Das schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...3839404142nächste Seite
Aktuelle Seite: 41 von 42
Ergebnisse 1201 - 1230 von 1248
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Hat nicht Don Rosa in einer seiner vielen beeindruckenden Forschungsarbeiten postuliert, daß das Fähnlein Fieselschweif im Prinzip von der antiken und bereits verstorbenen Kaiserin Kleopatra gegründet wurde? (Einem Mädchen? Yuck!) Ich verstehe diese Geschichte von Rosa übrigens nicht als Quelle sondern als Forschung, bevor hier wieder Mißverständnisse aufkommen.
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
1202. Nanu?
Ihr dürft nicht immer alles glauben, was ihr lest Das Zeitproblem stellt sich doch nicht wirklich. Wenn eine Geschichte 1942 veröffentlicht wird und eine andere 2002, dann glaube ich nicht wirklich, daß in der Zwischenzeit für die Akteure 60 Jahre vergangen sind. Was wir zu lesen bekommen, das sind alles Episoden aus dem Leben der Ducks. Die Neffen sind ja seit ihrem ersten Auftritt auch nicht w
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Ganz dunkel meine ich mich zu erinnern, auf einem der letzten Kongresse in einem Bahners-Vortrag denselben mal über Gamaschen sinnieren gehört zu haben, kann mich aber auch irren. Vielleicht war es auch der aktuelle Zeremonienmeister. Man müsste halt die DDs auch lesen, wenn man sie erhält, aber gründliche Forschung zu rezipieren ist bisweilen harte Arbeit, und harte Arbeit liegt mir gar nicht (m
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
1204. Genau
Richard hat geschrieben: > Warum wollt ihr die 6 Bände eigentlich unbedingt auf einmal > herausgeben? Wenn ihr sie nacheinander herausgebt ist genug > Geld da, da zwischenzeitlich neues Geld durch > Abo-Verlängerungen hereinfliesst (oder nicht falls die Abos > wegen Hunoltstein nicht werden). Zumal ja die ersten Bände für Donaldisten sicher auch interessanter sind als beispielswe
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
1205. Weg damit
Das ist ja gar kein Barks! Das ist nicht mal Fuchs!! Sofort weg damit!!! Mit so einem Schund wird das Brett zugemüllt!!!! Sofort rauswerfen!!!!! Zensur!!!!!! Unglaublich!!!!!!! Aber einen kurzen Lacher hat es ja doch hervorgerufen, direkt nach dem Lacher ging´s mir dann wie dem Ingenieur. Wo hast du das denn ausgegraben?
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Ist es nicht ein geflügeltes Wort, daß es keine Situation gibt, zu der nicht ein Fuchs-Zitat paßt? Also gibt es prinzipiell auch keine Situation, zu der sich nicht ein donaldischer oder gar barksistischer Bezug finden läßt. Man muß vielleicht nur ein wenig suchen. Und wenn es nur der ist, daß sich zwei oder mehr Donaldisten gerne und angeregt über ein Thema unterhalten können. Monty Python, Lorio
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
1207. Senf
Geb ich halt auch mal meinen Senf dazu ab. Auch ich muß gestehen, daß mein Interesse an einem MM-Index nicht wirklich groß ist und 35 Euro ist auch und vor allem in der heutigen Zeit kein Pappenstiel. Man müßte halt die Relation zwischen notwendiger Auflage und dem dabei entstehenden Preis sehen. Allerdings gebe ich zu bedenken, daß zum Erstaunen vieler auch berufener Donaldisten das "Ehap
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Als solcher bezeichnete er sich meines Wissens in Der Schlangenbeschwörer
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Krieg ich jetzt auch so einen Sieger-Button als das beste Känguruh? Außerdem: Wo kriegt man das Video von Kamerakind Julia, bei der ich mich auf diesem Wege auch nochmal bedanken wollte? Grüße aus Timbuktu... Da fällt mir ein: Warum kriegen so einen Nachlese-Bericht nicht für die MifüMi? Anregung für die nächste Ausgabe unseres Periodikums. Beitrag geändert (01.07.03 13:08)
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Hat sich nicht mal Andreas Platthaus dieses Themas angenommen? Oder gar paTrick Bahners? Ich meine mich dunkel zu entsinnen, sowas mal auf einem Kongreß gehört zu haben. Leider weiß ich nichts genaues mehr, aber vielleicht erinnert sich jemand anders daran.
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Bettelst du jetzt nicht gerade darum, daß das Brett zugemüllt wird? Daß jetzt ein oder zwei Leute anfangen wie wild zu posten, nur damit sie die Nummer 1000 werden? Interessanter wäre es, den 313. Post rückwirkend zu ehren. Wer war das eigentlich?
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
meinen Grote zur Hand hätte, würde ich auf dessen Stammbaum verweisen. Da ich ihn allerdings nicht vorliegen habe, sage ich dazu besser gar nichts. Ich erwähne auch nicht, daß angeblich Dagobert Donalds Onkel ist, Dorette ist seine Oma und Dagobert und Dorette sind Geschwister. Häh? Allerdings wurde ja auch in dieser Hinsicht schon geforscht und ich erinnere hier an den berühmten donaldistischen
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Basso Bompopoff hat geschrieben: > Gnihilo hat natürlich völlig recht, das Schwarze Brett wird von > einigen wenigen Selbstdarstellern systematisch zugemüllt. Dem > unter dem Postulat der Toleranz einfach zuzusehen, ist - > zumindest ab einer gewissen Grenze - falsch, zumal sich langsam > der Eindruck der Böswilligkeit aufdrängt. Und wenn die > Präsidente der D.O.N.A.L.D. empfi
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Wenn das ohne größere Probleme von unserem Server zu machen ist, warum nicht? Solange wir dafür nicht noch einen D.O.N.A.L.D.-Satelitten kaufen und unterhalten müssen...
