Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite1234
Aktuelle Seite: 4 von 4
Re: Der zählende Papagei
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 18. Februar 2016 12:51

Quote
Beppo
Haben wir schon mal gemacht.
Quote


Auf dem Kongress 2008 in der Puddingstadt wäre es beinahe auch passiert. Jeder Kongressbesucher fand auf seinem Sitz ein Töpfchen mit Glibberbibb vor Der Glibb wurde aber nur von einigen Gästen verspeist. Ein Großteil landete in einem Bottich, der bedrohlich nahe am werten Direpol platziert war. Die Tat wurde aber letztendlich nicht ausgeführt... drinking smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.16 16:01.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der zählende Papagei
geschrieben von: timpauli ()
Datum: 20. Februar 2016 18:18

Ich habe eine Bitte: Könnte der Moderator diese Forums das Bild des grinsenden Massenmörders Adolf Hitler von Seite 3 löschen? Ich verstehe nicht, wozu dieser Beitrag gut sein soll - und in Zeiten wiedererstarkender rechtsradikaler Bewegungen in Deutschland sollte der Donaldismus hier unmissverständlich sein. Vielen Dank!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.02.16 18:19.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der zählende Papagei
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 20. Februar 2016 19:37

...oder einfach durch einen bärtigen Österreicher ersetzen:



Ahoi!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.02.16 21:52.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der zählende Papagei
Datum: 20. Februar 2016 20:31

...oO(skylla und charybdis)

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der zählende Papagei
geschrieben von: timpauli ()
Datum: 21. Februar 2016 16:21

Hat der Moderator dieses Forums einen Grund,das Bild des Menschenschlächters und Völkervernichters Adolf Hitler auf Seite 3 nicht zu löschen? Wenn ja, welchen? Und sind nur Fährmann und ich der Meinung, dass es absolut verharmlosend wirkt, diesen Mann einfach als "den Ösi" vorzustellen... der ja auch mal gelacht hat? Wenn man es dann missversteht, kann man auch noch herauslesen, dass dieser Ösi mit Bart "sicher ein interessanter Mensch und eine große Bereicherung eines Stammtischs gewesen wäre und putzige Hypothesen aufgestellt habe..." Ich bin sehr offen für witzige und auch gern sinnlose Beiträge, aber in Zeiten von brennenden Flüchtlingsheimen müssen wir hier aufpassen. Oder??

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der zählende Papagei
geschrieben von: Donald ()
Datum: 21. Februar 2016 20:45

Quatsch! Wer nur Aufgrund eines solchen Bildes in diesem Forum hier zum Rechtsradikalen werden würde, der hat auch ansonsten nicht alle Latten auf dem Zaun.

Dann müßte auch jedes Bild eines arabischen Terroristen aus dem Netz verschwinden - es könnte ja dem nächsten "mulmigen Muselmann" gefallen...

Entspannung bitte! smoking smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der zählende Papagei
geschrieben von: Findibus Ferschwindibus ()
Datum: 22. Februar 2016 10:49

Quote
timpauli
Hat der Moderator dieses Forums einen Grund,das Bild des Menschenschlächters und Völkervernichters Adolf Hitler auf Seite 3 nicht zu löschen? Wenn ja, welchen? ...

Werter timpuali,
deine Empörung ist angesichts der Ablichtung dieses Indiviehduums verständlich, aber als Argument für eine Löschung nicht stichhaltig genug.

Auch seriöse Printmedien scheuen sich nicht, solche Bilder zu drucken, wenn der Text-Bild-Zusammenhang das rechtfertigt. Und ein solcher Zusammenhang war für den speziellen Beitrag von Duckimausi gegeben. Darüber hinaus hat er die vorangegangene Argumentation auf unerwartete und erschreckende Weise gestützt.

Daß das Bild nicht arglos, sondern mit einigem Unwohlsein ins Forum eingestellt wurde, zeigt Duckimausis eigener Kommentar.

Daß die Provokation unerwünschte Folgen haben könnte, befürchte ich ebenfalls nicht. Und um persönliche Verletzungen in diesem Zusammenhang reklamieren zu können, sind wir alle nicht alt genug, trotz einiger alter Säcke, ohne die es die D.O.N.A.L.D. und ihr digitales Forum heute nie & nimmer geben würde.

In meinem Familienalbum befinden sich ebenfalls Bilder Altvorderer, die dem o. g. Barbaren mit blinder Begeisterung und ohne jedwedes Unrechtsbewußtsein gefolgt sind. Soll ich diese Bilder jetzt verbrennen? Damit würde ich formal an eine unselige Tradition anknüpfen. Ich lasse mir diese Bilder, die an eine Realität erinnern, die sich leider nicht digital löschen läßt, lieber als Mahnung dienen.

