Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...89101112nächste Seite
Aktuelle Seite: 10 von 12
Ergebnisse 271 - 300 von 350
4 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
QuoteDer Sumpfgnom Da kann dann schon die ein oder andere Mehrfachbelichtung dabei gewesen sein... ... und die hat Barks so gut gefallen, sodass er diesen Effekt gleich in seinem Bericht verewigt hat. Das ist mir zu einfach. Aber vielleicht ist ist es so einfach. Ursprünglich wollte ich aufzeigen, dass den Ducks ein fünfter Finger wachsen kann.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
QuoteDer Sumpfgnom Vielleicht zeigt das Bil ja auch nur eine Mehrfachbelichtung. Ein Beweis für einen Dago-Vierling ist es m.E. nicht. Das ist kein belichteter Film - infolge kein Foto - sondern eine Zeichnung. Ich nehme an, dass Barks vier Dagoberts und vier Mac Moneysacs gesehen hat und diese hat er gezeichnet (und nicht fotografiert).
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
... bis zum Jahreswechsel. Daher widme ich mich intensiv einer Literatursuche für spannende Forschung. Ob diese Forschung jemals veröffentlicht wird, kann ich nicht sagen. Aber in meinem Nachlass ist sie, und wenn irgendeines meiner Kinder diese veröffentlichen will, dann werde ich nichts dagegen einwenden. Wie denn auch. 1. Agon, Alea, Mimikry, Illinx - Homo anas ludens. 2.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
... dann. Bild 1: Spontane Ausbildung eines fünften Fingers seiner rechten Hand. US 4/2, aus: OD 5 Die Panzerknacker haben in diesem Bericht fünf Finger. Sie bilden spontan einen Finger zurück. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Bild 2: US 66: aus OD 35
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
Ich dachte das ist was Neues. Gähn.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
Quotemairennen2020 Dessert: Vanilleeis mit heißen Kirschen Kirsche. Muss sein. Daher auch der höhere Preis.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
(DerDüsseldorferDonaldist) Ich hatte heute Pastinaken in der Rindfleischsuppe. Aber auch Karotten (Möhren) und Knollensellerie. (duck313fuchs) Und Senf kaufe ich gerne in Köln in der Senfmühle im Kölner Senfmuseum. Der ist recht köstlich.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
Genau. Das ist nicht auszuschließen. "Drei hat er nur". Das bedeutet DREI Blusen hat er nur. Die sind hier alle drei verschmutzt. Denn das war seine letzte saubere Bluse. Es vergeht noch einige Zeit, bis wir Donald in der Zwei-Knopf-Bluse bewundern können. Hat sich Donald gescheut auf das neue Modell umzusteigen und hat er versucht so lange wie nur möglich seine Vier-Knopf-Bluse
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
Nur DREI Blusen besitzt Donald. Nur drei schwarze Blusen oder insgesamt drei. Also zwei schwarze und eine blaue Bluse. Ist gemeint: Drei saubere Blusen hat er, die er noch verwendet. Die anderen Blusen sind zerschlissen, unreinigbar schmutzig, unmodern oder werden diese Blusen nicht mehr hergestellt? Musste Donald auf das Zweiknopf-Blusen-Modell wechseln? Hätte er sonst bald gar keine Bl
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
QuoteBeppo Für diese Wiederholungen gibt es verschiedene wissenschaftliche Erklärungsansätze. Und jedes Jahr kommt das Christkind. Wie das Amen im Gebet. Heuer wollte ich einen goldenen Baum. Er ist wieder grün. Ich will eine Gans. Es gibt wieder Fisch. Ich will nur Fernsehen. Die Familie wird da sein. Ich will lange munter bleiben. Ich werde sehr müde sein. Alles wird wiede
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
