Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...89101112
Aktuelle Seite: 12 von 12
Ergebnisse 331 - 350 von 350
5 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
im Mitgliederbereich der Haus-Seite kann ich mit strg+F bzw. cmd+F das Suchfenster öffnen. Schlagworte fehlen dabei. Ja, die Schlagworte helfen dabei, wirklich alle bereits beforschten Themen zu finden und nachzulesen und zu zitieren. Da mach ich gerne mit. Gibt es in der D.O.N.A.L.D. Zitierrichtlinien?
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
QuoteDuckimaus_ Daniel Düsentrieb ist doch auch ein Huhn. Daniel Düsentrieb hat ein Huhn. Und das brütet einen Türknopf.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
Mir fällt spontan "Der Wahlkampf" ein. Donald sind die Ostereier vortrefflich gelungen. Allerdings sind die Ostereier in Entenhausen ROHE Eier. Bei uns sind sie gekocht.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
334. Re: Hmtja
Ich bin noch nie gegen Masern geimpft worden. Da habe ich die Chance die Osterfeiertage auf der Isolierstation des städtischen Krankenhauses zu verbringen.
Forum: Das schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
QuoteDer Sumpfgnom ..., dass viele gar nicht wissen, was alles schon erforscht wurde. Wohl eher, was alles in 40 Jahren NOCH NICHT erforscht wurde. Da hab ich in nur einem Jahr viele Erkenntnislücken, Desiderata, Theorien, Thesen, aber auch Themen, die bisher unberücksichtigt, unbehandelt und somit unerforscht sind, erkannt. Ich könnte ganz alleine pro Kongress mindestens zehn Vorträge
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
Erstens: Zur Leseförderung gab es einst (1995 und 2000) in Südtirol und Wien einen Buchrucksack. zweitens: Ich vermute, Schulen wünschen lesekompetenz-fördernde Projekte, nicht aber comic-Verbreitung Projekte. drittens: Auch ich habe meine Lesekompetenz und mein umfangreiches Wissen - so wie viele Lehrkräfte - durch das Lesen von Donald Duck Heften bekommen. viertens Dennoch bin ich ske
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
QuoteKassenwart Nachtreffen: Ein sehr abgenervter Kellner sagte mir beim Bezahlen, als die meisten schon weg waren: "Sie waren ja nett, aber manche von Ihrer Gruppe ..." Ich bin keine Freundin von 'Hart auf hart', schon gar nicht arbeitenden Menschen gegenüber. Die waren total überfordert. Also der Chef von der Mehlwaage hat sich um 2 Uhr in der Nacht noch zu uns geset
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
QuotepaTrick Also, 4 Rechnerabstürze hintereinander sind meiner Meinung nach nicht nur donaldisch, sondern auch ein schöner Beleg für meine Theorie von der natürlichen Vierfingrigkeit der Anatiden. Aber auch ein Beweis für die Richtigkeit der Existenz von vier Jahreszeiten, der vier Himmelsrichtungen und für vier Blätter bei Glücksklee. Interessant ist, die Rechnerabstürze geschahen bei mein
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
QuotepaTrick Laut Herrn Kachelmann geht es wieder rasch aufwärts, am Samstag sind 15 Grad zu erwarten: Ich habe vor Monaten beschlossen, meinen kleinen Beitrag zur Erderwärmung zu leisten.Am Samstag werden wir 16 Grad haben statt 15 Grad. Flug Wien - Basel. Aber dann gehts klimaneutral weiter mit der Bahn. Kurzer Stadtrundgang in Basel ist eingeplant. Mein erster Kongress. Da b
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
QuotepaTrick Da kommen plötzlich 20 Minuten mehr heraus! Eigentlich nur 10 Minuten. Das Referat "Gesanginduzierter Lawinenabgang. Kann sich das Naturereignis von Oberlawinenbrunn jederzeit wiederholen? - Ein Feldversuch" dauert 30 Minuten. Pausen und Unterbrechungen durch Störungen, Zwischenrufe und Unmutsäußerungen sind noch nicht in der Zeitangabe inkludiert.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
QuoteDer Sumpfgnom Wau, kommt dem Preisspiegel einer Apotheke recht nahe. Aber es ist ja nur einmal im Jahr Kongress. Da darf man auch mal schlemmen. Hoffentlich schmeckts auch. War schon einmal: Siehe da Jetzt scheint es leistbar. Das Essen.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
Das Geierberglein weist im Plan ebenso fünf Höhenlinien auf. Möglicherweise hat irgendein Scherzbold den Einser (die 1000er-Stelle) der Höhenangabe entfernt. Oder die Zahl eins für 1-800 M ist im Laufe der Jahre verwittert. Ich schätze der Gipfel des Geierbergleins liegt 1800 M über dem Meer.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
Am 1800 Meter hohen Ochsenkopf sind 5 Höhenlinien eingezeichnet. !800 : 5 = 360. Aha. Gilt auch hier die goldene 313er-Regelung? 313 x 5 = 1565. Die letzte der Linien ist kein Punkt, somit ist davon auszugehen, dass hier noch weitere Meter Höhe dazukommen. Auf 1800 m fehlen 235 m. Es ist somit durchaus möglich, dass die Äquidistanz 313 m beträgt. Das muss ich als Neuer den Alten er
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
Ich nehme den Ochsenkopf mit seinen eindeutig 1800m (BL-OD 1) als Bezugspunkt. Sonst fällt mir nichts ein. Kennt wer weitere eindeutige Höhenangaben?
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
Ich finde leider keinen Hinweis auf die Äquidistanz zwischen zwei beanachbarten Höheninien. In welcher Seehöhe liegt Oberlawinenbrunn und wie hoch sind die umgebenden Berge? Kann die M.Ü.C.K.E. Forschung helfen?
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
Unser Bundespräsident ist Donald Duck-Fan. Allerdings hat er am vergangenen Mittwoch Hefte der Barks Library an den so genannten 48er-Bazar gespendet, weil er "ausgemistet" hat. (Das war im Wiener Fernsehen) Ich erinnere noch mich genau an ein Interview mit dem damaligen Vorsitzenden der Grünen Österreichs. VdB erwähnte seine Affinität zu Barks und Fuchs.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
Den wollte ich sowieso ansehen. Aber auch Barleben möchte ich aufsuchen. Dort gibt es Klappmaulpuppen in Tiergestalt. Aber leider keine Enten.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
QuotepaTrick Sehen wir Onkel Walt eigentlich als kanonische Quelle? Und: kannten Onkel Walt und Clarence Ducky Nash die Originalstimme von Donald, oder ist die wahre Stimme von Donald Duck völlig unbekannt?
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
Da freu ich mich schon TGDD 235 Sicher auch als Hotel eine Renommierte Firma.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Hr.Zeilinger
QuoteDerDüsseldorferDonaldist Da ich Herrn Zeilinger nicht kenne vermute ich, dass ich ihn sehr schätzen werde, aber das klingt undonaldistisch. DDD Na das hoffe ich. Denn geschätzt zu werden entspricht einer Zielsetzung meiner Intention aufgrund meiner (noch nicht diagnostizierten) narzisstischen Persönlichkeitsstörung, an der ich mehr oder weniger zu leiden scheine. Ich freue mich, EI
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige SeiteAnfang...89101112
Aktuelle Seite: 12 von 12

This forum powered by Phorum.