Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite12345678nächste Seite
Aktuelle Seite: 6 von 8
Re: Ergebnisse des Arbeitstreffens - Arbeitsgruppe "(Mehr) Donaldismus für alle"
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 25. März 2013 15:04

Quote
Der Sumpfgnom

Nun denn, genug davon, ich ziehe mich bis zum Kongress nun in meine Hängematte zurück und werde die Baseler Beschlüsse hinnehmen, wie immer sie auch ausfallen werden.

Prost! smileys with beer
Jedenfalls hat unsere Präsidente es geschafft gehörig Staub aufzuwirbeln.
Hust! Hust!
Auch mir leuchtet ein, dass Würdenträger, die eine Veranstaltung übernehmen, abgesichert sein müssen. Das wurde so aber nicht kommuniziert.
Wie dem auch sei, ich finde, dass die D.O.N.A.L.D. sich, nach all den Aufregungen, eine absolut faule, ja Franz Gans mäßige, Präsidente gönnen sollte.
Ich wüsste da jemanden, dessen Heimatstadt ihm sogar schon zu Lebzeiten ein Denkmal errichtet hat, der diese Anforderung spielend erfüllen würde. Der würde quasi seine gesamte Präsidentenschaft in der Hängematte zubringen und Blubberlutsch konsumieren.
Hüstel

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ergebnisse des Arbeitstreffens - Abstimmung
geschrieben von: UnsUwe ()
Datum: 25. März 2013 16:55

Quote
Ur-Bottervogel
Aber bitte über jede Aktion separat abstimmen.

Das versteht sich von selbst.

Man (d.h. jeder einzelne für sich) sollte sich die Vorschläge noch mal anschauen,
wo ggf. Schuldenbremsen eingebaut werden müssen. Ich denke, bei genauerer Betrachtung
werden es gar nicht so viele Punkte sein.

Bitte die identifizierten Stellen hier im Forum angeben.

U.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ergebnisse des Arbeitstreffens - Arbeitsgruppe "(Mehr) Donaldismus für alle"
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 25. März 2013 18:32

Quote
thoddi
Bei der Suche nach rechtlichem Beistand geht es vor allem darum, dass man sich erklären lassen möchte, was unser derzeitiger Status für den "Vorstand" und auch für alle Mitglieder bedeutet. Auch wenn in der Rechtssprechung angedeutet wird, dass der Nicht-e.V. in weiten Teilen dem e.V. gleichgestellt ist, so bleibt dennoch Unsicherheit, vor allem in Geld- und Haftungsfragen.

Da spricht die Stimme der Vernunft. Dr. Habicht, Dr. Bussard und Dr. Geier mögen klären, was die D.O.N.A.L.D. rechtlich-organisatorisch ist und wem der materielle Besitz der D.O.N.A.L.D. gehört. In diesem Zusammenhang stelle ich den Antrag, der Kongress möge über Folgendes abstimmen:

„Die Zentralbibliothek der D.O.N.A.L.D. kann in das Erika-Fuchs-Haus nach Schwarzenbach überführt werden und dort öffentlich oder eingeschränkt öffentlich nutzbar gemacht werden, sofern dadurch die Eigentumsrechte der D.O.N.A.L.D. an der Sammlung nicht berührt werden.“

Das hat zwar keine Priorität, aber wenn das Erika-Fuchs-Haus wirklich 2014 eröffnet wird, sollte vorher ein Grundsatzbeschluss der donaldischen Massen vorliegen, dass die DonBib ins Museum umziehen darf. Alle Details müssen noch mit den Verantwortlichen (Museum, D.O.N.A.L.D.) abgestimmt werden, ggf. auf dem Kongress 2014. Deshalb ist der Satz oben bewusst vage formuliert. Es geht mir hauptsächlich darum, dass die Bibliothek Eigentum der D.O.N.A.L.D. bleibt. Jedenfalls solange der Kongress nichts anderes beschließt.

Frl. Theodora Tuschel, Bibliothekarin der D.O.N.A.L.D.
Zimtzicke, Keifzange, Präsidentenbeleidigerin

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ergebnisse des Arbeitstreffens - Arbeitsgruppe "(Mehr) Donaldismus für alle"
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 25. März 2013 18:34

PS: Ich kann leider selbst nicht kommen, meine Therapeutin hat mir abgeraten. In meinem Alter sei das zu aufregend.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ergebnisse des Arbeitstreffens - Abstimmung
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 25. März 2013 20:28

Quote
paTrick
Also: Über was würdet Ihr denn gerne abstimmen wollen?

