Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...678910...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 8 von 12
Ergebnisse 211 - 240 von 350
4 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
Zum besseren Verständnis: Der Wiener gilt als morbid, trübsinnig und grantig. Dennoch liebt er Wein und Gesang und den Schrebergarten. In einem der vielen Wienerlieder wird über einen Himmel gesungen, in dem Weinlokale zu finden sind. Bis man aber in den Himmel -aufefoat- muss die Welt gestaltet werden. Als homo faber. Weil das botanische Mairennen in Hamburg in diesem Jahr nicht veranstal
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
QuoteBeppo Was ist der Sinn von Bio-Saatgut? kann? Ich beziehe mich auf den Titel des Themas: Donaldismus in Corona-Zeiten und erweitere auf Angewandter Donaldismus in Corona-Zeiten Um nachvollziehen zu können, wie Donald Gemüse in seinem Garten zu ziehen versucht muss ich (Bio-)Saatgut haben und anpflanzen. Durch selbstgesetzte Salatpflanzen laufende Kinder, krächzende Krähen, krabbelnde
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
QuoteDer Sumpfgnom Na, die nehmen es aber von den Lebenden. Die nehmen nur 5,91 Euro von den noch Lebenden. Weil der Rest sind Portokosten. Und Portokosten muss ich ebenso zahlen, wenn ich mir Bio-Saatgut zusenden lasse.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
QuoteProf. Schwirrvogel Ohne einweichen für 15 - 20 Minuten im Schnellkochtopf - je nach Modell - höchste Stufe. Danke für den Tipp. Dafür gibt es zwei Bohnen mehr zum selbst anbauen. (Zuerst in Wasser quellen lassen!)
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
Ich gebe es zu: Es ist gelungen, mich in den April zu schicken. Dank Vogelgezwitscher ließ sich dieser Aprilscherz rasch aufklären. Einen ganzen Tag habe ich verloren, das Ergebnis des Bohnenquiz' zu posten. Und das Ergebnis ist kein Aprilscherz!
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
QuoteOstsibirischer Korjakenknacker damit das Paket nicht so schwer wird ... ! Das sind 1/2 kg Wachtelbohnen. Bitte kauf dir eine Packung im Bioladen und zähle nach. Jetzt werden 31 Stück entnommen und der größere Rest wird gewaschen, eingeweicht und anschließend mit Speck, Kräutern und einer Idee Salz zubereitet um schließlich im Kreise der Familie verzehrt zu werden.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
Jetzt wird die Lösung des Rätsels bekannt gegeben: Im Glas sind 1154 Bohnen. Es gewinnt Raskolnikow, der die Zahl 1234 gepostet hat. Prof. Schwirrvogel hat richtig erkannt, dass hier Wachtelbohnen im Glas zu sehen sind. Er ist schließlich Professor. Für diese Leistung erhält er 10 Wachtelbohnen zum Selbstanbau. Geirrt hat sich der Haarige Harry. Wachtelbohnen sind Gartenbohnen sin
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
Ich bin begeistert!
