Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...3334353637nächste Seite
Aktuelle Seite: 36 von 37
Ergebnisse 1051 - 1080 von 1089
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
jahhaaaaa... und trifft auf Erasmus den Eremiten :0) ...
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Um die 20 Seiten? Das heisst, du hast noch nichts ausser meinem Münsterartikel und dem Impressum ...
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
So. Gibt es da nicht auch noch die Geschichte, in der Donald einen völlig wertlosen Koffer ersteigert bzw. Gustav in irgendeinem Futter dann doch noch 100 Taler findet ... ob das nicht "Familie Duck auf Nordpolfahrt" ist? Geschäftspraktiken: Neben dem Proponenten des Knoblismus fällt mir da natürlich einerseits Donald als Handelsvertreter ein (der knickerige Kohlarabiapostel muss ein
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteRaskolnikow Ist eigentlich das Amt des Bildungsbeauftragten noch zu besetzen? Bisher wollte ich mich da ja heraushalten. Zuviel Arbeit, zuviel Generve. Inzwischen bin ich schon fast so weit, mich dafür freiwillig zu melden. KLATSCH! KLATSCH! KLATSCH! Nebenbei, ich werde wohl im kommende Studienjahr (d.i.2014/15) eine donaldistische Vorlesung halten... Falls Du sinnvolles Material hast
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Edizione Manuzio ... ich stelle mit Freuden klassische Bildung fest Das könnte man dann natürlich auf die Spitze treiben: Call for papers für jeden DD. Die Papers werden von den bisherigen PP-PreisträgerInnen peer-reviewed. Gut geratete Papers kommen in die erste Hälfte des DD, müssen aber formal Mindeststandards entsprechen (Zitation und Quellenangaben!) Die nicht so guten werden auf die
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteBeppo Nur eine Sache möchte ich ganz genau wissen. Was heißt "ausgewählte"? Wer wählt da aus? Die Akademie der Wissenschaften? Werden die Arbeiten von Lieser und Eiden wegzensiert? äh ... Beppo ... siehe erstes Posting von paTrick - ich habe das (hoffentlich richtig) so verstanden: Die COMMUNITY (=wir) wählt aus ...? Deswegen mein Gewirr von Vorschlägen gerade eben ... schlies
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
KLATSCH! KLATSCH! KLATSCH!
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Nun denn... Unbedingt rein müssten die alten Grundsatzartikel von H.v. Storch zu Verwandtschaft in Entenhausen (ich glaube, DD 5 und 6 ) und die historischen Epochen des Donaldismus (Barksismus) von einem Freddy Milton (Bd. 1?). Die Darstellung der PK durch Hunoldstein sollte auch - diskussionswürdiges - Allgemeingut sein (Bd. 20), sollte durch den PK-Beitrag in DD 42 konterkariert werden. In
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Donaldisten- Ausweis? Her damit, damit ich ihn überall rumzeigen kann!
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Quoteuwe Zitat: "Der P.O.E.B.E.L. liese da durchaus mit sich reden " Wiederlich wie der Kerl sich anwanzt ! Und wie immer sind Anwanzungen aller Art höchst willkommen :0) Allerdings warten wir damit noch bis nach dem Treffen. Wenn es eine TTTT wird (eine Tagung traurig-truebsinniger Tassen), dann bleibt das Event einmalig ... ansonsten werden wir an den P.O.E.B.E.L. gern heran
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Gilt das auch für in älteren Ausgaben abgedruckte?