QuoteDuckimaus- Entenhausen liegt nicht in der DDR. Das ist bekannt. Genauso wie es in Entenhausen Autos, Computer, Schuhe, Hüte, Häuser, Betten, Bananen, usw. gibt, könnte es auch Kaderakten geben. Wer auch immer diese zuerst verwendet hat um Daten zu haben. Entenhausen oder DDR.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
Gerade weil in den jeweiligen Berichten im Moment öfter Brände ausbrechen benötigt die Entenhausener Feuerwehr mehr Personal. Donald meldet sich zur Feuerwehr. Also: Nicht weil Donald bei der Feuerwehr ist brennt es, sondern weil es mehr und öfter brennt arbeitet Donald bei der Feuerwehr. Die Feuerwehrwagen stehen in den Garagen. _________________________________________________________
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
QuoteBürgermeister von Timbuktu Donaldismus ist ja nichts für Weichlinge, wie wir wissen. (Heutzutage muss es ja Englisch sein.) Hinfallen, Mütze richten, weitergehen. Donaldismus ist scheitern, den nächsten Beruf professionellst ausüben, scheitern, weitermachen, scheitern, weitermachen,... Oder anders: Das nächste Quiz bestens lösen. Nicht gewinnen. In die Besenkammer zurückz
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
QuoteCoolwater In der Entenhausen-Edition ist im Inhaltsverzeichnis der deutsche Erstabdruck angegeben. Daß auch der Text hiervon übernommen sei, steht dort aber nicht. Das ist Spezialwissen. Passt eher zu einer Quizsendung der Glibberbibb-Pudding AG.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
1. Nordamerika vs. Sibirien: Barks Library DD 8: Das Bärenfell ist aus Sibirien. _________________________________________________________________________________________________________________________ Entenhausen Edition 59: Das Bärenfell ist aus Nordamerika. _________________________________________________________________________________________________________________
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
QuoteTheodora Tuschel ... sondern ein "Museum für Comic und Sprachkunst", in dem das Werk von Erika Fuchs und Carl Barks besonders gewürdigt wird. Und auch das von .... Vicar ....
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
QuoteCoolwater Man bedenke überdies, daß, dem Himmel sei Dank, auf deutschen Autobahnen noch lange nicht Schluß ist bei 130 km/h oder noch niedrigeren "Geschwindigkeiten". Viele Fahrer haben hier also noch weniger als anderswo die Zeit und Muße, irgendwelche Schilder am Fahrbahnrand zu studieren. Doch auch in einem Porsche, der im Oberfränkischen des Weges rast, kann ein Donaldfreund ho
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
In Österreich gäbe es österreichische Lösungen. Demnach wäre die Bezeichnung 1. deutsches Comic-Museum im Erika-Fuchs-Haus Schwarzbach an der Saale als ein möglicher Kompromiss zwischen Kommerz und Orchideen-Lustundlaune möglich. Naja, das Autobahnschild ist fertig, es wird montiert. Ein Vicar-Donald ist schon OK. Obschon ich in den 70er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts Vic
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
Ich suche eine Mitfahrgelegenheit zum Kongress in Herford ab Köln oder Frankfurt/Main. (Am 27. 3. 20) Wer hat diese Gelegenheit, bzw. ist gewillt mit mir ab jenen Orten, genauergenommen den Flughäfen bzw. Hauptbahnhöfen besagter Orte zum Kongress anzureisen. Hotel ist bereits gebucht. Wenn alle Frankfurter und Kölner und Umgebende mit der Bahn anreisen, dann fahre ich auch Bahn. Ist vie
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
Ich war noch nicht auf der Welt, als die Menschen in Höhlen lebten. Ich war noch nicht bei der D.O.N.A.L.D, als der große Wohllina versendet wurde. Es ist einfach für einen Menschen zu wissen, wie in Höhlen gelebt werden kann. Es ist nicht einfach für ein spätberufenes MdD, einen großen Wollina in sein Bücherregal stellen zu können. Aber nur in der allerletzten Auflage mit allen Schikanen.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