Bin eben aus der Hängematte gefallen, melde mich daher nochmal zu Wort. Eigentlich muss nur über die Satzung abgestimmt werden, wobei der Veranstalter klären sollte, ob die Neufassung nur im ganzen so beschlossen werden soll, oder ob noch einzelne Änderungswünsche vorgebracht werden können. Letzteres könnte den Abend in die Länge ziehen.

Daher mein Vorschlag:
Die Satzung wird nicht Punkt für Punkt vorgestellt, da knapp 100% der Anwesenden die Chance hatten, sich vorab über die Heimseite oder die MifüMi zu informieren. Das spart schon mal Zeit. Gibt es nur einige wenig Änderungsvorschläge, kann man darüber beraten. Sind es sehr viele, würde ich vorschlagen, dass dann einfach abgestimmt wird. Hop oder top. Wer für die Satzungserneuerung ist, hebe die Hand. Die Mehrheit entscheidet dann. Zack! So läuft das in einer Demokratie. Sind die meisten dagegen, muss noch mal nachgebessert werden oder es bleibt bei der alten Satzung.

Darüber hinaus sind eigentlich nur noch zahlreiche neue Amtsinhaber zu wählen (sehr donaldisch). Ich würde vorschlagen, dass zu jedem neuen Amt gefragt wird, wer dies übernehmen möchte. Meldet sich einer, hat er das Amt, melden sich mehrere, wird abgestimmt. Meldet sich keiner, gibt es das Amt (erst einmal) nicht. Zack!

Wenn ich die MifüMi so durchgehe, stehen folgende (ganz neue) Ämter zur Wahl:

- Bildungsbeauftragter
- Assistent und Hilfsassistent des Bildungsbeauftragten
- Mentoren
- Ehapa Kontaktperson
- Materialwart
- Betreuung Webserver und Administartion
- Betreung der Neumitglieder


Bereits auf der Arbeitstagung neu vergebende Ämter (sollte man auf dem Kongress auch noch mal kurz vorstellen, evtl. möchten sich da andere auch noch einbringen) sind:
- Stammtischhelferlein
- Elektromediator
- Leiter der Akademie der doanldischen Wissenschaften
- Presselumpenbetreuer

Wie die Amtsinhaber dann ihr Amt auszuüben gedenken, bleibt ihnen überlassen. Erste Ideen sh. aktuelle MifüMi.

Dazu kommen dann noch die Wahlen zu den althergebrachten Ämtern. Wobei die große Spannung diesmal nicht die Wahl der PdD sondern die Wahl des KdD ausmachen wird.


Alles in allem ist es also nur halb so wild, wie hier aufgebauscht. Dass der Text in den MifüMi evtl. etwas zu amtsdeutschmäßig daherkommt, liegt in der Natur der Sache. In Versform hätte man das wohl nicht ernst genommen...

Habe die Ehre
Der RedMifüMi

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ergebnisse des Arbeitstreffens - Arbeitsgruppe "(Mehr) Donaldismus für alle"
geschrieben von: Ur-Bottervogel ()
Datum: 26. März 2013 09:17

> In Versform hätte man das wohl nicht ernst genommen...

Einen Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars
Zur Bestätigung der Nichtigkeit des Durchschriftexemplars,
Dessen Gültigkeitsvermerk von der Bezugsbehörde stammt
Zum Behuf der Vorlage beim zuständ'gen Verteilungsamt

Geht doch. Für so etwas hätte selbst der Klub der Zweifler sofort gestimmt. Werdet poetisch, Gnixen! Tanzet und singet linksrum und rechtsrum! Frohlocket und springet, und fragt nicht warum!