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Danke, danke ... ich darf zur Präzisierung schreiten: Treffen der ÖDEN (Arbeitstitel) am 28.9.2013, 19 Uhr, allhier: STADTWIRT UNTERE VIADUKTGASSE 45 (Ecke Marxergasse) 1030 WIEN TEL 01 713 38 28 -> für SAMSTAG, 28. SEPTEMBER um 19h. unter „DONALD“. 3 min von U-Bahn, Schnellbahn, Straßenbahn Landstraße/Wien Mitte. Es wird um das Tragen eines beliebigen donaldischen Erkennung
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Michael, such mal hier: Ich habe nur die ersten 50 LTB. Ich kann mich an die Geschichte so nicht erinnern.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Hallo Dago, ich kann zum Thema Kalender und Veröffentlichung nichts sagen, aber die Zeichnungen sind um einiges besser als vieles, was in den neueren LTB ist. Als Leser würde ich mich über Titelbilder wie diese durchaus freuen.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Freunde! MitdonaldistInnen! Landsleute! eine kleine interne Umfrage hat ergeben, dass man ein kleines Regionaltreffen zu schätzen wüsste. Wer also im österreichischen Bundesgebiet ansässig ist, DonaldistIn ist bzw. werden möchte und/oder hohe donaldische Affinität hat: Am 29.9. findet die Comix Vienna statt (in Wien, dort steht auch der Stephansdom, wie man weiss) - ich wäre bereit, am
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
derzeit geht es um eine südliche stadt und jemanden, der dort residiert
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteDottoressa Ducke Der Eintritt beträgt übrigens 5 Euro gemäß Beschluss des Stadtrats. Ermäßigungen liegen im Ermessen der Museumsleitung, die hiermit Folgendes festlegt: Personen, die sich glaubhaft als DonaldistInnen ausgeben, zahlen € 3,13, wenn sie den Betrag passend haben. KLATSCH! KLATSCH! KLATSCH!
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
DANKE!!!
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Liebe Leute, gibt es eigentlich sowas wie eine Liste, welche DD-Geschichten von welchem Zeichner (ausser Barks) gemacht wurden? Sowas wie "LTB 2,17,23 von Vicar, TGDD 100-110 Don Rosa" oder so ähnlich? ich hätte irgendwie gern einige repräsentative Beispiele verschiedener Zeichner(innen?) in meiner Sammlung namentlich zugeordnet. Oder sind irgendwelche Signaturen irgendwo gu
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Verstritten? Nicht doch. Nur getreu dem donaldischen Leitsatz "Hart auf Hart, das macht Spass!" Tröst dich, ich bin auch Frischling und wundere mich. Aber die Donaldisten sind immerhin ein Verein mit doch schon längerer Geschichte und 800 Mitgliedern, da wäre es ein Wunder, wenn es anders wäre. Schön ist doch, dass es trotzdem funktioniert :0)
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Quoterolf Insofern ist es DAS Werbeinstrument für die D.O.N.A.L.D., wird hier doch die Essenz unserer Organisation präsentiert. DAS ist mal wieder interessant, es bringt mich auf den Hinweis, dass eines der frühen Werke von Thomas von Aquin ausgerechnet "De ENTE (!) et essentia" heisst. Er wird schon seine Gründe gehabt haben....
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Auf meiner ToDo-Liste hinzugefügt: Schwarzenbach an der Saale besuchen.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteBeppo PS: Hat der Vatikan eigentlich den Hus schon rehabilitiert? Touche, mein Guter, Touche ... :0) Gut, dass ich Bundesbeamter und kein Vatikandiener bin ;0)
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
muuuuhahahahaaaaaa... Ich stelle den Traktor bei, um ihn aufs Eis zu ziehen :0) ... (wobei, da müssten wir über die Anfahrt noch verhandeln,die dauert mit meinem Oldtimer dann sicher 3 Wochen .....)
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteBeppo Vielleicht sollte der Papst mal alle inaktiven Mitglieder seiner Kirche befragen, ob sie vielleicht gerne ein paar Ketzer verbrennen möchten. hmmmm .... jetzt beginnt das Diskussionsniveau etwas zu sinken...
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Klatsch, klatsch, klatsch !!!
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Wobei man anmerken muss, dass die Mehrfachwesentheorie weder in Bezug auf TTT noch auf die PK allgemein akzeptiert und unstrittig wäre! (mich selbst schwanzt sie ungemein ...)
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Ein Literaturtipp, schwer zu bekommen, aber lachlohnend, vor allem wahrscheinlich für die Vatergeneration: Die Ducks. Psychogramm einer Sippe, von Grobian Gans :0)
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Heut in der Post: DD - man ist geneigt, Luftsprünge zu machen Fragebogen ist dabei, allerdings nur ein einseitiger ... naja, jeder fängt mal klein an. Ausserdem: sehr donaldistisch! *freu*
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Hmmm ... ein schwarzer Ganzkörperanzug und dazu eine Flöte an einem Bindfaden ...?
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige SeiteAnfang...3334353637nächste Seite
Aktuelle Seite: 36 von 37

This forum powered by Phorum.