Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...45678...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 6 von 21
Ergebnisse 151 - 180 von 625
2 Jahre zuvor
Der Haarige Harry
QuoteBeppoSchnaptus, Claptus, Totalraptus! Mehr braucht man zur Tagespolitik nicht zu sagen. Doch: auch heute klasse, das Tagespanel !!! Klatschklatschklatsch ! Dennoch wäre darüber hinaus eine Grundsatzäußerung z.B. durch die PräsidEnte angemessen. Brutopische Kriege sind nicht nur in Alaska eine Katastrophe.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Der Haarige Harry
Klasse: der neue Schwarzbrett-Faden "Privatmeinungen zur Tagespolitik" wurde nun vom Brettmeister freigeschaltet. - Ich selbst werde mich mit meiner Privatmeinung allerdings zunächst zurückhalten, da mir die hoheitlichen Brettrausschmiß-Kriterien des Brettmeisters nicht klar einschätzbar erscheinen. - VIERECKIGE FREIHEIT FÜR DIE UKRAINE ! - (Hoffentlich war das nicht zu privat; schließ
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Der Haarige Harry
Werter Brettmeister, donaldische Sachlichkeit einerseits, zum anderen der von Dir angekündigte neue Faden "Privatmeinungen zur Tagespolitik" (= Raum für Unsachlichkeit ???); ("Ich erlaube mir, diesen Faden für Beiträge zur Tagespolitik (derzeit, per 27.2.2022, ist das der Aggressionskrieg Russlands gegen die Ukraine) aufzumachen.") ist wohl im Kriegsgetümmel untergegangen. O
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Der Haarige Harry
QuoteBeppoWas hast du bloß? (...) Das Statement hat der kleine Herr Duck längst für uns abgegeben: (...) Ob die Ukrainer jetzt auch nur einen einzigen Lacher für donaldistischen Sarkasmus übrig haben, darf bezweifelt werden. Jeder Spendenaufruf und zumindest jede Solidaritätsadresse für die ukrainischen Menschen würde auf mehr Verständnis treffen.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Der Haarige Harry
24. Feb. 2022 - zum wiederholten Male ein durchaus politisch zu verstehendes Tagespanel ("Na schön - wenn es gar nicht anders geht, dann eben mit Gewalt !"). Am Tage des Unheils des Putin-Krieges wäre -nach über 75 Jahren des Friedens in Europa- auch für unsere weltumspannende Organisation ein deutlicheres Statement m.E. angemessen gewesen (schließlich gibt es zu jeder Entenhausener Sta
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Der Haarige Harry
Danke, duck313fuchs, für die akribischen Vergleiche. - Auch ich ärgere mich jedesmal, wenn ich vergebens auf eine Ehapa-Repro von F1 oder zumindest F2 warte. Stimmt, als privater Donaldist sollte man die käufliche Sammlung bei Ehapa einstellen. Wenn es Hinz&Kunzt nicht schaden würde, würde ich die Aktualisierung von Ehapa zu Hunz&Kunz vorschlagen.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Der Haarige Harry
Willkommen im nichtkommerziellen Kapitalismus: Nun sind wir mit dem Schwarzen Brett wohl endlich auf dem Donaldismenmarkt angekommen...
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Der Haarige Harry
Herrjemine: Beppo is back. Er kommentiert aber nicht etwa die Tatsache, daß change.org die Petition unserer PräsidEnte heute geschlossen hat (in den letzten Tagen kamen nur noch wenige Unterstützungen hinzu - aber immerhinque: Summe 10.768), sondern sucht weiterhin krampfhaft nach Argumenten gegen 'Links'...
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Der Haarige Harry
Tuten und Blasen - davon hat Loriots Mammi (Frau Hoppenstedt) unumstritten eine heinzelmännische Ahnung. Jedoch - "illustre Werke" wie das besagte aus MM 39/08 lassen jedweden ernstlichen (auch nicht ernsthorstlichen) Bezug zu Barks vermissen, selbst sekundären. Sie taugen m.E. 'zumindest' nichtmal als Referenz. Grkztrrrschwrzkajaaaa...