B.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ergebnisse des Arbeitstreffens - Arbeitsgruppe "(Mehr) Donaldismus für alle"
geschrieben von: Donald ()
Datum: 26. März 2013 10:58

Und Flickus Flackus, Reinhard Meyus, könnte Justizrat Wendig bereits eine Abmahnung wegen Nichtkennzeichnung eines Zitats im öffentlichen Medium Zwischennetz auszusprechen versuchen!
Und dann? Dann brauchen wir vielleicht schon, wie angefordert, die Hilfe unserer Freunde Rab, Geier, Bussard, Habicht und wie sie alle heißen aus dem großen Kompetenz-Topf der Mitgliederliste.
winking smiley

Ansonsten aber herrlich donaldisch pariert! smoking smiley

Duck auf!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ergebnisse des Arbeitstreffens - Arbeitsgruppe "(Mehr) Donaldismus für alle"
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 26. März 2013 11:54

Quote
Theodora Tuschel
PS: Ich kann leider selbst nicht kommen, meine Therapeutin hat mir abgeraten. In meinem Alter sei das zu aufregend.


Zur Linderung nervolabiler Zustände gibt es doch den guten alten Fleischklops.

Einer Therapeutin, welche solide, wissenschaftlich abgesicherte, Erkenntnisse donaldistischer Forschung nicht in ihrer Therapie berücksichtigt, würde ich keinen Meter weit trauen! Und entsprechend auf ihre Ratschläge pfeifen!

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ergebnisse des Arbeitstreffens - Arbeitsgruppe "(Mehr) Donaldismus für alle"
geschrieben von: Ur-Bottervogel ()
Datum: 26. März 2013 15:43

Und nicht auf das Gänsebein vergessen.


B.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ergebnisse des Arbeitstreffens - Arbeitsgruppe "(Mehr) Donaldismus für alle"
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 26. März 2013 19:36

Neinein, Fleischklops, Gänsebein, Salamibrote, Zebrakoteletts - meine Ernährungstherapeutin sagt, das zerrüttet die Nerven noch mehr als Muskatnusstee in hohen Dosen. Aber im Ernst: mein Beschäftigungstherapeut sagt, ich soll mich meiner Karriere widmen statt auf kindischen Micky-Maus-Kongressen über vierstufige Strategiepläne zur Donaldisierung des Bildungssystems zu diskutieren. Urgh! hoffentlich liest das die Präsidente nicht! Ich habe ihm natürlich meine Handtasche über den Kopf gezogen (dem Therapeuten).

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ergebnisse des Arbeitstreffens - Abstimmung
geschrieben von: uwe ()
Datum: 31. März 2013 13:02

Quote
Der Sumpfgnom
Quote
paTrick
Also: Über was würdet Ihr denn gerne abstimmen wollen?

Daher mein Vorschlag:

Darüber hinaus sind eigentlich nur noch zahlreiche neue Amtsinhaber zu wählen (sehr donaldisch). Ich würde vorschlagen, dass zu jedem neuen Amt gefragt wird, wer dies übernehmen möchte. Meldet sich einer, hat er das Amt, melden sich mehrere, wird abgestimmt. Meldet sich keiner, gibt es das Amt (erst einmal) nicht. Zack!

Wenn ich die MifüMi so durchgehe, stehen folgende (ganz neue) Ämter zur Wahl:
- Bildungsbeauftragter
- Assistent und Hilfsassistent des Bildungsbeauftragten
- Mentoren
- Ehapa Kontaktperson
- Materialwart
- Betreuung Webserver und Administartion
- Betreung der Neumitglieder



Bereits auf der Arbeitstagung neu vergebende Ämter (sollte man auf dem Kongress auch noch mal kurz vorstellen, evtl. möchten sich da andere auch noch einbringen) sind:
- Stammtischhelferlein
- Elektromediator
- Leiter der Akademie der doanldischen Wissenschaften
- Presselumpenbetreuer
Habe die Ehre
Der RedMifüMi

ICH BIN EBENFALLS DAGEGEN !!

Kreisch !
Als Mitglied der Arbeitsgruppe kreist mir gewaltig der Hut !

Ich hatte meine damaligen Mitstreiter schon versucht, zu überzeugen, diese UNSINNIGEN Ämter aufzugeben .
Wie in der evangelischen Kirche wollten sie eifrig Antworten finden, auf Fragen die nicht gestellt werden !

Stelle Anheim Nichts von Alledem zu wählen.
Das würde nur Sinn machen wenn man die Luft in diesen Luftnummer-Ämtern zugunsten der D.O.N.A.L.D.versteuern würde !

