Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...1314151617...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 15 von 19
Ergebnisse 421 - 450 von 568
14 Jahre zuvor
uwe
Die zusammen mit der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade ausgerichtete Ausstellung wird am Freitag den 19. März eröffnet mit dem Vortrag "Handwerk in Entenhausen" von Hajo Aust aus Berlin, EhrenpräsidEnte der D.O.N.A.L.D. (19. März 18 Uhr im Großen Saal der Handwerkskammer Braunschweig burgplatz 2 /2A). Hierzu sind alle Donaldisten aus den Umland oder sonstwo herzlich ei
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
uwe
Viel zu einfach ! Mal sehen wie du die anderen Entenhausener Designer Leuchten erklären willst ! Da gibt es keine Kommodenverstecke ! Komm Du mir mal nach Braunschweig, ich laß dann dein Gehirn käsen.><
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
uwe
Diese Tischleuchte kann nicht 1:1 orginalgetreu nachgebaut werden! Sie beinhaltet die Phänomene Entenhausener Stromversogung. Zu den Leuchtmitteln: Obere Leuchtmittel: Handelsübliche Allgebrauchslampen mit Edison oder Steckgewinde fallen wegen des zu geringen Abstandes zum Lampenschirm aus Brandschutzgründen aus, da diese Leuchtmittel bekannterweise viel Wärme und wenig Licht bringen. Unt
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
uwe
Staun ! 20-30 Snowlisten ! 6 & x kommen vom östlichen Nachbarstammtisch Südniedersachsens hinzu. Eine dreistellige Donaldistenanzahl wird möglich ! Ein klarer Fall für die Überlegenheit des Dezimalsystems. Deshalb das Motto Zahlen ! 100 - das isses ! Bis denne Liebe Grüße man sieht sich ! Duck Auf Uwe MdD,MdB
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
uwe
Normalerweise sind die Mitglieder des B.A.R.K.S. Stammtisches, gebietsbedingt die freiwilligen Eintüt - Sklaven des Geizhalses . Schön das wir diesmal nicht ausrücken müssen. Also harren wir - wie alle anderen den diesmal umfangreichen Schriften entgegen. Das Sonderheft übrigens ward hervorragend gelungen . Der bahnbrechende Kongressvortrag von Martin in Farbe in einen wunderschönen Heft gef
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
uwe
Schluchtz Heul Grein.. ...Auch ich kann Ferien - bedingt nicht kommen. Stelle anheim den Termin des Wiesenfestes 2010 mir und dem Leuchtkamel und anderen Leuchtgestalten des Donaldismus frühzeitig mitzuteilen. Denn es gehört meines Erachtens, zu den wichtigsten Terminen wie Kongress,Mairennen, und ZZ - Jedenfalls macht der Besuch fast genauso viel Spaß ! Viel Spaß und herzliche Grüße !
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
uwe
Ich Auch ! Seufz und röchel
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
uwe
Staun ! Der Stadtplan als Centerfold ! Das turnt uns Donaldiseten so richtig an ! Den kaufe ich mir !
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
uwe
UUUPs das war ich ! Entschuldigung - Geht das nur einmal ?? Das wußte ich nicht . Ich habe meinen US Freund damit beglückt . Sorry !
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
uwe
Das habe ich im Disney Comic Fanforum aufgeschnappt ! Staun !
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
uwe
Klatsch Klatsch Klatsch Das Schwarze Phantom weiß alles !!! Als Nicht-nur-barksist, ein wahrlich verdientes Ehrenmitglied ! Herzliche Grüße an Dich ! Ich kann nur noch erklären: HD steht für Hamburger Donaldist. Die ersten Publikationen der D.O.N.A.L.D.- hier auf CD ROM bestellbar. (Wie gesagt- lieber dr Besser- hier bist Du richtig)
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
uwe
432. Re: ?
Vielleicht bin ich verrückt -velleicht bin ich verzückt .....(Daniel Düsentrieb) Nein im Ernst: Wir beschäftigen uns nicht mit Comic - Enten ! Enten gibt es in Entenhausen auch , auf einen Weiher auf Teichen ect.! Die Ducks sind keine Enten ! - sie sehen entenähnlich aus -das ist alles. Wir erforschen Entenhausen und vergleichen es mit unseren Universum. Entenhausen ist Real !!!
