Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...3233343536...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 34 von 64
Ergebnisse 991 - 1020 von 1896
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Quotelapplöschmann Fast recht erinnert: Bierik, Gote Harik, auch Gote. Es grüßt Fachfremd, aber mit uralter Literatur versehen Der Lapplöschmann es dankt der OsKk ... allerdings bin ich mir fast völlig sicher, Bartik gesehen zu haben. Am Ende gibt es noch eine Version?
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
An sich nicht Thema dieses Forums, aber da doch niveauvolles Produkt vielleicht bekannt: Ich meine mich zu erinnern, dass es eine Ausgabe von "Asterix als Legionär" gab, in der die beiden gotischen Wehrwilligen noch "Harik" und "Bartik" hießen (statt wie später unsäglicherweise "Kriegmichnich" und "Verkrümeldich" - warum auch immer irgendein De
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteDer Haarige Harry QuoteBeppo "Grkztrrrschwrzkajaaaa!" - Typisches Geschrei von Ausländern. Solche Ausländer sind nicht von hier. Sehr viele Menschen sind Ausländer - und zwar fast überall; auch schräge Vögel aus Bajuwarien, die von dort sind. "Ich habe nichts gegen Fremde! Einige meiner besten Freunde sind Fremde! Aber diese Fremden sind ja nicht mal von hier!" (so,
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteSagebush Savage Ich weiß das nicht, ob es eine Temporaltheorie von Gerd Cebulla gibt. Und wenn es diese gibt: Kann mit Hilfe der Temoraltheorie meine Frage beantwortet werden, ob der chronologische Verlauf aller Ereignisse in Entenhausen der Abfolge der Barks'schen Berichte entspricht, oder eben nicht. Da ist ein Fehlschluss beteiligt. Die Reihenfolge der Berichte muss nicht der Reihe
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Wieder mal ein schönes Beispiel für eine entsetzliche Übertragung. Da hab ich mich auch als Kind immer gefragt, wie Text und Zeichnungen zusammenhängen ... @Phantom: Danke!
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteWebby's Boyfriend Entenhausen liegt allerdings auf einem Kontinent, der Amerika heißt. Das beweisen "Der Goldene Helm" und "Donalds Reicher Onkel in Amerika". Wobei bei zweiterer der Hinweis, dass sich Dagobert "in Amerika" befindet reichlich überflüssig und daher seltsam ist. Moment mal.... beim Goldenen Helm fahren die doch mit dem Wikingerschiff na
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Schau, schau ... offenbar eine andere Untergruppe der PK AG (man beachte die Nummern...)
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
„Sch***“? „Bock“? Inhalt: Gut. Ausdruck: Nichtgenügend. Da könnte ja jemand auch behaupten, dass Peter Panzer jemandem „die Birne zermatschen“ wird. Begeben wir uns doch nicht auf das Niveau des unwürdigen Möchtegern-Donald.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Bericht Teil 2: An diesem Punkt wird es wahrhaft donaldisch. Da die Käsespätzle eher so lala sind, wird zunächst dem Guide Michelin misstraut (bzw. dessen Gegenstück, das Roland befragt hat) und anschließend Google befragt. Und siehe da: Es gibt in Schruns-Tschagguns ZWEI LÖWEN ... und wir sind im falschen. Dem Vorschlag, die Spätzle von der Konkurrenz zu bringen, steht der Kellner reserviert
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Kurzbericht zum Stammtisch, Teil 1: Nach freier Anreise (für die weit hergeholten schon am Vorabend) Treffen um 10 Uhr beim Bergbaumuseum bei strahlendem Sonnenschein (am Vorabend hat es noch geschüttet). Der Museumskustos - Klaus - war ebenso knorrig wie kundig und hat seiner Begeisterung über das Silbertal und seine Geschichte deutlich Ausdruck verliehen. Das Museum ist klein, aber fein und
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Ein großes Danke gilt Roland und Max Wölfle, die unseren Stammtisch im Silbertal grandios eingefädelt und durchgezogen haben! Wir haben uns sehr bei euch wohlgefühlt! herzlichen Gruß, der wieder im heimatlichen Horst aufgebäumte OsKk
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteFährmann Außerdem halten Braunbären Winterruhe! (Sehr gebildet!) Ahoi! Tut der doch. Wozu hat er sich sonst den Iglu gebaut?
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Wer ein gotisches Münster knallviolett oder den Himmel grün färbt, dem ist alles zuzutrauen ... da ist das noch harmlos.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Kein offizielles. Ich selbst und Peter Bleiziffer sind wegen der weiten Anreise schon am Do vor Ort (also, im Großraum), aber ansonsten ist Freizeit )
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteDuckimaus_ Wo man dichtet, da fühl dich wie daheime, böse Menschen kennen keine Reime. Hmtja ... bist du da sicher ...? "Wir werden weitermarschiiiiieren, auch wenn alles in Scherben fällt! Denn heute gehört uns D*****land und morgen die gaaaaaanze Welt!" nur ein Beispiel unter leider sehr vielen....