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
Wieviele Bohnen sind in diesem Glas? Es gibt einen PREIS zu gewinnen! Teilnahmebedingungen: a) Es muss bloß NUR die geratene Anzahl HIER im Anschluss gepostet werden b) Es kann nur EINMAL geraten werden c) DIE AUSZÄHLUNG ERFOLGT OHNE NOTAR UND LOSFEE d) Niemand wird hinters Licht geführt e) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen f) Es gelten MEINE Bedingungen g) Das ist m
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
QuoteTheodora Tuschel Krähen? Die hast du doch selbst angelockt mit deinem Versuch, im Garten gesundes Gemüse zu säen. Warum soll es mir besser ergehen als Donald. Milben, Mehltau, Würmer, Wanzen, Gemüsemotten, Krähen und Kinder sind die 7 Plagen gärtnerisch versierter Donaldisten.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
QuoteRaskolnikow Dürft Ihr denn noch in den Park zum Taubenvergiften? Flugratten vergiften ist weiterhin möglich. Aber nicht im Park (die sind geschlossen und dürfen nicht betreten werden), sondern am Balkon. Hingegen sind die Krähen das größere Übel. Diese Vögel nutzen die Abwesenheit der Menschenmassen auf den Straßen, Wegen und Plätzen schamlos aus um sich zu mästen. Wenn das so weit
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
Wir wissen nicht wie viele Guitarren in den kommenden Monaten in Gräber mitgegeben werden. Aber wir wissen, dass im Kochbuch der D.O.N.A.L.D. vorzügliche Speisen zum Nachkochen zu finden sind. Mahlzeit! Morbidität ist eine liebenswerte Angewohnheit vieler Wiener.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
QuotepaTrick Stelle anheim, diesen Selbstversuch entsprechend zu dokumentieren (Quittungen, Bilder der Preisschilder etc.) und nach Abschluss im DD zu veröffentlichen. Das hatte ich bereits vor Corona überlegt. Jedoch eher als Selbstversuch in Sachen Pflanzenfimmel. Ich stellte mit Wehmut fest, das wäre entsprechend der verfügbaren Zeit von sage und schreibe 24 Stunden pro Tag weniger möglic
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
QuoteKassenwart In Porto zu investieren, macht einfach keinen Spaß. Ich investiere momentan lieber in Sämereien. In Zeiten wie diesen bin ich froh einen Garten zu haben. Im Moment lenke ich mich damit ab, im Gemüsegarten abzurackern. Ob das klug ist, weiß ich erst im Sommer. Wenn ich Salat, Karotten, Bohnen, usw. habe und diese dann zu horrenden Preisen verkaufen kann, verstoße ich hoffen
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
225. Re: 2022
Hallo ihr Lieben! Wir A.E.I.O.U. hatten in der Tat geplant, uns für den Kongress im Jahre 2021 zu bewerben. Aber diese Pläne stammen noch aus Vor-Corona-Zeiten. Im Moment sind wir, ehrlich gesagt, etwas planlos und müssen uns erst wieder zusammenraffen. Also, lasst uns doch einfach den nächsten Kongress (wahrscheinlich in Herford) abwarten und dort ordentlich wählen. Wenn uns A.E.I.O.U. die Ko
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
Stelle anheim die Idee ins Netz, am 28.3.2021 einzelne Vorträge als Live-Stream zu senden. Und der Professor-Püstele soll in Abwesenheit der Juroren und des Preisträger an den würdigen Preisträger übergeben werden. Natürlich Live. Das sollte doch irgendwie möglich sein. Wir benötigen einen oder mehrere fähige Düsentriebe, die das einrichten können. Das gehört nicht in dieses Forum.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
QuoteBeppo Mit dünnem Papier (das ist eh besser für meine schwachen Seniorenarme) wären das zwei Büchersendungen à 2,20. Vielleicht könnte man da auch noch einen DD oder die MifüMi beilegen. Macht also eher 5000 Euronen minus das gesparte Porto für die MifüMi. Als E-Book ist das Buch noch leichter. Es reicht ein USB-STick. Der kann speziell hergerichtet werden. Auch ein kleiner feiner leic
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
QuoteDuckburghresident Wie es aussieht, wird das Mairennen ja wohl abgesagt werden müssen. Wieso? Bei uns in Ö ist das Virus bald durch. Dafür sorgt unser Kanzler. M.A.n. ist Anfang Mai alles eher normal. Vorläufig storniere ich nicht.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
QuoteTheodora Tuschel Kluge Frage! 2020 wäre in Herford der 43. Kongress gewesen. Logisch fände ich, den ausgefallenen Kongress nicht zu zählen, so dass der nächste Kongress der 43. sein wird. Seit etwa einiger Zeit plant die A.E.I.O.U. für den 44. Kongress. Der könnte voraussichtlich am Samstag, 26. 3. 2022 stattfinden. Aber das ist bis dahin noch eine lange Zeit.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
QuoteDonald Pah! Verweichlichte Wohlstandsjünglnge! Ich werde erscheinen zum Kongress. Ohne Saft und Kraft, aber die Haare lang... klar: Du verlässt dein Bundesland nicht. Könntest getrost den 313er nehmen und wenns nicht anders mehr geht sogar daheim übernachten. Ich würde gerne die holde Weiblichkeit davon abhalten, die Eichhörnchen im Wald zu füttern!
