Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...3435363738nächste Seite
Aktuelle Seite: 36 von 38
Ergebnisse 1051 - 1080 von 1129
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Guten Morgen, das ist eine interessante und an sich altbekannte Fragestellung, die in den Bereich der ontologischen Selbständigkeit virtueller Welten reicht. Zunächst konkret: Dass Entenhausener Comics lesen, ist evident, wenn auch nicht allzu häufig (dokumentiert sind "Micky Maus", "Der Supermensch" oder "Pixi" (wobei bei letzterem nicht klar ist, ob es ein Co
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteBernhard Das wäre zwar durchaus interessant, aber es löst nicht das Grundproblem - den unsympathischen und langweiligen Charakter von Micky. Wer will schon Comics mit dieser Oberlehrerhaften, Vorlauten, immer Recht habenden, fehlerlosen Maus ohne Ecken und Kanten lesen? Damit kann man sich einfach nicht identifizieren, weder als Held noch als Antiheld. Dem stehen nackte Tatsachen entgegen
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Hinweis: In Graz findet ja am 1.3.2014 der Frühjahrsstammtisch der Donaldisten Österreich ein (dort wird auch das Akronym festgelegt)
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Quot capita, tot sensus. Wo wäre Platz fur die Diskussion, wenn es nicht so wäre ... schade, dass es nur eine Meinung ist. Für eine Rezension ist der Beitrag nicht gut genug argumentiert.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Jedenfalls erst mal herzlich willkommen im Club!
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Diesem wiederum ist vollinhaltlich zuzustimmen. Strafverschärfend wäre ich sogar für eine Definition: "Nicht unter 10 MM, die NACH 2000 gezeichnet wurden" *graus*
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Es sei denn, es wird von einem ebenso ehrenwerten Mitglied ehrenhaft getragen (wie ein gewisser Museumsinitiativenvoranbringer es vormacht).
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Für mich war das eine Frage des Alters. Das erste LTB, das ich -aus Geldmangel third hand- in die Finger bekommen habe, war die Mickyparade (? jedenfalls der Band, in dem Micky und Goofy eine unfreiwillige Raumfahrt machen und mit Puck zusammentreffen ). Damals war Micky mein Held und Vorbild, ind ich habe versucht, alle LTBs zu lesen oder sogar irgendwie zu bekommen .... aber irgendwie sind
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Danke!
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Duck auf, folgende DD-Seiten sind im Film "Bennys Video" von Michael Haneke (Ö 1992) zu sehen: Ich weiss schon, apokryph - aber wäre dennoch interessant zu wissen, welche Geschichte das ist. Tipps willkommen. Übrigens spielt DD auch im folgenden Film Hanekes, in den 71 Fragmenten, eine Rolle (dort allerdings eindeutig erkennbar). danke!
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Einigen wir uns doch darauf: Dank gebührt Frl. Tuschel für das aufmerksame Verfolgen des Marktes und den Hinweis, Dank unserer Dottoressa für die budgetschonende Vorgangsweise, und natürlich Frau Klanke und dem Olms-Verlag für die entgegenkommende Versorgung. Damit dem Verlag kein wirtschaftlicher Schaden entstehe, habe ich im Gegenzug sofort ein Exemplar für unsere eigene Institutsbiblio
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Danke, Wolfram Alpha rockt ja doch ... Also, wenn man den Durchschnitt von Winter- und Sommermenge mit 425 m3 / Sekunde annimmt, kommt man nach meiner Rechnung auf 5,1408 x 10^15 Tropfen pro Woche. Aber ich hab nicht Mathematik studiert )
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Hm. Gehe ich recht in der Annahme, dass bei der Viskosität von Wasser 10 Tropfen 1 ml sind? So in etwa?
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Ankaufen! Und danke an Frl. Tuschel für die aufmerksame Beobachtung des Marktes!