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
uwe
Eine herrliche Geschichte fürwahr ! (auch wenn sie nicht vom Meister stammt ) Leider ließen die "Geistestaten " mit der Zeit inhaltlich nach. Den Charakter des intellekuellen Versagers mochte ich gern. Ich weiß nicht ob es ein "Primus von Quack Gesamtverzeichnis"gibt. Auf jeden Fall gibt es einen Micky Maus Index vom "Schwarzen Phantom" Dort könnte man d
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
uwe
CARL BARKS ist der Schöpfer des Entenhausener Universums ! Ohne Ihn gäbe es keinen Dagobert Duck ,keinen Geldspeicher, keine Panzerknacker, keine Gundela Gaukeley keinen Daniel Düsentrieb keinen Gustav Gans keinen Mac Moneysack und keinen Emil Erpel. Die Welt wäre unendlich arm ! Und das Leben wäre nicht annährend so lebenswert . Mit verlaub - eine Dumme Frage !
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
uwe
- Schluck - Ich schäme mich !! Schande über mein fast kahles Haupt ! Wenn ich demnächst meine Reise nach Timbuktu antreten muß, werde ich vorher eine Getränkerunde für den Stuttgarter Stammtisch ordern. - Seufz-
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
uwe
Schön gelungen - Jedoch ein Dagobert von Barks hätte mir besser gefallen. Oder irre ich mich ?
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
uwe
Für alle diejenigen die in Stuttgart nicht dabeisein konnten. Hier nocheinmal die Informationen des zukünftigen Ausrichters: Der Kongress 2010 wird am 27.März 2010 Im großen Saal der Handwerkskammer Burgplatz Braunschweig stattfinden. Geplant sind: 19. oder 20. März 2010 Eröffnung Ausstellung "Handwerk in Entenhausen" Mit Vortrag und Sektempfang Handwerkskammer Braunschweig Bu
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
uwe
Entenhausen ist überall- ab sofort mehr in Braunschweig ! Aus der Braunschweiger Zeitung v.17.4.2009 (Quelle: bundesweite Untersuchung der Initiative Soziale Marktwirtschaft) ...11,2 % der über 18 Jährigen in Braunschweig sind nach Definition der Organisation Creditreform privat verschuldet. Deutschlandweit sind es 9,6 %. Das bedeutet Platz 313 im Bundesvergleich .
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
uwe
Ein hervorragend , bis in die Details gut organisierter Kongress! - eine schöne Ausstellung - Ein großes Lob ! Danke auch für die nette, herzliche Aufnahme durch die Stuttgarter Donaldisten. Die Kongressutensilien sind schon nahe Hildesheim . Wir freuen uns auf den 33. Kongress in Braunschweig (33 ist übrigens Braunschweigs alte erste PLZ) Wir werden uns anstrengen, auch diese,eure Q
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
uwe
Ich habe 1994 bei meinen Eintritt in die D.O.N.A.L.D. Foxi noch kennengelernt. Er hatte bis dato schon an mehreren donaldischen Veranstaltungen (Kongressen, Mairennen ect.) teilgenommen und hin und wieder Aufsehen erregt. (Was eine Kauka Comic Figur bei der D.O.N.A.L.D. zu suchen hat ist mir bis heute noch nicht klar!) 2002 stieß Richard zu den B.A.R.K.S. Stammtisch. Er mitorganisierte unse
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
uwe
Wir können nicht singen ! Beweise werden im Mai folgen - Seufz ! Wir können organisieren ! Zack Einige der Eurigen haben für unseren Kongressort gestimmt, und falsch gesungen. Vielen Dank dafür ! Herzliche Grüße nach Bremen zum Nachbarstammtisch ! Duck Auf Uwe MdB und V.O.R.S.T.E.H.E.R. der B.A.R.K.S.