- Bildungsbeauftragter
- Assistent und Hilfsassistent des Bildungsbeauftragten
kann machen wer will - egal ich habe eh keine Bildung - sollte die PräsidEnte machen

- Mentoren
SUPERQUATSCH ! Jeder Stammtisch hat selber Wissen und Leute für interessierte Neumitglieder. Fahrgemeinschaften sind ebenso selbstverständlich wie das hinführen von den LTBs zu Barks.
Kreisch ! Wir sind alle somit alle Mentoren ! Wer das leugnet ist ein Dementor ! Zack

- Ehapa Kontaktperson
wenn man es unbedingt will ? !- Präsidente oder von Präsidente berufen

- Materialwart
HÄH ! Bafdokug - Bibliothek haben wir doch alles schon !

- Betreuung Webserver und Administartion
Gibt es auch schon, - Wenn der Geizhals das aufgibt, kann es durchaus neu geregelt werden. Aber das kann man intern lösen, keinesfalls neu Wählen !
Wählt mich Ich habe davon überhaupt keine Ahnung !

- Betreung der Neumitglieder
SCHON wieder??? ! Die Stammtische wer sonst !

Oder ist hier das Betreuen von Jugendlichen gemeint sein ?
Dazu bräuchten wir Freiwillige, die sich mit Jugendlichen befassen oder auch belasten wollen. Achtung gnadenloses Scheitern ist möglich !
Donald scheitert ständig, der Freiwillige sollte, wie Ich, Erfahrung in der Jugendarbeit oder Betreung haben, und nicht wie ich, ein zu dünnes Fell.

Bereits auf der Arbeitstagung neu vergebende Ämter (sollte man auf dem Kongress auch noch mal kurz vorstellen, evtl. möchten sich da andere auch noch einbringen) sind:
- Stammtischhelferlein
- Elektromediator
- Leiter der Akademie der doanldischen Wissenschaften
- Presselumpenbetreuer

Au Ja Au Ja ! - das wird LUSTIG !!!

Stammtischhelferlein ein schönes Luftamt !
Armer Willi, ausgerechnet den Stammtischeinlader des jüngsten, durch die eigenwilligen Zeiten, elitärer Stammtisch für dieses Überlüssige Amt zu berufen, finde ich absolut schöngeistig und konsequent!

Elektromediater ! GRÖHL! Allein schon der Name . Ich krieg mich schon jetzt nicht ein ! Wie haben Stammtische das alles ohne einen Elektromediater hinbekommen ??
Donaldistische Steinzeit - bis der Elektromediater erfunden wurde !!

Leiter der Donaldischen Wissenschaften - den brauchen wir nicht vorzustellen !
Den kennt Jeder schon seit Jahrzehnten als Professor Püstele Preis Übergeber
Der Titel gehört IHM !

Presselumpenbetreuer _ Absoluter Nonsens - das ist und bleibt PräsidEntenamt
Da kann sich mal jede PräsidEnte bei RTL als Donald Duck Experte blamieren.

Die Öffentlichkeit wird durch die bunte Donaldistenszene bereichert.
Die PräsidEnte entscheidet weiterhin ob die Presseanfragen beantwortet oder weiterdelegiert werden sollen.

Also Nullnummerämter versteuern oder gar nicht erst wählen !

Seufz - was ist bloß aus unserer Arbeitsgruppe rausgekommen !
Als einfacher Mensch kommt man sich bei den vielen gebildeten Leuten so klein und unscheinbar vor.
Erstaunlich was man, mit einenen gesunden Menschenverstand für Unsinn machen kann. Donaldisch Intellektuell in sich schlüssig .
Seufz !



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.03.13 13:16.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ergebnisse des Arbeitstreffens - Abstimmung
geschrieben von: Greta Gründlich ()
Datum: 31. März 2013 17:35

Lieber Uwe, da stimme ich Dir komplett und uneingeschränkt zu. Ich will diesen ganzen kleinkarierten Quark auf gar keinen Fall. Wie schon an anderer Stelle, wenn auch nicht von mir, verweise ich auf den großartigen Groucho.hot smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ergebnisse des Arbeitstreffens - Abstimmung
geschrieben von: Duckburghresident ()
Datum: 31. März 2013 18:00

Ganz meine Meinung. Dafür fahre ich nicht hunderte Kilometer nach Basel.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ergebnisse des Arbeitstreffens - Abstimmung
geschrieben von: UnsUwe ()
Datum: 31. März 2013 21:15

Ich bin ebenfalls beinahe vollkommen der Meinung von Uwe (W.), nur etwas
unaufgeregter. Fast alle neu "geschaffenen" Ämter gibt es bereits in der
einen oder anderen Form, jetzt haben sie Namen bekommen, an dem sich manche
stören, manche nicht. Wählen müssen wir von den o.g. Ämtern nichts. Einige
ergeben sich von selbst, andere sind sowieso als Gruppenarbeit gedacht und
bei manchen können wir froh sein, wenn sie überhaupt jemand macht.