Weiter oben hast du zaghaft, zu zaghaft, finde ich, moniert, daß der eingangs von dir eingefädelte Faden seinen Faden völlig verloren hat. Das ist schade für dich und ich bin mitverantwortlich dafür. Ich möchte aber diese mir so gar nicht fadenscheinig erscheinende Abweichung nicht missen, ich habe was gelernt dabei. Außerdem wollte ich diesem sog. Haarigen Harry schon immer mal eins auswischen. Die Gelegenheit war günstig.
ff

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der zählende Papagei
geschrieben von: Basso ()
Datum: 22. Februar 2016 15:26

Quote
Findibus Ferschwindibus
Auch seriöse Printmedien scheuen sich nicht, solche Bilder zu drucken ...

Stimmt. Als man den "Spiegel" noch mit einigermaßen gutem Gewissen lesen konnte, gab's Montags immer den Wettbewerb, wer als erster das obligatorische Hitlerfoto in der aktuellen Ausgabe findet. Jahre-, wenn nicht sogar jahrzehntelang, muß da irgendein Redakteur eine Wette laufen gehabt haben, daß er auch im hirnrissigsten Zusammenhang ein Führerbild ins Heft bringt, ungefähr in der Manier: "Friedensnobelpreis vergeben: ER hat ihn nie bekommen." Patsch. Hitlerbild.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der zählende Papagei
geschrieben von: Duckimaus ()
Datum: 22. Februar 2016 18:19

Ich schreibe auch noch mal meinen Beitrag dazu, da ich gerade die aktuellen Beiträge lese.

In diesem Thread geht es um Humor in Entenhausen. Da Beppo in diesem Zusammenhang von einem "Ösi mit Bart" geschreiben hat, dachte ich, dass er Hitler meint.
Zusammen mit dem Thema Humor, fiel mir dieses Bild ein, welches ich einfügte. Da ich mir aber bewusst bin, dass Hitler oft unangebracht ist, habe ich extra dazugeschrieben, dass das Bild gelöscht werden darf. Später erwähnte Beppo allerdings, dass mit dem "Ösi mit Bart" ein ganz anderer Mensch gemeint war, nämlich André Heller, was ich nicht wusste.

Ich entschuldige mich bei timpauli und allem anderen Menschen, denen das Foto nicht gefällt und bin, wie bereits erwähnt, damit einverstanden, dass das Foto bzw. der Beitrag gelöscht wird.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der zählende Papagei
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 22. Februar 2016 19:00

> Ich entschuldige mich bei timpauli und allem anderen Menschen, denen das Foto nicht gefällt und bin, wie bereits erwähnt, damit einverstanden, dass das Foto bzw. der Beitrag gelöscht wird.

Sei doch nicht so ängstlich, verdammt noch mal! Du hast ja zehn Scheren im Kopf! Poste einfach, was dir gefällt, und wenn die Wichtigtuer rummeckern, dann halte dir die Ohren zu!

Im Übrigen war vorher von Sigmund Freud die Rede. DEN hab ich gemeint, als ich von dem Ösi mit Bart geredet habe. Das mit dem André Heller war dann nur ein billiger Scherz.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der zählende Papagei
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 22. Februar 2016 19:26

Siehste, das ist halt schwierig mit dem Humor!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der zählende Papagei
Datum: 20. März 2016 22:41

Quote
timpauli
Da meine Fragen im Disney Fan Forum nicht beantwortet wurden, versuche ich es hier mal:
3)Nachdem die Einbrecher nun ihrerseits Opfer des Zählzwanges werden, schnappen in einer filmreifen Einstellung die Handschellen der vom Hexenschuss Geplagten zu. Aber: Warum werfen sie eigentlich zwei Münzen?

Frisch vom Kongress gekommen habe ich gerade bemerkt, dass ich tatsächlich zuletzt im Januar im Forum war. Habe gerade diesen durchaus interessanten Faden gelesen und senfe jetzt mit einem Monat Verspätung dazu.

Um kurz auf die interessante Frage einzugehen, warum zwei Münzen geworfen werden: Ich finde das durchaus clever. Wenn sich zwei Personen zwischen zwei Alternative entscheiden wollen, können sie natürlich eine Münze werfen. Wenn man aber vielleicht nicht will, dass einer wirft und der andere zuschaut (wer weiß, wie gut derjenige werfen kann?), dann können ja beide werfen. Wenn beide Münzen die gleiche Seite zeigen, dann hat man ein Ergebnis. Wenn nicht, werden die Würfe wiederholt. Finde ich eine gute Idee. So kann der Verlierer des Münzwurfes nicht behaupten "Du hast falsch geworfen".

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite1234
Aktuelle Seite: 4 von 4


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  *******    *******    *******    ******   ********  
 **     **  **     **  **     **  **    **  **     ** 
 **                **  **     **  **        **     ** 
 ********    *******    ********  **        ********  
 **     **         **         **  **        **        
 **     **  **     **  **     **  **    **  **        
  *******    *******    *******    ******   **        
This forum powered by Phorum.