...und wieder ist ein Jahr vorbei uund wieder gibt es einen Grund, nach Schwarzenbach an der Saale zu kommen: Das Wiesenfest ruft! Am Samstag, dem 18.07.2009 wird sich wieder der F.U.C.H.S.-Stammtisch um 17.00 Uhr hoffentlich bei sonnigem Wetter vor dem Bierzelt auf dem Wiesenfest treffen. Kommet zahlreich und bewundert auch unsere Ruhelinde....
...welch Resonanz konnte ich bisher verbuchen! Obwohl der Präsidente mit seinem Angehörigenkollektiv dem F.U.C.H.S.-Stammtisch am Samstag, dem 18.07.2009 um 17.00 Uhr, die Ehre gibt und auch der leibhaftige Bürgermeister, nein nicht der von Timbuktu (oder doch?), mit uns auf das Wohl des ursrünglichsten Festes von Entenhausen, des Wiesenfestes, anstoßen wird und auch einige Mitglieder des Klubs der M.i.l.l.i.a.r.d.ä.r.e. vertreten sein werden, haben sich die Franken wieder hasenfüßig mit sage und schreibe 0 (in Worten NULL) Reaktionen gezeigt. Selbst bekannte B.a.r.k.s.isten haben schon das Lob des Schwarzenbacher Wiesenfestes gesungen und mit südeuropäischen Donaldisten das eine oder andere Seidla (für Preußen: Maß) Bier entsorgt mit tatkräftiger Unterstützung einer Kölner Abordnung, nur die Franken
wanken
bzw bleiben fern,
das schreibe ich gar nicht gern....
..und ich kann dem Lockruf nicht folgen !!! Oh Jammer ! Oh Not!!
Mein Schädel schlug, beim morgendlichen Sprung in den Geldspeicher, unsanft am Boden auf.
Das verbliebene Münzgeld reicht aber noch aus, am 18.7. ein Glas Blubberlutsch auf euer Wohl zu leeren und dies werde ich selbstverständlich auch tun.
In diesem Sinne ein schönes Wiesenfest *seufz*
Schluchtz Heul Grein..
...Auch ich kann Ferien - bedingt nicht kommen.
Stelle anheim den Termin des Wiesenfestes 2010 mir und dem Leuchtkamel und anderen Leuchtgestalten des Donaldismus frühzeitig mitzuteilen.
Denn es gehört meines Erachtens, zu den wichtigsten Terminen wie Kongress,Mairennen, und ZZ - Jedenfalls macht der Besuch fast genauso viel Spaß !
....also 2010 ist das Wiesenfest hier wieder am 3. Juli-Wochenende. Da findet auch wieder ein F.U.C.H.S.-Stammtisch statt. Auch wäre es schön, wenn wir dann am Sonntag beim Festumzug als Gruppe teilnehmen könnten und alle Charaktere von Entenhausen vertreten wären. Also plant das schon einmal ein und entwerft Kostüme, damit Schwarzenbach ein Entenhausen erleben kann, wie es noch keines gab. 1 Jahr Vorplanung sollte uns etwas noch nie da gewesenes auf die Beine Stellen lassen können. Ich hoffe auf reges Interesse und Teilnahme!
Mir wird das Bier am Samstag auch so schmecken. Ich trinke eine Maß auf das Leuchtkamel, eine auf uwe, eine auf den Fährmann (in memoriam vor 2 Jahren) und auf wen soll ich noch trinken?
...welch Stammtisch! Nach den Wetterprognosen sollte ja alles ins Wasser fallen, aber bis auf die Temperatur war alles im grünen Bereich und für die nötige Wärme sorgte dann die Band im Zelt. Ein Donaldist aus Berlin verirrte sich nach Schwarzenbach, kein Wunder, hat er doch seine Wurzeln hier. Dafür waren wieder einige Schwarzenbacher mit dabei und auch Mitglieder des Klubs der M.i.l.l.i.a.r.d.ä.r.e. aus Hof. Nur sonstige Franken glänzten wieder durch Abwesenheit. Naja, nächstes Jahr am 3. Juliwochenende ist wieder Wiesenfest und Stammtisch und dann hoffentlich mit reger Beteiligung! Im Rahmen einer Zwischenzeremonie könnten dann donaldische Orte aus der Region erkundet werden. Also merkt euch den Termin vor und teilt mit, ob Interesse besteht. Mir hat es gefallen und das Bier schmeckte schon wieder....
Vielleicht kann einer der Teilnehmer einen kleinen Erlebnisbericht für die MifüMis schreiben und somit auch all die erreichen, die nichts von dieser Veranstaltung wussten, da sie das Schwarze Brett nicht lesen... (solls ja geben). Evtl. ist die Teilnehmerzahl beim nächsten mal dann ja erfreulicher.
Solche Heimatfeste ziehen eben nicht mehr. Die Menschheit wird immer oberflächlicher, kommt alles vom Fernsehn und solchem Teufelskram. Es müssten Rennen stattfinden, zwischen Windhünden und Wölfen und so was, da würden Leute kommen.
...also eines kann ich sagen, Leute sind genug da, nur die Donaldisten fehlen. Heute beim Festumzug war auch Donald gleich in doppelter Form vertreten, eine Gruppe - 1. Klasse Grundschule - stellte Entenhausen dar. Danach gab es Armbrustschießwettbewerbe und Tanzspiele! Es ist eine Lust in Schwarzenbach zu sein und das Wiesenfest zu erleben! Wer noch nicht hier war, kann das nicht beurteilen, wer schon einmal hier dabei war, sehnst sich nach hier, oder es verschlägt ihm die Sprache wie dem Fährmann. Also: 3. Juliwochenende 2010 steigt ein donaldisches Highlight hier...
duck313fuchs schrieb:
-------------------------------------------------------
> Danach gab es Armbrustschießwettbewerbe und Tanzspiele. Es ist eine Lust in Schwarzenbach zu sein.
Wenn es auch ein Bier für Nichtfranken gibt, so werde ich mit Neffenschar im nächsten Jahr von weither anreisen um euch und der Ruhelinde die Ehre zu erweisen.