Die Arbeitsgruppe "Satzung" hat in ihrem Entwurf auch hauptsächlich nach der
Maxime gehandelt, dass der Vereinsteil auf zukünftigen Kongressen klein
gehalten werden kann. Nur wichtige Ämter müssen "gewählt" werden, bei den meisten
anderen Ämtern und Gremien steht da, dass sie "gebildet" werden. Das kann auch
durch ein Dekret der Präsidente oder durch Selbsternennung gehen. Umso mehr
sollte es für diese "neuen" Aufgaben gelten, dass sie natürlich von denjenigen
gemacht werden, die es wollen. Ausschließlich dann, wenn zwei oder mehr
Kandidaten oder Gruppen für dieselbe Funktion antreten und partout nicht
zusammenarbeiten wollen, gibt es eine Wahl. Und den Fall sehe ich nicht auf uns
zukommen.

Ob und inwieweit diese neuen Ämter sinnvoll sind, wird sich vermutlich erst im
Laufe der Zeit herausstellen, auch wenn jeder einzelne schon sehr klare
Vorstellungen darüber hat. Was wir uns aber vielmehr fragen sollten, ist:
Behindert mich irgendeine dieser Funktionen in meiner Art den Donaldismus
auszuleben, wie ich es mir vorstelle? Wenn ja, bitte ich das klar und deutlich
auszusprechen. Meinetwegen auch im Laufe des nächsten Jahres, dann kann die
nächste Präsidente oder der nächste Kongress die Fehler ausbügeln.

Uwe
PdD

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ergebnisse des Arbeitstreffens - Abstimmung
geschrieben von: Donald ()
Datum: 31. März 2013 21:31

Quote
uwe

Presselumpenbetreuer _ Absoluter Nonsens - das ist und bleibt PräsidEntenamt
Da kann sich mal jede PräsidEnte bei RTL als Donald Duck Experte blamieren.

Die Öffentlichkeit wird durch die bunte Donaldistenszene bereichert.
Die PräsidEnte entscheidet weiterhin ob die Presseanfragen beantwortet oder weiterdelegiert werden sollen.

Nochmal: Die Teilnehmer der AG inkl. der amtierenden PdD hatten die Idee, einen ständigen Ansprechpartner für die Presse, unabhängig vom jährlich wechselnden Amt "PdD", zu benennen.
Für diese Funktion, den PSdD, habe ich mich unter folgenden Voraussetzungen und Gedanken zur Verfügung gestellt:

- Selbstverständlich darf/soll sich weiterhin jeder Donaldist, der sich dazu berufen fühlt, mit den Medienlumpen unterhalten! Niemand soll sich bevormundet fühlen - das wäre ja wohl kompletter Unfug!
- Dieses Amt bzw. die PSdD-Adresse soll lediglich ein Angebot für den Erstkontakt eines Pressemenschen sein, wenn er nicht gleich die Präsidente anruft.
- Niemand muss sich an irgendwas halten, niemand muss den PSdD beachten.
- Im Falle einer medienscheuen Präsidente (es soll ja durchaus Leute geben, die hocken jahrelang in einer Höhle und sind einzig und allein durch eine Dampforgel zu begeistern) kann der PSdD einen Aufgabenzweig der PdD übernehmen.
- Ansonsten scharrt der PSdD einen Fundus an Leutchen aus ganz Deutschland (Team) und deren Telefonnummern um sich (auch alle PSdD's), an die er im Falle des Falles kompetent verweisen wird.
"Ach, Sie suchen einen Ansprechpartner in Timbuktu? Da hab' ich jemanden an der Hand..."
"Oh, Sie möchten den Chef sprechen? Wenden Sie sich bitte an..."
"Hmmm, Sie brauchen nächsten Sonntag jemanden im Donald-Kostüm zur Einweihung des Autohauses XY? Mal kurz überlegen - Falsch verbunden!!! Tut, tut, tut...
"Hey, Sie möchten also jetzt und gleich auf die Schnelle am Telefon ernsthaft ein paar Dinge über Donaldismus für einen echt guten Artikel erfahren? Gut, ich nehm' mir die Zeit!"

u.s.w.