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Der Haarige Harry
QuoteDuckenburgh"netter Podcast von der Hanns-Seidel-Stiftung"Quote Vonwegen: die Hanns-Seidel-Stiftung (umpta-umpta) ist lt. Wikipedia zumindestens CSU-nah, eher deren Eigentum; naja, Entenhausen an der Saale liegt ja immerhinque im Bayernland. Auffallend, daß sich immer häufiger rechte Vereine als Trittbrettfahrer der DONALD versuchen. Soweit wir am 9.7.21 von Beppo (https://www.fr
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Der Haarige Harry
QuoteTheodora TuschelWas ist bloß mit Beppo los? Man macht sich ja schon Sorgen! The answer, my friend, is blowin' in the wind (h.m.e.j.e.s.): QuotepaTrick In den sozialen Medien treiben sich heuer so manche Lumpen rum, wertes Fräulein Tuschel. Oft sind es noch die lautesten. Das ist halt so im 21. Jahrhundert. Vielleicht sollten wir uns einfach mal an die -durchaus auch politischen- Wurzeln
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Der Haarige Harry
Naja, wer von Tuten und Blasen schon eine Ahnung hat ? Jedenfalls: die Klatsch!-Klatsch!-Hände am unteren Bildrand gehören sicher Onkel Dagobert ? Jedenfalls nicht der Familie Haaks aus Bad Kreuznach. Außerdem stammt der phantomastisch zitierte MM-Jahrgang '08 sicherlich nicht aus einer donaldisch noch halbwegs akzeptablen Periode, Zeichner und Texter auch nicht.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Der Haarige Harry
Entenhausen, den 19.1.22: Werte Festgemeinde, eine Woche war nunmehr Zeit (die nächste extra3-Sendung ist grad gelaufen), um zu kommentieren, meinetwegen zu applaudieren - oder zumindest zum real existierenden Irrsinn (Baumaßnahmen in Bad Kreuznach) Stellung zu nehmen. (Zu jedem Lala-Thema gibt es sonst hier fast immer irgendwelche besonders intelligenten Hinweise ...; immerhin nahm das Tagespa
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Der Haarige Harry
Posauentesthof in Bad Kreuznach … Wie extra3 am 12.1.2022 im NDR-TV berichtete, gibt es nun eine Kopie der uns längst bekannten Vorlage aus Tausend Teufelslisten: ein Industrieunternehmen für Filteranlagen namens PALL hat in Bad Kreuznach in einem Wohngebiet unter Einhaltung einer 3m-Distanz) eine 11m hohe Produktionshalle errichtet (was leiderleider nur für ausgewiesene Gewerbegebiete gilt, hie
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Der Haarige Harry
Beppo - ja, Himmiherrgottnochama ! What a pittybull, after all... Laß' Achgut sein: Wer dem "weisen Staatsmann von heute Josef Fischer", dem Gauweiler Peter und nun auch dem Aiwanger Hubert beipflichtet, braucht auch vor dem Sarrazin Thilo nicht zurückzucken.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Der Haarige Harry
Bis zum 1. März anmelden ? Kein Snow zu garantieren ? - Gut, dann eben die Schwamm-Technik ....
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Der Haarige Harry
Aufruf zur Ausstellung von Repliken Entenhausener Kunstwerke im Marta Herford: Was für eine tolle Idee, bester Sumpfgnom, liebe Snowls ! Hoffentlich liegt zum Kongreß ums Marta herum genug Snow, um einen Spähenden Faun vor Ort zu fabrizieren. (Ein Transport des bereits fertigen Kunstwerks dorthin würde ja so einigen logistischen Aufwand bedeuten... - da ist düsentrieb-donaldistischer Erfinderge
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Der Haarige Harry
(Siehe unsere heutige Homepage !) Schade - wer hat noch 'ne Mark ? Das wär' dann ja unzensierte, dem Zeitgeist nicht angepaßte Originalwährung. - Hmm, vielleicht nimmt Ehapa ja auch 1 Taler - Das heißt nein, bei den heutigen Butterpreisen tuns auch 99 Kreuzer. (Die 99 Kreuzer sind eine Reminiszenz an Goofy, der einen alternativen Preisvorschlag unterbreitete). Zur Erinnerung für die
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Der Haarige Harry
Zu emsiges Mundwerk: Ein FETTNAPF, Beppo findet endlich mal wieder einen FETTNAPF ... - Obwohl es ein Zitat ist: irgendwie weniger Witzich als eher peinlig. Immerhinque ist das hier donaldistisches www. QuoteBeppo> Die Tagespanelmeisterin hat einen Fehler gemacht, ... Zu kleines Gehirn.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Der Haarige Harry
Quotekalif storchWikipädia: "Die Deutsche Stimme (DS) ist seit 1976 das Presseorgan der Nationaldemokratischen Partei Deutschlands (NPD)." Schön, auch von dieser Seite Lob zu bekommen. Naja, auf dieses Lob werden viele Petitionsunterzeichnende gern verzichten. Aber interessant, welche Stimmenvielfalt Donaldisten so wahrnehmen - und selbst Lob von Ganzaußenrechts noch "schön"
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Der Haarige Harry
Herr Risken (Ehapa) täuscht sich meiner Ansicht nach nicht nur gewaltig, vielmehr versucht er sich herauszureden - was noch schlimmer ist. Nomen est omen: er spielt mit einem hohen Risiko. Neben den von duck313fuchs angeführten Beispielen ist auch auf jenen Typus weiterer verhunzter Fuchstextstellen hinzuweisen, der keineswegs durch die Risken-Argumente gedeckt ist - eher auf das oberflächliche
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Der Haarige Harry
QuoteBeppo> Das ist Weihnachten praecox.Vielleicht hat er ja aus einer anderen Zeitzone gepostet. (...) Kann sein - vielleicht ja aus einem Münchner Postfach - tief und irgendwie hohl. Aber vielleicht werden selbst da noch irgendwann weihnachtliche Gedanken einschlagen - und hoffentlich den Postfachinhaber erreichen.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Der Haarige Harry
Klasse: coole Recherche samt Berichtsangebot von Cornelia vom Geheimen Geheimdienst und engagierte Reaktion vom bibliophilen Fräulein (psst !). Bin gespannt (wie leider auch arm).
