Das schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...45678...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 6 von 42
Ergebnisse 151 - 180 von 1248
6 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Wenn man weniger verkauft, dann bietet man den Leuten noch weniger an? Eine tolle Strategie, um die Verkaufszahlen anzuheben. Als ich früher noch den fröhlichen Landmann gespielt habe hat man unter Marketing was anderes verstanden.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Klatschklatschklatsch. Ehrt eure großen Männer. Und wie könnte man Jürgen besser ehren als wenn man sich an seine klar geäußerten Wünsche hält? Wohl dem, der so wie das Leuchtkamel bereits einen Großen Wollina im Bücherregal stehen hat, zumal mit persönlicher Widmung anlässlich eines gemeinsamen Besuches in Schwarzenbach zum 100. Geburtstag von Frau Dr. Fuchs.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
QuoteBeppo Ich seh schon, mit meinen nichtkommerziellen Vorstellungen finde ich hier keine Resonanz. Wir haben immer wieder bewiesen, dass man auch ohne Zaster tolle Veranstaltungen hinkriegt. Ich erinnere mich noch an den Popp-Pokal im Marburgischen. Wir haben mit einer Kinderarmbrust von Bruno Sprenger geschossen, aber so konzentriert, als wären es die Olympischen Spiele. Heutzutage stellen
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Ich bin überhaupt für alles, außer Steuererhöhungen.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Und immer dran denken: Jeder nur ein Kreuz.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
QuoteBeppo Aber eigentlich sollte das so selbstverständlich sein, dass man es auch tut, wenn man nur ungern dazu bereit ist. Einerseits andererseits. Mit Freude erinnere ich mich daran, als vor 15 Jahren der Euro in vielen Ländern der EU eingeführt wurde. In vielen Ländern wurden Gesetze erlassen die Preiserhöhungen im Rahmen der Umrechnung verboten. In Deutschland nicht. Es gab reihenweis
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Ja, das war lustig. Habe die Seite gebookmarked (H.m.e.j.E.s.) und wollte eigentlich gestern, zu Don's Geburtstag... habe es aber verpennt. Bin dann heute auf die Seite gegangen und habe zwei Dinge erfahren. Zum einen, ich hatte nur noch 6 Minuten Zeit (war offensichtlich um 19.54 Uhr aktiv), und zum zweiten, ein ungeahnter Held hat wohl schon kräftig unterstützt. Habe dennoch mein Scherf
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
158. Re: ...
QuoteDonald - Donaldisten, die nur ab und zu aufs Schwarze Brett schauen wie der Bürgermeister von Timbuktu, fühlen sich vielleicht "erschlagen" von den vielen neuen Punkt-Themen, die allesamt rot markiert da stehen. Wo du es erwähnst, ich arbeite mich gerade durch alle Beiträge durch, die seit meinem letzten Besuch am 18. Juni erschienen sind. Und jetzt halte mich nicht mit Erwähn
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Jedenfalls sind 10x10x10 Taler Schaden ein schöner Beweis für unsere Theorie von der natürlichen Überlegenheit des Dezimalsystems.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Ich schließe mich meinem Vorredner an, ein schönes Mairennen. Fünf Aufgaben, ein Quiz, was will man mehr? Und wenn man dauernd gewinnt, macht es bekanntlich auch viel mehr Spaß. Ich fand es auch gut, dass der Regen rechtzeitig beendet wurde. Netter Zug der Organisatoren. Ein Sonderlob an Herrn Specht. Ich ärgere mich nur über uns selber, dass wir da Maisträußchen nicht gefunden haben. Viel
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Morgen ist Mairennen. Zug ist gebucht, hoffentlich hält das Wetter.
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
QuoteTheodora Tuschel Vielleicht kann diese Frage dereinst im Rahmen einer alles umfassenden neuen Theorie geklärt werden. Ich weiß es nicht. Aber wieso beginnt KEINE Geschichte in Timbuktu? Wieso beginnt keine Geschichte mit vier verzweifelten, auf den Trümmern ihres Hauses sitzenden Ducks? Diesem Phänomen gegenüber sind Fragen wie vier oder zwei Knöpfe, längerer oder kürzerer Schnabel, Geschirr
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Weiß gar nicht, ob ich am Samstag überhaupt Zeit habe. Da würde ich ja die große Pro7 Völkerball Meisterschaft 2017 verpassen. Schwere Entscheidung.
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
QuoteAyla...Aber meine Frage ist nach wie vor, ob der Stammbaum aus Es war einmal in Amerika von irgendwelchen Experten anerkannt wird... Das mag das Problem sein. Hier wirst du nur wenige finden, die sich als Experten für diesen Bereich outen würden. Bei uns Donaldisten wäre ein solcher Stammbaum ungefähr so aussagekräftig wie ein Stammbaum im Asterix-Universum oder bei Fix und Foxi oder wo au
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Weil noch niemand geantwortet hat versuche ich es mal. Bei allem verdienten Respekt für die Comics von Don Rosa, die ich wirklich mag, so werden sie von uns nicht als Überlieferungen aus Entenhausen betrachtet und daher hat vermutlich auch keiner sich bislang die Mühe gemacht, diese Comics in einen zeitlichen Rahmen einzubauen. Es gibt durchaus auch Geschichten von anderen Zeichnern, die b
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Kaiserslautern spielt auch erst am Sonntag. Und Hamburg wird sich ohnehin auf die Relegationsspiele konzentrieren, die ja erst später ausgetragen werden. Melde mich hiermit vorsichtshalber schon mal an. Mit Essen. Bin ein Mitesser.