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
uwe
Recht so ! Gut gemacht Donald ! Das dachte ich mir schon. Hoffentlich haben wir Ihn nicht zu sehr vergrault.
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
uwe
Auch für den Fall -das ich auf einen Fake reinfall: Hier etwas höflicher: Also Gustav: Die Ducks sind keine Enten ! Enten gibt es in Entenhausen wie bei uns auch - auf Teichen Weihern in Flüssen. Die Ducks sehen allenfalls entenähnlich aus. Sie quaken aber nicht wie Enten ! Deshalb ist das quaken als Grußform hier ungeignet ! Verstanden ? Duck Auf !
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
uwe
Bei Kongressen gibt es keine Altersbeschränkungen ,sogar Kleinkinder wurden gesichtet. Bei den meisten Stammtischen greift das Jugendschutzgesetz, da diese fast alle in Gaststätten stattfinden. D.h. Minderjährige nur in Begleitung der Eltern. Ich rate einfach mal den "Stammtischkontaktmenschen" deiner Nähe anzumailen, wenn Du mehr erfahren willst . Oder habe ich die Frage
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
uwe
Seufz - Ohne Apostroph hätte es mir besser gefallen. Ich stimme Coolwater voll und ganz zu ! (und bin beindruckt von seinen Quellenangaben!) Aber da kamm man nichts ändern - Ich freu mich trotzdem auf die Kennzeichen.
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
uwe
Da sieht man wieder wie der Fieselschweif Pfadfinder Zeremonien Organisator (F.P.Z.O.) durchzugreifen versteht ! Das nötigt mir einigen Respekt ab. Eine klare präsidEntiale Entscheidung und Order ! Hier wird nicht lang gezaudert hier wird durchgegriffen ! Repekt Respekt Klatsch klatsch klatsch Der Dank der Nation gebührt selbstverständlich auch " Donald " für die Durchführu
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
uwe
Lieber Zio Deine Idee ist hier auf sehr fruchtbaren Boden gefallen. Wie Du schon merkst sind Donaldisten sehr um Details bemüht. Alle Details müssen stimmen. Entenhausen existiert ! Demzufolge machen nur Kennzeichen Sinn, die auch in Entenhausen benutzt werden können. Da gelten nur die Barks/Fuchs Berichte ! Andererseits - Wo ist das Problem ? Ob da nun Ducksche Automobilwerk
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
uwe
Autoklub Entenhausen das würde gehen. Sind den die Barks-Fuchsschen Autoverkäufer bekannt ? Dann könnte man das Autohaus nachbenennen ! Darüberhinaus gibt es, glaub ich, die Duckschen Automobilwerke, Der bericht wo Daisy als Sekretärin bei Dagobert arbeitet und bei Abweseneheit des Chefs ein frauentypisches Modell beauftragt. (Wirklich zu dumm daß ich momentan so wenig Zeit habe) Ducks
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
uwe
Sehr gute Idee ! Jedoch plädiere ich das "Autohaus Duck" durch einen Barks gerechten Autohändler Fuchsscher Prägung zu ersetzten . Die Ortsbezeichnung Entenhausen bleibt davon ja unberührt. Vielleicht Irre ich mich - meines Wissens gibt es keinen Beweis für die Existens eines Duckschen Autohausese bei Barks - Ich bin mir nicht sicher. Jedenfalls sollte das Autohaus durch ei
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
uwe
Hans Horst Heulmann schrieb: ------------------------------------------------------- > "Das Heft ist für Barks Standarts gemessen, > übrigens grottenschlecht !" schrieb Blubber Lutsch > und genau das ist vermutlich auch der Grund für > ein möglichst langes Ncihterwähnen der > D.O.N.A.L.D. in den TGDD. Denn diese Donaldisten > da, die meckern ja doch wieder nur a
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige SeiteAnfang...1314151617...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 15 von 19

This forum powered by Phorum.