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Es hat - siehe Stadtplan - zumindest eine Phase in der jüngeren Geschichte gegeben, in der die Stadt so stark gewachsen ist, dass die Bewohner die alte Klosteranlage im Zentrum als "Steinbruch" verwendet haben. Von der steht jetzt nur noch das Münster. Dürfte - aber das ist eine Hypothese, wenn auch eine begründete - an der Wende 18/19. Jh gewesen sein.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteDas Schwarze Phantom Wie in allem aus Entenhausen steckt auch hinter der Denkkappe ein tieferer Sinn. Doch es würde zu weit führen, hier darauf einzugehen ... Was? Warum? Das führt keineswegs zu weit. Lass uns teilhaben, wenns geht - und mach uns nicht nur neugierig ...
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Das wäre doch etwas für Kollegin Dioszeghy-Kraus?
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Was für ein Zeichner ist das denn? Das ist gar nicht SO schlimm wie das meiste andere ...?
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
LETZTER HINWEIS (vor allem an die Münchener, nachdem die S.E.D. "waach scheibt"): 11.5.2018: Treffen in Silbertal, Gemeindeamt/Bergbaumuseum gegen 9.30-9.45.h 10.00h Führung Bergbaumuseum, dann Fahrt auf den Kristberg 12.30 Essen im Restaurant Kristberg anschließend Führung Kapelle St. Agatha als special event mit Adolf Zudrell anschließend Abfahrt mit Seilbahn und Fahrt
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteBeppo In diesem Zusammenhang darf man "Hypothese" nicht als Schimpfwort verwenden. Ist weder als Schimpf noch abwertend gemeint. Aber Hypothesen sollten wohlbegründet sein. Die Begründungen können dabei historisch, pragmatisch, deduktiv oder induktiv sein (haben jeweils ihr Recht und ihre Schwächen), aber vorhanden sollten sie schon sein.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteBeppo Die Kollegen Küng und Drewermann haben es aber wohl ein bisschen übertrieben. [...] Was ist Wahrheit? Drewermann definitiv. Küng ehre ich (Hans, nicht Klaus). Wahrheit: Welchen W.-Begriff meinst du? den konsenstheotetischen? Den pragmatischen? Den kohärenztheoretischen oder einen der fünf anderen gängigen?
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteRaskolnikow Du wirst es kaum glauben, aber ich würde mich selber als gläubigen Christen bezeichen (und als gläubigen Donaldisten sowieso). Allerdings bin ich der Meinung, daß uns Gott das Hirn zum Denken gegeben hat, und dieses Denken lasse ich mir nur ungern in vorgefertigte Bahnen pressen. Das klingt nach meiner Branche, bzw. nach meinem Job. Die Vernunft um des Glaubens willen zu su
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteDuckimaus_ Da werden in der Bibel viele Verbrechen getan, gute Menschen hintergangen, es gibt Betrug, andererseits werden seinen Anhängern schlimme Dinge getan. Ich frage mich, warum der allmächtige Gott nicht in irgendeiner Form eingreift, um eben schlechte Taten zu verhindern. Gott, der allwissend ist und der auch noch allmächtig ist, tut einfach in vielen Bibelstellen nicht das, was man e
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteRaskolnikow Hans Jonas argumentierte, daß die Vorstellung eines allmächtigen Gottes aufzugeben sei (und begründete das mit Auschwitz, aber da hätten es zig andere Begründungen auch getan). Gott hat die Welt zwar erschaffen, aber danach hat er nur noch begrenzten Einfluß auf das Weltgeschehen. [...] Du darfst gerne gläubig sein, an Gott oder an Entenhausen oder an das Fliegende Spaghettimon
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Nach Hans Jonas ergibt sich das sogar notwendig aus der Schöpfung. Siehe dieser, Der Gottesbegriff nach Auschwitz. Jetzt wird es aber echt undonaldisch.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Es wird immer bestürzender ... @Raskolnikow: wenn du gegen was wetterst, dann informiere dich zuerst, was es genau ist. Dann würdest Du sehen, dass Th. ein Sammelbegriff für ca. 10 Disziplinen ist, von denen nur auf drei (unter anderem natürlich auf meine) Deine Vermutung zutreffen KÖNNTE ... Wenn du unsere Alttestamentlerin mit mir Fundamentaltheologen oder den Kirchenrechtler mit der Pas
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Quoteuwe Eine Weltausstellung mit einen In Door- Vergnügungspark, mit allen Schikanen, äußerlich als Kirche gebaut, innen mit Seilspielen,Orgelpfeifentrampolin mit Druckluft und diversen Geheimgängen. Eine nach wie vor noch nicht hinreichend belegte Hypothese, Herr Kollege! Ich bin gelinde bestürzt, dass das ohne argumentative Untermauerung in die Diskussion hineingeworfen wird, das verwirr
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteFährmann Wie wahr! Ihr habt ja keine Ahnung. Stadtfräcke. Lebt mal zwei Monate in Echt bei unsereinem, und die Entspannungsphantasien vergehen euch ...
Forum: Das Schwarze Brett
6 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteDuckimaus_ Wenn du mit Berlin unsere Bundesregierung meinst, die können uns egal sein. DAS wäre ja mal ein würdiges Experiment und würde auch die e.V.-Spannungen lösen: DonaldistInnen werden Staatsverweigerer und gründen zwei autonome Kommunitäten: Entenhausen (effizienterweise gleich in Schwarzenbach und Umkreis) und Neu-Timbuktu (dafür bietet sich Österreich an, z.B. das Waldviertel, d
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige SeiteAnfang...3233343536...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 34 von 64

This forum powered by Phorum.