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Politische Aussagen im Tagespanel? Interessant. Aber ernsthaft, ist irgendjemand überrascht, dass ein Donald eine Wahl gewinnt, die am 313. Tag des Jahres abgehalten wird?
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Eine traurige Nachricht. Umso mehr, da seine großen Forschungen schon ein paar Jahrzehnte zurückliegen und den meisten nicht mehr so präsent sind. Es wird wohl wirklich so kommen, dass wir auf künftigen Kongressen immer eine Gedenkminute oder zwei für die Verstorbenen werden durchführen können.
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Wenn ich hinreichende Infos erhalte, könnte ich mir vielleicht ein paar Zeilen abringen. Einer muss ja der Nachwelt vom großartigem Triumph der Versagerwagen berichten.
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Ich hab mich ja schon gemeldet. Werde auch mit essen und anschließend dann Rücksturz nach Timbuktu.
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Tja, im dritten oder fünften Versuch haben es die Trolle jetzt geschafft, den Dorffrieden so ausreichend zu stören, dass jetzt erst mal wieder Funkstille herrscht. Die einen haben sich zurückgezogen (Zitat: "Tschüss"), die anderen haben ihr Scherflein zur "Diskussion" bereits beigetragen. Dann kommen noch welche aus der Versenkung und hauen auch noch auf die Präsidente dra
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Soviel zu der Annahme, diese Trollangriffe seien nicht gefährlich. Diejenigen, die sich am vehementesten dafür einsetzen, dass man Trollen den freien Zugang zum Forum auf jeden Fall lassen sollte sind diejenigen, die sich nach einem präsidialen Machtwort ("Zack") sofort selber trollen. Fühle mich hier zeitweise wie in einem schlechten Marvel Comic. Civil War. Da ging es auch um Regi
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Ich fühle mich in einem Restaurant wohl, in dem sich nicht jeder wie eine Wildsau aufführt. Oder in dem sich niemand meine Bestellung krallt, wenn ich gerade nicht aufpasse. Oder in dem keiner reinkommt, alle Anwesenden beleidigt und nervt, bis immer wieder Stammkunden das Restaurant verlassen. Keiner verlangt, dass sich alle unauffällig in die Ecke setzen und stumm in die Speisekarte
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Ich verweise an dieser Stelle immer gerne auf die Nichten von Daisy: Dicky Duck Dacky Duck und Ducky Duck. Viel Spaß beim Aussprachenmischmasch.
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
QuoteDuckimaus Zum heutigen Panel: Dazu fällt mir nichts ein. Uff, nach über vier Monaten kann ich mich endlich auch mal wieder zu Wort melden. Wollte nur meinen Verdacht zu dem Bild vom 10.07. äußern: "Wenn wir nicht so viel Pech im Halbfinale gehabt hätten, dann würden wir heute gegen Portugal spielen." Ein raffinierter Hinweis auf die damals noch laufende Fußball-EM? War ja der T
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
QuoteBeppo > Schöner Nebeneffekt des Kalenders ist ja auch, dass man auf die Titelseite nur die jeweils zweite Null der Jahreszahlen durch eine Eins ersetzen muss, ... Das versteh ich nicht. Aus 2005-2006 wird so nur das gegenwärtige donaldische Jahr, wenn man das Dezimalsystem abschafft. Jetzt, wo du´s erwähnst, wir sind ja im Jahr 2016/2017 und nicht mehr in 2015/2016. Ach, man kann
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Da er mir im Rahmen meines Umzugs wieder in die Hände gefallen ist konnte ich erfreut feststellen, dass das DDSH 50 jetzt wieder voll in Mode kommen könnte. Der D.O.N.A.L.D.-Kalender 2005/2006 mit dem schönen hellblauen Cover in überschaubarer Qualität kann jetzt wieder verwendet werden. Zumindest die Daten des Bremer Stammtisches sollten sogar stimmen, denn die tagen ja immer am Freitag, den
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Quotetimpauli Da meine Fragen im Disney Fan Forum nicht beantwortet wurden, versuche ich es hier mal: 3)Nachdem die Einbrecher nun ihrerseits Opfer des Zählzwanges werden, schnappen in einer filmreifen Einstellung die Handschellen der vom Hexenschuss Geplagten zu. Aber: Warum werfen sie eigentlich zwei Münzen? Frisch vom Kongress gekommen habe ich gerade bemerkt, dass ich tatsächlich zuletzt
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Huch, was ist das denn? Kennt doch wieder keiner außer dem Phantom. Edith stellt fest: Hätte ich mal das Schwarze Brett vorher gelesen. Offensichtlich stammt das aus dem MM-Sonderheft 20? Sagt mir trotzdem nix.
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Hurra, eine Adventsgabe. Allerliebst. Da macht das Warten auf´s Christkind gleich noch mal so viel Spaß.
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige SeiteAnfang...45678...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 6 von 42

This forum powered by Phorum.