Das bedeutet auch, dass ich bei keinem der Quizze aus MifüMi und DD gewonnen habe. Obwohl ich mich so bemüht habe. Ich bin eben ein Pechvogel. Hätte ich eine Besenkammer, ich würde mich dorthin zurückziehen.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
Oh, heute bist du aber spät aufgestanden (7:08) Der Stammtisch war nett und gut für Plauderei. Viele der österreichischen Donaldistinnen und Donaldisten scheuen offenbar die Teilnahme an Veranstaltungen des international agierenden e.V. Sie besuchen lediglich die A.E.I.O.U. Stammtische in Wien. QuoteOstsibirischer Korjakenknacker (Samstag, 7.3.2020) in Salzburg! Salzburg Stadt oder Sa
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
Auch meinerseits ein Danke an die Kölner Donaldisten! Die von mir gewählte Form der Rückreise (Bus) war planmäßig anstrengend. Erst in Wien erlebte ich einen Stau und hatte deswegen 5 Minuten Verspätung. Interessant die Stadtrundfahrten in Frankfurt in der Nacht, in Nürnberg in der Nacht, in Regensburg in aller Herrgottsfrüh, in Passau in der Früh. (Bearbeitet wg. Vertippfehler)
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
QuoteSalvatore Speculatio "Der fröhliche Landmann" ist für 2 fünffingrige Hände (vier Finger + Daumen) gesetzt. Dagobert hat das Stück als Kind gespielt. Von einer Transkription für acht Finger ist mir nichts bekannt. Grüße, Salvatore Wir Erdenbürger leben nicht in Entenhausen. In Entenhausen wird ein Musikstück namens "Der fröhliche Landmann" mit drei Fingern + Daumen) ges
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
QuotePankranz Piepenström Edit: Was ist denn mit dem TGDD-Bild im Post von Hrn. Zeilinger passiert?! Hab' das Heft gerade nicht greifbar, um nachzusehen, ob der Rest auch so beschnitten ist. Ist so beschnitten. Wird einen Grund haben.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
aus: Entenhausen Edition 20 aus:TGDD 122
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
QuoteSalvatore Speculatio Wir sehen selten rasende Feuerwehrautos. Sobald Donald bei der Freiwilligen Feuerwehr einsteigt, brennt es jede Nacht. Bei mir zu Hause fährt oft irgendein Einsatzfahrzeug vorbei. Da ist recht häufig Blaulicht und Lärm. Ich denke, Barks hat in den Berichten aus Entenhausen keine Polizei-, Rettungs- und Feuerwehreinsätze gezeichnet. Obwohl diese pausenlos vorkomm
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
QuoteCoolwater Nee, Donald wie auch Dagobert tragen bis zum Ende des Berichtes zerfetzte Kleidung. Ich habe gestern den Bericht eigens darauf begutachtet, da ich auch "Angst" hatte, die würden von einem bestimmten Zeitpunkt an plötzlich wieder tadellose Sachen am Leibe haben, und dann mit wilden Ideen von sich selbst regenerierender Kleidung hätte um die Ecke kommen müssen. In
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
QuoteCoolwater Es kommt, meine ich, auch öfter vor, daß Donalds Bluse bei seinen Abenteuern in Mitleidenschaft gezogen wird, auch wenn mir außer dem Beschuß durch Mac Moneysac in Heia Safari auf die Schnelle kein weiteres Beispiel einfällt. In Heia Safari sagt Donald bei Fuchs: "Den Anzug kann ich wegwerfen. Der ist nicht mehr zu gebrauchen." In "Donaldchens Mondfah
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
Aha. Na gut. Während des Vortrags in Herford zur Reset-Theorie könnte aus dem Publikum von einem oder einem anderen Zuhörer das Wort "HUMBUG" herausgerufen werden.
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige SeiteAnfang...89101112nächste Seite
Aktuelle Seite: 10 von 12

This forum powered by Phorum.