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
Solange für Deutschland nicht die Reisewarnstufe 4 erklärt wird, ist alles m.o.w.in einem gewissen grünen Bereich. Allerdings häufen sich Verdachtsfälle und Erkrankungen und die österreichische Bundesregierung beschließt Einschränkungen zum Wohle der Menschen. Es wird hierorts empfohlen soziale Kontakte weitgehend zu überdenken. Nun gut. So intensiv ist der soziale Kontakt zu Donaldisten n
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
Es ist selbstverständlich,dass bei Stammtischen das Singen der Hymne zelebriert wird. Inbrünstig und feierlich wurde diese in Räumen mit großzügigen akustischen Eigenschaften 10-stimmig in den Äther übertragen. So manche Dissonanz ließ sich nicht vermeiden. Mit doch einiger Verspätung von etwa 12 Stunden lösten sich am Dachstein und am Großglockner Lawinen. Ich denke und hoffe, da gib
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
QuoteCoolwater Ich jedenfalls bin für alle Katastrophenlagen bestens mit Barksvorräten ausgestattet. Ja. Die sind unerschöpflich. Bei Grippe, Schnupfen, Depression, Beinbruch, schlimmen Knie oder Kuraufenthalt sind sie unerlässlich für die rasche Genesung.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
QuoteDer Sumpfgnom Die Welt ist verrückt geworden, alle haben Panik vor einem Virus, Du hast recht. Das Virus ist so klein. Da verspüre ich keine Panik. Die Grippeepidemie habe ich auch überstanden. Und unsere Regierungen haben bereits die Quarantäne erfunden und die dauert etwa 14 Tage. Obwohl, vielleicht entgehe ich dadurch der Schmach in einem Osterhasenkostüm hoppelnd Kinder beschen
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
Ich hatte mich schon so sehr auf den Kartoffelburger (Nr. 99) gefreut. Kann der noch auf die Büffetkarte. Oder bloß nur die hausgemachten Reibekuchen? Salzkartoffel (das sind bei mir die in Salzwasser gekochten bereits geschälten und halbierten Erdäpfel) bitte mit Kümmel. Aber die passen eher zu Wirsinggemüse oder Erbsenpüree oder zu steirischem Wurzelfleisch. Kartoffelgratin mit einer Id
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
QuoteTheodora Tuschel Hervorragende Quellenkenntnis, Ich fühle mich geschmeichelt. Die Präsidente würdigt meine Duck-Kenntnisse. Das zählt für mich mehr als 1000nde Likes in Social Media. Das TGDD 78, in dem der Bericht zu lesen ist, war mein erstes selbstgekauftes TGDD. Ich las den Bericht während einer Bahnfahrt und der Kauf war den Verzicht auf die Tafel Schokolade und das Süßgetränk
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
QuoteBeppo Das ist ein Thema, Capistran-Kanzel Capistrano: Populist im 15. Jhdt. unserer Zeitrechnung. Zensiert im 20 Jhdt.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
QuoteCoolwater und da herrschen nordamerikanische Sitten. Die Zirkusangehörige kann in Entenhausen schlecht mit unbedeckten Brüsten im Freien herumlaufen, selbst wenn das in ihrer Heimatkultur üblich sein sollte. Ohne Hose, ja, das ist was anderes in Entenhausen ... Es herrschen entenhausener Sitten. Was Barks gesehen hat, das hat er vermutlich aufgrund so mancher nordamerikanischer Si
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
Ob das politisch korrekt ist? Schließlich ist der eine Kopf nun durch einen anderen Kopf ersetzt worden. Es ist ein native American. Der noch nie mit den Weißen gesehen hat. Donald ist weiß. Klar. Die Federn sind weiß. aus: Die Macht der Töne FC263.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
QuoteAquila Biceps ssp. Austria Dieser Termin rückt immer näher, und man hört hier im Forum nichts mehr davon... findet er statt? Das hoffe ich.
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige SeiteAnfang...678910...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 8 von 12

This forum powered by Phorum.