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteDonald Der Stadtplan! Die Schande! Die Schande! Naja, was erwartet man von einem Schwyzer nicht-donaldisierten Blatt ... die haben wahrscheinlich nur was Buntes, Kleines zum Füllen gebraucht ...
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteDirepol http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/buecher/Die-Figur-steht-fuer-die-Listigkeit-des-Kapitalismus/story/28492467 Klatsch! Klatsch! Klatsch!
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Liebe Kollegin, ein Foto des fraglichen Klebers wäre eine unschätzbare Hilfe für Leute mit einem selektiven Bildgedächtnis wie den Unterzeichneten ....
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteDer Sumpfgnom Österreichische Donaldisten inzenieren potenziell unterhaltsame Stammtische Hervorragend, hervorrgend. ... inzensieren oder inszenieren ? ich könnte mit beidem gleich gut :0)
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
In der Physik ist es eine allgemein anerkannte Hypothese, dass das Licht - je nach experimentellem Kontext - als Welle oder Teilchen betrachtet wird, obwohl es streng genommen nicht beides zugleich sein kann, weil es sich je als eines der beiden zu verhalten scheint. Wäre eine analoge Annahme einer Doppelnatur auch für DD, respektive dann alle Ducks, nicht eine Möglichkeit?
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteTheodora Tuschel [...] Korjakenknacker! (immer schlimmer), [...] HALLO ???? *aufsteh*bedrohlich_brummel*
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteBürgermeister von Timbuktu Andererseits investiert auch niemand gerne viel Zeit, Arbeit und Manpower (H.m.e.j.E.s.), um sich dann alles um die Ohren hauen zu lassen. Huch? Was bitte ist ein HmejEs ...?
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Um Himmelswillen, ich hab ja nur nach etwas gesucht, an dem ich rummeckern kann :0) ... wenn ich schon sonst kaum was finde! Aber Du hast völlig recht: Die Luther-Übersetzung ist eine Klasse für sich. Und um Klassen besser als Machwerke wie die "Bibel in gerechter Sprache" und ähnliches. Und damit muss ich mir was Neues zu meckern suchen und habe es gefunden: Patrick B. zitiert mi
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Das Buch zeugt von Belesenheit. Der Autor hat nicht nur seinen B/F intus, sondern auch offenbar alle DD und zumindest die wesentliche Sekundärliteratur und - was besonders erfreut - den klassischen Bildungskanon, was ihn durchaus in die Nähe der von ihm nicht nur gewürdigten, sondern ein wenig verklärten Texterin erhebt. Als Theologe fällt mir natürlich die außergewöhnlicher Bibelfestigkeit auf,
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Ich darf noch dieses Exempel anfügen, das aus heutiger Sicht etwas von einem gewissen Hermann Nitsch (oder Nietsch oder so, kein Namen, den man sich merken muss) erinnert ...
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Ich darf und möchte hier kurz über das am Sa., 28.9.2013, stattgehabte Treffen der MdD Österreich in Wien berichten - ausführlicher Bericht folgt in der MifüMi! Zum für 19:00 anberaumten Treffen kamen 10 Personen (was wieder einmal ein Indiz für die Überlegenheit des Dezimalsystems darstellt). Von den An- und Abmeldungen im Vorfeld hatten die Einladenden eher mit 3 gerechnet, sodass wir positi
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Klatsch! Klatsch! Klatsch!
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Siehe DD 115 (2001) 19, Zitat eines Kurzbeitrages aus ZEIT vom 6.9.2001. Bin gerade zufällig drau gestoßen.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
ERINNERUNG: Für alle in Reichweite von Wien: Sa., 28.9.2013, 19 Uhr, Stadtwirt, Untere Viaduktgasse 45, 1030 Wien (3 Min. zu Fuß von der U-Bahn-Station Landstraße/Wien Mitte) Zack!
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Dafür!
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige SeiteAnfang...3435363738nächste Seite
Aktuelle Seite: 36 von 38

This forum powered by Phorum.