Was soll daran bitte kleinkariert, undonaldisch oder gar verkehrt sein?
Der Job ist wahrscheinlich mit mehr Arbeit als Ruhm verbunden - es soll (aber das wurde ja alles schon x-fach gesagt) lediglich ein Angebot darstellen, von dem man Gebrauch machen kann aber nicht muss...


Ansonsten kann ich mittlerweile das Entsetzen der Leute teilweise verstehen.
Wenn man nicht auf Schloß Rauischholzhausen dabei war und dann als Donaldist solch einen Katalog von Vorschlägen (aktuelle MifüMi's) vorgelegt bekommt, können sich einem bestimmt mal die Nackenhaare aufstellen. Das gestehe ich ein. Gut gemeint war's trotzdem!
Aber hey: Stecke 17 Donaldisten für 48 Stunden in die völlig abgelegene Duckenburg, gib' ihnen Tagungsräume, Flip-Charts, Beamer und Klapprechner, versorge sie durchgehend mit Köstlichkeiten und werfe ein paar Grundideen in den Raum und Du wirst sehen, zu welch' geistigen Wirrungen diese Leutchen fähig sind... grinning smiley

Duck auf!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ergebnisse des Arbeitstreffens - Abstimmung
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 01. April 2013 09:47

Ich sehe es schon kommen:
Ausgerechnet die D.O.N.A.L.D. zeigt den Schweizer Gastgebern wie deutsche Vereinsmeierei und Gründlichkeit aussieht.

Kreisch!!!!!!

Ich hoffe inständig, dass der Spaß nicht völlig auf der Strecke bleibt.
Jedenfalls reise ich mit sehr gemischten Gefühlen nach Basel.

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ergebnisse des Arbeitstreffens - Abstimmung
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 01. April 2013 13:02

Quote
DasLeuchtkamel
Ich sehe es schon kommen:
Ausgerechnet die D.O.N.A.L.D. zeigt den Schweizer Gastgebern wie deutsche Vereinsmeierei und Gründlichkeit aussieht.

Kreisch!!!!!!

Ich hoffe inständig, dass der Spaß nicht völlig auf der Strecke bleibt.
Jedenfalls reise ich mit sehr gemischten Gefühlen nach Basel.

Ich verstehe die ganz Aufregung hier nicht. Also ich reise mit Freude nach Basel, denn ein Kongress ist immer was tolles. Außerdem, so vermute ich mal, werden die Wahlen erst am Ende stattfinden, bis dahin kann zumindest auch der Vereinshasser seinen Spaß haben.
Und wenn der Kongress den Vorschlägen nachher nicht zustimmt, ist es doch auch gut. Keiner will hier was auf Deibel komm raus durchdrücken (ich weiß gar nicht, wie oft man das noch sagen muss). Aber dann haben wir endlich mal Dinge angesprochen, die jahrelang nie auf den Pubnkt gebracht worden sind. Keiner kann dann mehr sagen, man hätte sich mal um das ein oder andere kümmern können.

Also: locker bleiben!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ergebnisse des Arbeitstreffens - Abstimmung
geschrieben von: Donald ()
Datum: 01. April 2013 16:23

Der alte Fantabus sieht in seiner Kristallkugel einen Kongressvortrag über Bürokratisches in Entenhausen...
Enorm aktuell, aber der Spaß soll dabei auf keinen Fall zu kurz kommen! winking smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ergebnisse des Arbeitstreffens - Arbeitsgruppe "(Mehr) Donaldismus für alle"
Datum: 01. April 2013 20:50

Seufz. Und als ich meine Bachelorarbeit über Bürokratie in Entenhausen schreiben wollte haben das meine Dozenten abgelehnt. Versteh ich bis heute nicht.

Für den Kongress darf ich nicht vergessen meine Kanonen einzupacken. Es gilt doch, Spatzen zu erschrecken, da kann der Widerspruch ja gar nicht groß genug sein.