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Der Haarige Harry
Hmm, das Börsenblatt studieren wäre vielleicht ein Weg zum Reichtum, das Abfischen des Entenhausener Hafenbeckens nach alten Gummistiefeln ein weiterer. Ganz abgesehen vom Auffangen rieselnden Goldstaubes aus dem Dagobertschen Geldspeicher. Aber am Ende kann Donald ja immerhin einen nahezu unbeschädigten (aufbewahrten) Scheck vorzeigen: Ergo muß es eine effektivere Methode geben, um Erfolg und
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Der Haarige Harry
QuoteBeppo (---)Die Gentechnik hat halt Fortschritte gemacht. Es gibt ja auch Papageien, die telefonieren können. Sogar mit einem Sinn für Ironie. Gähn ! Mensch, Aff oder Hühnerdieb ? Es gibt sogar Kojoten, die halt zu jedem Thema etwas zu heulen haben, manchmal ganz ohne irgendeinen Sinn (naja, kommt vielleicht drauf an, was man so als Ironie interpretiert). - Übrigens: mittlerweile bereits fas
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Der Haarige Harry
Wie heftig kann ein Malz quellen ? Beppo zitiert Volkmar Quellmalz. Und schließlich äußert sich die bayrische Ex-FAZ-Eminenz herself: QuoteBeppo(...) Irgendwie finde ich die Petition aber trotzdem gut. Man muss sich auf das niedrige Niveau des Gegners begeben. (...) Die zentrale Forderung der Petition (Erika Fuchs' Texte nicht bearbeiten) finde ich völlig richtig, ich bin nur mit der Gesamts
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Der Haarige Harry
(ad Fuchs- und Schiller-Zitat "Da werden Weiber zu Hyänen"): Na klar, auch an diesem Fettnäpfchen kommt Beppo nicht vorbei: QuoteBeppo(...) Aber "Da werden Tussen zu Belarussen" darf ich auf keinen Fall schreiben. Da würde ich mit dem Regenschirm verkloppt. Das entspricht nicht dem Zeitgeist und an dem muss man sich orientieren. So interpretiere ich jedenfalls die Petition. (
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Der Haarige Harry
gelöscht (s. PN)
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Der Haarige Harry
Der selbstüberzeugte Salvatore spekuliert offenbar, daß die Petitionärin samt mittlerweile über 700 Petitionsunterzeichnern eher unfreie Menschen seien, die sich von diktatorischen Systemen umzingelt sehen und nicht in der Lage sind, sich ihre Ecken selbst zu suchen. - Völlig falsch, Herr Speculatius ! Fis ... QuoteSalvatore Speculatio(Zitat Theodora Tuschel: Nur zwei Dinge: Der von dir (= Ges
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Der Haarige Harry
QuoteKassenwartCoolwater schrieb: Die Diskussion über deutschlandpolitische Statusfragen in der Zeit der Teilung würde ich hierorts auch nicht unbedingt fortführen wollen. Da hast Du völlig recht. Ging mir nur gerade genauso! Werter Kassenwart, Du hattest jetzt mehr als 30 Jahre Zeit, die Tätärä zu überwinden. Das Trauma ist mir klar; aber brauchst Du nochmals 30 Jahre, um beim Thema 'Fuchs
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige SeiteAnfang...45678...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 6 von 21

This forum powered by Phorum.