vom Damoklesschwert oder von der Gefahr, dass uns Ehapa von heute auf morgen stilllegt. Das halte ich für albernen Alarmismus.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ergebnisse des Arbeitstreffens - Arbeitsgruppe "(Mehr) Donaldismus für alle"
geschrieben von: Duckburghresident ()
Datum: 12. April 2013 09:08

Warum sollte Ehapa uns nicht unterstützen?
Ohne Donaldismus wäre Carl Barks immer noch nur "der gute Zeichner" und es gäbe weder Barks-Library noch -Collection.
Und wer kauft die? Wir Donaldisten!
Übrigens hat unser prominentes Mitglied Mark Benecke einen guten Kontakt zu Ehapa. Und auch Johnny Grote ist weiterhin für den Verlag tätig.
Ehapa braucht uns.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Moratorium?!
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 12. April 2013 09:08

Quote
Ur-Bottervogel

Nachträgliche Ergänzung: Hier auf dem Brett tummeln sich nur wenige. Was schriftlich in den MifüMis vorgeschlagen wird, sollte auch schriftlich in den MifüMis diskutiert werden. Ich fürchte, dass viele MdDs in Basel keine Ahnung haben werden, welche Argumente und Emotionen hier gebrodelt haben. An einem Nachmittag kann man das nicht nachvollziehen.

B.

Sic! Hatte ich irgendwo oben ja auch schon mal erwähnt. Ich bin sicher, dass mehr MdDs die MifüMis lesen, als das dunkle Brett zu besuchen. Die Meinungen, die hier geäüßert wurden, sind sicherlich nicht repräsentativ. Die MifüMi als eine Art Leserbriefforum zu nutzen, halte ich für sinnvoll. Die MifüMi sollen ja jetzt eh immer 4 mal jährlich erscheinen - unabhängig vom Erscheinen des DD. Was schwarz auf farbig dokumentiert ist, brennt sich eh länger ins Gedächtnis ein, da man es immer schnell hervorholen kann. Hier im Netz versanden viele Beiträge leider zwangsläufig im Datenwust.

Insgesamt bin ich sehr erstaunt, dass die Satzungsänderung hier fast gar nicht diskutiert worden ist. Die 17 Donaldisten aus Marburg waren sich sicher, dass dies die größten Kontroversen auslösen würde. Dass Pressebetreuung und Stammtischhelferlein hier in den Fokus gerieten, hätte ich nicht gedacht.

Nun denn, morgen abend werden wir schlauer sein.

So, nun noch schnell die letzten Sachen gepackt und auf gehts. Man sieht sich in Basel. Juchei!

C.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ergebnisse des Arbeitstreffens - Arbeitsgruppe "(Mehr) Donaldismus für alle"
geschrieben von: Ur-Bottervogel ()
Datum: 12. April 2013 09:12

Was soll das? "17 Donaldisten" veröffentlichen kollektiv ohne weitere Namensnennung ein Parteiprogramm, dem jede Spur von Selbstironie fehlt. Und dann weigern sich die meisten der 17, sich mit dem zu identifizieren, was sie da selbst beschlossen haben. Wenn ihr so etwas schreibt, dann steht auch dazu! Dieses Parteiprogramm kritisiere ich ganz abstrakt. Nicht eure persönlichen Handlungen und Ideen. Die Überschrift hier lautet "Ergebnisse des Arbeitstreffens - Arbeitsgruppe "(Mehr) Donaldismus für alle". Logo?

Mein Gegenentwurf ist NICHT ein Leitfaden, in dem steht "Du darfst den Medienlumpen niemals mit dem Botschamperl in der Hand nachlaufen!" Mein Gegenentwurf ist "Mach was du willst, aber wenn du vorgibst, dass nur du den Donaldismus mit Löffeln gefressen hast, dann kriegst du vielleicht eines auf den Hut." Es geht nicht um konkrete Handlungsvorgaben. Es geht um die Deutungshoheit.


B.

Paranoiker, Nonkonformist, Zweifler, Autist

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ergebnisse des Arbeitstreffens - Arbeitsgruppe "(Mehr) Donaldismus für alle"
Datum: 13. April 2013 02:23

Abgesehen von allem anderen fände ich es auch gut, wenn die Namen der Beteiligten erwähnt würden.

Ich selber habe als einer von drei an der Neufassung (nicht Neuerfindung, lediglich Neufassung) der Satzung mitgewirkt. Dazu stehe ich. Es war ein Haufen Arbeit, und wir haben uns viel Mühe gegeben, nicht alles zu verhunzen, sondern das ganze zu aktualisieren.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite12345678
Aktuelle Seite: 8 von 8


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **  **        **    **   ******    *******  
 **   **   **        **   **   **    **  **     ** 
 **  **    **        **  **    **        **     ** 
 *****     **        *****     **         ******** 
 **  **    **        **  **    **               ** 
 **   **   **        **   **   **    **  **     ** 
 **    **  ********  **    **   ******    *******  
This forum powered by Phorum.