Immer wieder erstaunlich, wie sehr sich doch die Leute aufregen, wenn von möglichen Änderungen die Rede ist. Ich habe mich seinerzeit auch sehr echauffiert, als die Ansicht des Forums (Baum gegen Komplettansicht) geändert wurde, wie einige andere auch. Getan hat sich nichts. Jetzt ist es so. Und die Welt dreht sich weiter. Komisch. Ob das in Basel auch so läuft?

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ergebnisse des Arbeitstreffens - Arbeitsgruppe "(Mehr) Donaldismus für alle"
geschrieben von: Ur-Bottervogel ()
Datum: 02. April 2013 07:40

Donaldisten! Mitbürger! Freunde! Hört mich meine Sache führen und seid still, damit ihr hören könnt! Glaubt mir um meiner Ehre willen und hegt Achtung vor meiner Ehre, damit ihr glauben könnt! Richtet mich nach eurer Weisheit und weckt eure Sinne, um desto besser urteilen zu können.

Ein paar Anmerkungen will ich noch loswerden.

Die D.O.N.A.L.D. ist kein Verein, auch wenn das in der Wikipedia steht. Wir sind Sonderlinge, die im Sandkasten Verein spielen. (Zumindest waren wir das bis 2011. Am Kongress 2012 konnte ich wegen Bauchgrimmum imposantum collossale nicht teilnehmen.) Die D.O.N.A.L.D. ist genausowenig ein Verein, wie Prinz Güldenschwert ein Prinz ist. Ob man das einem Juristen so verklickern kann, weiß ich allerdings nicht. Vor langer Zeit hat einmal jemand gesagt, dass wir eigentlich eine Art Entenhausener Exilregierung sind. Ich würde eher sagen, wir sind die diplomatische Vertretung der Republik, in der Entenhausen liegt. Vielleicht könnte man daraus ja eine Rechtsform stricken, bei der es keinen Vorstand gibt, der als Vorstand für irgendetwas haftet. Irgendeine Rechtsform muss vermutlich sein, aber bittschön eine Rechtsform, wie WIR sie wollen.

Das Marburger Palaver - den Begriff Konzil nehme ich mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück - scheint mir von einer Art Konformitätsdruck geprägt gewesen zu sein. Die Ergebnisse der Arbeitsgruppen Bildungssystem und Donaldismus für alle sind nicht einfach Listen von Vorschlägen. Ein Vorschlag im Geist des Marburger Rittertums wäre zum Beispiel

...
Vorschlag 176: Der BafdoKug kauft zehn Millionen Mickymaushefte und wirft sie wie Rupien unter das Volk.
...

gewesen. Schlimm genug. Aber nein, die Marburger Verlautbarungen sind Räderwerke, bei denen ein Zahnrad ins andere greift. Deshalb (lieber Donald) habe ich sehr pauschal geurteilt. Das hat alles die gleiche Tendenz. Alles geht in die Richtung eines gentrifizierten, angepassten, massenkompatiblen, konfliktarmen, politisch korrekten Donaldismus. A kinder, gentler Donaldism, wie der alte Depp George Bush père gesagt hätte. Das Wissenschaftsverständnis ist weniger das von Galileo Galilei als das von Professor Heinz Haber (Unser Freund das Atom). Die Medienlumpen sollen sanft angefasst werden, möglichst entsprechend der Vorgaben eines Leitfadens. Usw., usf. Ich streite nicht ab (lieber paTrick), dass das größtenteils in der Form von Vorschlägen formuliert wurde, etwas freiwillig zu tun. Aber bei jedem einzelnen Vorschlag geht es nur darum, die Ecken und Kanten des Donaldismus abzuschleifen. Ich schlage hiermit vor, dass jeder freiwillig, ich betone freiwillig, statt der D.O.N.A.L.D.-Hymne auch alle drei Strophen der deutschen Nationalhymne singen darf. Gell, wenn ich das ernst meinte, dann würde es euch auch komisch vorkommen.

Wo steht zum Beispiel die Anregung, die Grundwerte des Donaldismus entschiedener zu verteidigen? (Natürlich freiwillig, lieber paTrick.) Jeder Donaldist weiß, dass in schottischen Gewässern Seeschlangen hausen. Jeder Donaldist weiß, dass es fliegende Untertassen voll von kleinen grünen Männchen gibt. Jeder Donaldist weiß, dass die Ostkullern an der Havarie von Fukushima schuld sind. Aber dieser gefährliche Teil des Donaldismus soll wohl eher dezent verschwiegen werden. Wer von uns stellt sich einfach mal hin und sagt die Wahrheit wie Galileo? DAS wäre wissenschaftlicher Donaldismus.