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Der Brettmeister hat die Aufgabe, auf die Einhaltung der Regeln zu achten. Wenn er der Meinung ist, daß ein Thread total ins Undonaldische abgleitet und/oder mit Donaldismus nicht mal entfernt was zu tun hat, schreitet er ein. Und das zu Recht. Daß es dann immer solche gibt, die rumnörgeln, das ist doch normal. Wir kennen das in SüdEuropa, wenn wir was machen, gibt es in der Organisation auch imm
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Brettmeister hat geschrieben: > > So sieht es aus, als wenn einige pupertierende Rotznasen > unbedingt Erster in der Postingstatistik werden wollen (die es > übrigens gar nicht gibt)... > > Na ja, wenn Ihr DAS unter Donaldismus versteht... Dann Gute N8! > Kein Mensch interessiert sich für Postingstatistiken, wir wollen nur den Thread solange wie möglich machen. Als ich g
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
1217. Timbakta
Was bin ich froh, daß ich nicht der Bürgermeister von Timbakta bin.
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Gundel? Und wieder muß ich mich beschämt outen (heutzutage muß es ja englisch sein). Früher, als die Bastelbögen in der Micky Maus noch ein Quell nie versiegenden Vergnügens waren, habe ich immer Gúndel Gáuklai gelesen, daß da noch ein e zwischen dem k und dem l steht, ist mir nie aufgefallen. Irgendwann spät habe ich es dann entdeckt und nenne sie daher Gáukelai, tief in mir drinnen sitzt allerd
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Wie auch immer man diesen Job bezeichnen möchte, in dem Donald versucht, das Geld seines Onkels auszugeben. Kirsche kostet 5 Taler extra. Vorzüglich, dann bitte zwei Kirschen.
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
1220. Problem
In einem Duckschen Haus zu wohnen, könnte allerdings ein Problem werden. Ich persönlich hätte wenig Lust, für meine Notdurft jedesmal zu den Nachbarn zu gehen. Weil, eine Toilette hat´s ja nicht bei den Ducks.
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
1221. Stammtisch
Na, das ist doch ein hübsches Mitbringsel für den SED-Stammtisch am 06.09., für den du dich ja angekündigt hast
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Womit wir wieder bei der Clever & Smart Gesamtausgabe stehen Ich habe in Unkenntnis der Stadt Kleve, deren Einwohner heißen mögen wie sie wollen, schon immer das auch im deutschen Sprachgebrauch üblicher clever als Vorbild genommen. Wie Klaas Klever in besagter Stadt wohl ausgesprochen wird, das würde mich natürlich auch interessieren. Den Südafrikaner nenne ich auch immer Mack Monneysack m
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Coolwater hat geschrieben: > Die Fuchs hat sogar den Vornamen Donalds stets englisch > ausgesprochen - steht irgendwo in der Fuchs-Biographie von > Bohn, wenn ich mich nicht irre. > Frau Dr. Fuchs hat immer von Donnilt Dack gesprochen, das ist richtig, aber auch verständlich, hatte sie es doch in erster Linie mit den amerikanischen Vorlagen von Carl Barks zu tun. Carl Barks hat sic
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Auch ich habe das Lesen mit den Comics erlernt und daher alles so ausgesprochen, wie ich es vorgeschrieben fand. Daher Donald Duck, Gohfi und da mir die Vorlage des Fantomas völlig unbekannt war, als ich zum ersten mal LT 41 zu lesen das Vergnügen hatte, habe auch ich Narr immer schon das "Mi" im Namen betont, also phantoMIas. Für mich ist es so richtig, aber das muß jeder für sich selb
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Ich bin den Cartoons gegenüber nicht negativ eingestellt, sie interessieren mich allerdings nicht im donaldistischen Sinne, sondern ich sehe sie nur ab und an ganz gerne zur Unterhaltung. Allerdings hat die dort auftretende Figur Donnilt Dack nun wirklich nichts gemein mit dem uns bekannten Donald Duck von Barks und Fuchs. Mein absoluter Favorit ist und bleibt "The Band Concert" mit
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Natürlich bestehen wir auf der deutschen Aussprache. Daffy Dack ist eine amerikanische Cartoon-Figur, Donnilt Dack ebenfalls, uns Donaldisten interessieren diese beiden aber nur am Rande. Interessant sind die Comics von Barks, und auch die eigentlich nur in der Übersetzung von Frau Dr. Fuchs. Schließlich sind wir ja die Deutsche Organisation usw., nicht die Amerikanisierte. Das mit Daisy ist in
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
1229. Aber mit U
Egal, für welchen Duck man sich auch entscheiden mag, wenn das ganze als Referat vorgetragen werden soll, empfiehlt es sich, sich die richtige Aussprache des Nachnamens anzueignen. Duck schreibt man nicht mit einem U, man spricht ihn auch so. Zumindest den, den die Donaldisten erforschen. Ich sage ja zu einem Herrn Buck auch nicht Back, nur weil man den auf Englisch vielleicht so aussprechen möge
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Wenn ich nicht genau wüßte, daß ich bei diesem Wettbewerb nur einen Trostpreis gewonnen habe, würde ich ja vermuten, daß dies nicht DER aber zumindest EIN unbekannter Donaldist ist.
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige SeiteAnfang...3839404142nächste Seite
Aktuelle Seite: 41 von 42

This forum powered by Phorum.