Viele der Marburger Vorschläge laufen auf eine sanfte Entmündigung heraus. Die Medienlumpen werden z.B. nicht als "anständige Gegner" (Mac Moneysac) gesehen, sondern als Deppen, die man manipulieren kann. Allein die Unterstellung, dass es eventuell Stammtische gibt, denen man ausführlich erklären muss, wie man stammtischt, empfinde ich schon als Beleidigung. Da fehlt eigentlich nur noch der Leitfaden für Anfänger, wie man ein kleines Helles effizient zur Hochstrecke bringt.

Bei den Ducks in Entenhausen gibt es das Amtsblatt und den Hörfunk. Einmal verkauft Herr Duck in einem seltenen Anfall von Vernunft sogar den Fernseher. Unsere Heimseite ist adäquat. Da lässt sich alles, was man an Information braucht, unterbringen. Mit einem semiprofessionellen Administrator, der juristischen Ärger verhindert. Da darf man keine Kompromisse schließen. Das kann teuer werden. Alles andere - weitere Heimseiten, Facebook - ist nur Propaganda. Propaganda, all is phony (Bob Dylan). Das würde ich alles ohne jede Haftung der D.O.N.A.L.D. in die Freiheit entlassen. Wer da etwas unternimmt, kann machen, was er will, zack! Wenn er damit auf die Schnauze fällt, ist das seine eigene Schuld. Natürlich muss man das vorher erst einmal klipp und klar sagen, damit alle wissen, woran sie sind. Jedes MdD kann sich da freiwillig engagieren, aber nur als selbsternannter Würdenträger ohne einen klügeren Vorschnabel, der die Verantwortung trägt. Die D.O.N.A.L.D. ist kein Kindergarten.

Die Arbeitsgruppe Bildungssystem gehört zwar eigentlich nicht in diesen Faden, aber sie passt ins Schema. Es gibt den Darwinismus und den Kreationismus. Den Darwinismus kann man nach zehn Sätzen verstehen, den Kreationismus kann man überhaupt nicht verstehen, man kann nur an ihn glauben. Donaldismus ist wie Darwinismus. Wer einmal unvoreingenommen Darwins Buch über die Entstehung der Arten durchgelesen hat, der wird Darwinist. Wer einmal unvoreingenommen 1000 Seiten Barks/Fuchs gelesen hat, der wird Donaldist. Forschen kann man anschließend. Und noch ein anderer Vergleich: Die beiden Seiten in den Mifümis, die so klein gedruckt sind, dass sie ein weiser Greis wie ich kaum lesen kann, kommen mir vor, als ob man drei Raketen zum Mars schickt und dann schon Pläne verfasst, wie der ganze Planet von Millionen besiedelt werden soll, bis hin zu den Blaupausen für das allerletzte Klosett. So dumm sind unsere Vorschulkinder, Pennäler und Studenten nicht, dass sie da Richtlinien unserer Kultusministerkonferenz brauchen. Die Grundlagen des Donaldismus lernt man leichter als das Onanieren. Man braucht nur die Primärliteratur und ein bisschen Muße für die Lektüre, mehr nicht.

Den Vorschlag, die Präsidente und die Würdenträger durch Pressereferenten zu entlasten, finde ich gut. Allerdings würde ich da jemanden wie den Comical Ali aus Bagdad vorschlagen. Oder den Fritjof. Der soll, wenn es nötig wird, den Medienlumpen ruhig sagen, dass man sie anpinkeln und verbrennen muss. Mehr Selbstbewusstsein! Nicht so pingelig, meine Damen und Herren! (Konrad Adenauer)


B.

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite12345678nächste Seite
Aktuelle Seite: 6 von 8


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  *******    ******    *******   ********  **      ** 
 **     **  **    **  **     **  **        **  **  ** 
 **         **        **         **        **  **  ** 
 ********   **        ********   ******    **  **  ** 
 **     **  **        **     **  **        **  **  ** 
 **     **  **    **  **     **  **        **  **  ** 
  *******    ******    *******   **         ***  ***  
This forum powered by Phorum.